Zum Inhalt der Seite

Thread: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_;

Eröffnet am: 18.07.2004 14:41
Letzte Reaktion: 25.07.2004 17:29
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 14:41
 Ryourin PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 15:10
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 15:35
 Ryourin PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 15:37
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 15:46
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 15:57
 Ryourin PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 16:18
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 16:28
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 16:49
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 17:11
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 17:16
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 17:36
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 17:48
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 18:14
NightmareZero PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 19:38
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 19:49
NightmareZero PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 20:15
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 19:43
aideron PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 18.07.2004, 20:48
excalibur PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 20.07.2004, 19:55
NarlenCildio PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 20.07.2004, 20:57
 rei_negishi PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 21.07.2004, 17:20
aideron PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 21.07.2004, 20:42
 rei_negishi PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 21.07.2004, 20:50
aideron PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 22.07.2004, 07:43
 rei_negishi PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 22.07.2004, 16:18
Tokage PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 23.07.2004, 16:30
 MG PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 23.07.2004, 16:36
tokage PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 23.07.2004, 22:09
ghostgambler PS2 spielt PSone-Spiel nicht a... 24.07.2004, 00:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.07.2004 14:41
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Ich hab mir vor einiger Zeit eine PS2 gekauft und hatte davor eine PSone (vom Flohmarkt) heute wollt ich Jade Cocoon (ebenfals vom Flochmarkt) mal weiter spieln. Ich hab's bisher nur auf meiner PSone gespielt und wahr ziemlich geschockt als meine PS2 (die ich neu im Geschäft gekauft hatte) sich nicht mehr rührte ;_;
Das Spiel is'n bissl verkratzt. Kann das der Grund sein? Aber auf der PSone hats einwandfrei funktioniert.
Falls die Kratzer schuld sind, könnte mir dann jemand nen Tip geben wie ich die "wegmachen" kann?? Ist das überhaupt irgendwie möglich??

Bitte helft mir!!
Danke schonmal
~Nali



Von:    Ryourin 18.07.2004 15:10
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich hab selber keine PS2, aber mein Bruder, der hat mir das Teil mal erklärt, als ich angefangen hab FF-X2 zu spielen...^^;;
Es is ja bei jeder PS2 so, dass wenn ma 'n PSone Spiel hat, die PS2 anders starten muss, oder? Also beim Starten für 'n PS2 Spiel den Startknopf nur einmal kurz drücken, bei nem PSone Spiel aber 3 - 5 Sek. gedrückt halten...^^;;
Bin zwar kein Kenner, das so funktioniert's bei dem Teil hier... Daran mal gedacht? (Wenn du's so gemacht hast, und es nicht funktioniert, ist das Spiel wohl defekt...)
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 15:35
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Ryourin 18.07.2004 15:37
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 

> Also...das mit dem Button länger drücken hab ich noch nie gehört. Allerdings sollte dein JadeCocon (scheiß Spiel...irgendwann hängt es in ner Endlosschleife fest x.x) eine gebrannte Version sein, dann kann deine PS2 die nicht abspielen. Dafür brauchst du dann einen chip.
> Diese gibt es z.B. bei
> www.modchip24.de

Bei dem Ding geht's hier nicht anders...^^;;
Allerdings hat die PS2 hier auch en Chip...
Achja: Nen Chip einbauen zu lassen kann ganz schön kosten x.x
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 15:46
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 18.07.2004 15:57
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Ich weiß nicht ob das Spiel gebrannt ist. Sieht für mich ziemlich "normal" aus (ich hab noch nie'n gebranntes Spiel gesehn ^-^)
Meine andren PSone-Spiele funktioniern alle. Das is ja grad des seltsame Oô ich hah nichts andres gemacht als bei den andren Spiel'n.
Nen Chip werd ich mir wohl nicht kaufen, da ich ja noch meine alte PSone hab (ich wollt sie eigentlich verkaufen aber jetzt bin ich erst mal froh das ichs noch nicht getan hab) und bei der funktionierts ja.
~Nali



Von:    Ryourin 18.07.2004 16:18
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich denke, das sollte mit etwas geschick und der Anleittung, die dabei liegt schon selbst möglich sein. Ansonsten kann man die auch einschicken...kostet aber natürlich, wird aber meine ich günstiger, wenn man den Chip auch da kauft oder so...hab ich mir nicht ganz durchgelesen o_o

