Zum Inhalt der Seite

Thread: Dantes Schwert Rebellion

Eröffnet am: 24.11.2008 07:52
Letzte Reaktion: 07.11.2012 20:51
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Devil May Cry




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alucard2005 Dantes Schwert Rebellion 24.11.2008, 07:52
Dantes Schwert Rebellion 03.12.2008, 23:44
Dantes Schwert Rebellion 04.12.2008, 14:53
Dantes Schwert Rebellion 04.12.2008, 19:24
Dantes Schwert Rebellion 04.12.2008, 22:13
 Masterchen Dantes Schwert Rebellion 13.01.2009, 08:57
 QuitscheenteOfDoom Dantes Schwert Rebellion 07.11.2012, 20:51
Seite 1



Von:    Alucard2005 24.11.2008 07:52
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Hallo zusammen..

ich will nächstes Jahr Dante von DMC Cosen und habe das problem das ich keine Ahnung habe wie ich sein Schwert herstellen soll. Hab an Holz gedacht nur hab ich sowas noch nie gemacht..

gibt es jemanden der mir da helfen könnte, tips oda irgendwelche pläne oda sonst was ..würd mich riesig darüber freuen ....

hoffe auf viele Antworten.....

euer Alucard ;)



Von:   abgemeldet 03.12.2008 23:44
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
es gibt eig schon sonen ähnlichen Thread ^^".
naja vom selbstbasteln hab ich jetz nich so die Ahnung, würdest du denn dafür auch etwas ausgeben wollen?
Dann würd ich dir einen LARP Waffen Hersteller empfehlen, die haben einen Kernstab, Schaumstoff und Latex aussenrum, sind somit ungefährlich (sprich kann man wegen der kaum vorhandenen verletzungsgefahr auch mal problemlos mit reinnehmen) und sehen echt scharf aus ^^
Kostet halt auch allerdings n bisschen was.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 04.12.2008 14:53
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
Wie abgemeldet das schon so schön sagte...~
Allerdings habe ich noch niemanden gesehen, der eine LARP-Waffe mit auf's Con-Gelände nehmen durfte...

Ansonsten kann man's auch selber basteln.

Möglichkeit 1
Holzstabkern und darum Pappmachée und das ganze mit Sprühlack verfeinern.

Möglichkeit 2
Holzstabkern mit Moosgummi oder Latex darum Lack-Folien

Möglichkeit 3
Styrodur (oder andere Werkschaum) passend zuschneiden

Müsste so bei 15 bis 20, vielleicht auch 25 Euro liegen. ö_ö
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 19:24
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
hm naja, dass wiederum ist dann die andere sache ^^", muss man halt einfach mal nachfragen weil die dinger sind halt wirklich nich gefährlich wenn man nicht gerade willkürlich jemandem mit aller kraft auf den Kopf dmait donnert...
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 04.12.2008 22:13
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
>hm naja, dass wiederum ist dann die andere sache ^^", muss man halt einfach mal nachfragen weil die dinger sind halt wirklich nich gefährlich wenn man nicht gerade willkürlich jemandem mit aller kraft auf den Kopf dmait donnert...

Genau DAMIT hatte ich schon meine Erfahrungen. xD
Das wird mich ewig traumatisieren, glaube ich...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Masterchen 13.01.2009 08:57
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
Frag Kurayami89!
Er selbst hat sich Rebillion gebaut und es sieht geil aus!
~Its my Kingdom Hearts Destiny~



Von:    QuitscheenteOfDoom 07.11.2012 20:51
Betreff: Dantes Schwert Rebellion [Antworten]
Avatar
 
Der Threat ist ja schon etwas älter... ähm, hat sich in der Zwischenzeit vllt. irgendetwas getan?XD
Sitze nämlich gerade vor wirklich haargenau demselben Problem XD
Das heißt, nicht ganz, ich habe schon ein Rebellion, aber es ist aus Metall (natürlich stumpf) und deshalb Covention-untauglich.

Bin momentan soweit, dass ich von dem wunderschönen Metallrebellion einen Abdruck machen & ihn mit einer ungefährlichen Substanz (Bauschaum?) füllen will (dann hübsch glattschmiergeln und silbern ansprayen... so weit der Plan).

Larp scheidet für mich aus, da ich ohne Unterstützung von jemandem mit Ahnung wohl nicht begabt genug dafür bin. Styrodur und Pappmachée klingt hingegen auch nicht schlecht, aber die benötigten Mengen wären enorm, oder?
_________________________________________
Styrodur ist außerdem so teuer! T.T oder ist das nur auf Amazon so?





Zurück