Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy

Eröffnet am: 24.02.2007 10:46
Letzte Reaktion: 04.04.2007 15:38
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nozomi-chan Final Fantasy 24.02.2007, 10:46
 Ilia Final Fantasy 24.02.2007, 11:08
 Nozomi-chan Final Fantasy 24.02.2007, 11:15
Final Fantasy 24.02.2007, 11:21
 Hoi-Lee Final Fantasy 24.02.2007, 11:42
 Jim Final Fantasy 24.02.2007, 11:55
 Nozomi-chan Final Fantasy 24.02.2007, 13:06
 Hancock Final Fantasy 24.02.2007, 14:27
Final Fantasy 25.02.2007, 00:28
Final Fantasy 05.03.2007, 20:22
 Piy Final Fantasy 25.02.2007, 21:52
 Jim Final Fantasy 25.02.2007, 22:12
Final Fantasy 26.02.2007, 00:39
 Kuronekohime Final Fantasy 04.04.2007, 15:38
 Vernochan Final Fantasy 26.02.2007, 01:59
Final Fantasy 01.03.2007, 01:20
Final Fantasy 02.03.2007, 17:51
Final Fantasy 02.03.2007, 21:51
Final Fantasy 02.03.2007, 23:37
Final Fantasy 02.03.2007, 23:39
Final Fantasy 02.03.2007, 23:44
 Ilia Final Fantasy 03.03.2007, 10:41
 Piy Final Fantasy 14.03.2007, 06:46
Final Fantasy 14.03.2007, 13:34
Seite 1



Von:    Nozomi-chan 24.02.2007 10:46
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, wie ein paar, die das hier jetzt lesen, genervt die Augen verdrehen, aber hey - es muss jetzt sein. ;)
Und zwar möchte ich unbedingt mal Final Fantasy spielen; doch da gibt´s ja so viele Teile und Versionen und überhaupt... Dazu kommt noch, dass ich als "Konsole" nur meinen PC habe. Meine Frage an euch wäre jetzt, welchen Teil ihr mir als totale Neueinsteigerin empfehlen könntet und wo ich den dann am günstigsten herbekomme?
Man blickt als totaler Neuling da wirklich nicht durch und ich hoffe mir kann der ein oder andere helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D

Liebe Grüße,
Naty
Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.





Von:    Ilia 24.02.2007 11:08
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Also soviel ich weiß gibts es NUR FF 8 für den Pc. Aber da is auch der Haken: Das Spiel ist für den PC seit Ewigkeiten ausverkauft....
Ich würd die echt empfehlen ein bissl zu sparen und ne PS 2 zu kaufen, dann kannst du auf jeden Fall alle Spiele von 7-10.2 und 12 spielen. Bei Final Fantasy 11 bin ich mir nicht sicher, aber das ist ein Onlinespiel, weiß jedoch nicht, ob das für den PC oder die PS 2 ist...
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Nozomi-chan 24.02.2007 11:15
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
T-T Ist ja Mist... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und bis ich auf ne PS2 spare...*sniff*
Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.





Von:   abgemeldet 24.02.2007 11:21
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
eig. würd ich dir ja das selbe raten wie meine vorgängerin, aber da du ja unbedingt was fürn pc willst, schau einfach mal bei ebay ob du das spiel findest.
Nebenbei der 8 ist mein liebling (hab den 7 leider nie gespielt um damit vergleichen zu können)
Aber vllt. bzw hoffentlich ist der 12 auch so gut! (grad dabei is den zu spieln ^^)




Von:    Hoi-Lee 24.02.2007 11:42
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
FF 11 gibt's für PS2 und PC
FF 7 gibt's auch für PC... aber ich glaube auch das kriegst du nur noch bei eBay...
Ist das Bambus?



Von:    Jim 24.02.2007 11:55
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt hast du da schlechte Karten mit dem PC. Es gibt nur Teil 7 und 8 als sehr miese PSX Ports, und jene sind eben nich ganz so einfach legal zu bekommen.
FF 11 gibt es auch, dass ist allerdings ein MMORPG und hat von der eigentlichen Serie wenig gemein.

Mein Tip ist: kauf dir ne PSX. Das Ding ist inzwischen scheißbillig, und du kannst darauf zig Final Fantasies spielen. Nicht nur das es Teil 7 bis 9 darauf gab, man hat auch einige alte FFs dafür neu aufgelegt und in Compilations rausgebracht, somit kannst du auch noch FF 1&2 und 4&5 genießen und billiger gehts in diesem Falle wohl echt nicht mehr. Teilweise kriegt Teil 8 sogar noch als Restposten in GEschäften wie Media Markt oder so für die PSX für 15 Euro, hab ich erst letztens noch gesehen.
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Nozomi-chan 24.02.2007 13:06
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
>Mein Tip ist: kauf dir ne PSX. Das Ding ist inzwischen scheißbillig, und du kannst darauf zig Final Fantasies spielen

Okay,...klingt vernünftig. Das Teil heißt also PlaystationX; wieviel kostet die denn dann ungefähr?



