Zum Inhalt der Seite

Thread: Biohazard 4 Limited Edition

Eröffnet am: 23.01.2005 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2005 21:38
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
noriana Biohazard 4 Limited Edition 23.01.2005, 18:18
Eversleeping Biohazard 4 Limited Edition 24.01.2005, 20:33
HitokiriBattosai Biohazard 4 Limited Edition 25.01.2005, 07:14
Testament Biohazard 4 Limited Edition 26.01.2005, 22:37
Eversleeping Biohazard 4 Limited Edition 27.01.2005, 21:29
Testament Biohazard 4 Limited Edition 27.01.2005, 22:40
Eversleeping Biohazard 4 Limited Edition 28.01.2005, 16:43
Testament Biohazard 4 Limited Edition 28.01.2005, 17:03
Eversleeping Biohazard 4 Limited Edition 28.01.2005, 17:10
Testament Biohazard 4 Limited Edition 28.01.2005, 18:13
noriana Biohazard 4 Limited Edition 31.01.2005, 20:40
Testament Biohazard 4 Limited Edition 31.01.2005, 23:00
HitokiriBattosai Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 12:42
Testament Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 13:05
HitokiriBattosai Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 14:31
Testament Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 15:12
noriana Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 21:00
Testament Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 21:23
HitokiriBattosai Biohazard 4 Limited Edition 01.02.2005, 23:02
Testament Biohazard 4 Limited Edition 02.02.2005, 07:14
HitokiriBattosai Biohazard 4 Limited Edition 02.02.2005, 12:12
Testament Biohazard 4 Limited Edition 02.02.2005, 17:00
otakumaster Biohazard 4 Limited Edition 19.02.2005, 17:10
Testament Biohazard 4 Limited Edition 21.02.2005, 11:55
ROMSY-SAN Biohazard 4 Limited Edition 07.03.2005, 12:50
julimonchen Biohazard 4 Limited Edition 07.03.2005, 21:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2005 18:18
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Hat die jemand?Oder kauft die ich jemand?Ist zwar ziemlich teuer aber irgendwie genial *_* In der Limited Edition sind das Spiel,der Soundtrack,ein Artbook und bei Cel Bild von Leon enthalten.Alles ist in einer Metallernen Schachtel verpackt.
Nyo~ ich bin noch am überlegen ob ich mir so eine zulege...ich meine das Spiel kauf ich mir so oder so...und eine limited edition wär schon genial...hmmm...*grübel*
Was meint ihr dazu?



Von:   abgemeldet 24.01.2005 20:33
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Das klingt verdammt gut. Bis jetzt wusste ich noch gar nichts von dieser Edition. Na ja, aber kostet bestimmt auch eine Menge.. *drop* Was hat es eigentlich mit dem Kettensägencontroller auf sich? Der sieht total stark aus! Und überhaupt, hat schon jemand das Spiel? Soll ja das beste RE sein, das jemals rausgekommen ist.
Somewhere I guess, we'll meet again
If there is a place and only then
I'll be waiting for you to come...



Von:   abgemeldet 25.01.2005 07:14
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
> Das klingt verdammt gut. Bis jetzt wusste ich noch gar nichts von dieser Edition. Na ja, aber kostet bestimmt auch eine Menge.. *drop* Was hat es eigentlich mit dem Kettensägencontroller auf sich? Der sieht total stark aus! Und überhaupt, hat schon jemand das Spiel? Soll ja das beste RE sein, das jemals rausgekommen ist.


Ich habs und meiner Meinung nach ist es das beste Spiel der aktuellen Konsolen Generation... plattformübergreifend.
Aber ob es das beste RE ist hängt stark von deinem persönlichen Geschmack ab.
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel zwar verdammt viel Atmosphäre erzeugt, aber bei weitem nicht mehr so gruselig ist wie die Vorgänger. Auf Schockeffekte wurde diesmal ebenfalls komplett verzichtet. Am Anfang kommt dafür an manchen Stellen ganz schön Panik auf, aber sobald man sich mal daran gewöhnt hat es mit ca. 50 Gegnern auf einmal aufzunehmen, ist's gut. XD
RE4 ist weit weniger Horror, dafür viel mehr mehr Action und Splatter. Und es spielt sich einfach göttlich und sieht so verdammt gut aus. *.*
Ich liebe es! ^^



