Zum Inhalt der Seite

Thread: Kirie

Eröffnet am: 19.04.2007 17:35
Letzte Reaktion: 12.09.2007 16:49
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kirie 19.04.2007, 17:35
 LeanaCole Kirie 21.04.2007, 16:32
Kirie 23.04.2007, 15:21
 LeanaCole Kirie 23.04.2007, 16:30
 dasFragment Kirie 12.09.2007, 16:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.04.2007 17:35
Betreff: Kirie [Antworten]
Avatar
 
sagt ma... warum gibts eigentlich 3 verschiedene kiries? xD
alsu das miter guten un bösn is ja kla o.o
aba dann gibts da doch noch su ne kleine ö.ö
ich mein,´nich von jedem geist rennt noch so ne miniausgabe rum ô.O
die kleine is zwa echt nett un süß *___* aba eigentlich ises frühere ich doch im jetztige ich drin un wenn des frühere ich net inem jetztigen ich is is des doch irgendwie voll.... doof o.Ô
die hat dnan voll die gespaltene persönlichkeit ö.ö'



Von:    LeanaCole 21.04.2007 16:32
Betreff: Kirie [Antworten]
Meinst du die normale Kirie, die böse Kirie und die kleine Kirie?
Wahrscheinlich XD
Also im Spiel wird erzählt, dass sich der Geist von Kirie nach dem Würgeritual in zwei Teile gespalten hat.
Die böse Kirie, die alle umbringt, die in die Villa kommen und die gute Kirie. Und die gute Kirie ist eigentlich die kleine Kirie. Diese Kirie entstand, weil die gute Seite der echten Kirie die böse Kirie aufhalten wollte. Deswegen hat sie auch Miku um Hilfe gebeten.
Bei der erwachsenen guten Kirie handelt es sich um Reflektionen der Vergangenheit (ich glaub, die sieht man auch nur einmal im Spiel. Der Rest sind ja Visionen aus der Vergangenheit).
Klingt kompliziert, ich weiß. Aber sobald man es kapiert hat, geht es eigentlich.
Obwohl es schon seltsam ist. Denn die böse Kirie scheint die echte Kirie zu sein. Sie wird ja dann erlöst und die Kleine ist immer noch da, um ihr zu sagen, dass sie nicht ihre Pflicht vergessen soll.
Glaubst du an das Schicksal?



Von:   abgemeldet 23.04.2007 15:21
Betreff: Kirie [Antworten]
Avatar
 
ah oo
die böse kirie verschwidet ja am schluss ö.ö
die gute passt uf des hööeltor auf un die kleine? ö.ö
geht die dann iwi wida in die gute kirie rein oda verschwindet die einfach? o.Ô



Von:    LeanaCole 23.04.2007 16:30
Betreff: Kirie [Antworten]
Also ich würde es so sagen. Die kleine Kirie verschwindet, weil sie ihre Aufgabe erfüllt hat.
Glaubst du an das Schicksal?



Von:    dasFragment 12.09.2007 16:49
Betreff: Kirie [Antworten]
Also ich hab´s so verstanden:
Die "böse" Kirie ist die richtige. Nach ihrer Begegnung mit dem jungen Mann konnte Kirie nicht mehr los gelöst von jeglichen Gefühlen im Ritual sterben (welches ja eigentlich darauf basiert; deshalb wird ja auch das zu opfernde Mädchen abgeschirmt von jeglichen Versuchungen aufgezogen), da sie ja sowas wie Liebe empfand. Dadurch erschien ihr ihr Tod sinnlos: warum soll sie für andere sterben, wenn sie selbst kein Recht auf Glück hat... So in etwa muss sie gedacht haben und aus diesem Groll heraus, verharrte sie als mordender Rachegeist weiterhin in dieser Welt.

Die kleine Kirie schien mir eher so was zu sein wie eine Erinnerung der in Einsamkeit aufgewachsenen Kirie. Sie symbolisiert das Pflichtgefühl und Verständnis für die Notwendigkeit des Rituals, was sie damals noch besaß...

Die normale Kirie am Ende ist schlichtweg die von ihrem Hass und Zorn befreite "böse" Kirie, die ihre Pflicht als Seilschreinjungfrau erfüllt.
>.<
Naa, alles verstanden?






Zurück