Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^

Eröffnet am: 30.08.2007 14:48
Letzte Reaktion: 08.12.2007 22:26
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 AnneKlaus Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 16:04
 AnneKlaus Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 16:38
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 17:24
Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 18:35
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 18:45
 ShadowHunter19 Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 18:53
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 19:00
 AnneKlaus Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 19:09
 SANACHI Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 21:52
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 13.11.2007, 22:13
Pokémon: Eine einzige Freaksho... 07.12.2007, 22:45
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 07.12.2007, 23:12
Pokémon: Eine einzige Freaksho... 08.12.2007, 11:10
 Yurippe Pokémon: Eine einzige Freaksho... 08.12.2007, 14:14
Pokémon: Eine einzige Freaksho... 08.12.2007, 16:24
Pokémon: Eine einzige Freaksho... 08.12.2007, 22:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    AnneKlaus 13.11.2007 16:04
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
die Beiträge werden immer sinnloser, ich bleib bei meiner Meinung! Man sollte Pokémon nicht nach Logik auseinanderpflücken, dass ist so schlimm, wie zu versuchen, zu beweisen, dass ein Witz unlogisch ist! x_X
Grafikgästebücher beißen. (Wenn man nicht reinmalt. ò.ó)



Von:    AnneKlaus 13.11.2007 16:38
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, Nachi du bist toll xD
Grafikgästebücher beißen. (Wenn man nicht reinmalt. ò.ó)



Von:    Yurippe 13.11.2007 17:24
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Oh Gott, Nachi du bist toll xD


Allerding! Hab selten so gelacht... Irgendwie hörte sich dieser Post an, als hätte ihn jemand mit dem Internet übersetzt. xD

Was wollte ich gleich sagen: Ach so, ja: Pokemon ist nicht kindisch, sondern kindlich, und das ist auch gut so! Wir alle sollten so lange wie möglich Kinder bleiben, denn irgendwann kann man nicht mehr zurück.

Und du hast Recht, Charaktere in FFs sollten schon nicht OOC sein, sonst kann man echt gleich neue erfinden.
And yet...
There will still be love in this world.:
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:35
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
lol nachi kann als dolmetscherin anfangen xD


also ich versteh ja grad nich warum die die kein pokemon mögen es überhaupt gucken...ö___ö ich kanns verstehen wenn die ganze welt so nen trubel drum macht...das kann ganz schön nerven.(wie im moment bei naruto...)*nerv*
pokemon is allerdings seit jahren "out" ö___ö früher sah man noch leute auf der straße pokemon karten spielen oder gameboy spielen....
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.



Von:    Yurippe 13.11.2007 18:45
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
Lol, in der Uni saß gestern ein Typ in meiner Japanischvorlesung und hat Pokemon auf dem Ds gespielt! das würde ich mich nicht trauen...

Das stimmt. Man muss nicht alles mögen, aber es zwingt einen ja keiner, sich Pokemon anzusehen, also bitte.
And yet...
There will still be love in this world.:
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:    ShadowHunter19 13.11.2007 18:53
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
*applaudier*
vielen dank für die übersetzung - sehr hilfreich^^
mir ist aufgefallen dass ich keinen halbwegs normalen anime kenn.
ich habe nichts gegen rocko und ich bin auch nicht perfekt!
ich vertrete lediglich meine meinung, und die ist dass die rocko nur so gemacht haben damit die serie interessanter wird.
es gibt in pokemon zig sachen die unlogisch sind.
(ausserdem hat rocko in einer folge ganz kurz die augen geöffnet)
mag schon sein dass du mein argument für blöd hälst aber es ist nunmal so, dass ich das komisch finde.
und wir sollen doch genau das hier reinschreiben.
Anti-Panini-Fan



Von:    Yurippe 13.11.2007 19:00
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
> *applaudier*
> vielen dank für die übersetzung - sehr hilfreich^^
> mir ist aufgefallen dass ich keinen halbwegs normalen anime kenn.
> ich habe nichts gegen rocko und ich bin auch nicht perfekt!
> ich vertrete lediglich meine meinung, und die ist dass die rocko nur so gemacht haben damit die serie interessanter wird.
> es gibt in pokemon zig sachen die unlogisch sind.
> (ausserdem hat rocko in einer folge ganz kurz die augen geöffnet)
> mag schon sein dass du mein argument für blöd hälst aber es ist nunmal so, dass ich das komisch finde.
> und wir sollen doch genau das hier reinschreiben.




