Zum Inhalt der Seite

Thread: soll ich weiterspielen??

Eröffnet am: 12.01.2009 21:12
Letzte Reaktion: 09.08.2009 21:08
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 plaspoo soll ich weiterspielen?? 12.01.2009, 21:12
 MG soll ich weiterspielen?? 12.01.2009, 21:19
 plaspoo soll ich weiterspielen?? 12.01.2009, 21:28
 Jim soll ich weiterspielen?? 12.01.2009, 22:17
soll ich weiterspielen?? 13.01.2009, 07:28
 plaspoo soll ich weiterspielen?? 14.01.2009, 19:42
 Moonsheep soll ich weiterspielen?? 13.01.2009, 14:09
 murasakiiro soll ich weiterspielen?? 13.01.2009, 15:05
 Cheezu soll ich weiterspielen?? 14.01.2009, 19:53
soll ich weiterspielen?? 14.01.2009, 21:34
 Moonsheep soll ich weiterspielen?? 15.01.2009, 03:20
soll ich weiterspielen?? 15.01.2009, 09:54
 Reith soll ich weiterspielen?? 15.01.2009, 14:19
 Flordelis soll ich weiterspielen?? 15.01.2009, 17:06
 plaspoo soll ich weiterspielen?? 19.04.2009, 20:42
soll ich weiterspielen?? 20.04.2009, 09:20
 Coachie soll ich weiterspielen?? 20.04.2009, 17:57
soll ich weiterspielen?? 20.04.2009, 20:16
 plaspoo soll ich weiterspielen?? 19.05.2009, 22:17
 Flordelis soll ich weiterspielen?? 19.05.2009, 22:59
soll ich weiterspielen?? 21.05.2009, 13:45
soll ich weiterspielen?? 01.06.2009, 21:13
soll ich weiterspielen?? 05.06.2009, 16:11
 Oni-cha soll ich weiterspielen?? 05.08.2009, 14:03
 Blacky_kun soll ich weiterspielen?? 09.08.2009, 21:08
Seite 1



Von:    plaspoo 12.01.2009 21:12
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

hab seit kurzem ne PS2 und Project Zero 1. Bin momentan bei Kirie und muss sie besiegen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den nächstes Teil holen sollte...

Ich habe ein paar Rezensionen von anderen Spielern gelesen, in denen es hieß, dass die nächsten Teile noch viel schlimmer sind.

Jetzt möchte ich von euch gerne wissen: Habt ihr schon mehrere Teile durchgespielt??
Ich bin jetzt schon ziemlich gegruselt und trau mich an manchen Stellen nicht weiter... Sollte ich es lieber lassen die nächsten Teile zu spielen oder sind sie es auf jeden Fall so sehr Wert, einen Herzinfarkt zu riskieren?? XD

MfG
plaspoo



Von:    MG 12.01.2009 21:19
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Lies dir am besten die Spieletests auf www.4players.de durch.
Die sind sehr kritisch und ehrlich [sind keine Nobody-Tester].

- Project Zero (PS2) | 84%
- Project Zero 2 (PS2) | 84%
- Project Zero 3 (PS2) | 78%

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 12.01.2009 21:28:16



Von:    plaspoo 12.01.2009 21:28
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Wow...

mit so ner schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet...

Dankesehr, werds mir gleich durchlesen.

MfG
plaspoo



Von:    Jim 12.01.2009 22:17
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
4players taugt allerdings selten für die Endbewertungen muss man leider sagen, da schwanken sie sehr in die extreme. Ich rate dir einfach mal bei http://www.gamerankings.com/ zu schauen. Die vereinen einen Haufen REviews und ermitteln daraus ein Mittelmaß, bzw. verlinken auf jedes einzelne Review das sie listen. So kann man sich sowohl die Extrembewertungen als auch die Durchschnitte anschauen und lesen.



