Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4]

Eröffnet am: 17.08.2005 17:18
Letzte Reaktion: 17.10.2005 19:23
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.08.2005, 17:19
 Jim Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.08.2005, 18:12
Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.08.2005, 19:29
Was wäre wenn...? [Resident Ev... 18.08.2005, 10:18
 Hentapie Was wäre wenn...? [Resident Ev... 20.08.2005, 03:18
Was wäre wenn...? [Resident Ev... 13.10.2005, 20:02
 Jim Was wäre wenn...? [Resident Ev... 13.10.2005, 20:36
Was wäre wenn...? [Resident Ev... 14.10.2005, 13:45
 The_Kiks Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.10.2005, 16:50
 Jim Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.10.2005, 17:22
 The_Kiks Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.10.2005, 19:04
 Jim Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.10.2005, 19:09
 The_Kiks Was wäre wenn...? [Resident Ev... 17.10.2005, 19:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2005 17:19
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören was waere, wenn Resident Evil 4 so geworden waere, wie es zuerst geplant wurde.


Ich kannte zwar einige wenige Bilder zu den ersten Versionen, fand heute aber endlich Videos dazu. Die Graphik entspricht dem alt eingessenem RE-Stil und die Geschichte spielt in einer vollkommen anderen Umgebung. Ebenso existieren gaenzlich andere Gegner.

Bei bestem willen, ich habe nix gegen RE 4 aus zu setzten und spiele es jedes mal mit viel Freude. Das neue Gameplay ist sehr angenehm und Langzeigt Spass ist garantiert. ABER Trotz all dem faende ich es unglaublich spannend RE4 mal so zu spielen, wie es auch haette werden können o__o Mich reitzt die klassische Grusel-Atmosphaere in dem alten Haus mit den wehenden Gardienen und diesen Geisterhaften Gegner die aus Bildern und Spiegeln springen und nur im Licht verwundbar sind.

KONTRA: gespenstische Gegner? Ist das noch RE-like? Ich denke nicht. Vllt wurde die Idee deshalb verworfen, denn in keinem Resident Evil Spiel spielten bissher Geister eine Rolle. Desbezueglich erinnt die Idee dann doch ehr an "Alone in the Dark". Fakt ist ausserdem, dass Capcom etwas an seinem Gameplay aendern musste um mit anderen Spieleproduzenten mithalten zu können (wobei ich schon von vielen gehört habe, dass sie RE4 lieber in alter Graphik gehabt haetten).


Falls irgend jemand noch irgend welche Fakten dazu haben sollte, immer her damit! :D Vllt weiss jemand warum die Idee, die bei weitem nicht schlecht ist, verworfen wurde.

Videos zur ersten Version:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1099
Trailer 2 (ganz unten)
Trailer 3 (ganz unten)
Early Version Gameplay (oben)
Zuletzt geändert: 17.08.2005 17:21:36



Von:    Jim 17.08.2005 18:12
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
>KONTRA: gespenstische Gegner? Ist das noch RE-like? Ich denke nicht.

Aber intelligente Möchtegern-zombies und Killermönche haben noch was ovn RE? Glaub ich kaum.
RE 4 ist einfach kein Resident Evil mehr. Ersetzen wir den Namen "Leon S. Kennedy" und "Ada Wong", kann man das Spiel als etwas vollkommen eigenständiges nehmen (auf diesen drei Sekunden auftritt von Wesker gehe ich mal nicht weiter ein).
Das neue Gameplay ist zwar erfrischend gewesen, aber es war absolut nicht mehr RE. Und ich finde es miserabel das Capcom einen simplen Shooter und dem Namen einer Reihe, die man eigentlich nur mit Köpfchen lösen konnte, (weiter)vermarktet.
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 17.08.2005 19:29
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Okay, da magst du recht haben, aber ich denke mal, dass ein mit Parasiten verseuchter Mensch einem Zombie ehr nahe kommt, als einem Geist. Oder etwa nicht?
Naja, mir fehlen die Zombies ja auch. Ist echt schade drum, bis auf die Charaktere hat es wirklich nix mit den Vorgaengern gleich. Nichteinmal die Atmosphaere, geschweige denn die Story. Das einzige was RE-like an dem Game ist, sind die Labore auf der Insel, die Iron Maiden und Regeneratoren. Die entsprachen den alten Schauplaetzen und Gegnern. Es wird viel geballert und es fehlen die Rätselaufgaben. Alles wird einem unter die Nase gehalten (durch die Tasten die immer angezeigt werden) Nichteinmal schraenke in denen etwas versteckt ist braucht man mehr selber ausfindig zu machen.



