Zum Inhalt der Seite

Thread: Project Zero- verstecktes Killerspiel?

Eröffnet am: 03.08.2007 18:48
Letzte Reaktion: 04.09.2007 20:41
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Reith Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 18:48
 Tanja-chan Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 18:54
Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 18:59
 Skrymir Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 19:01
Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 19:49
 Reith Project Zero- verstecktes Kill... 03.08.2007, 20:11
 Jim Project Zero- verstecktes Kill... 08.08.2007, 10:49
Project Zero- verstecktes Kill... 08.08.2007, 10:43
Project Zero- verstecktes Kill... 30.08.2007, 22:15
 Enuma-Elish Project Zero- verstecktes Kill... 31.08.2007, 10:26
Project Zero- verstecktes Kill... 04.09.2007, 20:41
Seite 1



Von:    Reith 03.08.2007 18:48
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
Nihao ihr lieben PZ-Fans!
Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, habe keinen gefunden.

Nunja, zum Thema: Ich habe heute auf doof ein wenig im Internet rumgesucht und ein Project Zero Rewiev gefunden. Trotz dessen das ich die Spiele schon kenne habe ich diesen gelesen.
Da hat jemand tatsächlich gefordert, das Spiel im allgemeinen verbieten zu lassen.
Grund: In dem Spiel ginge es darum Menschen umzubringen. Ob Geister oder nicht, sie wären humanoid gestaltet und durch die Kamera wäre es keinen Deut besser als ein Ego-Shooter in dem man Menschen killt.
Ich dachte nur...WAS?
Es gibt weitaus brutaleres als PZ! Resident Evil, Silent Hill, DOOM 3, ja sogar Haunting Ground und vorallem F.E.A.R sind ja wohl wesentlich brutaler als dieses (verdammt geile) Spiel!

Was meint ihr dazu? Findet ihr das auch so übertrieben wie ich?
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Tanja-chan 03.08.2007 18:54
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
Dies ganze "killerspiel" geschichte ist übertrieben und zwar reichlich -.-°.
Ich persönlich kenn Project Zero nur oberflächlich (habs nie gespielt, da ich keine Playstation hab), aber wie du sagst es gibts spiele sie sind schlimmer und bei denen wird auch eh immer übertrieben von wegen "durch solche spiele entstehen amokläufe etc".
ganz ernsthaft die leiben leute poltiker und Co sollten mal ihren verstand benutzten. Ein spiel, egal welches wird nie die ursache für solche amokläufe etc sein.
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 03.08.2007 18:59
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
scheiße, allein wenn ich dieses wort "killerspiel" hör krieg ich das kotzen, das ist eine erfindung der deutschen medien, genau wie "raubkopierer", "amokläufer", diese wörter findest du nicht auf anderen sprachen, nur hier in diesem land machen die leute son drama drauß -.-



Von:    Skrymir 03.08.2007 19:01
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
Raubkopierer würde ich stehen lassen ^^ Allein schon weil das nunmal wirklich kriminell ist (jaja wir alle machen das aber es ist halt trotzdem so)

Project Zero als Killerspiel zu bezeichnen ist total lächerlich, klar ist ja egal ob das Lebewesen sind oder Tote macht ja garkeinen Unterschied ^^ Niemand würde sich darüber aufregen das in irgendeinem Spiel Schweine naturgetreu geschlachtet werden können, nur bei Menschen gibt es immer diesen Aufruhr.
Zuletzt geändert: 03.08.2007 19:03:49



Von:   abgemeldet 03.08.2007 19:49
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Gegenfrage muss man jeden Scheiß diskutieren den Idioten fordern ?
Ist nicht böse gemeint aber manche Menschen verdienen nicht mal solche Aufmerksamkeit das Internet und andere Medien gewähren ihnen diese leider.
Wenn jemand ordentliche Argumente bringt respektiert man das und diskutiert drüber ansonsten lohnt sich sowas doch gar nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Diskussion um Resident Evil 5.
Das Spiel ist rassistisch weil man Schwarze Zombies tötet und man sollte in Zukunft nur noch Weiße Zombies töten.
Kein Witz wurde tatsächlich von dieser Person gefordert.
Das Schlimme daran ist die letze Aussage selbst ist Rassistisch dazu kommt wer sich selbst schon in so eine Schublade steckt hat nicht alle Latten am Zaun.

