Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Teil findet ihr am besten?

Eröffnet am: 22.04.2006 22:43
Letzte Reaktion: 27.08.2009 22:20
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Welchen Teil findet ihr am bes... 22.04.2006, 22:43
 Koibito Welchen Teil findet ihr am bes... 06.05.2006, 15:19
Welchen Teil findet ihr am bes... 04.12.2006, 11:07
Welchen Teil findet ihr am bes... 06.12.2006, 14:39
Welchen Teil findet ihr am bes... 16.02.2007, 21:50
Welchen Teil findet ihr am bes... 23.02.2007, 00:23
Welchen Teil findet ihr am bes... 24.03.2007, 21:44
Welchen Teil findet ihr am bes... 25.03.2007, 10:02
 Mismar Welchen Teil findet ihr am bes... 25.03.2007, 12:09
Welchen Teil findet ihr am bes... 28.03.2007, 19:34
 LeanaCole Welchen Teil findet ihr am bes... 11.04.2007, 19:51
 Hiraethy Welchen Teil findet ihr am bes... 16.04.2007, 21:11
Welchen Teil findet ihr am bes... 26.04.2007, 22:53
 Hiraethy Welchen Teil findet ihr am bes... 30.04.2007, 14:07
 Reith Welchen Teil findet ihr am bes... 17.05.2007, 20:33
 BlindDemon Welchen Teil findet ihr am bes... 12.09.2007, 20:20
 dasFragment Welchen Teil findet ihr am bes... 06.10.2007, 13:10
 Risa- Welchen Teil findet ihr am bes... 15.10.2007, 21:09
Welchen Teil findet ihr am bes... 06.11.2007, 12:32
Welchen Teil findet ihr am bes... 05.06.2009, 16:15
Welchen Teil findet ihr am bes... 27.08.2009, 22:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.04.2006 22:43
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert es, welchen Teil ihr persönlich am besten findet und warum.
Mir gefällt der dritte Teil am besten. Einmal von der Grafik her und den vielen schönen Video-Szenen. Die Story ist auch sehr interessant und vor allem traurig. Auch die Idee das man mehrere spielbare Charaktere hat find ich klasse. Was auch nett ist, dass man nebenher noch die reale Welt hat. In der ebenfalls Geister auftauchen. Ist einfach alles toll.
Das einzigste was mich halt nur stört ist die Stimme von Rei. ^^
So dann hoffe ich das ihr postet. ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Koibito 06.05.2006 15:19
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Ich mag Project Zero 3 am meisten.^^
Okay,ich hab nur Teil 1 und 3,aber der 3. ist es einfach!Ich hatte letztens aber so einen Megaohrwurm von diesem Lied,dass dieses Geistermädchen im Kimono singt.Irgendwas mit ner Priesterin oder so.Kriegt man das irgendwo her?XDDD
Und den Fatal Frame finde ich sehr praktisch,das ist auch was für unfähige wie mich!*____*




Von:   abgemeldet 04.12.2006 11:07
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde PZ2 am besten.. Die Story, die Charas und die Geister gefallen mir dort einfach total gut und sind nichts im Vergleich zu Teil 1 oder 3. (obwohl ich Teil 3 auch ganz gerne mag..)



Von:   abgemeldet 06.12.2006 14:39
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Den Thread gibt es schon, allerdings schon wesentlich älter, bevor Teil 3 erschien. Und zwar hier:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1893&thread=102720

Ich persönlich mag den ersten noch immer am meisten. Die Himuro-Villa ist unheimlicher und hat vor allem wegen der musikalischen Untermalung gefällt mir einfach besser, als in den anderen Teilen.

Teil 2 hingegen finde ich weniger gruselig und auch die Aktionen von Mio und Mayu kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine, beide suchen einen ausweg, sind sich aber zu fein durch den Wald zu gehen.
Die Geister sind auch nicht so gruselig, besonders der Kusabi. Als hätte er in die Steckdose gegriffen.

Teil 3 ist hingegen wieder etwas interessanter. Sound ist wieder einmal nicht so grandios, wie in teil 1, das Haus des schlafes wirkt nicht sehr bedrohlich und... na ja... mir fehlt einfach was.
Was ich wirklich bedauere, ist, dass man nicht auswählen konnte, mit wem man das Spiel durchspielen möchte. Miku mag ich von allen Helden einfach am meisten.
Und Kei könnte ruhig stärker sein. Einfach nur zwei Ladebalken ist witzlos.



Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:50
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den 2. am besten.
Die Story is einfach zu gail *_____*
Ich finde Zwillinge total cool un dann so ein Ritual o.o
Mich hat die Story einfach total fasziniert *____*
joa sie hättn schon einfach durchn wald gehn können.... o.o aba sogesehn hätte miku im 1. immerhin probieren können irgendein fernster oder so einzuschlagn ô.O
die geister im 2. sind auch sooo hüüüübsch *.*
Die Grafik im dritten ist zwar gut aber ich finde das Rei zu alt wirkt o.Ô
ich mag mehr so diese kleinen, hilflosen Dinger wie Mio und Mayu o.o
und dadurch das man im 3. immer wieder zurück in die normale o.O welt kommt verschwindet die gute grusel atmosphäre. o.o





Von:   abgemeldet 23.02.2007 00:23
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
>aba sogesehn hätte miku im 1. immerhin probieren können irgendein fernster oder so einzuschlagn ô.O

Sämtliche Fenster im erdgeschoss, die aus dem Haus führen sind zugenagelt, vergittert oder führen ins Atrium.
Also nützlich ist das nicht.



Von:   abgemeldet 24.03.2007 21:44
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Schwierige Frage, eigentlich fand ich alle super.
Mh, am besten gefiel mir Teil 3 zumal Teil 1 und 2 dort mithineinflossen.
Die Grafik ist sehr gut und die Musik verleiht einem Gänsehaut.
Die geister sehen noch unheimlicher aus als in 1 und 2 und sind zudem schärfer und detailiert gestaltet.
"Der größte Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat."(Zitat Asia)

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte geradeaus gehen!

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 10:02
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
>>aba sogesehn hätte miku im 1. immerhin probieren können irgendein fernster oder so einzuschlagn ô.O

>Sämtliche Fenster im erdgeschoss, die aus dem Haus führen sind >zugenagelt, vergittert oder führen ins Atrium.
>Also nützlich ist das nicht


Gut, dann hätte man auch noch sagen könne, sie hätte mit irgendwas versuchen können die Bretter vor den Fenster weg zu reißen..., aber is doch egal. ;D Fakt ist, sie hats nicht probiert und Mayu und Mio sind nicht durch den Wald zurückgelatscht (Obwohl ich das wenn ich recht bedenke, irgendwie wirklich nicht verstehe..., aber egal.), weil sonst hätten wir keine ordentliche Story bekommen!

Zum Thema: Ich mag irgendwie den zweiten am Liebsten, aber ich muss dazu sagen, dass ich den dritten zu Hause hab, ihn aber noch nie gespielt hab. Ich weiß ich bin komisch, aber ich möchte zuerst den 1. und den 2. Teil durchspielen! xD
Den 2. kenne ich schon, weil das der erste ist den ich gespielt hab und zwar bei einer Freundin. Dann hab ich mir den 1. gekauft und den 3. von meinem Bruder geschenkt bekommen und jetzt bin ich grad dabei den 1. zu spielen. Und das schon seit fast einem Jahr... Könnte daran liegen, dass ich das Spiel nicht alleine spielen will und die einzige dies auch spielen will ist eine andere Freundin, die aber fast nie Zeit hat Project Zero mit mir zu spielen. :( Auch egal, ich hab mir gestern den zweiten Teil bestellt, weil ich den so genial finde, außerdem sind wir beim ersten schon ziemlich weit! Also der dritte wird noch ein zwei Jahre warten müssen, aber dann spiel ich ihn auch. ;D
Jaja ich bin nicht so ein Playstation spie Mensch. Ich hab erst einmal in meinem Leben ein Spiel durchgespielt und das war Kingdom Hearts! Und im 2. Teil bin ich da auch noch im Schloss des Biestes.
Naja genug davon. Project Zero 2 finde ich am besten, weil ich die Story toll finde. Das mit den Zwillingen und den Ritualen und so... Das finde ich total toll und ich finde es irgendwie grusliger als den 1. Teil. Ich finde es einfach viel schauriger in einem von Geistern heimgesuchten Dorf zu sein, als nur in einem Haus. Außerdem sind mir die Charaktere sympathischer, als die Miku und ihr Bruder der Mafuyu. Ich mag die beiden nicht sooo gerne. Dieser eine gefangene Junge im zweiten Teil ist einfach toll. xD
Ja ansonsten die Geister mag ich auch mehr und ja... (Ich hasse diesen lang-armigen aus dem 1. Teil. x()

So hiermit mein erster Beitrag bei Animexx, viel spaß noch!