Von:   abgemeldet 13.01.2009 07:28
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
> Sollte ich es lieber lassen die nächsten Teile zu spielen oder sind sie es auf jeden Fall so sehr Wert, einen Herzinfarkt zu riskieren?? XD

Soll ich ehrlich sein? Teil 1 ist für mich einfach der mit Abstand gruseligste Teil der PZ-Serie. Teil 2 hat da zwar noch ein paar Schockeffekte, auch wenige neue im "New Game+", aber auf die kann man sich vorbereiten. Und wenn du die ersten beiden Teile erfolgreich überlebt hast, ist der dritte Teil für dich auch nicht mehr so gruselig.

Vielleicht bin ich aber auch nur abgehärtet, hatte mir sagen lassen, dass die meisten Spieler mit dem zweiten Teil begonnen haben. Er hat vielleicht die schönste Handlung, warm werde ich aber nicht mit diesem.

Mmmh... was du wissen solltest, Teil 3 baut auf den beiden Vorgängern auf, du solltest ihn dir für den "guten" Schluss aufbewahren.

Und um etwas mehr ins Detail zu gehen, PZ2 hat ein anderes Kamerasystem, als der Erstling und es hat mich sehr geärgert. Das Kampfsystem aus dem zweiten Teil.
Teilweise reagiert der Sucher nicht auf anvisierte Geister, für erhöhten Schaden muss man Geistern auch näher auf die Pelle rücken und man ist oft zu zweit unterwegs.
An dieser Stelle würde ich dir jetzt gerne den, persönlich, größten Störfaktor nennen, aber der hat weniger mit dem Gameplay als mit der Handlung zu tun. Wäre also ein kleiner Spoiler.
Ach ja, der Sidekick steht regelmäßig im Weg.
Die Kamera rüstest du auch anders auf, anstatt sofort in Punkte zu investieren, um Kamera-Attribute zu erhöhen, musst du erst einmal im Besitz eines Geistersteines sein, den du in die Kamera einlegst, um das gewünschte Attribut überhaupt erhöhen zu können.
Es gibt außerdem Kameralinsen, welche ähnliche Funktionen wie die Sonderfunktionen aus Teil 1.
Mit dem unterschied, dass man keine Items verbraucht und somit unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Teil 3 ist da ein gesunder Mix aus den Kameras aus Teil 1 und 2.
Das Kampfsystem ist identisch zum ersten Teil, sprich je länger du mit dem Sucher auf den Geist zielst, umso stärker wird der Angriff.
Außerdem kehren die Linsen wieder. Es gibt allerdings drei Helden, jeder mit seiner eigenen Kamera und unterschiedlichen stärken und schwächen.



Von:    plaspoo 14.01.2009 19:42
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Jo, sag ma, hab nix gegen spoiler ^^



Von:    Moonsheep 13.01.2009 14:09
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
>An dieser Stelle würde ich dir jetzt gerne den, persönlich, größten Störfaktor nennen, aber der hat weniger mit dem Gameplay als mit der Handlung zu tun. Wäre also ein kleiner Spoiler.

Und ich weiß sofort WAS du da meinst....


@ Thread
Nun ja ich muss auch sagen das wenn man den ersten Teil überlebt dann überlebt man Teil Zwei und Drei auch. Also ich fande auch den ersten am packensten, aber Teil Zwei kommt gut fürmich daran... (trotz dieser einen Nervenden Tatsache... )

Aber wie gesagt bin ich der Meinung wer den ersten Teil packt, der schafft auch die anderen ;)
The DramaCat will dominate the World
Fire and wind, passion and gentleness, longing and connection



Von:    murasakiiro 13.01.2009 15:05
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Also ich würde alle Teile spielen, auch wenn sie echt alle gruslig sind und man echt Nerven wie Drahtseile braucht. Aber die Geschichten sind es wert!