In einer Folge hat er ja auch Feuer in den Augen. xD

And yet...
There will still be love in this world.:
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:    AnneKlaus 13.11.2007 19:09
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
In einer Folge sagt er so abgehackt zu einem Mädchen:

"DAS - KANNST - DU - MIR - GLAUBEN!" und mit jedem Wort wird etwas näher an seine Augen, die ganz toll funkeln gezoomt xD Das fand ich voll unheimlich XDXD
ABER NIX GEGEN ROCKO, ROCKO IS TOLL! Ò___Ó
Grafikgästebücher beißen. (Wenn man nicht reinmalt. ò.ó)



Von:    SANACHI 13.11.2007 21:52
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass meine Übersetzung so gut ankam. ^^
Musste das ja bei meinem Praktikum machen (deutsch <-> spanisch alerdings xD).
hier ist ein Video von der Folge, wo Rocko seine Augen öffnet:
http://www.youtube.com/watch?v=7nxHESj9wvY
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    Yurippe 13.11.2007 22:13
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Freut mich, dass meine Übersetzung so gut ankam. ^^
> Musste das ja bei meinem Praktikum machen (deutsch <-> spanisch alerdings xD).
> hier ist ein Video von der Folge, wo Rocko seine Augen öffnet:
> http://www.youtube.com/watch?v=7nxHESj9wvY


Ja, deine Ü war toll! Kann mir vorstellen, dass das nicht leicht war. Ich übersetze manchmal englische Fanfics.
And yet...
There will still be love in this world.:
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:   abgemeldet 07.12.2007 22:45
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wielange läuft Pokemon jetzt schon? 8 Jahre oder?
Ich hatte gute Erinnerungen daran. Klar war Pokemon schon immer irgendwo unrealistisch (so wie viele Animes)
aber damals... waren die Handlungen und der Humor besser.
Das hätte (und hat damals) auch älteren gefallen. So wie andere Anime.
Aber was will man? Das ist 7-8 Jahre her...Das heutige Pokemon ist eben (leider) nurnoch für Kinder.

Ideologie wie irgendjemand sagte, trifft das ganze sehr gut.
Pokemon ist ideologisch/wird IMMER ideologischer und das macht es langweilig. Früher fand ich diese "Welt" schon irgendwie cool, das war zu Zeiten der gb Versionen. Aber seit aus dieser Welt sogar eine Art Wissenschaft etc gemacht wird, kann ich das ganze eig. nurnoch belächeln. Und an den Charakteren seh ich leider garnichts "schräges" mehr. Früher fand ich Jessy und James cool aber irgendwann reichts auch mal.

Sie hätten es nach der 3ten Staffel einfach lassen sollen und Pokemon wäre in guter Erinnerung in unseren Herzen geblieben oder so. Ich bin eher für Qualität statt Quantität.



Von:    Yurippe 07.12.2007 23:12
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Wielange läuft Pokemon jetzt schon? 8 Jahre oder?
> Ich hatte gute Erinnerungen daran. Klar war Pokemon schon immer irgendwo unrealistisch (so wie viele Animes)
> aber damals... waren die Handlungen und der Humor besser.
> Das hätte (und hat damals) auch älteren gefallen. So wie andere Anime.
> Aber was will man? Das ist 7-8 Jahre her...Das heutige Pokemon ist eben (leider) nurnoch für Kinder.
>
> Ideologie wie irgendjemand sagte, trifft das ganze sehr gut.
> Pokemon ist ideologisch/wird IMMER ideologischer und das macht es langweilig. Früher fand ich diese "Welt" schon irgendwie cool, das war zu Zeiten der gb Versionen. Aber seit aus dieser Welt sogar eine Art Wissenschaft etc gemacht wird, kann ich das ganze eig. nurnoch belächeln. Und an den Charakteren seh ich leider garnichts "schräges" mehr. Früher fand ich Jessy und James cool aber irgendwann reichts auch mal.
>
> Sie hätten es nach der 3ten Staffel einfach lassen sollen und Pokemon wäre in guter Erinnerung in unseren Herzen geblieben oder so. Ich bin eher für Qualität statt Quantität.


