Zum Inhalt der Seite

Thread: Fatal Frame Zeitleiste. Logik?

Eröffnet am: 23.12.2010 19:08
Letzte Reaktion: 15.01.2011 00:17
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Albenkind Fatal Frame Zeitleiste. Logik? 23.12.2010, 19:08
 Blacky_kun Fatal Frame Zeitleiste. Logik? 23.12.2010, 19:28
 Candy_star Fatal Frame Zeitleiste. Logik? 27.12.2010, 16:30
 Tigermausbaer Fatal Frame Zeitleiste. Logik? 27.12.2010, 23:32
 Tigermausbaer Fatal Frame Zeitleiste. Logik? 15.01.2011, 00:17
Seite 1



Von:    Albenkind 23.12.2010 19:08
Betreff: Fatal Frame Zeitleiste. Logik? [Antworten]
Avatar
 
[...]
1941: Mio und Mayu Amakura werden geboren
1956: Mio und Mayu Amakura finden das Dorf der Götter
1962: Kei Amakura wird geboren
1965: Rei Kurosawa und Mafuyu Hinasaki werden geboren
1966-1971: Miku Hinasaki wird geboren
1986: Zwei Wochen nach Mafuyus Verschwinden geht Miku Hinasaki in die Villa, um ihren Bruder zu suchen
[...]

Quelle:
http://hirschgames.foren-city.de/topic,882,-geschichte-von-project-zero-timeline.html



Also sind Mio und Mayu 21 Jahre älter, als ihr Onkel Kei?!
Gut, unrealistisch ist es nicht, ABER Teil drei spielt etwa fünfundzwanzig Jahre später.
Wie kann es sein, dass Mio und Mayu mit 40 immer noch so aussehen, wie mit 15 ?!
Und Mio und Mayu gehen in das Dorf, bevor es Kei gab?! Denn im dritten Teil ist Mayu doch noch überhaupt nicht tot und Mio ist auch nicht blind, oder? Und dazu kommt, dass sie in allen Sequenzen JUNG dargestellt werden und Kei (der gleichzeitig mit Mio zu sehen ist) wird so dargestellt, als wenn er älter ist.
Dazu kommt, dass Miku im dritten Teil sagt, dass sie bereits in der Villa war und glaubt, dass alles vorbei ist. Das heißt, das Höllentor müsste theoretisch bereits verschlossen sein. Im dritten Teil ist es aber noch nicht zu. Komisch?!

Und btw... Mikus Geburt hat FÜNF JAHRE gedauert :D?! WTF XD!

Kann mich einer aufklären?
Ich bin nämlich gerade ein wenig verwirrt.

lG
Albenkind
"Your form, which returns gently to heaven. I watch it for the longest time, until my tears dry away."



Von:    Blacky_kun 23.12.2010 19:28
Betreff: Fatal Frame Zeitleiste. Logik? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab PZ 3 (immer) noch nicht durch, aber:

Kann es denn vielleicht sein, das Mio und Mayu durch den Besuch im Dorf nicht mehr altern?
Sozusagen durch Berührung mit dem Fluch, der auf dem Dorf lastete?
Als eine Art Zeitschleife, in der sie nun festhängen?

Vielleicht ähnlich wie bei Silent Hill, das wenn man einmal dort gewesen ist, aus dieser Dimension nicht mehr herrauskommt.

Außerdem altern Japaner eher langsamer als wir xD

Zu Mikus Geburt:
Ich schätze mal einfach, das das genaue Datum nicht genau bestimmt werden konnte und sie deshalb von....bis.... genommen haben.
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Zuletzt geändert: 23.12.2010 19:43:34



Von:    Candy_star 27.12.2010 16:30
Betreff: Fatal Frame Zeitleiste. Logik? [Antworten]
Avatar
 

HMMM ALSO ich war an dem punkt an dem du auch warst vor paar jahren schon und ich hatte sogar eine gute erklärung dafür ( eine dafür war auch das es einen Skriptfehler gibt XD ähnlich wie mit Resident evil, ich glaub irgendwann wissen die producer selbst nicht mehr genau wie und wohing haha). Aufjedenfall hab muss ich mich dank dir jetzt nochmal mit dem thema auseinandersetzen weil mich die frage jetzt auch nicht in ruhe lässt XD aber die homepgae hat mir immer ganz gut geholfen

http://www.cameraslens.com/fatalframewiki/index.php5?title=Main_Page/de
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Tigermausbaer 27.12.2010 23:32
Betreff: Fatal Frame Zeitleiste. Logik? [Antworten]
@Candy_star: Danke mal für das Lob, die deutsche Startseite des Fatal Frame Wikis ist von mir ebenso wie eine ganze Reihe anderer Artikel. Ich gehöre zu den Wikiadmins und sollte mal jemand Lust haben da mitzuarbeiten dann kann ich gerne helfen bei jeder Art von Schwierigkeiten. Auch Templates zu erstellen wäre kein Problem. :)
In deutsch findet ihr übrigens sehr viele Infos auch hier: www.akaichou.de


Zur Timeline: Die Aufstellung ist totaler Quatsch und völlig falsch. Shizu Amakura wurde ja erst 1953 geboren ... Naja, Mio & Mayu können ja schlecht älter als ihre Mutter sein. XD Beide kommen 1973 auf die Welt aber das genaue Geburtsdatum ist unbekannt.

Während der Konstruktionsphase vieler Project Zero Artikel wurde extrem viel einfach von anderen Leuten geklaut. Die Nachbesserungen haben sich allerdings natürlich sehr lange hingezogen und die geklauten Artikel blieben so wie sie sind. Selbst heute gibt es im PZ Wiki noch viele Artikel die immer wieder mal nachgebessert werden oder immer noch fehlen.


Ich erstelle mal eine saubere Timeline ohne Fehler. Da ich sie auch ins Wiki einarbeite brauche ich dafür doch etwas Zeit.

Project Zero Timeline
Zuletzt geändert: 28.12.2010 01:37:31



Von:    Tigermausbaer 15.01.2011 00:17
Betreff: Fatal Frame Zeitleiste. Logik? [Antworten]
Project Zero Timeline

So, die Timeline ist fertig und soweit ist alles Wichtige drin. Soweit vorhanden, sind auch die Referenzen zu den verscheidenen Spielenotizen hinterlegt.





Zurück