Von:    Cheezu 14.01.2009 19:53
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Spiel natürlich weiter!
Den zweiten Teil find ich um Welten sogar besser als den ersten!! (auch wenn so eine gewisse B*** nervt)
Der Dritte ist auch spielenswert, aber nicht mehr so gut wie 1 und 2

Lol, ich hab beim ersten Teil auch Kirie noch nicht wieder plattgemacht... Aber habs nun auch schon 3 mal durch ^^;


Edit:
Wenns um den Angstfaktor geht könnte Teil 2 auch da schlimmer sein
Mai mai, pins nicht so rum ^^ Das macht doch Spaß!
☆  Homofürsten Douji  ★  
† Suche Sailor Moon mangas!
Bezahle Euro, Tofu, KT, Realsachen, Items wie DunklerPrinz,Albino,Roter Drache

Zuletzt geändert: 14.01.2009 19:55:30



Von:   abgemeldet 14.01.2009 21:34
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Ich finde auch, dass du weiterspielen solltest.
Sich zu erschrecken ist doch lustig.XD

Alle (bis jetzt drei Teile) sind sehr gut und der 4. sieht auch sehr interessant aus- es lohnt sich echt, die zu spielen.



Von:    Moonsheep 15.01.2009 03:20
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
>>> An dieser Stelle würde ich dir jetzt gerne den, persönlich, größten Störfaktor nennen, aber der hat weniger mit dem Gameplay als mit der Handlung zu tun. Wäre also ein kleiner Spoiler.
>> Jo, sag ma, hab nix gegen spoiler ^^

Ich denke mal sie meint die Zwei Zwillingsschwestern mit den Langen Haaren die immer gemeinsam auftauchen zum bekämpfen, wobei jende die die andere opferte *nur* eine Puppe ist, da die andere nach deren Ableben immer mehr und mehr litt wurde diese gebaut. Das nervige ist das du der Puppe nichts tun kannst, nur dem Geist... aber sie sind Zwillinge ergo sehen sie gleich aus...

>Den zweiten Teil find ich um Welten sogar besser als den ersten!! (auch wenn so eine gewisse B*** nervt)

Und ja sie nervt >_> XD

The DramaCat will dominate the World
Fire and wind, passion and gentleness, longing and connection



Von:   abgemeldet 15.01.2009 09:54
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke mal sie meint die Zwei Zwillingsschwestern mit den Langen Haaren die immer gemeinsam auftauchen zum bekämpfen

Nein, meint er nicht. Aber bei "Zwilling" geht es schonmal in die richtige Richtung.
Man kann den Geist von der Puppe übrigens leicht unterscheiden, man muss nur auf die Haltung achten. Der Geist hat keine herabhängenden Schultern.
Zuletzt geändert: 15.01.2009 09:54:34



Von:    Reith 15.01.2009 14:19
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Jup, und mir ist aufgefallen das Azamis, also das Puppengesicht deutlich mehr schattiert ist als Akanes.
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Flordelis 15.01.2009 17:06
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
@ Dreamy und Mirage_Lullaby:
Woah!
Danke für die Hinweise. Ich musste bislang immer raten und auf gut Glück hoffen. *g*
Muss ich mir auf jeden Fall merken.

Zum Topic:
Ich fand PZ 2 extrem... langweilig und repetiv. Klar, die Story war schön, aber na ja, ich fand das Spiel nicht gruselig, nur nervig.
Außerdem hat mich gestört, dass es, wenn du die PS2-Version hast, kein richtiges Happy End gibt. *seufz*
Und Teil 3... reden wir nicht drüber.
Ich bin mal auf Teil 4 gespannt.
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    plaspoo 19.04.2009 20:42
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
so...

sitze jetzt also vor teil 2...

habe gerade mal angefangen und bis jetzt lebe ich noch XD

aber es ist interessant... obwohl mayu manchmal wirklich nervt...

Danke für eure Tipps,
lG
plaspoo



Von:   abgemeldet 20.04.2009 09:20
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
> obwohl mayu manchmal wirklich nervt...

Glaub mir, du wirst sie hassen lernen.
Später neigt sie zu einem recht seltsamen... öhm... "Fetisch", der mir den letzten Nerv raubte.
Also, wenn du schon im Kurosawa-Haus warst, du bist dicht dran, den ersten zu erleben. ._."



Von:    Coachie 20.04.2009 17:57
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, so schlimm war sie doch gar nicht ^^
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 20.04.2009 20:16
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Jup, Mayu ist doch wirklich nicht schlimm.
Nur wenn sie einem im Weg steht und man deshalb nicht kämpfen kann oder wegen ihr in einer Ecke feststeckt kann sie nerven.XD
Für die Geschichte mit Sae kann sie sogesehen auch nicht viel, sie ist halt ein starkes Medium....
Und mal ehrlich, ohne Mayu würde die Story kaum funktionieren.

