Zum Inhalt der Seite

Thread: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project Zero? O.o

Eröffnet am: 05.12.2006 14:36
Letzte Reaktion: 04.09.2007 20:46
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Enuma-Elish Zusammenhänge und Geheimnisse ... 05.12.2006, 14:36
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 05.12.2006, 17:04
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 06.12.2006, 14:30
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 08.12.2006, 20:51
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 09.12.2006, 01:12
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 30.08.2007, 22:23
 Niji-ciel Zusammenhänge und Geheimnisse ... 31.08.2007, 21:56
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 03.09.2007, 22:50
Zusammenhänge und Geheimnisse ... 04.09.2007, 20:46
Seite 1



Von:    Enuma-Elish 05.12.2006 14:36
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
hm, ich bin mir nicht sicher ob das geplante zusammenhänge sind oder einfach nur zufall...z.b im 2ten teil hört man davon das Yae und Sae geflohen sind, jedoch nur Yae entkommen konnte, im ersten teil wiederrum erfährt man von einer Frau die sich in der Himuro Villa erhängt hat und die sich auch noch als Mikus Mutter entpuppt, der Name dieser Frau war Yae...O.o
Zufall..? <,<
naja so viel zu den zusammenhängen, mehr weiß ich erstma auch nich ^^'
vielleicht wisst ihr noch was, aber was andres was mich beschäftigt is Mikus Puppe in ihrem Zimmer im 3ten Teil <,<
Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen das die Haare der Puppe im laufe des Spiels immer länger werden..O.o
weiß jemand was das zu bedeuten hat oder solls einfach nur n toller effekt sein? <_<
naja, schreibt was! ôô
Kayako Saeki belongs to me!! ><



Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:04
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
Die Yae aus beiden Teilen IST die selbe. Nachdem Sae und Yae geflüchtet sind und Sae dann zurückblieb, wurde Yae ja von diesem Typen da aufgegabelt.. Sie heirateten und bekamen Kinder. XDD; Yae ist also Miku's Urgroßmutter. Und im zweiten Teil sind die Geister ja alle schon tot, das bedeutet, dass die Reihenfolge (1,2 & 3) schon stimmt, da sich diese Zeremonie ja jedes mal wiederholt. Als Mio und Mayu also ins Dorf kommen, ist Yae schon längst gestorben, wie man ja auch in PZ1 erfährt..

Naja und zu dieser Puppe kann ich nicht viel sagen ._. Ich weiß zwar, dass die Haare länger wurden, aber ich habs nie mitbekommen.. %D



Von:   abgemeldet 06.12.2006 14:30
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
>im ersten teil wiederrum erfährt man von einer Frau die sich in der Himuro Villa erhängt hat und die sich auch noch als Mikus Mutter entpuppt, der Name dieser Frau war Yae...O.o

Mikus Mutter heißt Miyuki. Yae ist Miyukis Großmutter.
In der Regel ist es so, dass die Enkelkinder den Großeltern häufig ähnlich sehen sollen, daher sehen Yae und Miyuki gleich aus.
Unheimlich ist, beide haben sich erhängt.
Und Sae ließ sich erhängen.
Vermutlich hat Mikoto, Mikus Großmutter, wie Miku als jugendliche Ausgesehen, zumindest in speziellen Gesichtszügen.
Aber auch Yae und Miyuki sehen sich nicht sehr ähnlich.
Yae sieht als erwachsene viel blasser aus und ihre Wangen sehen eher eingefallen aus.
Miyukis Gesichtszüge wirken etwas härter.
(Das beurteile ich jedoch aus dem Kopf heraus).

>vielleicht wisst ihr noch was, aber was andres was mich beschäftigt is Mikus Puppe in ihrem Zimmer im 3ten Teil <,<
>Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen das die Haare der Puppe im laufe des Spiels immer länger werden..O.o
>weiß jemand was das zu bedeuten hat oder solls einfach nur n toller effekt sein? <_<

Durch wachsende Haare wird symbolisiert, dass die Puppe lebt.
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht lassen sich die Haare der Puppe langziehen und frisieren oder aber die Puppe gehört zu einem Set von drei oder vier verschiedneen Puppen, die sich nur in der Haarlänge unterscheiden.
Miku wechselt diese dann aus.
Vielleicht aber gibt es in Japan auch eine Geistergeschichte über eine "lebende" Puppe. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.
Auch in PZ2 erwacht die Azami-Puppe zum Leben.
Aber auch so gibt es viele Geistergeschichten über Puppen, die anfangen zu "leben".
Zuletzt geändert: 09.12.2006 01:13:38



