Zum Inhalt der Seite

Thread: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich XY beim Versuch cosplayen?

Eröffnet am: 15.02.2009 14:49
Letzte Reaktion: 21.08.2009 20:35
Beiträge: 159
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen
- Videospiele



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 darkisis [Project Guinness Weltrekord] ... 14.08.2009, 21:34
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 15.08.2009, 10:40
 darkisis [Project Guinness Weltrekord] ... 15.08.2009, 11:04
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 15.08.2009, 11:33
 Nero [Project Guinness Weltrekord] ... 15.08.2009, 08:17
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 15.08.2009, 10:06
[Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 01:35
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 12:26
[Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 14:39
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 14:48
 DanteMaxwell [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 15:18
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 15:31
[Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 16:46
 Chic [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 18:41
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 16.08.2009, 20:23
[Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 12:54
 Motrix [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 13:01
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 15:48
 Endeavor [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 21:19
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 21:21
 Endeavor [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 21:22
 Oni-Vega [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 21:58
 KiraKiraMiaka [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 22:09
 Endeavor [Project Guinness Weltrekord] ... 18.08.2009, 22:18
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 19.08.2009, 12:50
 -Woelkchen- [Project Guinness Weltrekord] ... 19.08.2009, 16:29
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 19.08.2009, 19:33
 Endeavor [Project Guinness Weltrekord] ... 19.08.2009, 19:52
 Otenko [Project Guinness Weltrekord] ... 20.08.2009, 08:02
 ChikaNari [Project Guinness Weltrekord] ... 19.08.2009, 22:47
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    darkisis 14.08.2009 21:34
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen ob Reno aus Final Fantasy VII auch erlaubt ist? Final Fantasy steht zwar auf der Liste, aber da er ein zimliches Random Outfit hat bin ich nicht sicher ob er auch zugelassen ist.
Wir sind allein über Millionen Sternen, wenn wir zusammen scheinen können wir die Welt erhellen. Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne, wenn wir scheinen durch das dunkle Tor der Welt
~Letzte Instanz~



Von:    Otenko 15.08.2009 10:40
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen ob Reno aus Final Fantasy VII auch erlaubt ist? Final Fantasy steht zwar auf der Liste, aber da er ein zimliches Random Outfit hat bin ich nicht sicher ob er auch zugelassen ist.


War Reno, der Rotschopf - oder The Black Bald Awesomeness?



Von:    darkisis 15.08.2009 11:04
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Das war der Rotschopf
Wir sind allein über Millionen Sternen, wenn wir zusammen scheinen können wir die Welt erhellen. Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne, wenn wir scheinen durch das dunkle Tor der Welt
~Letzte Instanz~



Von:    Otenko 15.08.2009 11:33
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Das war der Rotschopf

Mit Turks-Ausweis gibt es keine Probleme.



Von:    Nero 15.08.2009 08:17
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
ne in Brawl ist de rkomplett schwarz, auch die haut >o<
ind Melee kann man Link in schwraz nehmen de rhat aber blondes Haar ^^°



Von:    Otenko 15.08.2009 10:06
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> ne in Brawl ist de rkomplett schwarz, auch die haut >o<
> ind Melee kann man Link in schwraz nehmen de rhat aber blondes Haar ^^°

Trotzdem würde dein schwarzer Link gehen - da das blond sehr weiß ist.



Von:   abgemeldet 16.08.2009 01:35
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Wird NPC cosplay von die erlaubte Spiele vielleicht auch erlaubt?

Ich glaube nicht, weil sie vielleicht nicht so bekannt sind aber ich muss mal fragen.


Ich werde am Samstag auf der Gamescom sein, als ein Mädchen aus der Zelda Spiele. Ich werde ein wenig Zelda Sachen dabei haben die erkennbar sind, z.B. ein Triforce Halskette.
Es könnte aber auch als LARP mit ein Zelda Thema genannt werden.



Von:    Otenko 16.08.2009 12:26
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Wird NPC cosplay von die erlaubte Spiele vielleicht auch erlaubt?
>
> Ich glaube nicht, weil sie vielleicht nicht so bekannt sind aber ich muss mal fragen.
>
>
> Ich werde am Samstag auf der Gamescom sein, als ein Mädchen aus der Zelda Spiele. Ich werde ein wenig Zelda Sachen dabei haben die erkennbar sind, z.B. ein Triforce Halskette.
> Es könnte aber auch als LARP mit ein Zelda Thema genannt werden.

Hmm... ist dieser NPC offiziell in einem der Spiele oder Artbooks aufgetaucht?



Von:   abgemeldet 16.08.2009 14:39
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... ist dieser NPC offiziell in einem der Spiele oder Artbooks aufgetaucht?

