Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133612/-1/11472932087795/
http://desu.de/zA7s2_c




Von:    Shadowguy 10.05.2006 22:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
kurz zu den chars noch was:
Zidane ist übrigens auch nicht von Nomura. aber blond ist nunmal eine schnelle assoziation mit dem helden wie es scheint. die guten haben halt helle haare, die bösen haben seltsame haarfarben (grau, blau, rot)


zur story:
naja, was soll man sonst nehmen als die welt retten. das hat jedes spiel als grundstory. es kommt drauf an wie man das ganze verpackt. den grund des bösewichts, den grund für die helden etwas daran zu ändern (warum werden sie die helden). und noch ein paar überraschungen. ist der böse vielleicht gar nicht der böse sondern hat nen verdammt guten grund das alles zu tun? sowas macht ne gute story doch aus imo. xenogears (imo die beste story die es in nem spiel gibt) lässt einen auch die welt retten. es ist das drumherum das zählt. ein böser der eigentlich nur menschlich handelt, wie wir vielleicht auch alle getan hätten. ein guter der mehr in seine rolle getrieben wird als einfach loszuziehen.


wobei auch das einfache. "jagen wir den bösen und retten etwas" story spaß machen kann - Dragon Quest VIII beweist das eindrucksvoll
I come and go like the wind. No one can stop me!

Zurück zum Thread