Wird schon günstiger, wenn man den Chip da einkauft, aber mein Bruder musste trotzdem 100€ hinlegen o.O
Und beim Selbsteinbau... *hust* Wenn du da was falsch machst ist das Ding hin o_O

> Ich weiß nicht ob das Spiel gebrannt ist. Sieht für mich ziemlich "normal" aus (ich hab noch nie'n gebranntes Spiel gesehn ^-^)
> Meine andren PSone-Spiele funktioniern alle. Das is ja grad des seltsame Oô ich hah nichts andres gemacht als bei den andren Spiel'n.
> Nen Chip werd ich mir wohl nicht kaufen, da ich ja noch meine alte PSone hab (ich wollt sie eigentlich verkaufen aber jetzt bin ich erst mal froh das ichs noch nicht getan hab) und bei der funktionierts ja.

Möh, dann hast du ein Problem xD
Ne, also 'n gebranntes Spiel ist logischerweise auf nem Rohling; Und nen Rohling von nem Original wirst du doch unterscheiden können?
Wenn's aber auf der PSone lief und die keinen Chip hat, kann's gar kein Gebranntes sein...^^
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 16:28
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Also für mich siehts aus wie'n Orginal-Spiel^^
Und ... ob in der PSone 'n Chip drin ist ... das weiß ich nicht *lol* hab sie ja vom Flohmarkt ^^ aber ich denk nicht sonst hät ich sie sicher nicht für 48€ gekriegt. Vielleicht liegts ja an den Kratzern? Is die PS2 da vielleicht empfindlicher?
~Nali



Von:   abgemeldet 18.07.2004 16:49
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 18.07.2004 17:11
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Und was mach ich jetzt? óò ich will ja nich immer alles umstecken wenn ich mal des Spiel spieln will. So eine *piep*

(kA wo ich da bin XD ich glaub im letzen Wald *überlegt* ich hab diesen komischen Waldgeist (oder was das war) gefangen... is eben schon länger her das ich des zuletzt gespielt hab drum wollt ich ja mal wieder weiter spieln ;_;)
~Nali



Von:   abgemeldet 18.07.2004 17:16
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 18.07.2004 17:36
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Gute Idee. Da muss ich gleich mal meiner Family nerven das mich wer fährt ^^
Weist du zufällig wieviel das kostet?



Von:   abgemeldet 18.07.2004 17:48
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 18.07.2004 18:14
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
*naserümpf* das kostet ja fast doppelt so viel wie ich für das Spiel gezahlt hab (5,50)
Ich werds mir mal überlegen (bzw ansehn)
Danke für deine Hilfe ^^
~Nali



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:38
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Könnte natürlich die genannten Dinge sein oder es ist eins der Spiele(oder vielleicht die Version?)die auf der Ps2 nicht laufen. Ich hab es nicht also ka ob es auf der läuft, aber es gibt nunmal diese wenigen Games die nicht laufen.
"Even though something happens, it isn't the end of everything"



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:49
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 18.07.2004 20:15
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
> Also davon hab ich noch nichts gehört....ich weiß nur das Importierte nicht laufen ohne Chip (auch der von Modchip24.de)
> Woher hast du die Info?

Ist aber so, hier findest z.B. eine Liste auch wenn es die japanische ist. http://www.cheatsforplaystation2.com/compatible.htm
Bei Pal Spielen läuft z.B. MGS Special Missions nicht, es gibt auch andere aber ich wüsste jetzt keine Seite wo das sonst steht.

Edit:
Pal und US Games die nicht funzen sollen:
Arcade Party Pak; Midway
Atari's Arcade Greatest Hits 2; Midway
Fighter Maker; Agetec
Final Fantasy Anthology; Square EA
International Track and Field; Konami
Judge Dredd; Activision
Monkey Hero; Take 2 Interactive
Mortal Kombat Trilogy; Midway
Tomba; SCEA

"Even though something happens, it isn't the end of everything"
Zuletzt geändert: 24.07.2004 00:41:02



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:43
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Oh und wie merk ich ob des so eins is? Es fängt ja an zu laden aber dann brichts einfach ab und mein Fernseher bleibt schwarz.
~Nali



Von:   abgemeldet 18.07.2004 20:48
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema "Ich will nicht dauernd umstöpseln":

Es gibt ja auch Scart-Umschalter, da kann man mehrere Konsolen dran anschließen und immer schön zwischen den Geräten (z. B. PS2, psone, DVD-Player...) umschalten. Wichtig ist nur 1.) dass der Umschalter RGB kann (am besten mit ein/aus, dann kann man das für DVDs auf der PS2 ausschalten) und 2.) dass man manuell umschaltet (mit Schaltern halt) und keine dieser automatischen Verteiler-Boxen kauft (die können die Konsolen mit zuviel Spannung versorgen!!).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 20.07.2004 19:55
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
hmm, also ich hab eine ps2 und kann damit psone spiele ohne probleme abspielen und ich hab extrem viele spiele und mit keinem ein problem

ich glaub also nicht, dass es an der ps2 liegt, wohl eher noch am spiel selbst
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:57
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
@ aidero: Das währ schon ne gute Lösung, aber ich will ja eigentlich mein PSone verkaufen ^^ und in meinem Zimmer hab ich auch keinen Platz zwei PS rumstehen zu lassen. Danke dir trotzdem.

@ excalibur: Du hast nicht zufällig auch Jade Coccon?? Das is nämlich das Spiel das bei mir nicht geht -.-
~Nali



Von:    rei_negishi 21.07.2004 17:20
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal was von mir zum Thema 'Umstöpseln'.

Ich hab zwar keine PSX, aber meinen GC und mein SNES hab ich auch zusammen an einen Scartanschluss angestöpselt. Und das über einen ganz einfachen Scartverteiler(normales Scartkabel mit zwei weiblichen Anschlüssen am anderen Ende) angeschlossen. Selbst das RGB-Signal wird ohne Probleme durch dieses Ding übertragen(zumindest kann ich keinen Unterschied zum alleinigen Betrieb des GC im RGB-Modus an dem Eingang am TV erkennen). Außerdem muss mann da nicht umschalten, wenn man das andere Gerät verwendet.



Von:   abgemeldet 21.07.2004 20:42
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Tja, diese automatischen Scart-Verteiler können aber leider Stromspannung mit übertragen. Sprich: Über das Kabel kann (leichter) Strom fliessen und somit die angeschlossenen Geräte beschädigen. Deshalb würd ich von diesen Verteilern einfach mal abraten. Es kann natürlich gut gehen, aber bevor ich z. B. meinen Cube oder mein SNES mit zuviel Spannung über den Scart-Ausgang versorge (weil die deaktivierte Konsole halt nicht wirklich aus ist...) oder mir gar meinen TV beschädige, würd ich lieber die paar Euro mehr in einen manuellen Umschalter investieren. Da ich zum Einschalten der Konsole eh zum TV gehen muß, kann ich auch eben ein Knöpchen am Scart-Verteiler drücken. RGB ist damit natürlich ebenfalls kein Problem. Günstige manuelle Verteiler kosten um die 10-15 Euro (man muß nicht gleich so ein 40 Euro Wolfsoft-Monsterteil kaufen) und reichen für 3 Geräte. Gibt dann entsprechend auch größere für 5 Geräte und mehr.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:    rei_negishi 21.07.2004 20:50
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
o_o" So richtig verstehe ich die Sache mit dem Strom übertragen nicht. Von welchem Gerät geht das denn aus? Ist damit etwa gemeint, dass wenn ich meinen GC benutze gleichzeitig Strom an den Ausgang des SNES geschickt wird?
Hau! old_rei hat gesprochen XD



Von:   abgemeldet 22.07.2004 07:43
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das verstanden hab, kann der Umschalter auch Strom vom (ausgeschalteten) SNES an den (angeschalteten) Cube weiterleiten (halt minimale Spannung) und dadurch kann man sich seine Geräte halt beschädigen. Ein Kumpel hat auch die Teile und das ist jahrelang gut gegangen. Will hier auch gar nicht Panik verbreiten, aber immer wenn jemand in Foren diese automatischen Verteiler erwähnt hat, dann wurde in der Regel direkt danach auf mögliche Gefahren hingewiesen. Ich würd deshalb halt zum manuellen Umschalter raten, sicher ist sicher.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-291.html

Dort diskutieren sie zwar über Bildfehler/Störungen bei einem 5fach-Verteiler, aber da wird weiter unten auch über ein 12Volt-Spannungskabel geredet. Und ich meine, dass das die Gefahr ist. OK, Du hast nur einen 2fach-Adapter, aber immerhin...!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:    rei_negishi 22.07.2004 16:18
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke für den Tipp. Hab mir mal die Postings in dem angegebenen Forum durchgelesen und das jetzt geschnallt^^.