Von:   abgemeldet 18.08.2005 10:18
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
ich war damals von den ersten videos und bildern schwer begeistert und freute mich wie ein schneekönig aufs neue resi... nachdem capcom ja dann 3 verschiedene versionen übern haufen geworfen hatte, kam das teil das wir heute spielen dürfen... es ist so ja kein schlechtes spiel, aber mir pers. zuviel action und ne klassische version wär mir lieber... aber capcom wusste das was neues her musste, n erneuter aufguss des alten prinzips lies sich bestimmt nicht mehr so gut verkaufen... capcom hat grad auch ne neue serie in entwicklung /name vergessen/ schaut auch schon klasse aus, aber leider nich fürn cube

http://www.cube-europe.com/games/re4/36.jpg
http://www.cube-europe.com/games/re4/35.jpg

hier noch n paar alte bilder einer früheren re-version, so wie ich sie am liebsten gehabt hätte...
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    Hentapie 20.08.2005 03:18
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Naja zustimm. Es hätte auch ein vollkomen anderer Titel sein können, aber ich find trotzdem das RE4 ein super Teil geworden ist. Mir persönlich ist es auch zu sehr Action und die massen an Gegner ist nach ner Zeit nervig, aber immer noch besser als Geister ^^
Ausserdem das Schloß was man auf alten Bildern gesehen hat gibt es doch auch in der jetztigen Version auch die wehenden gardinen gibt es. Das Schloß find ich war am geilsten. Die Insel ist nur noch nervig. Naja ich habs auch noch net geschafft durchzuspielen und weiss net was noch geschieht. Bin auf der Insel, bei diesen Viech und den GitterBoxenbrücke mit dem Zeitlimit. Hab auch Momentan kein Bock weiterzuspielen, weil ich kaum noch Patronen habe. Es sind einfach zuviele Gegner und zuwenig Munition. Ich frag mich nicht, wie das Spiel geworden wär, wenn es so wie es geplant rausgekommen wär. Was solls kam halt so, dass wär genauso als würde man fragen wie RE2 geworden wär, wenn es entwickelt worden wär, wie es geplant war, dann gäbe es kein Leon und keine Clair und das wäre noch schlimmer gewesen.
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:   abgemeldet 13.10.2005 20:02
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es nich nett, dass hier jemand RE4 kritisiert <.<;;

Immerhin hat Umbrella mit RE4 ja wohl noch was zu tun!
Wer sagt denn, dass sich die kleinen Pharma-Penner nur auf Viren spezialisiert haben, hmmm???

Ich finde die Las Plagas sogar noch wesentlich spannender ^_-

Und wer kann sich denn noch weitere 4 Teile lang lahme Zombies, Hunter und Tyrants antun?
Ich nicht!
Ich fand die Gegner in RE4 richtig heftig und kann somit sagen, dass der Teil einer der besten ist.

Und wenn das jemand kritisieren will, hat er Minderwertigkeitskomplexe -_-; Oder Angst vor Veränderungen.
Danke für all die Vollidioten
Macht auch das Leben keinen Sinn
Danke, dass ich es nicht verstehe
Und trotzdem fröhlich bin



Von:    Jim 13.10.2005 20:36
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn das jemand kritisieren will, hat er Minderwertigkeitskomplexe -_-; Oder Angst vor Veränderungen.

Und du hast die für das Forum hier typische Toleranz...
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 14.10.2005 13:45
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
>Und du hast die für das Forum hier typische Toleranz...

Wenn Du das sagst...
Finde es halt schwachsinnig, ein Spiel wegen sowas "scheiße" zu finden ^_-
Danke für all die Vollidioten
Macht auch das Leben keinen Sinn
Danke, dass ich es nicht verstehe
Und trotzdem fröhlich bin



Von:    The_Kiks 17.10.2005 16:50
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 

> Finde es halt schwachsinnig, ein Spiel wegen sowas "scheiße" zu finden ^_-


Meinst du? Also, ich muss sagen, dass ich den ersten Beiträgen zustimme. RE4 ist sicher an sich ein cooles Game, es macht whol auch Spaß es zu zocken, ja ja. Aber ich finde auch, dass es als Fortsetzung zu den vorangegangenen Teilen nicht zufriedenstellend ist. Wäre es ein eigenständiges Game gewesen, wäre ich schwer begeistert gewesen. Aber für ein RE ist es mir zu schwach, ich bin da traditionsbewusst. Ich persönlich vermisse die alten Gegner, Tyranten, Zombies, besonders Hunter. Hab mich in RE4 selten erschrocken, wogegen ich die vorigen regelrecht angsteinflößend fand.
Hab schon zigtausend Diskussionen darüber geführt ^^" Aber ich kann die Klappe einfach nciht halten.
We may be retreating, but we're still victorious. Remember the spirit of the Turks!