Von:   abgemeldet 26.01.2005 22:37
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht der oOundtrack zum Spiel sondern da sind Tracks von den Filmen druff. Ist ja auch keine LE von Capcom, sondern von Gamestop. Dennoch macht sich die rote "Metaldose" (da ist das ganze drinnen) irgendwie richtig geil im Schrank ^^°

Das Spiel selber ist schon geil, aber es hat auch einige Schwächen und das Ende finde ich dümmlich XD
Zuletzt geändert: 26.01.2005 22:39:09



Von:   abgemeldet 27.01.2005 21:29
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Was findest du an dem Spiel denn z.B. dümmlich? Ich hab das Spiel ja leider noch nicht gespielt..
Und was zum Teufel sind diese durchgeknallten Dorfbewohner denn jetzt? In den Movies von RE4 sahen die trotzdem wie Zombies aus, wie die sich bewegt haben und so, egal, was Capcom gesagt hat. XD Arrr, ich will das Spiel auch.
Somewhere I guess, we'll meet again
If there is a place and only then
I'll be waiting for you to come...



Von:   abgemeldet 27.01.2005 22:40
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Naja, zum einen dieser "Pdeudo-Widescreen". Man kann das Spiel nicht in Fullscreen spielen, nichtmal auf nem Widescreen TV! Dann finde ich es auch noch etwas doof das jetzt alles in Kapitel unterteilt wurde, ala DMC und auch das die Story jetzt öfters mal "mitunter" durch kleine Funkgespräche fortgeführt wird wie es bei MGS der Fall ist. Bischen nervig ist auch die Tatsache das diese kleinen "Shenmue-artigen" Einlagen (drücke schnell diesen oder jenen Knopf damit du einem Angriff ausweichen kannst) oft in Sequenzen vorkommen und wenn man gebannt dahockt und sich das ganze anschaut dann verpasst man die schon mal und so summieren sich ratzfatz die Todesfälle, welche ja gnadenlos mitgezählt werden >___<° Das sind halt Punkte die ich bischen doof finde...

Zu den Dorfbewohnern (Achtung, jetzt kommen Spoiler):
Das sind eigentlich ganz normale Menschen, aber man hat irgendwie unter dem Dorf in den ganzen Bergbaudingern da, eine art Parasit entdeckt und mit dem seiner Hilfe hat eine, sagen wir mal FAMILIE, die Kontrolle über die befallenen Leute. Dat ganze ist dann als so eine Art Sekte getarnt... Hajo und weil ich gleich Spoiler: Da Umbrella ja nimmer existent ist (auch recht doof, da dreht man Umbrella den Hahn zu, die Aktien auf der Börse in den Keller und schon ist Umbrella Geschichte °__°) und auch keiner der bisherigen Viren denken sich Wesker - und noch ein Persönchen - das man sich diesen Parasiten ja rallen könnte um damit Umbrella wieder aufbauen zu können. Tja... das Ende ist dann mal wieder total doof XD Trotzdem macht das Spiel Spaß auch wenn mich eben die oben genannten Dinge a bissi nerven.




Von:   abgemeldet 28.01.2005 16:43
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Ah! Danke dir erst mal. ^-^
Also ich hab das Spiel ja noch nicht gespielt, aber die Idee mit den Aktion Buttons fand ich eigentlich ganz gut. In Shenmue hat mich das auch nie gestört. Mal abwarten, wenn die deutsche Version von RE4 kommt.

Ich find's schade, dass Umbrella nicht mehr da ist. Die waren so toll! xD Hoffentlich kommen sie wieder! *Fähnchen aufstell*
Somewhere I guess, we'll meet again
If there is a place and only then
I'll be waiting for you to come...



Von:   abgemeldet 28.01.2005 17:03
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Die kommen schon wieder I guess... Immerhin will Wesker mit diesem "Parasiten" Umbrella ja irgendwie neu aufbauen XD Simma mal gespannt :P



Von:   abgemeldet 28.01.2005 17:10
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Echt? Hehe, Wesker 4ever! xD Den mag ich schon seit dem ersten Teil! *g*
Somewhere I guess, we'll meet again
If there is a place and only then
I'll be waiting for you to come...