ÖÖ
Ich finde eigentlich, Pokemon ist immer weniger eine Serie für Kinder.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:   abgemeldet 08.12.2007 11:10
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
Kannst du mir das auch begründen?



Von:    Yurippe 08.12.2007 14:14
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Kannst du mir das auch begründen?


Ich kanns versuchen. xD
Wenn man sich mal die Sprüche von Team Rocket anhört, z.B. Mauzi mit "James, du bist ein... nein, das kann ich nicht sagen, hier gucken Kinder zu" oder die Charaktere betrachtet-ich meine, in welcher Kinderserie kommt jemand wie Harley vor???-, dann könnte einem schon der Gedanke kommen, dass die Serie jetzt etwas mehr auf älteres Publikum abzielt. Ich dnke auch, dass viele der Fans gar nicht mehr unbedingt so jung sind- ich meine, wi alt seid ihr denn alle? Wir sind alle mit der Serie gewachsen, und das wissen die Macher bestimmt auch, oder?
Nya, nur ne Theorie. ^^
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)



Von:   abgemeldet 08.12.2007 16:24
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Ich bin jetzt auch schon seit Anfang an Fan der Serie und ich fand auch die ersten Staffeln um einiges witziger als die, die jetzt bei RTL2 laufen. Ich schaue es mir eigentlich nur mehr wegen Team Rocket an.
Die Folgen der ersten Staffel (und auch der zweiten...) waren meiner Meinung nach viel abwechslungsreicher, humorvoller und tiefgründiger. Es gab viele interessante Nebenhandlungen und nicht immer nur Kämpfe oder Wettbewerbe.
Bei Harley muss ich aber schon auch sagen: wow! So einen abgefahrenen Chara einzuführen hätte ich denen echt nicht mehr zugetraut. Ich finde, seit Staffel 9 geht es wieder aufwärts und die Folgen wurden wieder etwas "anspruchsvoller". Aber das mit Team Rocket sehe ich auch so, die waren immer schon witzig und bringen teilweise echt tiefgründige Sachen!



Von:   abgemeldet 08.12.2007 22:26
Betreff: Pokémon: Eine einzige Freakshow! ^^ [Antworten]
Avatar
 
>ich fand auch die ersten Staffeln um einiges witziger als die, die >jetzt bei RTL2 laufen. Ich schaue es mir eigentlich nur mehr wegen >Team Rocket an.
>Die Folgen der ersten Staffel (und auch der zweiten...) waren >meiner Meinung nach viel abwechslungsreicher, humorvoller und >tiefgründiger. Es gab viele interessante Nebenhandlungen und nicht >immer nur Kämpfe oder Wettbewerbe.

Ja, genau das meinte ich. Außerdem kam zb Gary ab der dritten Staffel nicht mehr vor und auch das hat mehr oder weniger zu dieser Eintönigkeit beigetragen... ein Rivale war schon irgendwo wichtig.

Ich wollte mit meinem etwas längeren Beitrag eben vor allem diejenigen ansprechen, die oft mit dem Argument "ja Pokemon ist eben ne Kinderserie blablabla" kommen.
Denn früher war das eben auch für ältere "guckenswert"...

Das Hauptproblem und Eintönigkeitsverursacher bei Pokemon ist, dass es keine wirklichen Probleme mehr gibt. Sowie damals zb die sinkende Ms. Anne oder der Zeppelin, wo alle in Lebensgefahr waren. Es geht nurnoch um Kleinigkeiten oder Team Rocket, die immer und immer wieder Pikachu stehlen wollen (das wird auf Dauer halt langweilig)
Auch gibt es keine wirklichen Entwicklungen oder Probleme, die auf mehrere Folgen verteilt sind und auch Ash ist, finde ich, charakterlich sehr oberflächlich geworden. Naja das ist meine Kritik und der Grund, warum ich aufgehört habe, es zu schauen. Auch, wenn ich mal ab und zu reingeguckt habe, es war immer das selbe... und es hat mich traurig gemacht.

Wenn ihr meint, es wird anspruchsvoller, werd ich vllt mal wieder reingucken auch wenn ich nicht wirklich die Hoffnung habe.


[1] [2]
/ 2



Zurück