Von:   abgemeldet 08.12.2006 20:51
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
Apropos Puppe....im unteren Teil des Raumes in dem Kei die Kamera findet sitzt in einer Nische ja auch ne Puppe(da wo fast jedes Mal ein 14er Film liegt)wenn man die mit der Kamera anvisiert dreht sie ein bisschen den Kopf und sieht einen an......man was meint ihr wie schnell ich da weg war^^*Angsthase*
viele,viele bunte smaaartiiieees^^



Von:   abgemeldet 09.12.2006 01:12
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
Japp, die kenne ich auch, war aber eher verwundert darüber, da sie mich an ein neugieriges Kind erinnert.
Den Kopf bewegt die Puppe jedoch nur einmal, wie mir scheint, finde Teil 3 aber von der Atmosphäre her nicht so wie den ersten (der Soundtrack in Teil 1 lässt mich immer wieder erschaudern).

In Teil 2 gibt es auch so eine komische Puppe. Wenn man ins Lagerhaus auf den Dacchboden geht, wo Itsuki ist, und man in den Kameramodus geht erscheint da diese Puppe, der einfach der Kopf abfällt.

Aber die Kirie-Puppe im Himuro-Haus ist mir lieber, die wirkt verstörender.

Aber wieder zu PZ3
Im Himoru-Komplex. wo man Kizunas Tagebuch findet steht doch dieser große Spiegel, wie im Seilflur.
Seht mal rein, man kann das Gesicht einer Frau sehen (Kirie?).
Ob das auch in Teil 1 möglich ist muss ich mal testen.



Von:   abgemeldet 30.08.2007 22:23
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
hmhm hab auch erst seit dem 3. teil so richtig erfahren das alle teile zusammen hängen *mein englisch is doch nich so gut wie ich dacht ^^'*

mensch ihr kennt euch ja alle richtig gut in dem spiel aus... kann mir jemand ne zusammenfassung von allein teilen schreiben ^^
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:    Niji-ciel 31.08.2007 21:56
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
Hallo~

Ich hätte da auch mal ne Frage, ich weiß zwar nicht, ob die hundertpro in den Thread hier passt, aber ich denke man kann es als 'Geheimnis' ansehn. Im ersten Project Zero Teil ist doch beim Eingang so ein großes Loch im Boden, wo nach ner Zeit so ein bläulicher Nebel rauskommt. Was hat es damit auf sich? Ich dachte immer, dass sich das während des Spiels klärt, bzw. dass das Loch irgendwann weg ist, da ja viele Dinge in dem Spiel, die anfangs zerstört oder eingestaubt sind, später wie neu sind... aber ich habs einmal normal durchgespielt und nichts kam ^^" Eine Freundin von mir spielt grad die 3 ( fang ich selber in ein paar Tagen an ) und sie meint, dass in der Villa des Schlafens dieser Raum auch da ist, inklusive Loch und blauem Nebel... und das versteh ich einfach nicht XD" Zumal ich mir auch gar nicht vorstellen kann, was genau da durch das Loch gefallen ist... der Keller befindet sich ja gar nicht unter diesem Raum Oo" Oder klärt sich das erst, wenn man im Schwer Modus durchspielt? Weiß das irgendwer?

@psychomaeh
Am besten liest du dir mal die ganzen Artikel darüber auf Wikipedia durch oder so ^^ Da kann man dann den Zusammenhängen eigentlich recht gut folgen, wenn man während des Spielens ein bisschen den Überblick verliert XD



Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:50
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
Zu deiner Frage, der Nebel wird nicht geklärt, soll wohl nur der Atmosphäre dienen, habe nie wirklich darüber nachgedacht.
Ich vermute, ein Balken ost von der Decke gekracht, hat ein Loch in den Boden gemacht, unter dem ein riesiger Abgrund ist (Die Villa steht auf einem Berg und st nur über eine Brücke zu erreichen, würde also sinn machen).



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:46
Betreff: Zusammenhänge und Geheimnisse in Project... [Antworten]
Avatar
 
hmhmhm würd mich aba trotzdem übern n film freuen^^
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...





Zurück