Ansich kann ich den zweiten Project Zero Teil nur jedem empfehlen, die Story ist einfach interessant und das Dorf und die Geister sind super.
Unser Soul Eater Treffen auf der Animagic 09:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=32167

Wir würden uns freuen wenn ihr kommt.
Wer Fragen hat kann sich ruhig bei Meko93 oder mir melden.



Von:    plaspoo 19.05.2009 22:17
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
joa, ich muss zugeben, es ist echt ein geiles spiel...

hab nur einmal nen tierischen schreck bekommen, mit dem mein bruder mich jetzt noch aufzieht...

naja... was ich schade finde, dass es nich mehr solcher spiele gibt... oder kennt ihr da welche?

Lg
plaspoo



Von:    Flordelis 19.05.2009 22:59
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
> naja... was ich schade finde, dass es nich mehr solcher spiele gibt... oder kennt ihr da welche?

Kommt drauf an, was genau dir an dem Spiel gefallen hat bzw. du in einem ähnlichen Spiel erwartest.
Der Horror?
Die Story?
Das Kampfsystem?
Das japanische Setting?
Du hast gedacht du kannst sie halten, wenn du sie nur gut genug bewachst.
Und wovon träumst du nachts?
☆ Sicarius Vita ☆



Von:   abgemeldet 21.05.2009 13:45
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
hey leute^^
ich ahbe project zero 1 und 3 durchgespielt, aber ich finde project zero 1 ist viel grusliger. den 2. teil hab ich leider noch nicht gespielt da es ihn nicht mehr in den läden in meiner nähe zu kaufen gibt, hätt ihn aber gerne



Von:   abgemeldet 01.06.2009 21:13
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Also PZ ist auf jeden Fall wert weitergespielt zu werden. Besonders Teil 3 hab ich lieb gewonnen. Ansonsten wenn du auf Japan-Horror stehst ist Forbidden Siren noch ein guter Tipp.
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:   abgemeldet 05.06.2009 16:11
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
also, ich hab alle teile durch und es rendiert sich total einen herzinfakt zu bekommen, also kauf die anderen und los gehts ^^



Von:    Oni-cha 05.08.2009 14:03
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin jetzt auf gleichem Stand (hab beim Spielen von Teil 2 und 3 aber schon zugesehen) und werde definitiv weiterspielen. Mir und meiner Freundin ist zudem aufgefallen, dass ab AkaiChou(Crimson Butterfly) die Geister an sich nicht mehr so schrecklich aussehen, denn sie haben einen menschlicheren Style bekommen.

Wens zu sehr gruselt: Spielen, wenn ein Freund/ eine Freundin dabei sitzt. Redet mit denen und zwar nur bedingt über das Spiel, denn es lenkt von der Angst ab. Aber noch wichtiger: Ruhig bleiben, denn es ist nur ein Spiel! (Als Neuling dauert es eine Weile, bis das Gehirn das geblickt hat. Das Selbe gilt für Filme.)
Ach... ein dunkles Zimmer ist vielleicht nicht ganz so die Atmosphäre für Gruselanfänger... *gg*
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Blacky_kun 09.08.2009 21:08
Betreff: soll ich weiterspielen?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich (momentan) PZ 2 spiele, lass ich auf meinem PC Musik oder Videos laufen, damit es nicht so gruselig wird und man diese besch*** Geräusche nicht ständig hört ;)

Ist es euch auch aufgefallen, das es im 2ten Teil kaum Geisterkämpfe gibt??
Jedenfalls hab ich ein inoffizielles Lösungsbuch und dort halt die Geisterbegegnungen und -kämpfe markiert (damit ich mich drauf einstellen kann).
Dabei ist mir halt aufgefallen, das es relativ wenige sind (obwohl es manche echt in sich haben)

Meine absoluten Hass-Geister aus diesem Teil sind eindeutig die Limbomänner und -frauen (bis jetzt <_<°)





Zurück