Von:   abgemeldet 28.01.2005 18:13
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Hajo ich hätte nochi memr gerne selber Umbrella fertiggemacht... leider hat das Capcom ja selbst übernommen *grummel* Und dabei hätte ich dann doch recht gerne mal den großen Kampf gegen Wesker gehabt ^^° Aber nöööööö~~~ -__-°



Von:   abgemeldet 31.01.2005 20:40
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Bah ich find das Spiel genial X3~ Am schlimmsten fand ich jedoch die Regeneratoren... die waren abartig =.= Und ja das Ende ist recht trocken o.O aber RE 4 ist kein einzelfall ich habe schon häufig auch bei völlig anderen Spieln gemerkt das die Enden meistens verdammt kurz sind und dann auch noch komisch... was ich ziemlich schade finde weil ein ordentlich ende gehört doch dazu oder net o.O



Von:   abgemeldet 31.01.2005 23:00
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Na zumindest beim 4ten resident hätte ich ECHT mehr werwartet. Jo und die Regenerators sind... WÄH! Vorallem weil die immer in so dunklen gängen schleichen und diese Geräusche >__<°

Ich glaub ich spiel zu oft über Dolby XD

SPOILER:

Richtig geil war aber auch der Sack in dem Gang mit den Gefängnissen (relativ am Ende) XD WÄH!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 12:42
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Och, also das Ende fand ich ziemlich in Ordnung. Besonders die Credits sind sehr schön gestaltet. ^^
Und die Story war auch noch nie wirklich die Stärke von Resident Evil, von daher war persönlich mit der Endsequenz sogar sehr zufrieden. (auch wenn sich während der Flucht die Anzahl meiner Tode mal eben verdoppelt hat XD)
Außerdem lässt das gesamte Ende sehr auf einen 5ten Teil hoffen... wenn auch ohne Mikami. ;_;

Was waren denn so eure Lieblingsszenen im Spiel?

Meine:

(SPOILER!)





- Der Kampf gegen Krauser! Wunderbar inszenierter Bosskampf, auch wenn ich dachte ich sei im falschen Spiel. (musste immerzu an den Film "The Rock" denken XD)
- Die "Helikoper-Szene"! Gemetzel und Explosionen am laufenden Band. Traumhaft! *.* Eindeutig meine Lieblingsszene.
- Der Endkampf... Naja, hauptsächlich wegen der Musik. XD





Überhaupt stellt das letzte Drittel des Spiel die gesamte erste Disk weit in den Schatten. ^^



Von:   abgemeldet 01.02.2005 13:05
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Naja, Mikami war ja schon beim 4er nimmer wirklich beteiligt. Ein 5er wird garantiert kommen, aber ich denke zuvor kommen wieder einige Teile die irgendwie zwischen den einzelnen Teilen spielen (wie Outbreak).

Meine Lieblingsszenen (ja, wieder SPOILER):

-Leider muss ich gestehen das ich es sehr genial finde wie Luis krepiert. Nicht weil er stirbt sondern wegen der Details (schon gesehen wie der Knopf fliegt? XD)

-Der Kampf gegen Krauser natürlich. FInde es irgendwie lustig das der seinen Arm so "ausklappen" kann das es aussieht wie`n Flügel XD Leider der einfachste Kampf im Spiel, dafür war die Messerkampfszene mit ihm kacke XD Ich hasse es wenn diese Action-Dinger in Sequenzen auftauchen ^^°

-Der Hubschrauber... ja, das war wohl das Beste im ganzen Spiel XD



Von:   abgemeldet 01.02.2005 14:31
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
!!MEHR SPOILER!!





Zu Luis: Ich war überrascht, dass seine Rolle im Spiel doch so gering war. Nach den ersten Trailern dachte ich, er sei die 2te Hauptfigur im Spiel. oO
Schon schade, dass er so schnell krepieren musste. So war er mehr oder weniger überflüssig. (auch wenn die Szene in der Hütte sehr geil war... "It's game time." ^^)

Überhaupt ist RE4 das erste Resi, in dem man das Hauptgame konstant nur mit einem Charakter spielt. (den winzigen Part mit Ashley zähl ich jetzt nicht mit... und grottige Spin-offs auch nicht)
Ich hätte mir noch eine alternative B-Story, ähnlich wie in RE2, gewünscht.

Hat eigentlich schon jemand Wesker im Mercenary Mini-Game freigespielt?
Für Tipps wär ich dankbar, das Spiel ist knüppelhart. >.<






So, Spoiler Ende. XD



Von:   abgemeldet 01.02.2005 15:12
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Spoiler ahead:

Naja... eigentlich muss er ja schon ne wichtige ROlle gehabt haben, denn er hat ja irgendwie an diesem Parasiten (ist ja kein Virus mehr) mitgearbeitet >_<° Der hätte es aber trotzdem doch noch länger machen können XD Naja...