Von:    Hancock 24.02.2007 14:27
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Die PS1 bekommst du bei Ebay für ein paar Kröten. 30€ vielleicht eher billiger. Kauf dir doch gleich ne PS2. Die bekommt du auch schon sehr günstig und FF X und FF X2 sind dann auch kein Problem mehr^^ Für die anderen FF Teile musst du dann nur eine MC für die PS1 haben
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 25.02.2007 00:28
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
lol die meisten verstechen unter PSX dass das eine PSOne oder PS1 ist.

PSX = www.sony.net/SonyInfo/News/Press/200310/03-1007E/
PSOne = http://www.gaming-age.com/news3/may2k/psone/PSone_2.jpg
PS1 = http://www.pspeeps.com/blogs/media/Ps1.jpg
so das müsste reichen für die jenigen die das nicht wusten^^

mein tipp kauf dier ne PS2 um 130€ + 20€MC
oder eine PSP 280€(PSP mit 2GB MS) weil man aufner PSP auch PS1 games "zocken kann" ist ganz pracktisch ^^

ich selbst hab noch eine PS1, PS2 slim und eine PSP bin fast ein PS fan lol xD
my homepage www.sikker.at.tt



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:22
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Wie kann man auf der PSP Ps1 Spiele spielen o.O?



Von:    Piy 25.02.2007 21:52
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
schonmal von epsxe gehört?
wozu konsole kaufen, wenn man emulieren kann? ^^
also ich hab ff7 für pc orginal, is sowieso der beste teil, läuft aber laut herstellerangaben bei windows xp nicht. nur mit älteren.

ansonsten wie gesagt, holt euch n emulator, dann könnt ihr playstationspiele aufm pc spielen. nicht son schönes feeling wie auffer ps, aber wenn ihr anfangen wollt reicht das ja. dann würd ich ff9 empfehlen, läuft ruckelfrei mit epsxe auf relativ schlechten pcs.
ff10 soll mitlerweile auch schon ruckelfrei laufen, aber das hab ich noch nicht probiert.


zur psx: ich persönlich halte da nur ff7 und 9 für spielenswert, lieber gleich ps2 kaufen. kostet ja auch nichmehr soviel....
Zuletzt geändert: 25.02.2007 21:53:28



Von:    Jim 25.02.2007 22:12
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
ff10 soll mitlerweile auch schon ruckelfrei laufen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Ich weiß nicht wo du diese Sache her hast, aber ich bin bereit mein Erspartes zu setzen das es KEIN PS2 Spiel gibt das Ruckelfrei - oder auch nur im Bereich von "spielbar" - emuliert werden kann.
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 26.02.2007 00:39
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
ich hab einen ps2-emu mit ffx auf meinen notbook ausprobiert, fps rate ist ca.30-80
für mich nicht spielbar
mein notbook: Pentium M 760 2GHz|ATI Mobility Radeon x700 256MB|1GB DDR2-RAM
der emu fuzt auch ruckelfrei jedoch mit einem high-end system also PCs ab 1500€ und auf werts
die meisten spiele von sqare sollen ruckelfrei funktionieren



Von:    Kuronekohime 04.04.2007 15:38
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
> ansonsten wie gesagt, holt euch n emulator, dann könnt ihr playstationspiele aufm pc spielen. nicht son schönes feeling wie auffer ps, aber wenn ihr anfangen wollt reicht das ja. dann würd ich ff9 empfehlen, läuft ruckelfrei mit epsxe auf relativ schlechten pcs.

ich spiel auch mit epsxe FF9 und mein PC is eigentlich relativ gut, aber bei mir läufts nich ruckelfrei Oo hab schon alles mögliche rumprobiert am emulator und nix hilft irgendwie Oo
noch dazu is die grafik von den hintergründen miserabel...
ich würds ja gerne wieder auf der PS spieln, aber die spielt irgendwie nur noch einen geringen teil meiner spiele ab XD

und den pcsx2 krieg ich gar nich zu, laufen, der nimmt die ganzen plugins nich so recht an >.<
ひどい です
Zuletzt geändert: 04.04.2007 15:40:41



Von:    Vernochan 26.02.2007 01:59
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Welchen Emu hast du denn dafür verwendet?
Weil mein System müsste ähnlich viel power haben wie deins. wäre vielleicht echt lohnend für FF12 :D

@Piy: Es gibt sogar einen Windows XP Patch für Final Fantasy mit dem es laufen soll.
Habs aber nie ausprobiert, weil ich ja schliesslich ne PS habe :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 01.03.2007 01:20
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
hab den pcsx2 verwendet



Von:   abgemeldet 02.03.2007 17:51
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Hi Naty ^^

Ich möchte dir hier nur einen Tip geben:
Wenn du Final Fantasy spielen möchtest, du aber noch keinen Teil kennst, dann fange nicht mit Final Fantasy IX, X oder X-2 an. Das soll nur ein guter Rat sein.
Jetzt höre ich die Leute schon wieder rumschreien, wie ich doch sowas sagen könnte -_-

Lass es mich erklären: Beginnen wir bei Final Fantasy IX. Das Spiel an sich ist wohl gelungen. Es macht auch wohl Spaß dieses zu spielen. Nur ist die Story nicht so das wahre. Irgendwie entsteht hier nicht wirklich Spannung. Außerdem wirkt die Story sehr zusammen gewürfelt... leider. Hier war ich das erste mal richtig von Square enttäuscht. Man hat definitiv mit mehr gerechnet.

Nun zu Final Fantasy X: Der Teil ist toll. Er hat mir wirklich besser gefallen als der neunte Teil, obwohl er so dermaßen bunt geraten ist. Die Story war gut gelungen. Auch das Ende ist meiner Meinung nach super gewesen. Nur leider gab es dann zu viele, die eine dumme Fortsetzung haben wollten. Und das ist der Punkt, weshalb ich dir rate nicht FF X zu Beginn zu spielen. Wenn du es durch hast, dann möchtest du vielleicht auch FF X-2 spielen. Nur wenn du das tust, dann spielst du ein Spiel, welches nicht den Charakter von Final Fantasy wiederspiegelt. Das ist alles andere als Final Fantasy. Und deshalb beginne lieber mit einen anderen Teil als X.

Zu Final Fantasy X-2: Ich glaube nachdem Square mit Enix verschmolzen ist sehen die nur noch Geld vor ihren Augen. Was die sich bei X-2 gedacht haben... ich will es nicht wissen. Das ist wirklich ein albernes Spiel und nur 12 jährigen Mädchen zu empfehlen, die mit dem tollen Ende von FF X nichts anzufangen wussten.
Ich war von Anfang an skeptisch. Habe es dann aber doch ein paar Stunden gespielt. Es tat wirklich weh zu sehen, was aus Final Fantasy wurde. Etwas so billiges habe ich selten gesehen.
Wenn jemand sagt, dass Final Fantasy scheiße ist und ich weiß, dass dieser nur X-2 gesehen/gespielt hat, dann kann ich ihn wirklich gut verstehen. Ich hoffe auch, dass Square nie wieder etwas so schreckliches macht. Immerhin war das Ende von X einfach nur toll gemacht.

Daher würde ich dir raten entweder Final Fantasy VII oder VIII anzufangen, da diese Spiele (ganz besonders VII) eine wahnsinnig tolle Story haben und Final Fantasy so zeigen, wie es sein sollte. Nur geht Square wohl leider eine falsche Richtung, wenn ich in die Zukunft blicke... schade eigentlich.
"If God does not exist in our world,
then... I will create God
with my own hands."
Krelian aus "Xenogears"



Von:   abgemeldet 02.03.2007 21:51
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Krelian hast voll recht mit FFX-2 mir ist es auch genau so ergangen.
Hab FFX durchgespeil und dann mit FFX-2 angefangen hab es nur 30 std. gespielt im gegensatzt hab ich bei FFX ca 98 std. spielzeit. die story von FFX-2 war nicht grad das beste und etwas öde -.-
tja hofma das sqare-enix in zukunft bessere spiele macht



Von:   abgemeldet 02.03.2007 23:37
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Nimm FF7,das is der beste teil
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 02.03.2007 23:39
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
den hab ich auch schon durch^^



Von:   abgemeldet 02.03.2007 23:44
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Naja, der 7bte Teil nimmt mittlerweile an Sammlerwert zu. Vor allem die Erstauflage und die PC-Version. Die bekommt man bei Ebay als PAL nur noch mit viel Glück unter 40€ weg. Und FFVIII hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr für PC gesehen. Is echt rare....und die am einfachsten verfühgabre Teile wurden ja schon aufgezählt, dafür brauchst du aber ne PS/2.
Ich persönlich würde für den Einstieg FFIX empfehlen. Es ist nicht schwer, hat ne niedliche Geschichte, für doe PS1 sehr schöne Grafik (falls du viel Wert drauf legst) und ist leicht "retro-gestyled".
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    Ilia 03.03.2007 10:41
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch FF9 empfehlen, falls du dich entscheidest ne PS1/one/wie auch immer zu kaufen. Ich finde die Story nämlich grade da genial und die Spanunng ist von der ersten Stunde Spielzeit an, da.
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Piy 14.03.2007 06:46
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
lol final fantasy 7 gibt es bei uns im videospielladen nebenan immernoch für 15€
^^ es ist echt krank, dass es bei ebay so teuer ist, es gibt sicher auch genug online-läden, die ff7 verscherbeln für nicht mehr als 20€





Von:   abgemeldet 14.03.2007 13:34
Betreff: Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann man auf der PSP Ps1 Spiele spielen o.O?

Ist möglich, aber dazu müsstest du (in den meisten Fällen) deine PSP downgraden auf den Stand 1.5 (siehe Homebrew Community), das funkt, aber wenn du das falsch machst hat deine PSP dann nen Brick.
Life´s no fun without a good scare !





Zurück