Zuletzt geändert: 25.03.2007 10:03:24



Von:    Mismar 25.03.2007 12:09
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Also irgendwie kann man die Teile nicht so vergleichen
weil die grafik vom 3 natürlich besser ist als die Vorgänger, und wiederrum find ich die Kamarasteuerung einfacher im 1 zu bedienen als im 2 oder 3
und im 2 sind die Horror effekte besser gemacht, weil da mehr Hinweisgeister sind wie in den anderen teilen (zum beispiel der arm von Frau im Limbo) und ich muss sagen das der 3 teil am einfachsten ist, dass kann man locker schwer spielen, ohne Probleme ;>



Von:   abgemeldet 28.03.2007 19:34
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
ich find den drittn teil nich su einfach oo
ich hab da nie ahnung was ich mache soll xDD
ich latsch da dann ka wie oft durch des haus un joa o.o'
des fand ich imm 1. so toll da wusst ma imma was ma mche sollt >.>
aba ich find die geista da auch schwerer als im 2. un 3. o.o



Von:    LeanaCole 11.04.2007 19:51
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Tja. Das is ne gute Frage. Jeder Teil hat was Gutes.

Also Teil 1 finde ich gut, weil man die ganze Zeit in dem Haus is. So geht die Spannung nicht flöten. In 2 und 3 verlässt man ja zwischenzeitlich die Häuser (das Dorf aus 2 selbst find ich nich gruselig. Da passiert ja nichts).
Kirie finde ich ist die Fieseste (nach Reika natürlich). Die bringt alle um, die ins Haus kommen (dat macht die Sae ja nich).

Teil 2 mag ich wegen Itsuki. Und der ein oder andere Schockmoment war auch da. Den Kusabi find ich nur fies, weil der dich mit einem Schlag tötet (da hilft nicht mal ein Steinspiegel). Besonders fies is er mit Sae zusammen.
Was ich blöd finde, is, dass es nur in der X-Box das Promise Ende gab.
Allerdings fand ich es auch komisch, warum die nich einfach durch den Wald gegangen sind. Schließlich sind sie ja auch von da gekommen.

Teil 3 ist mein Lieblingsteil. Reika is schön fies. Hat viele gruselige Momente (ich hasse es, wenn die Geister in Reis Haus auftauchen).
Ich finde es auch gut, dass man die ersten beiden Teile wieder aufgreift. Ein Wiedersehen mit Mio und Miku. Wo wir gleich beim Thema Miku sind. Ich hasse ihren kleinen Erfassungskreis der Kamera.
Besonders gefällt mir, dass auch mal ein Mann dabei ist (mit Mafuyu konnte man ja nicht viel machen). Nur Keis Verstecken finde ich blöd. Meistens kämpfe ich gegen die Geister oder haue ab.
Glaubst du an das Schicksal?
Zuletzt geändert: 11.04.2007 19:59:07



Von:    Hiraethy 16.04.2007 21:11
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zwei erste Plätze vergeben.
Für Project Zero und Project Zero II Crimson Butterfly

Project Zero ist der Klassiker und der Beginn der erfolgreichen Serie. Die Geschichte der Seilschrein Jungfrau finde ich sehr interessant und der Gruselfaktor und die sicherheit, dass man sich erschreckt war 100 %, hab mich einmal um 90° gedreht auf dem Bett , außerdem war in Project Zero der Alptraum Modus auch noch ein richtiger Alptraum, mit kleineren Schockmomenten, wie am Anfang mit der Kerze, das sind die Dinge, die ein gutes Horrorspiel ausmachen UND man konnte wirklich lustige Fotos machen. Wir ZeroHunters haben ganze Alben damit voll.^^

Project Zero II Crimson Butterfly hat ebenfalls eine sehr interessante und traurige Geschichte. Mir gefiel es vorallem mit zwei Personen herum zu laufen und für eine verantwortlich zu sein. Auch das es diesmal nicht ein HAus sondern ein ganzes Dorf gab fand ich sehr ansprechend, deswegen wünsche ich mir auch für Project Zero 4 ein Dorf oder eine Kleinstadt. In diesem Punkt ist der zweite Teil mein Favourit. Auch hier ist es noch möglich lustige Fotos zu machen, allerdings finde ich den Albtraum Modus langweilig.


Project Zero III The Tormented ist zwar vond er Grafik her sehr gut, allerdings ist es auch genau das was 1. Die Gesiter hat irgendwie langweiliger werden lassen, weil amn alles genau erkennt und nicht mehr rumrätseln kann und 2. genau das was man von einer Fortsetzung erwarten sollte. -.-"
Das Haus des Schlafes fand ich viel zu Groß, habe mich zwar zurecht gefunden, aber es wurde langweilig auf dauer und auch die Geschichte fand ich zum einschlafen. Allerdings war es mal eine abwechslung mit mehreren Charakteren zu spielen, aber es waren zu viele, zwei hätten genügt. Die Geschichte der Charaktere fand ich allerdings wieder sehr Interessant. Aber Project Zero III landet für mich auf dem zweiten Platz....