Zur B-Story: Da hat man ja das "Minispiel" mit Ada, das ja eigentlich eine Art "Nebenstory" ist. Zwar etwas einfallslos, aber besser als nix.

Beim Mercenary Mini-Game häng ich auch grad ^^ Ich bekomme imme rnur 3 Sterne zusammen aber 4 brauche ich! DAMN XD Es nervt mich langsam *LOL*



Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:00
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
ich fand alle szenen irgendwie funky XD aber auch einzelne kommentare von leon XD...
...beispielsweise als er mit ramon(ramon salazar)geredet hatte und dieser meinte er hätte seine rechte hand nach leon geschickt und leon fragte: Your right hand comes off o.O?" XXXD So'n Baka! Oder als er mit Ashley die Müllanlage runterspringen wollte sie aber nicht ... XD Zitat:"No Way Leon!" und er einfach nur "Way!" sagte und sie einfach mitgenommen hatte XXD nyo~ oder als Ada ihm die jetski-Schlüssel gab "Very cute" XXD solche kommentare hätte ich eher net von ihm erwartet aber ich fand sie goil ^^

btw...ist euch mal aufgefallen das bis jetzt immer irgendwas in re in die luft gesprengt wurde o.O?ich errinere mich an keinen teil wo es keine explosion gab XXD



Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:23
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Thema: Explodieren

Schau dir mal das hier an ^^ http://www.simon-kraetschmer.de/Kolumne%20Resident%20Evil%20Story.htm

Das Gespräch am Ende muss man gelesen haben, es ist einfach klasse XD
Zuletzt geändert: 01.02.2005 21:26:03



Von:   abgemeldet 01.02.2005 23:02
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
SPOILER




Stimmt, Leon haben sie in dem Teil extrem auf cool getrimmt.
Mein Lieblingsspruch ist immer noch der von ganz am Anfang. Nach dem großen Gemetzel ziehen die Dorfbewohner ab, er steht ganz allein in dem verlassenen Dorf... "Hey, where's everyone going? Bingo?" XD

Auch nicht schlecht waren die beiden Cops. "We stay here and watch the car. Don't want to get any... parking tickets." "Yeah right... parking tickets." XD

Apropos Salazar, da hätt ich fast eine geile Szene vergessen. Die in der Leon dem Giftzwerg das Messer durch die Hand wirft. Und wie dieser dann fast anfängt zu heulen. Hach, das tat richtig gut. XD

Zu Assignment Ada: Naja, ist ja keine wirklich B-Mission, da es ja so nicht im Spiel passiert. Ich spiel auch nicht gern mit Ada. Stylishe Moves aber hält nix aus das Weib.
Eher ein langweiliges Mini-Game. Lohnt imho nur, um die Knarre freizuspielen und um Wesker im Abspann zu sehen. ^^

Das Mercenary Game ist dagegen richtig lustig. 4 Sterne schaff ich im ersten Level. Im Schloss wirds dann schon schwieriger. Wichtig ist anscheinend, dass man die Boni für mehr Punkte einsammelt.
Ich hab eben mal einen Blick in die 4. Stage riskiert. Meine Herren, da lauert der übelste Kettensägen Mensch überhaupt. Meine Geschosse sind an dem abgeprallt. oo
Ich bezweifele, dass ich jemals alle Level mit 5 Sternen abschließe. >.>





-
Zuletzt geändert: 01.02.2005 23:05:27



Von:   abgemeldet 02.02.2005 07:14
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Spoiler²:

Naja... eigentlich passiert es ja schon irgendwie so im Spiel. Immerhin arbeitet Ada in dem SPiel (zwar nur zum Schein) mit Wesker zusammen um an dieses eine Ei (bzw. um an diese eine Probe) zu kommen. Im Spiel sind`s dann halt 5, irgendwie muss man das SPiel ja in die Länge ziehen, und der Kampf gegen Krauser... naja...

BTW: Krauser: Irgendwie ist er ein Arsch, aber irgendwie auch richtig geil XD Mich kotzt noch immer an das der Kampf gegen ihn so einfach ist... DAMN! Würde ja jetzt lachen wenn der wieder kommt ^^°

Zu den Szenen fällt mir noch ein.... WO KOMMT DENN BITTE DIESER "TENTAKEL", BEI SALASAR, RAUS DER LUISDURCHBOHRT O__o!

