Zum Inhalt der Seite

Thread: *PSP oder NDS?*

Eröffnet am: 24.12.2004 17:48
Letzte Reaktion: 27.09.2005 21:24
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 paptschik *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:04
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:06
 paptschik *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:13
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:08
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:12
 paptschik *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:14
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:10
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:12
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:21
 paptschik *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:23
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:26
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:29
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 12:47
 paptschik *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 13:03
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 13:07
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 17:51
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 21:21
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 22:32
*PSP oder NDS?* 08.08.2005, 22:59
*PSP oder NDS?* 09.08.2005, 11:29
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 09.08.2005, 12:00
*PSP oder NDS?* 09.08.2005, 13:57
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 09.08.2005, 21:57
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 01:40
 Vash_e_trockner *PSP oder NDS?* 08.08.2005, 23:19
 Hentapie *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 02:37
 paptschik *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 02:46
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 11:22
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 02:41
 Hentapie *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 02:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    paptschik 08.08.2005 12:04
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja nicht zu klein zum Spielen, nur kann ich (ich sprech mal für mich) auf so nem Display nicht wirklich die achso bombastische Grafik genießen...ich leg da aber auch keinen Wert drauf. Ich denke man braucht auf nem Handheld nicht unbedingt ne großartige Grafik (mal abgesehen davon, dass ich es schade finde, dass jetzt auch Handhelds wohl nur noch mit Grafik protzen, dabei war man solange an die guten alten Zeiten erinnert...).
Wenn die UMDs "gratis" bei der DVD dabei sind, okay, kann man drüber reden. Extra zahlen würd ich dafür jedenfalls nicht.

Und mein Problem sind nicht die Spiele, sondern die Preise.
Ich will den DS, aber er IST im Moment einfach überteuert - und die PSP kostet ja wirklich bald soviel wie die nächste Konsolengeneration. Im Endeffekt werd ich mir wohl weder noch kaufen und dafür mehrere Heimkonsolen zulegen, für unterwegs reicht mein alter Game Boy auch noch.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:06
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz. Du willst dir nicht soviel schnickschnack kaufen damit du unterwegs DVD und Spiele spielen kannst?

der PSP soll doch eine alternative zu einem so ganz nebenbei teurem Tragbaren PC sein und einem MP3 Player sowie einem Handheld sein alles in einem Gerät ohne viel schnickschnack.

Preisliste:
Tragbarer DVD Player : das günstigste Model ca. 139 €
Mp3 Player: 123 MB kann schon für 19,95 erworben werden.
Tragbarer PC: hmmm.... 199 €

Und so aufs Diplay und so .. der NDS hat nen kleineren Diplay hat zwar zwei davon aber viel mehr zusehn gibst da auch nicht.

Und Handhelds sind dazu gemacht damit man unterwegs spielen kann ... warum kauft man sich sonst einen? Dieser hier kann halt die gleichen sachen wie dort oben in der Preisliste beschriebenen Geräte nur das alles in einem Gerät steckt und man muss dann auch nicht die ganzne Geräte mich sich rumschleppen.
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:    paptschik 08.08.2005 12:13
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Mit tragbarem PC könnte ich aber auch Filmchen die ich am Rechner hab schaun und mp3s hören...
Der Punkt ist aber sowieso: Ich wll nicht! Ich halte das alles für unnütz und eben deshalb will ichs auch nicht auf der PSP haben. Ich will SPEIELN und NICHT MEHR. Hier muss ich aber auch für dieses "mehr" zahlen.

Ja, aber der DS hat und braucht keine übertrieben gute Grafik und ich schau mir da auch keine Filme an.

Ja, die PSP kann alles und man zahlt da auch extra - und deshalb kann ich auf die PSP verzichten.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:08
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich wo unterwegs bin brauchich keine ANime anschauenund meine SOundtracks kann ichauch so prima unterwegs hören.
Sorry, aber Grafik wie die PS2? LOL! Na wenn ich mir die Screens der SPiele so anschau sieht man dann doch nen sehr merkbaren unterschied zwischen PS2 und PSP. mag ja sein das sie es kann, aber so ganz ausgenutzt wird das noch nicht.

>>Das vertraute Design lässt zurück an die PS und PS2 Zeiten denken also sehr einsteiger freundlich von der bedienung her.<<
Der DS hat auch ein vertrautes Design, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein >__>

Und wenn eh so Wert auf die Grafik legst muss ich mich net weiter mit dir unterhalten, denn die Grafik sollte nebensächlich bei nem Spiel sein!