Von:   abgemeldet 26.04.2007 22:53
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
kurz und knackig teil 2 ^^.. auch wenn mitten im spiel kratzer sind und ich da auch mal wieder nich weida komme wie in teil eins.. scheiß kratzer heul*

weiß erst seit jetzt das pz3 draußen is *peinlich sei*



Von:    Hiraethy 30.04.2007 14:07
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
wir tun mal so als hätten wirs nicht gehört^^



Von:    Reith 17.05.2007 20:33
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
ich play ja jetzt seit kurzem den dritten teil und kann deshalb nicht sooo~ großartig mitreden, aber ich muss sagen, auch wenn ich die ersten beiden teile noch nicht gespielt habe, finde ich doch crimson butterfly am besten...
die verbindung zwischen sae und mayu, das find ich doch sehr interessant! (auch wenns merkwürdig rüberkommt, das mayu sich an der selben stelle, das selbe bein gebrochen hat, naja, ein komischer zufall eben xD)
teil eins hab ich auf youtube verfolgt, fand ich auch recht interessant und vorallem das ende traurig...
den dritten, den ich ja spiele finde ich aber nicht schlecht, sicher es gibt besseres, aber gelungen ist es doch wirklich! vorallem finde ich reis haus irgendwie unheimlicher als das haus des schlafes o.o"
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:    BlindDemon 12.09.2007 20:20
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Eigentlich mag ich alle 3 Teile!!!
>,,,<
Aber am allerbesten bleibt für mich wohl doch der erste! Da stimmt einfach alles überein! Ich liebe es wie sich die Geschichte um die Geister entfaltet - wie man mit jedem Kapitel immer tiefer in die Historie eindringen kann. Sprich, am Anfang hat man es noch mit den zuletzt Verstorbenen zu tun, bis man dann letztendlich auf die Ursache - also Kirie - stößt. Wie als ob man eine Zwiebel schält... sozusagen - einfach GreaT!! Das hat mir in den anderen beiden Teilen gefehlt: Die Geschichten der Geister blieben irgendwie farblos und haben sich mir nicht so eingeprägt, was ich sehr schade finde...
Außerdem mag ich die Geister aus Teil 1 so wahnsinnig gerne! Die sind alle so verschieden UND es gibt so viele männl. Geister +lächel+ Und das Gameplay is genial!

Dafür aber LIEBE ich das Ende von Teil 2!!!!

Hach, wie gesagt: Ich bin ihnen allen verfallen^^



Von:    dasFragment 06.10.2007 13:10
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Yotto!
Für mich ist und bleibt der Erste Teil auch der BESTE!!!
Da hat einfach alles gestimmt!



Von:    Risa- 15.10.2007 21:09
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 2. Teil am liebsten, weil mir die Charaktere während des Spielens einfach dermaßen ans Herz gewachsen sind ;^; .. Und bei mir sind bei diesem Spiel sehr viele Tränen geflossen... ._.
Die Geschichte ist einfach sehr schön gemacht.

Aber eigentlich sind alle Teile auf ihre Weise sehr gut. Der 1. z.B wegen des hohen Gruselfaktors etc. ♥ & der 3. wieder wegen seiner ganz, ganz, ganz, ganz tollen Charaktere & Story *Q*



Von:   abgemeldet 06.11.2007 12:32
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Ich mag eigentlich alle drei Teile, aber der erste gefällt mir wegen den grusel Faktor ein bissle besser.



Von:   abgemeldet 05.06.2009 16:15
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
ich mag pz 3 am liebsten, die story ist total super und überhaupt ist es cool, wenn die geister dann auch in reis haus sind und das tolle tatoo ^^



Von:   abgemeldet 27.08.2009 22:20
Betreff: Welchen Teil findet ihr am besten? [Antworten]
Avatar
 
Leider habe ich nur den Ersten und The Tormented gespielt. =(
Da ich den Ersten Teil nie bis zum Ende geschafft habe (mir ging am Ende immer der Film aus TT.TT), finde ich The Tormented am Besten. =)
Wahrscheinlich würde mir aber Crimson Butterfly am meisten gefallen, wenn ich den Teil denn kennen würde. xD
~*Machtgier ist die wahre Wurzel allen Übels*~





Zurück