Sozusagen ja, aber das könnte gefragt werden.
http://www.imagebanana.com/img/voilifyi/ctm001.jpg
Ich meine wie die Leute (wenn sie noch als NPC genannt können) in der Menge wer einkauft.
Sie sind da im Spiel aber vielleicht zu undeutlich. Ich meine auch die Kostüm ein bisschen zu ändern, weil die Farben zu begrenzt sind.




Von:    Otenko 16.08.2009 14:48
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> > Hmm... ist dieser NPC offiziell in einem der Spiele oder Artbooks aufgetaucht?
>
> Sozusagen ja, aber das könnte gefragt werden.
> http://www.imagebanana.com/img/voilifyi/ctm001.jpg
> Ich meine wie die Leute (wenn sie noch als NPC genannt können) in der Menge wer einkauft.
> Sie sind da im Spiel aber vielleicht zu undeutlich. Ich meine auch die Kostüm ein bisschen zu ändern, weil die Farben zu begrenzt sind.
>

Die violette Hyrulanerin könnte gehen, wenn der Screen mitgebracht wird. (Hach und ich liebe den Nebel 64)



Von:    DanteMaxwell 16.08.2009 15:18
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde als Lazlo aus Suikoden 4 da sein, jedoch die Waffen zu Hause lassen, weil sie den Waffenregeln der Messe nicht entsprechen (sie sind aus Holz). Das ist aber nicht schlimm, oder? Also, wenn man einen Gameschara ohne seine Waffen macht?
"Schreib nie einen Roman aus der Perspektive einer Türklinke!"

-> Moers, Walter: Die Stadt der träumenden Bücher



Von:    Otenko 16.08.2009 15:31
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde als Lazlo aus Suikoden 4 da sein, jedoch die Waffen zu Hause lassen, weil sie den Waffenregeln der Messe nicht entsprechen (sie sind aus Holz). Das ist aber nicht schlimm, oder? Also, wenn man einen Gameschara ohne seine Waffen macht?

Solange man den Charakter erkennt, natürlich.



Von:   abgemeldet 16.08.2009 16:46
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Die violette Hyrulanerin könnte gehen, wenn der Screen mitgebracht wird. (Hach und ich liebe den Nebel 64)

Ok, das heißt die andere Leute (wahrscheinlich weil die Gesichter gar nicht zu sehen sind) werden nicht passen?



Von:    Chic 16.08.2009 18:41
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Ist Colette Brunel aus Tales of Symphonia(Gamecubespiel, Teil2 für Wii) okay?x3
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    Otenko 16.08.2009 20:23
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Ist Colette Brunel aus Tales of Symphonia(Gamecubespiel, Teil2 für Wii) okay?x3

Why Not? Die Tales-Serie ist erlaubt.

Zur Hyrulanerin:

Ein Beweisfoto ist immer viel wert :D



Von:   abgemeldet 18.08.2009 12:54
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
aaaalso ich sah gerade das air zugelassen ist da es vor dem anime ja das spiel zuerst gab. Ich habe vor Shizuka Masuda aus Final Approach zu cosplayen da war das Spiel ja auch zuerst da, ist es erlaubt? denn es steht nicht in der Liste.

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-43-49-en-70-16p5.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Approach_(visual_novel)
Zuletzt geändert: 18.08.2009 15:13:23



Von:    Motrix 18.08.2009 13:01
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es mit Aion aus? (www.aiononline.com) ?
Meine bessere hälfte und ich wollten dadraus cosplayn ^^ (Spiele charas)




Von:    Otenko 18.08.2009 15:48
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Beides geht.



Von:    Endeavor 18.08.2009 21:19
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja doch einen Thread für sowas, ups!
ähm gilt auch ein Zombie als Resident Evil Cosplay und wieviel muss von den Resident Evil Charas erkennbar sein damit es als Cosplay gilt?

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    Otenko 18.08.2009 21:21
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt ja doch einen Thread für sowas, ups!
> ähm gilt auch ein Zombie als Resident Evil Cosplay und wieviel muss von den Resident Evil Charas erkennbar sein damit es als Cosplay gilt?
>

Jemand der Resi vom Hörensagen kennt (ich zum Beispiel) müsste sagen können "Jup, das ist ein Albert Wesker"



Von:    Endeavor 18.08.2009 21:22
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mit Zombie?
hier ein kurzer Ausschnitt:
http://[...]/mitglieder/bilder/7/2/4283227.gross.jpg
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    Oni-Vega 18.08.2009 21:58
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Bin ich doof, klar! WOW is ja auch PC xD
OK, hat sich denke ich erledigt *g*

Sind PC Games auch erlaubt? Ich dachte da an Lucky Dog (BL-Game)


Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net
Zuletzt geändert: 19.08.2009 12:30:51



Von:    KiraKiraMiaka 18.08.2009 22:09
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
@Sideshow Also das kann ich auch mir Blut ins Gesicht schmieren und sagen ich wär aus Resident Evil. xD
Also ich denke mal würde man einen Zombie machen der im Spiel vorkommt und ein Nonplusultra Wiedererkennungswert hat würde das klappen.
So wie ich das hier abschätze mit den Fragen nach bestimmten Charas.