Übrigens vergisst du die Nebenkosten. Ich kauf mir doch keine PSP damit ich alle meine FIlme nochmal kaufen muss *LOL*

Gomen~
Zuletzt geändert: 08.08.2005 12:10:17



Von:    Shadowguy 08.08.2005 12:12
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ich find auch das die beiden handhelds überteuert sind. wobei der preis vom DS eigentlich noch fast ok ist, wenns dafür gute spiele gäbe *g*
aber die PSP kostet fast soviel wie die neue konsolengeneration? hm ich glaube das wäre sehr wünschenswert, aber da musst du wohl doch nich mindestens 100€ drauflegen. ich rechne mit xbox360 für 400
ps3 für 500 und höchstens der revolution geht für 250-300 weg. kommt aber noch ewig nicht.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    paptschik 08.08.2005 12:14
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Gut, okay, ich hab übertrieben mit dem Preis, aber sein wir ehrlich, da leg ich die 100 Euro doch gern drauf und kauf mir die neue Heimkonsole, oder?^^
Ich mein, da überlegt man doch nichtmal mehr lange....
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:10
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das ist der grösste Fakt bei den ganzen Geräten der Preis... aber die Hersteller zielen ja meist auf die Leute die das Geld so locker in der Tasche haben ... also sind wir letzendlich die gearschten.. und das mit der UMD als Gratis dings ist nicht schlecht. Wo hast du das denn gehört?
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:12
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ja hat es aber es war ja im moment nur auf den PSP bezogen ... und die Grafik hast ja recht aber das ist ja auch bei der PS2 so das nur manche Spiele alles aus der PS2 rausholen ^^ und ich will die Spiele ja wegen dem Spielspass haben und nicht wegen der achso tollen grafik ist zwar ein nettes feature aber letzendlich setzt sich bei mir das gameplay durch XD
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:21
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ja schon aber ich habe schon alle Konsolen *g*

Ich will dich ja auch nicht vom kauf eines PSP überzeugen ich vertrete doch nur die einzige Partei wie ich grad so merke für den PSP *weiter kämpf* ich will nur nicht das der PSP so runtergemacht wird nur weil er so teuer ist ... und der kann ins Internet und hat wireless lan sodas man zu 16 spieler miteinander zocken kann XD so nebenbei ^^
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:    paptschik 08.08.2005 12:23
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das hat der DS auch.^^
Wobei das auch irgendwas is was ich nich brauch XD
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:26
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
naja ... ich find Mario Kart sollte man zusmamn zocken XD
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 12:29
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Und noch was XD

man kann die Naruto games aus Japan auch dann hier in deutschland einfach zocken und kaufen weil der PSP LänderCode free ist ^^ und im Ausland sind die games alle günstiger und meist kosten die sogar nur die hälfte ^^
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:    Shadowguy 08.08.2005 12:47
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
der DS ist auch ländercodefrei, dadrauf kann man dann jump superstars spielen ;)

man muss sich seine filme übrigens eigentlich gar nicht mehrmals kaufen. umcodieren am pc und dann auf den memory stick der psp ziehen und fertig. kostet nur zeit(sehr viel je nach pc). ich brauchs auch nicht. würd höchstens animes drauf gucken. deren untertitekl sind mir dann aber doch etwas zu klein *g*

und so gesehen kann die psp ps2 grafik erreichen. vielleicht nicht grade die von FFX oder god of war, aber sowas wie devil may cry wäre machbar(sollte glaub auch ein teil kommen). die frage ist wie lang dann der akku hält bei sowas *gg*

und das online spielen find ich schon sehr cool, so lange kostenlos, was ja bei nintendo auf jeden fall so ist. aber auf dem DS können weniger zusammen spielen wies scheint. sonst wären bei mario kart nicht 4 spieler maximum(online, im "lan" geht auch 8).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    paptschik 08.08.2005 13:03
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Und auf Gamecube gibts nen Freeloader, da kann ich Naruto Gekitou Ninja Taisen 1-3 spielen.^^
Importe sind ja am ehesten auch bei Heimkonsolen interessant, das ein Handheld so nen schmarren wie Ländercode nicht hat is ne selbstverständlichkeit, hätten sies könnten die mich erst recht kreuzweise.
Wird eigentlich Zeit, das Konsolen auch "codefree" werden, so wie DVD Player...
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 08.08.2005 13:07
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
jap da geb ich euch beiden recht
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:51
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Bevor du dir nen Freeloader anlegst und dann immer nen neuen kaufenmusst weil die NIE alle abspielen können legst dir gleich ne US oder JAP Konsole zu. Das ist auf Dauer sogar billiger!



Von:   abgemeldet 08.08.2005 21:21
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
>..ne US oder JAP Konsole zu.
Das hab ich mir auch schon manchmal gedacht - so ein Famicon wär schon süß, aber bei mir scheiterts auch einfach am Platz, is ja schon fast ein Dutzend vorm TV versammelt...

Aber zurück zum Thema, wollt nur sagen das ich den Ds seit dem Launch habe und bis jetzt zufrieden bin. Wirkliche Hit-spiele für mich sind Another Code, WWT oder Zookeeper.

Sony/Nintendo hatte ja eigentlich recht, als sie im Herbst gesagt haben, das ihre Handheld jeweils andere Zielgruppen ansprechen. Ich gehört wohl zum Ds, denn ich brauch weder eine großartige Grafik, noch Film/Musik oder sonstige Unterstützung.