Nein Spaß beiseite XD Ich finde gerade am Ende, wo Salasar seine richtige Visage zeigt sehr erstaunlich das es keine FMV ist ^^ Ich bin ja kein Grafikfetischist aber es ist doch erstaunlich. Da soll nochmal wer sagen der Cube kann nix XD



Von:   abgemeldet 02.02.2005 12:12
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
SPOILER:



Ada: Naja, so gesehen passt es schon zur Story... aber dann auch wieder nicht. XD Is halt nur ein Minispiel, dass keinen wirklichen Bezug zum Hauptgame hat.
Außerdem trägt sie in dem Minigame ja auch ganz andere (coolere) Klamotten. XD
Hab mich eh schon immer gefrage, wieso sie so einen eleganten Dress auf ihrer Mission trägt. Das muss doch behindern. XD

Wo wir schon mehr oder weniger beim Thema sind, ich hab jetzt einen 2ten Durchgang gestartet, mit den alternativen Kostümen. Irgendwie verdammt cool Leon wieder in seinem alten R.P.D. Outfit zu sehen. ^^ *ist großer RE2 Fan*



-
Auf gamefront.de gibts übrigens ein interessantes Interview mit dem Produzenten zu lesen. Dort wird schon ein Nachfolger bestätigt für eine der NextGen Konsolen.
Nach dem Ende von Teil 4 war es ja zu erwarten, aber hoffentlich lassen sie die Serie bald zu einem guten Ende kommen und schlachten sie nicht noch bis zum 15. Teil aus... Auf einen erneuten Totalausfall wie "Nemesis" kann ich verzichten.

Der neuste CAD-Comic zum Thema RE4 XD
http://ctrlaltdel-online.com/images/comics/20050202.jpg



Von:   abgemeldet 02.02.2005 17:00
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
SPOILER:

Na dan spiel mal weiter mit den "Special" Klamotten XD *g*



Von:   abgemeldet 19.02.2005 17:10
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Hab Resident Evil 4 GameStop SE Edition seit heute und finde das ganze ziemlich geil! Aber einen Soundtrack hat diese Special Edition nicht! Das sind falsche Aussagen! Hab die Box Factory Sealed bekommen und sowieso hätte da eine Soundtrack CD weniger platz gehabt! Aber das Laser Cell Artwork und das Prolouge Mini-Artbook in der roten Tin Box sind einfach gestylt!
Kann ich allen Collectors nur weiter empfehlen!
Enjoy my New Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Games etc. Schreibt ins Gästebuch!



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:55
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
Der SOundtrack beinhaltet eh nur Tracks von den Filmen und die kan man sich getrost ersparen (die ist eh nur in einem kleinen Pappschuber, hat also somit platz in der Box). Das Artbook als Artbook zu bezeichnen ist irgendwo lachhaft und das Artworl von Leon kann sich jeder mit nem Laserdrucker auf nem Fotopapier selbst machen >__<°
EInzig lobenswert ist die Tin Box, wobei mich da der Gamestopschriftzug drauf stört.

Habe ich das schon mal gesagt? XD ich glaub schon... egal XD
Zuletzt geändert: 21.02.2005 11:55:48



Von:   abgemeldet 07.03.2005 12:50
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
*sabber*
wo haste die gekauft und was hat die dich gekostet???? das günstigste was ich bisher gesehen habe ist 80 &#8364;.... (leider auch das einzigste...)



Von:   abgemeldet 07.03.2005 21:38
Betreff: Biohazard 4 Limited Edition [Antworten]
Avatar
 
> Hat die jemand?Oder kauft die ich jemand?Ist zwar ziemlich teuer aber irgendwie genial *_* In der Limited Edition sind das Spiel,der Soundtrack,ein Artbook und bei Cel Bild von Leon enthalten.Alles ist in einer Metallernen Schachtel verpackt.
> Nyo~ ich bin noch am überlegen ob ich mir so eine zulege...ich meine das Spiel kauf ich mir so oder so...und eine limited edition wär schon genial...hmmm...*grübel*
> Was meint ihr dazu?

Würde ich mir auch kaufen, wenn ich nicht bereits einen GC hätte, aber das Spiel für sich reicht mir auch, wenn es dann erst mal da ist!!!






Zurück