Btw. hast du mit Paint deine Augen Grau angemalt xD
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Endeavor 18.08.2009 22:18
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
jaaa xD
Kommt ja noch das outfit zu und die augen bleiben ja normal xD
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    Otenko 19.08.2009 12:50
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Alle Zombies außer #53 würden als nicht-kreativ mit einer Nichtzählung bestraft werden.

Zu Lucky Dog - Bitte Wiki und offizielle Page.



Von:    -Woelkchen- 19.08.2009 16:29
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
wie is das mit Naruto?? das game is ja erst nach dem anfang der serie/das mangas rausgekommen.geht das??



Von:    Otenko 19.08.2009 19:33
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> wie is das mit Naruto?? das game is ja erst nach dem anfang der serie/das mangas rausgekommen.geht das??

(Mir gehen die Regelbücher zum Werfen aus)

Hier ein Auszug aus dem FAQ:

Zum Anime/Manga/Comic/Buch XY gibt es ein Spiel, darf ich als ein Charakter daraus kommen?

Nein, die Guinness-Vorgabe schreibt vor, dass die Serie mit einem Videospiel begonnen haben muss.



Von:    Endeavor 19.08.2009 19:52
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich jetzt doch für ein anderes Kostüm etschieden und mal wieder ein paar Fragen!
Also 3 Dinge
Erstens:
Ich werde Albert Wesker spielen, habe allerdings die Haare rot und helle schuhe ansnsten ist das Cosplay gemäß seines aussehn, Gilt das noch als Cosplay?

Zweitens:
Ich brauche eine Waffe und werde daher meine Plastik Waffe mitnehmen die aber wie echt aussieht. Ist das erlaubt? (Ich kann die Waffenregeln nicht öffnen)

Drittens:
Ich habe mir eine Karte vorbestellt aber zum normaklen eintritts preis, kann ich da noch am Cosplay dingens teilnehmen?

Hoffe auf eine schnelle antwort!
Gruß,
Ray!
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    Otenko 20.08.2009 08:02
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich jetzt doch für ein anderes Kostüm etschieden und mal wieder ein paar Fragen!
> Also 3 Dinge
> Erstens:
> Ich werde Albert Wesker spielen, habe allerdings die Haare rot und helle schuhe ansnsten ist das Cosplay gemäß seines aussehn, Gilt das noch als Cosplay?
>

Wenn du den Guinness-Juror überzeugen kannst.

> Zweitens:
> Ich brauche eine Waffe und werde daher meine Plastik Waffe mitnehmen die aber wie echt aussieht. Ist das erlaubt? (Ich kann die Waffenregeln nicht öffnen)
>

Realistische Waffen melde bitte beim Sicherheitspersonal an.

> Drittens:
> Ich habe mir eine Karte vorbestellt aber zum normaklen eintritts preis, kann ich da noch am Cosplay dingens teilnehmen?
>

Du musst die Karte am Südeingang abstempeln lassen.
---

> Is Vocaloid als Game-Cosplay erlaubt? o.o
> Es is ja eigentlich ein Computer-Programm... x'D

Du beantwortest dir die Frage selbst <_<
---

Final Fantasy steht in der Liste:
[...]
>Fiesta Online
>>Final Fantasy inkl. Legends/Mystic Quest, Chrystal Chronicles, Tactics
>Fire Emblem



Von:    ChikaNari 19.08.2009 22:47
Betreff: [Project Guinness Weltrekord] Darf ich X... [Antworten]
Avatar
 
Is Vocaloid als Game-Cosplay erlaubt? o.o
Es is ja eigentlich ein Computer-Programm... x'D

Hier zur Sicherheit:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.abload.de/img/0340252193zo80.jpg&imgrefurl=http://181954.homepagemodules.de/t231f2-Crypton-Vocaloid-Kaito.html&usg=__8YRD4RX_WJoZ6IRNiYeQ5nOVDNo=&h=480&w=336&sz=75&hl=de&start=1&um=1&tbnid=g26SQfyZIbLNBM:&tbnh=129&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dvocaloid%2Bkaito%2Bprogram%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1

Schützt unseren Luftraum, esst mehr Vögel!

~ Spread the Hiead x Zero Love! ~
http://www.youtube.com/watch?v=sQbPeSXtC3g
(ヒイ-ド x ゼロ)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück