Zum Inhalt der Seite

Thread: Flüssigkeit aus PS2 Controller

Eröffnet am: 02.10.2004 11:58
Letzte Reaktion: 03.10.2004 11:36
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ceres-Zagato Flüssigkeit aus PS2 Controller 02.10.2004, 11:58
cts Flüssigkeit aus PS2 Controller 02.10.2004, 12:31
 Princess Ahiru Flüssigkeit aus PS2 Controller 03.10.2004, 06:09
 SAlbert Flüssigkeit aus PS2 Controller 03.10.2004, 09:42
Ceres-Zagato Flüssigkeit aus PS2 Controller 03.10.2004, 11:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.10.2004 11:58
Betreff: Flüssigkeit aus PS2 Controller [Antworten]
Avatar
 
Hi!
also ich hab grade festgestellt, dass aus einem meiner PS Controller aus dem linken Analogstick eine seltsam klebrige, aber geruchslose flüssigkeit läuft, wenn ich den Stick bewege.
Ich hab ihn mehrere Monate nicht benutzt, hatte ihn weder in der Sonne liegen, noch hab ich etwas drübergeschüttet. Er lag die ganze Zeit wie meine anderen Controller im Schrank. (am schrank liegts jedenfalls nicht, da läuft kein Harz raus, hab nachgesehn)
Jetzt hab ich ihn an die PS2 angeschlossen und er funktioniert nicht mehr.
Weis vielleicht jemand, was das ist und ob ich meinen Controller wieder zum laufen bringe oder ob ich mir lieber gleich einen neuen kaufen soll, ohne den alten von dem klebrigen Zeug zu reinigen?
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^



Von:   abgemeldet 02.10.2004 12:31
Betreff: Flüssigkeit aus PS2 Controller [Antworten]
Avatar
 
am besten sony anschreiben und mal sehen was die dazu meinen, kann sogar sein, das sie dir nen neuen geben
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:    Princess Ahiru 03.10.2004 06:09
Betreff: Flüssigkeit aus PS2 Controller [Antworten]
O.o irgh!!! Das is ja richtig unheimlich >.> Der Controller hat vielleicht ein Eigenleben entwickelt >.<

Aber hast du net vielleicht ne neugierige Mama oder kleine, vielleicht auch große kindische, Geschwister, die sich das Teil mal ohne dein Wissen ausgeliehen haben?

Wenn du weißt, was das war, sags mir bitte, das muss ich wissen!!!!



Von:    SAlbert 03.10.2004 09:42
Betreff: Flüssigkeit aus PS2 Controller [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
üblich ist die Lagerung von Dingen wie Analog-Joysticks oder Taseten mit mehreren Bewegungsrichtungen in einem gelkissen nicht, aber es schient bei deinem PS2 Controler der Fall zuein. Der inhalt eines solchen gelkissens ist meißt eine Flüssigkeit wie du sie beschreibtst. In der regel ist diese Flüssigkeit Wasserhaltig, so dass sie zu Kurzschlüssen auf der Leiterplatte führen kann. Im einfachsten falle würde es genügen die Leiterplatte zu reinigen, im schlimmsten Falle könnte aber auch ein Mikrocontroler zerstört worden sein. Wenn dein Gerät noch Gewährleistung hat, dann schnell ab zum Händler, ansonsten ist wohl ein neuer Controler fällig.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:   abgemeldet 03.10.2004 11:36
Betreff: Flüssigkeit aus PS2 Controller [Antworten]
Avatar
 
>Aber hast du net vielleicht ne neugierige Mama oder kleine, vielleicht auch große kindische, Geschwister, die sich das Teil mal ohne dein Wissen ausgeliehen haben?

meine Mutter fast meine Konsolen zwar an, aber sie spielt selbst immer mal und weis wie sie damit umzugehen hat.. und Geschwister hab ich gottseidank nich ^^

>üblich ist die Lagerung von Dingen wie Analog-Joysticks oder Taseten mit mehreren Bewegungsrichtungen in einem gelkissen nicht, aber es schient bei deinem PS2 Controler der Fall zuein...

ne ist nicht der Fall ^^ ich hab Sony angeschrieben und die haben mir schön breit erklärt, dass zwei Motoren in jedem Controller eingebaut sind. (Für die Vibration etc.)
und von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass da Öl ausläuft. Da meine Garantie eh schon lang ausgelaufen is, soll ich das Ding mal aufschrauben und reinigen, dann müsste es wieder gehn. Nur hab ich blöderweise keinen passenden Kreuzschraubenzieher... beim letzten PC auseinandernehmen hab ich den verlegt...lol
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 03.10.2004 11:38:45





Zurück