Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133612/-1/11472572117630/
http://desu.de/yB5IcTQ




Von:   abgemeldet 10.05.2006 12:55
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Puh, Mann Mann, hätte nicht gedacht, dass dieses neue Spiel so furchtbar schlecht anzukommen scheint.

Nun ja, eines muss ich ja auch zugeben, diese ganze Auschlachterei rund um Final Fantasy VII ist langsam wirklich nicht mehr feierlich. Ich fand es ja noch in Ordnung, als sie Advent Children ankündigten, diesen Film fand ich sogar richtig sinnvoll, was dann allerdings kam, war etwas viel. Dirge of Cerberus, Before Crisis und jetzt auch noch Crisis Core --> wow, das nenn ich mal gekommt Geld gemacht. Dennoch bin und bleibe ich ein großer Fan von Square und deren Spielen. Zu Spielen wie KH2 habe ich nur Gutes gehört und solange ich es selber noch nicht gespielt habe, werde ich mir auch keine Meinung darüber bilden. Das sollte man sich eh abgewöhnen, denn Voruteile machen einfach manchmal zu viel kaputt.

Zum neuen Streich von Square, was soll ich sagen, ich finde es klasse, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür gelyncht werde... die bisherigen Screenshots und der erste Trailer gefallen mir durchweg gut, obwohl ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ob es sich beim Trailer um vorgerenderte Sequenzen handelt oder wirklich um Ingame-Graphik. Für die Ingame-Graphik spricht dann wirklich die Kampfszene, da die irgendwie gespielt aussieht ^^; Aber naja, das ist ja Ansichtssache. Aber ich hoffe, viele würden eine solche Graphik als Ingame-Graphik doch sehr begrüßen, denn sie sieht wirklich alles andere als schlecht aus! Zudem wissen wir ja noch alle nicht, was die PS3 wirklich in Sachen Graphik leisten kann und wird. Also heißt es, abwarten und Tee trinken...
Zu der Frau als Heldin. Nun ja, für die weibliche Zockerschaft ist das bestimmt eine willkommende Abwechslung von den ganzen männlichen Truppen, die man sonst spielt. Ich weiß nicht, was daran irgendwie kritisiert werden kann und wie man von einem Trailer und ein paar Screenshots schließen kann, dass es sich um irgendeine hingeklatschte, unsympathische Heldin handelt oder im zweiten Teil entsprechend um einen unliebsamen Helden. Das erste, was mir erstmal ins Auge fällt, wenn ich neue Trailer zu RPGs sehe, ist das Charakter-Design, welches mir bei beiden ausserordentlich gut gefällt. Diesmal sehe ich keine Übereinstimmungen wie z.B. zwischen Ashe und Yuna, die wirklich wie aus einem Ei ausgeschlüpft ausschauen. Besonders der Held im zweiten Teil scheint mir wie aus einem anderen Final-Fantasy-Universum zu stammen. Er ähnelt so gar nicht den vorangegangen Helden wie Cloud oder Zidane, er scheint mir frisch, neu, ohne auf frühere Vorlagen basierend, designt zu sein.
Das sind die ersten Eindrücke, die ich von den Charackteren habe und ich schließe bewusst nicht auf irgendwelche Charaktereigenschaften, denn man irrt sich einfach zu oft, jedenfalls passiert mir das häufig. Natürlich mache ich mir auch Gedanken und haben Vorstellungen, aber die lasse ich nicht so weit bestimmend werden, dass ich unter Umständen ein durchweg negatives Bild von diesem Spiel bekomme, bevor ich es überhaupt gespielt habe.
Zum dritten Teil der Compilation kann ich nichts sagen, da mir dazu einfach noch zu wenige Infos zur Verfügung stehen...

Puhu, nun ja, ein viel zu langer Entry, der wahrscheinlich eh nicht gelesen wird, aber wenn doch, würde mich echt mal interessieren, wer das so ähnlich sieht wie ich.

Bitte, holt nicht die Axt und köpft mich XD~
Zuletzt geändert: 10.05.2006 12:58:51

Zurück zum Thread