Von:    Jim 17.10.2005 17:22
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Ich vermisste noch nicht mal die typischen Gegner, viel mehr vermisste ich das man seinen Kopf anstrengen musste. Bei den anderen Resis musste man noch richtig ordentlich nachdenken, aber das war wie gesagt ein simpler Shooter. Schade drum eigentlich.
Bleibt nur zu hoffen das Resi 5 viel mehr ein Crossover vom Gameplay her wird, aus alt und neu. Das wäre sehr viel mehr nach meinem Geschmack (am liebsten wäre mir natürlich noch die Option das man die "Kamera" wechseln kann, entweder ne feste Kamera für einen Bereich wie in den alten Games und dann in Kämpfen sowas wie in Tei 4 *g*)
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    The_Kiks 17.10.2005 19:04
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
> Ich vermisste noch nicht mal die typischen Gegner, viel mehr vermisste ich das man seinen Kopf anstrengen musste. Bei den anderen Resis musste man noch richtig ordentlich nachdenken, aber das war wie gesagt ein simpler Shooter. Schade drum eigentlich.
> Bleibt nur zu hoffen das Resi 5 viel mehr ein Crossover vom Gameplay her wird, aus alt und neu. Das wäre sehr viel mehr nach meinem Geschmack (am liebsten wäre mir natürlich noch die Option das man die "Kamera" wechseln kann, entweder ne feste Kamera für einen Bereich wie in den alten Games und dann in Kämpfen sowas wie in Tei 4 *g*)

Genau, genau, hab ich noch vergessen, die Rätsel natürlich ^^" Die haben RE ja schließlich ausgemacht. Survival Horror/Action/Adventure. Im 4. Teil haben die gefehlt. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, war dieses Rätsel für Arme, wo man die beiden Schwerter vertauschen muss -.- Also, bitte, das geht doch besser!
Was die Kamera betrifft, die hat mir in Code: VERONICA noch am besten gefallen. Vorgerenderte Hintergründe und so, aber die Kamera hat sich teilweise mitgedreht, das fand ich cool. Hach ja, die guten alten Zeiten ^^"
We may be retreating, but we're still victorious. Remember the spirit of the Turks!



Von:    Jim 17.10.2005 19:09
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich dachte eher an dieses Schieberätsel das man mit dem Mädel machen musste (weiß noch nicht mal mehr wie das Flittchen hieß *g*). Hatte man allerdings aber auch mit 10 Zügen oder so fertig, von daher... und sonst gab es denke ich nichts was die Bezeichnung "Rätsel" verdient...
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    The_Kiks 17.10.2005 19:23
Betreff: Was wäre wenn...? [Resident Evil 4] [Antworten]
Avatar
 
Ich musste jetzt erst mal nachdenken, welches du meinst, aber stimmt, das war dann doch eher ein Rätsel als das mit den Schwertern. Allerdings muss ich sagen, dass ich Ashley (das Flittchen ;-) milde gesagt nicht ausstehen kann und deswegen all ihre Aktionen weitgehend verdrängt habe.
Ashley war irgenwie schon ein Charakter bei dem man sich denkt: Was zum...?! Was macht *das da* in einem RE!?! -.- Sherry war auf ihre eigene Art noch süß, Ashley nur unbeholfen pseudo-niedlich und dumm (Naiv kann man schon nicht mehr sagen. Ich war entsetzt als ich herausfand, dass sie 20 ist. Ich hatte sie für jünger gehalten. Viiiel jünger.) Nach Wesker's Report hatte ich so auf ein Wiedersehen mit Sherry gehofft. Ich habe schon einigen Leuten meine irre Idee von einem Spiel mit Sherry in der Hauptrolle aufgedrängt. Man rechne nach, sie wäre inzwischen 19 Jahre alt, so alt wie Claire in ihrem ersten Spiel. Ich könnt sie mir durchaus als Hauptfigur vorstellen. Ist nur meine Meinung, es gibt ja Leute, die Sherry nicht mögen -.- Kann ich nicht nachvollziehen, sie war ein interessanter Chara.
We may be retreating, but we're still victorious. Remember the spirit of the Turks!
Zuletzt geändert: 17.10.2005 19:34:15





Zurück