Ich werde aber weiterhin meinen Scartverteiler benutzen, da ich bisher keine Probleme damit hatte.
Das mit dem 12V-Schaltsignal habe ich mal getestet. Soll heißen, ich hab meinen TV eingeschaltet und ein Gerät nach dem anderen eingeschaltet, kontolliert, ob der TV automatisch umschaltet und danach wieder ausgeschaltet. Danach dann das nächste Gerät probiert. Also bei GC und Sat-Reciever(an einem anderen Scarteingang angeschlossen) hat der TV immer automatisch auf den jeweiligen Eingang geschaltet. Nur beim SNES (wie schon einmal beschrieben zusammen mit dem GC angeschlossen) musste ich von Hand den Eingang am TV wählen. Somit hab ich mir nochmal die Scartkabel angeschaut und festgestellt: Der GC hat ein voll belegtes Scartkabel (eben RGB+Schaltsignal) und der SNES nur teilbelegt (außerdem ist es nur ein Adapter von Chinch-AV auf Scart-AV und somit auch kein Schaltsignal). Also sind nicht mehrere Schaltsignale vorhanden, die sich gegenseitig stören könnten, wie es im anderen Forum beschrieben ist. Ob damit die Gefahr ausgeschlossen ist, das die Geräte schaden nehmen könnten, weiß ich nicht, aber wie gesagt: bisher sind noch keine Probleme aufgetreten.
(^__^)// Old Rei



Von:   abgemeldet 23.07.2004 16:30
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Servus Leute!

Also, ich habe zu Hause auch einen manuellen Umschalter, wo sich ein Videorekorder, eine PS2 und (leihweise) ein Gamecube tummeln. Das Ding ist zwar etwas teurer, aber dafür habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Nun zu Deinem Problem. Kann es sein, dass das Spiel die englische Version ist? Diese läuft dann nämlich nicht! Die Deutsche sollte allerdings problemlos laufen. Ich glaube nicht, dass es an den Kratzern liegt, denn alles in allem ist die PS2 nicht so zimperlich und ausserdem funkts ja noch auf der PSone, oder?
Menschen, die keine Katzen mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Ciao, Tokage >^.^<



Von:    MG 23.07.2004 16:36
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir laufen alle PSone spiele auch auf der PS2.
Allerdings werden manche Objekte nicht korrekt gerendert; das ist schade (bei Driver 1 & 2 sieht der Staub sehr sehr seltsam aus...)

Das es nicht läuft wird einfach an den vielen Kratzern liegen.
Das Spiel konnte man nicht umsonst auf dem Flohmarkt kaufen ;)
Deshalb kauf ich die mir schon aus Prinzip nicht dort, weil ich weiss das die einen nur verarschen.

Eine meiner CDs (Final Fantasy 8 - CD1) hatte auch einige Kratzer und ist manchmal gar nicht gestartet oder hat am Anfang ganz extrem gehackt; da durfte ich mir dann 1 Stunde lang das Intro ansehen...

Zusammenfassung:

Ich glaube es liegt am Spiel.



Von:   abgemeldet 23.07.2004 22:09
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb kauf ich die mir schon aus Prinzip nicht dort, weil ich weiss das die einen nur verarschen.

Mmh, die einzigen Spiele, die ich im Laden gekauft habe waren Final Fantasy X und X2. Alle anderen sind vom Trödel, bin dort eigentlich noch nie übers Ohr gehauen worden. Klar, dass man die CD auf Kratzer untersuchen sollte, bevor man kauft.

Was mich an der ganzen Sache nur wundert ist, dass das Spiel auf der PSone keine Probleme zu machen scheint. Naja, die CD einmal mit nem weichen Tuch zu reinigen kann nich falsch sein.

Schau doch bitte mal auf dem Cover nach. Unter dem PSone-Logo muss PAL stehen, genau wie auf der Disc. Tut es das nicht, ist es die falsche Version und das Spiel läuft auf der deutschen PS2 nicht.

Falls es sich um die PAL-Version handelt, liegt es warscheinlich wirklich daran, dass die CD nen Schaden hat. In diesem Fall einmal anhauchen und mit einem weichen Tuch polieren (wirkt manchmal Wunder)! Sollte das dann auch nix mehr helfen... Tja. C'est la vie!

Menschen, die keine Katzen mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Ciau, Tokage >^.^<



Von:   abgemeldet 24.07.2004 00:25
Betreff: PS2 spielt PSone-Spiel nicht ab ;_; [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)


[1] [2]
/ 2



Zurück