Dies sollte nur mal als beispiel dienen solche Menschen verdienen es nicht mal ernst genommen zu werden.....





Von:    Reith 03.08.2007 20:11
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 

> Ist genauso lächerlich wie die Diskussion um Resident Evil 5.
> Das Spiel ist rassistisch weil man Schwarze Zombies tötet und man sollte in Zukunft nur noch Weiße Zombies töten.
> Kein Witz wurde tatsächlich von dieser Person gefordert.

Ach du Schande ôo
Na das nenn ich mal dämlich! Da hat sich wer ja ein gehöriges Eigentor geschossen...
Außerdem, es ist nur ein verdammtes Spiel! Nicht jeder rennt sofort los und bringt jeden um, der sich ihm entgegen stellt.
Im Bezug auf Project Zero ist es besonders dumpf. Klar, ich schnapp mit gleich meine Kamera und schieß solange andere Leute ab, bis diese umfallen --"

If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Jim 08.08.2007 10:49
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
Zu Resident Evil 5 sei noch gesagt das es in Afrika spielt was dem ganzen eine schon beinahe lustige Note verleiht.



Von:   abgemeldet 08.08.2007 10:43
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
PZ ist ein Killerspüiel! Ich werde sofort eine nächstbeste Kamera krallen und alle damit zu Tode fotografieren!!!11elf

Und jeder, der die Aussage ernst genommen hat bekommt besagte Kamera gegen den Kopf geschmissen...

Ernsthaft, die figuren mögen teilweise humanoid aussehen, in PZ1 jedoch nicht alle.
Aber was soll man dort umbringen? Es gibt Szenen, in denen man Leute sterben sieht, aber dann ist es meist so, dass diese Personen schon tot sind!
Das ist ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied.
WIE soll man etwas töten, das bereits tot ist und keinen Körper hat?
Verratet mir das mal!

Außerdem: Die Geister werden exorziert! Und in Teil 2 und 3 lediglich mit der Kamera vertrieben.
Brutalität kann ich jedenfalls nicht mit PZ gleichsetzen.
Okay, im dritten Teil gibt es einen Axtschwingenden Zimmermann und im ersten das Familienoberhaupt inklusive Katana.
Aber beide Waffen sind nicht materiell. Es fließt weder Blut (auch wenn es blut zu sehen gibt), noch wird jemand verstümmelt oder andersweitig gewalt angetan.
Das Spiel ist nur gruselig, da jederzeit ein Geist erscheinen kann und das Setting so düster ist.

Wäre es brutal, wäre das Spiel nur geschnitten nach Deutschland gekommen (die PZ-Reihe ist doch ungeschnitten, oder? Weiß da wer was genaueres?) oder gleich indiziert worden, weil, jetzt kommt's, KLEINE KINDER WERDEN IN DIESER SERIE ANGEGRIFFEN!
Das ist teilweise DER Grund für eine deutsche Indizierung!
Wohlgemerkt sind sie allesamt auch schon tot und werden exorziert.



Von:   abgemeldet 30.08.2007 22:15
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
rofl*Jaja, Jugendliche laufen jetzt mit teuren digital Kameras durch die Schulen und Knipsen ihre Umwelt zu tode -.-" oh mann, war dem autor des artikels langweilig? oda hatte er einfach nur schiß bei dem spiel?

da kann man sich nur aufregen...okok... lassen wir die leutedie so denken xD
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:    Enuma-Elish 31.08.2007 10:26
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
>okok... lassen wir die leutedie so denken xD

als ob wir ne andere wahl hätten XD



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:41
Betreff: Project Zero- verstecktes Killerspiel? [Antworten]
Avatar
 
naja, wären wir intolerant könnten wir die leute ja auch zusammenknüppeln ;) tun wa aba nit^^
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...





Zurück