Leider spart sich Nintendo die Spiele ja (wieder) mal zu Weihnachten auf (und zum Psp start)
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:32
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ichhab nur noch JAP Konsolen daheim. Hat auch den Vorteil das man an Spiele kommt die mans onst nie daddeln könnte.

Und bei der Zielgruppensache kann ich nur zustimmen. Für alle die den Schnickschnack brauchen ist Nintendo halt nix. Aber mich kümmert das Fehlen diverser "Extras" nicht bei Nintendo, im Gegenteil.
Ich kauf mir ja auch ein Handy um zu telefonieren, nicht um Fernseh zu schauen, Fotos/Videos zu machen oder um in`s Netz zu gehen >_>




Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:59
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
> Ichhab nur noch JAP Konsolen daheim. Hat auch den Vorteil das man an Spiele kommt die mans onst nie daddeln könnte.

Mit Freeloader und Adaptern hab ich bis jetzt eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt alles tadellos gelaufen.
Ich mag vorallem Rpgs, die nutzen mir auf jap leider nicht viel... Ich sehs ja an MKR für den Game Gear...
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 09.08.2005 11:29
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Grad darum habe ich ja ne JAP Konsole weil viele RPGs den weg aus Japan raus nicht schaffen. Gut, ich versteh schon einige Dinge, aber auch nicht alles ^^ Muss dann manchmal nachschlagen ^^°



Von:    Shadowguy 09.08.2005 12:00
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
naja viele RPGs schaffen es inzwischen ja zumindest in die USA, deswegen hab ich neben der normalen ps2 noch ne US ps2 hier stehen. und meine psx ist gemodded(hatte erst adapter, die hat dann aber den geist aufgegeben und dann hab ich nurnoch ne gemoddete bekommen weil ich keine psone wollte).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 09.08.2005 13:57
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
aber nicht alle ^^ und es finden sich da drüber doch so einige kleine highlights ^^



Von:    Shadowguy 09.08.2005 21:57
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
mag sein, die bringen einem aber meistens nur dann was wenn man auch japanisch kann ;)
da ich leider kein wort lesen kann und auch so gut wie kein wort verstehe wenn ichs höre bringen mir japanversionen irgendwie wenig *g*
höchstens mal bei nem prügler. aber sogar die captain tsubasa spiele fordern schon viel damit ich durchblicke und sie spielen kann.
deswegen weiter US versionen, denn englisch halte ich für ein muss wenn man begeisterter videospieler ist
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:40
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: Ich versteh auch nicht immer alles, aber so lernt manimmer mehr dazu, etc :P
Also mich hält ein gelegentliches Nachschlagen nicht von JAP Versionen ab ^^



Von:    Vash_e_trockner 08.08.2005 23:19
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Der DS ist jedenfalls der innovativere Handheld , lediglich das Game Linup gefällt mir bei der PSP besser. Deswegen bin ich hinsichtlich dessen total unentschlossen. Eigentlich war ich immer Nintendo treu. Aber momentan geht alles Richtung Sony. Wenn ich schon höre das der Revolution von Nintendo kein HDTV unterstützen wird...
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:    Hentapie 10.08.2005 02:37
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich hol mir die PSP. Da bekommt man was für sein Geld und soviel is es auch net! Mp3 Player, Konsole und DVD Player. Die PSP ist schon fast nen Notebook der NDS ist eher was für Kinder, die nur spielen wollen.
hört euch unbedingt diese Songs an!
http://www.ocremix.org/list.php?type=remixes&sort=gameasc
Sind Remixes von Game Soundtracks! SH, FF, MGS, Zelda, ...



Von:    paptschik 10.08.2005 02:46
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Kinder die nur spielen wollen...es ist so schwer auf diese Aussage zu reagieren ohne beleidigend zu werden.^^
Mal abgesehen davon, dass doch gerade die kindischen unter uns "zu cool" für den DS sind und eben die PSP mit all ihren überflüssigen Funktionen brauchen. Sie kann UMDs abspielen, MP3s abspeilen, brot backen, und Pi bis zur 100sten Stelle nachm Komma berechnen...XD
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 10.08.2005 11:22
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Täusch`ich mich oder haben viele der PSP Anhänger nen Sprachfehler? ^^°



Von:   abgemeldet 10.08.2005 02:41
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
hehe, ganz klar, die psp ^_^

entlich animes unterwegs gucken :) *freu*

die spiele sind grafisch auch um längen besser ...



der ds ist zwar ne nette idee, aber ich bin nichtmehr so der mario fan ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    Hentapie 10.08.2005 02:50
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen davon, dass doch gerade die kindischen unter uns "zu cool" für den DS sind und eben die PSP mit all ihren überflüssigen Funktionen brauchen. Sie kann UMDs abspielen, MP3s abspeilen, brot backen, und Pi bis zur 100sten Stelle nachm Komma berechnen...XD

O.O Boah was die auch alles kann XD dann kann ich ja endlich unterwgs ein Brot backen und wenn mich jemand (wie so oft) nach der 100. stelle von Pi fragt kann ich es endlch mit absoluter sicherheit sagen XP
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück