Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation)

Eröffnet am: 08.01.2013 12:38
Letzte Reaktion: 27.12.2013 18:03
Beiträge: 255
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    CanisMinor 10.01.2013 12:12
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Amazon.de hat die neuen Edis bereits zum Vorbestellen im Sortiment.
Der Preis liegt momentan bei 49,99€.



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 14:19
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ragnara schrieb:
Ok, hab vergessen zu erwähnen, dass das meine Meinung über die Titel war. Sry^^
Ja, ich weiß, ich mach mich durch die ganze Meinungssache ein wenig zum Affen, aber ich habs nunmal lieber wenn alle ihre Meinung möglichst auf eine Weise rüberbringen die niemanden vor den Kopf stößt... Ich habs halt gerne harmonisch. =P
Aber du musst zugeben, die persönlichen Ansichten einer Person von deren Intelligenz abhängig zu machen wäre vollkommener Stuss. Da muss ich dann leider ehrlich sagen, du hast dich in der Wortwahl vergriffen. o.ô
Aber gut.

OK, sei es wie du sagst und die Namen der Editionen kommt von den Legendären... Findest du Diamant und Perle dann auch Schwach? Da wären die Namen nämlich noch sehr viel offensichtlicher von DIAlga und PALkia geklaut.
Wenn ich mal so darüber nachdenke, muss ich mich allerdings korrigieren. Ich denke dann nämlich doch eher, dass sowohl die Namen der Legi sowie die Spieletitel dem Grundthema der Story angepasst werden. =P Aber darüber lässt sich zu gut streiten; keiner von uns kennt die vorgehensweise der Entwickler. Was man am Ende glaubt wie diese vorgehen (und ob man dieses 'lahm findet', muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Xerneas das X-Cover ziert und Yveltal das Y-Pokemon darstellt lässt, denke ich zumindest, sehr gut an den stilisierten Buchstaben auf den Covern erkennen.

Klar, eine Z-Version wäre zwar einerseits naheliegend, aber da kommt es dann drauf an woher die Namensgebung X und Y kommt. Wenn sie einen Bezug zur Genetik haben, wäre eine Z Edition denke ich ein eher langweiliger Schachzug. Zumal ich die Idee von direkten Fortsetzungen nach Pokemon S2/W2 sehr viel angenehmer finde als eine Zusatzedition die nicht viel neues bietet. Aber wie gesagt, da kommt es, denke ich, auf die Thematik der Spiele an. ^^

KLar ist wenig bekannt, aber deshalb darf man doch wohl Spekulieren/Wünsche äußern, solange der Ton stimmt.
Das Kyurem eine Verbindung zu Reshiram und Zekrom hat, war den meisten Pokemonspielern, die ich kenne, von Anfang an klar. Nicht nur das es ein ähnliches Design vie Reshiram/Zekrom hat, es teilt sich auch noch den Typen Drache mit den beiden UND macht das Elektro/Feuer/Eis-Trio komplett.
Deshalb haben es ja viele als Coverpokemon für Grau gesehen, und trotzdem kam es am Ende, durch S2/W2 anders.
Ich persönlich würde mich daher nicht wundern und es auch, wenn wenn es wirklich anstatt einer Z-Version wieder ein Fortsetzungspaar gibt. Oder gar eine 'Zusatzedition', die allerdings eine Fortsetzung darstellt.
Wobei es interessant wäre wenn es mal nicht auf ein Trio hinausläuft. =/

Was den Anime angeht... gingen da nicht eh Gerüchte rum das Ash bald verschwindet? o.ô
Laut Umfragen ist er nicht mehr wirklich beliebt.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    Black_Star 10.01.2013 16:02
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
LOL Fail Me, Auf die Idee mit den Chromosomen bin ich noch garnich gekommen, ich hab diesen kleinen DNA Strang in den Logos bisher auch nicht geshen, aber ne interesante Idee, nu bin ich zugegbener Weise doch n' Stück weit mehr interessiert mit was genau sich die Editionen befassen.
Danke für den Link!


Die Idee das die quasi die ganzen Sehenswüdigkeiten der Welt einbringen finde ich in betracht des Weltweit gleichteitig angekündigten Release auch iwo sehr rafiniert gemacht dennoch bleibe ich gespannt wie die des ganze auf der Karte auslegen werden, denn sämlichiche bisherigen Regionen sind ja auf der Realen Landeskarte von Japan wieder zu finden und iwi währe es doch ein wenig eigenartig wenn "in Japan" plötzlich alle Tuoristen Fänge der Welt stehn würden würde dann auch iwi wieder n' bisschen dieses Weltweit eindämmen.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 16:53
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Nicht alle Regionen basieren auf Landschnitten in Japan, Einall entspricht der Region um New York. =)
Diesmal scheint halt Europa dran zu sein. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, glaube dass die neue Region wohl nur einem Teil der Europäischen Landkarte entspricht, aber da wird man sich wohl überraschen lassen müssen.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    Black_Star 10.01.2013 17:58
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Nicht alle Regionen basieren auf Landschnitten in Japan, Einall entspricht der Region um New York. =)
> Diesmal scheint halt Europa dran zu sein. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, glaube dass die neue Region wohl nur einem Teil der Europäischen Landkarte entspricht, aber da wird man sich wohl überraschen lassen müssen.

achja gen.5.. hab mich zugegebener Weise aufgrud der unschönen Pokemon nie so großartig mit der beschäftigt (auch wenn ich die Trainer optisch genial fand)
Da is mir das mit New York auch iwo abhanden gekommen in Gedächtniss

Nunja mehr als n' bestimmter Teil Europas wird denen unter bisherigen Bedingungen wohl auch nich übrig blieben aber in betracht des Eifelturmes... Ich bin kein Frankreich fan, fänds auch iwo schade wenn die ersten Legendären die mir mal wieder gefallen in die Gegend gepackt werden, Na mal sehn was kommt.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 10.01.2013 18:01:04



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 18:11
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Öhm.. also machst du es von der Region und den Pokemon abhängig welche Pokemontitel du spielst? o.ô Würde mir nie in den Sinn kommen, ich bilde mir kein Urteil bevor ich die Spiele zumindest mal angespielt hab. =P

Orre, die Region aus... XD wars glaub ich?, basiert wohl auch iwie auf Arizona, zumindest meine ich das mal so gelesen zu haben.

Ich bin auch kein Frankreich-Fan, aber selbst wenn die Region an Frankreich angelenht wäre, wäre das für mich noch lange keine Grund die Spiele nicht zu spielen. Im Endeffekt sind solche Sachen nur Kleinigkeiten die man im Spielverlauf meist gar nicht mitbekommt. ^^
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    Black_Star 10.01.2013 18:16
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Doch, ich denke genau wegen diesen beiden Legis wurden die Spiele so genannt. Meist stehen ja schon die neuen Pokemon weit vor dem Namen fest. Und wie wir es ja bereits kennen, richten sich die Namen der Editionen eher nach den Legis. Das hat dabei allerdings wohl mehrere Gründe, wie ich denke. Das sieht man zum einen schon an ihren Namen.
>
> X = Xerneas
> Y = Yveltal
>
> Ich denke mal sie es dieses mal nicht so machen wie bei Schwarz und Weiß, wo man in Schwarz Reshiram bekommt und in Weiß Zekrom. Dann wäre da der zweite Grund, ihr Aussehen, sowie auch wohl der dritte Grund, ihre speziellen Attacken.
>
> Xerneas sieht zwar nicht direkt wie ein X aus, doch wird hier wohl mehr auf den dritten Grund eingegangen, die Spezielle Legi-Attacke. Bekannt ist diese zwar noch nicht, doch soll dabei wohl ein Lichtbübdelung unterhalb des Geweihs entstehen, die dass ganze wohl wie ein X aussehen lässt.
> Yveltal ist dagegen schon einfacher. Im Flug ist die Y-Form ja schon sehr gut zu erkennen. Ich denke aber dessen Spezieller Angriff wird auch irgendwas mit seiner Form zu tun haben.

zu der Diskusion Namen Der Legis und Titelnamen der Spiele so denke ich eher reichen die sich die Hand = Wie könnten die Legis aussehn, was können wir für ne Thematig bearbeiten, Ich enke daher schon das die Legis nach den Spieletiteln gestaltet wurden die Legis aber ach ugren teil in der Planungspahse mit bei gesteuert haben das die Spiele nach ihnen benannt wurden.
währe jetzt meine Vermutung/ Spekulation

Und Xerneas hat im Trailer deutlich erkannbare X pupillen. ^^


> Im Grunde genommen ist zwar alles, was wir sagen nichts weiter als Spekulation, doch finde ich, dass es zumindest hier schon etwas logischer ist. Persönlich werde ich mir wohl eher die Y_Edition kaufen, da ich mehr auf die Legis stehe, die bedrohlicher wirken. Reshiram und Xerneas finde ich eher sanft. Genauso kann man sich darüber streiten und spekulieren, was diese Pokemon für Typen haben werden. Und bestimmt wird es, und DA bin ich mir sicher, noch weitere Legendäre geben. Alleine die Editionen sprechen ja für sich, dass auch eine Z-Edition rauskommen wird mit einem dazu passenden Pokemon. Das Muster deutet es zumindest ziemlich gut an. Und auch diese Generation wird sicher auch wieder ein Pokemon Legi haben, dass in die Gruppe von Mew, Celebi und Konsorten passt. Es bleibt abzuwarten, was ind er kommenden Monaten noch so herauskommen wird an Infos.
> Ja, alles noch, wie oben erwähnt, ne Spekulation. Außer den Bildern und Namen ist ja immer noch nichts weiteres bekannt. Als S2/W2 ja noch nicht draußen war haben ja viele gedacht, dass Kyurem nur irgendein Legi wäre und irgendwann eine Graue Edition als Nachfolger herauskommt. Doch mit S2/W2 kam ja dann raus, dass dieses Pokemon die Verbindung zwischen Zekrom und Reshiram darstellt und alle drei mal eins waren. Gut, bei den neuen muss dass jetzt mit dem (spekulierten) Z-Pokemon nicht der Fall sein, doch glaube ich mal, dass es auch hier mit einer späteren Ergänzungs-Edition wohl doch zu einem Trio wird.

Ich befüchte auch das es nich die einzigen Legis blieben, obwohl ich HOFFE das die sich da was Bremsen, ich finds albern in einem Game zig Legendäre Pokis zu haben iwi nimmts denen das Besondere.
Zur Z Edition, Hier wurde XX und ZX als ergänzende Titel angesprochen was ich in anbetracht des Japanischen Logos wirklich weit stimmiger Fände befüchte aber eher sowas wie in Gen.5/2 das Legis iwi miteinerder verschmelzen oder so.
Seiden Die Tematig der Games gefasst sicch mit nem bisher unbekantn Z Chomoson dann währe auch ne Z Edition in betrachtubng der Japanischen Logos stimmiger in denen ja n' DNA Strang zu sehn ist.


> Ich persönlich hoffe mal (wohl aber vergebens), da ich auch gerne noch die Serie gucke, dass die mit dieser Generation endlich mal Ash abschaffen. Ich würde gerne mal einen neuen Titelheld sehen, denn Ash wird langsam langweilig. Bin ja damals schon ausgeflippt, als ich nen animierten Trailer zu S2/W2 gesehen habe, es dann aber doch nur Ash wurde

Mit Ash geb ich dir auch iwo recht, langsam hinkt der als Trainer doch gewaltig hinter der Zeit
nunja Persönlich stört er mich als Protaginist jetzt weniger bis auf die Tatsache das der scheinbar einfach nicht älter wird und sein Pika schon längst über Levl 100 sein müsste dennoch in jeder Staffel erstmal platzgewalzt wird von den Arenaleitern und co. XD
Da hinkt die Logik son bissl *hust* sehr *hust* hinterher
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 10.01.2013 18:23:49



Von:    Black_Star 10.01.2013 18:41
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Öhm.. also machst du es von der Region und den Pokemon abhängig welche Pokemontitel du spielst? o.ô Würde mir nie in den Sinn kommen, ich bilde mir kein Urteil bevor ich die Spiele zumindest mal angespielt hab. =P

Von der Region weniger wobei mir Frankreich echt ein schmerzender Dorn im Auge währe, von den Pokemon schon eher is aber auch nich DAS KO Kriterium.

Ich muss die Spiele nicht zwingend spielen (hab auch nich das Geld um mir Ständig neue Konsolen zu Kaufen) um mir Informationen über diese zu sammeln.
Nebst dem Internet is meine Fast Mitbewonerin n' solcher Game Nerd und Suchtie das ich viele Spiele teils garnich selber spielen brauche ich bekomm quasi sogut wie alles eh auf die Nase Gebunden, von Pokemon bis Assassins Creed über sämtliche Tales of Teile und Spiele deren Titel ich noch NIE gehört hatte.
(selbst meine Über alles geliebeten Kingdom Hearts Games müsste ich schon garnich mehr selbst Zocken weil ich alles schon kenne und gesehn hab dank dieser Tatsache)

Un ja auch die 5. Gen Pokomon habe ich so "mitgespielt" un auch wenn die Story mal erfischender is so is mir das Ganze drumherum schlichtweg einfach unysmpatsich, die Story mit weniger Legis un hüpscheren vorallem liebevoller gestalteten Pokemon da hätte ich nomma mit mir reden lassen aber das was mir die Gen. 5 um die Story herum gezeigt hat fand ich nich gut.
Von der ganzen aufmachung her kams mir eher wie n' Komerz Opfer vor da Pokemon ja noch immer ne Sichere Geldquelle zu sein scheint, Da wird halt schnell einfach mal was Ausm Boden gestampft mit guter Story aber ohne Viel Liebe zum Einband.

Aktiv selber gespielt habe ich bis zur Smaragt edition (einschließlich Heart Gold) da mir Diamant und Perl schon Negativ aufgestoßen sind, mit Schwarz Weiß schein sich diese Linie nu weiter fort zu ziehen weshalb ich im großen das Interesse an den neuen Games verloren habe da ja vieles dafür sprach das diese mir unsympatische Scheine weiter beihehalten wird, bis ich vor einigen Tagen den neuen Trailer auf die Nase gebunden bekommen hab der doch son kleinen Hoffnungsschimmer in mir geweckt hat weils wirklich mal wieder gut aussah was es zu sehn gibt bisher, auch wenn sich die Idee mit den Chromosonen bewarheiten sollte bin ich sehr gespannt was daraus gemacht wird auch wenn die Deutschen Namen der Starter mal wieder einfach Fail sind.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 10.01.2013 18:50:44



Von:    kittyjeany 10.01.2013 19:13
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
ich freue mich riesig auf die spiele. die reise von route zu route löst in mir ein typisches tales of- feeling aus (wer die serie kennt)
allerdings sehen die starter komisch aus. ein frosch-vieh... wie viele male hatten wir das nochmal?
das pflanzen-starterchen sieht aus wie ein ottaro in grass form.
aber der feuer starter ist richtig drollig. ich werde mir wohl das erste mal zu beginn einen feuer starter holen...

und endlich gibts ne region, die in europa spielt, wurde auch langsam zeit. in japan wird's langsam voll xD
hoffentlich gibt's auch mehr routen zu erkunden, als gewöhnlich. ich erwarte vom spiel eine laaaaaange unterhaltung und story

mich stören allerdings die namen der editionen. allem voran deshalb, weil ich ein grosser pokemon adventures- fan bin und daran denke, dass die zukünftigen charaktere X und Y heissen würden, wenn wir das logisch betrachten.

>Ash werden wir wohl nie los!
deshalb bin ich auf den manga umgestiegen. hat mehr tiefgang und charakterentwicklung. ausserdem wechseln die helden ab.
in einem interview wurde gesagt, dass ash weder eine liga, noch ein weiteres jahr lebenserfahrung gewinnen wird. also wird sich die scheisse noch bis staffel xxxxxx-hau-mich-tot ziehen

>> Ich persönlich hoffe mal (wohl aber vergebens), da ich auch gerne noch die Serie gucke, dass die mit dieser Generation endlich mal Ash abschaffen. Ich würde gerne mal einen neuen Titelheld sehen, denn Ash wird langsam langweilig. Bin ja damals schon ausgeflippt, als ich nen animierten Trailer zu S2/W2 gesehen habe, es dann aber doch nur Ash wurde

>Mit Ash geb ich dir auch iwo recht, langsam hinkt der als Trainer doch gewaltig hinter der Zeit
> nunja Persönlich stört er mich als Protaginist jetzt weniger bis auf die Tatsache das der scheinbar einfach nicht älter wird und sein Pika schon längst über Levl 100 sein müsste dennoch in jeder Staffel erstmal platzgewalzt wird von den Arenaleitern und co. XD
>Da hinkt die Logik son bissl *hust* sehr *hust* hinterher

so ist das eben. aber wenn ihr in der serie nach logik sucht, seid ihr fehl am platz. oder wo hat rocko seine ganzen pfannen her? werden pokemon gegessen? wir haben doch schon tiere in der 1. staffel gesehen? leben die noch? oder lag's daran, dass der anime damals noch in kinderschuhen steckte? ist der pokemonturm überhaupt zu was gut, wenn eh keiner stirbt? wie kann team rocket ohne geld, dafür aber mit viel kabumm überhaupt überleben? warum darf gary motherfucking oak mit 10 schon seine eigene karre fahren? fragen über fragen...
und das schlimmste ist ja, dass wir anstatt antworten nur noch ne ladung ash kriegen.
ich verweise zum dritten mal, endlich auf den manga umzusteigen, da dort die timeline wenigstens klappt und charaktere altern können, ohne dass sie einem zu lange auf die nerven gehen
~Ein krankes Genie ist besser, als ein gesunder Trottel~

~"Don't hate me, 'cause i'm beautiful" We love Zelos Wilder~
~"I'm gonna kill you and carve my name into your blood!" And we love Zagi too~
Zuletzt geändert: 10.01.2013 19:22:26



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 19:40
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn an Frankreich so furchtbar schlimm dass es ein so schmerzender Dorn wäre? XD Sry aber das interssiert mich dann doch.
Wie gesagt, Frankreich ist auch nicht gerade mein Lieblingsland, aber so wahnsinnig schlimm ist es doch auch nicht ^^

Naja, Meinungen bestehen aber nicht nur Informationen über ein Spiel, sondern auch aus dem eigenen Eindruck den man beim Spielen bekommt. Wenn ich mir eine Meinung bilden will reichen mir Informationen aus anderen Mündern nicht, und auch beim spielen zuzusehen ist mir zum bilden einer validen Meinung nicht genug.
Es mag zwar an mir liegen, aber wegen der oben genannten Gründe finde ich dass die Meinungen von Menschen, die sich nicht wirklich intensiv mit etwas beschäftigt haben, immer relativ wackelig auf den Beinen und kann sie entsprechend nicht ernst nehmen. Aber gut, das muss jeder für sich selber wissen ^^

Naja wenigstens gibt es eine Sache die dir an Gen. 5 gefällt XD Ich gebe zu, viele Pokemon der Gen 5 haben auch mir nicht auf Anhieb gefallen, aber beim Spielen sind sie mir letztendlich dann doch symphatisch geworden. Und an sich finde ich die Pokemon alle liebevoll gestaltet, sie sind halt lediglich etwas anders. =P
Jap, Gen 4 und 5 haben es mit den Legis etwas übertrieben, was aber nicht auschschließlich an der Menge liegt sondern eher daran das ich das Gefühl habe dass de einzelnen legenden nicht richtig ausgearbeitet wurden. =) Mal schauen, wie das bei Gen 6 läuft, ich habe nicht dagegen wenn es ein paar Legis mehr werden würden, wenn dann sollten aber zumindest die Hintergründe stimmen.
Ich habe S/W nicht wirklich als Kommerzopfer empfunden. Sie haben versucht es etwas anders zu gestalten, was einige weniger mochten und andere wiederrum sehr genossen haben. =P

Ich persönlich mochte auch die Gen 4, ach wenn man mehr daraus hätte machen können. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Auch wenn die neuen Spiele dir generell unsymphatisch sind, fände ich es trotzdem ganz gut wenn du ein wenig Rücksicht auf die Leute nimmst denen sie gefallen haben. Dir würde schließlich, denke ich, auch nicht gefallen wenn irgendein Fremder ankommt und zu irgendeiner Band/Film/Spiel/Buch/whatever stumpf sagt: Ist voll scheiße. Da wärst du dann auch eingeschnappt. =P

Auf jeden Fall hoffe ich für dich dass dir die 6te Generation der Pokemon wieder mehr zusagt. =D
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    Azuria 10.01.2013 19:53
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
> Das es auch so deine Meinun darstellt ist mir klar, dennoch halte ich es in gerade in Diskussionsforen grundsätzlich für angebrachter wenn man eine Meinung auch als solche kennzeichnet. Dazu wäre in diesem Fall nichtmal viel mehr nötig als eine kleine Umformulierung.


Du weist schon, dass ein Forum zwar zum diskutieren, aber auch dazu da ist seine Meinung kund zu tun? Zwischen einer Rezension, die sachlich bleiben muss und sollte und seiner persönlichen Meinung liegen Welten.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 19:57
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
allerdings sehen die starter komisch aus. ein frosch-vieh... wie viele male hatten wir das nochmal?
das pflanzen-starterchen sieht aus wie ein ottaro in grass form.
aber der feuer starter ist richtig drollig. ich werde mir wohl das erste mal zu beginn einen feuer starter holen...
Wenn du bei Froxy (Wasserstarter) danach fragst, wie viele Frösche es schon gab, müsstest du bei Fynx (Feuer) das gleiche schreien, Fuchspokemon (oder fuchsähnliche) gibt es nmlich auch schon ein paar. =P
Und ja, Igamaro sieht ein wenig so aus wie Ottaro, was mich aber als Ottaro-Fan nicht weiter stört. Mal davon abgesehen das Ottaro ein Otter ist und Igamaro ein Igel, also find ichs jetzt nicht so wahnsinnig schlimm. XDXD

und endlich gibts ne region, die in europa spielt, wurde auch langsam zeit. in japan wird's langsam voll xD
hoffentlich gibt's auch mehr routen zu erkunden, als gewöhnlich. ich erwarte vom spiel eine laaaaaange unterhaltung und story
JAAA, hoffentlich nutzen sie den großen Speicherplatz der 3DS-Module auch aus und füllen den ordentlich. XD
Aber nach S/W wäre eine allzu schwache Story ne ziemliche Enttäuschung. Aber hoffen wir alle auf das Beste. =D

mich stören allerdings die namen der editionen. allem voran deshalb, weil ich ein grosser pokemon adventures- fan bin und daran denke, dass die zukünftigen charaktere X und Y heissen würden, wenn wir das logisch betrachten.
Klar X und Y wären komische Namen für Charaktere, aber wenn die Namen zum Konzept der Spiele passen, sehe ich damit eigentlich nichts falsches.
Dann müssen die Autoren von Adventures sich halt mal anstrengen und sich selber passende Namen einfallen lassen, anstatt die Mainchars einfach nach den Spielen zu benennen. Zwar schade, wenn es Tradition ist, aber der Manga richtet sich auch nur nach den Spielen. ^^

EDIT: Mir ist grad aufgefallen das Fynx wieder ins Muster der Feuerstarter passt XD Füchse gehören zu den Hundeartigen, und der Hund ist ein Chinesisches Tierkreiszeichen =D
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 10.01.2013 19:58:57



Von:    KiraNear 10.01.2013 20:19
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
CanisMinor:
> Amazon.de hat die neuen Edis bereits zum Vorbestellen im Sortiment.
> Der Preis liegt momentan bei 49,99€.

Eigentlch völlig normal für einen 3DS Titel - die sind nun mal ne Ecke teurer als die DS Spiele (auch wenn es nur 10 Euro sind).
"Sometimes, I think this ...
There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2



Von:    Black_Star 10.01.2013 22:50
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Wenn du bei Froxy (Wasserstarter) danach fragst, wie viele Frösche es schon gab, müsstest du bei Fynx (Feuer) das gleiche schreien, Fuchspokemon (oder fuchsähnliche) gibt es nmlich auch schon ein paar. =P
> Und ja, Igamaro sieht ein wenig so aus wie Ottaro, was mich aber als Ottaro-Fan nicht weiter stört. Mal davon abgesehen das Ottaro ein Otter ist und Igamaro ein Igel, also find ichs jetzt nicht so wahnsinnig schlimm. XDXD

herrje Igamaro ist KEIN Igel (zeig mir einein Igel der im enferntesten so aussieht) Ich sach ja die Deutschen Failen da wieder mit den Nemen Im Japanischen un un allen andern Sprachen heißt das Poke "Nadel Marone" weil er auf einer Edelkastainie Basiert nicht weil es an einen Igel angelehnt ist.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 10.01.2013 22:53:21



Von:    Arcane_Carbuncle 10.01.2013 23:21
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, ich hab kein Bock auf noch ne Große Diskussion mit dir. IGEL haben STACHELN. Und IGAmaro basiert auf einem Säugetier und einer KASTANIE, wie du schon sagtest, Und deshalb steckt der Igel mit im Namen.
Wenn du darin keine Igel siehst, gut, Pech für dich, heul aber nicht rum wenns am Ende doch Ähnlichkeit mit dem Igel bekommt. Was mir persönlich nicht unwahrscheinlich erscheint.
Ausserdem habe ich nie gesagt, das Igamaro ein Igel IST, ich habe gesagt es stellt einen Igel dar, im Sinne von: ist daran angelehnt.
Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem aber hör endlich auf alles als FAIL zu bezeichnen nur weil du es etweder nicht magst oder nicht nachvollziehen kannst, denn DAS ist schlicht albern und kindisch.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 10.01.2013 23:29:06



Von:    Black_Star 11.01.2013 01:01
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Mag sein, ich hab kein Bock auf noch ne Große Diskussion mit dir. IGEL haben STACHELN. Und IGAmaro basiert auf einem Säugetier und einer KASTANIE, wie du schon sagtest, Und deshalb steckt der Igel mit im Namen.
> Wenn du darin keine Igel siehst, gut, Pech für dich, heul aber nicht rum wenns am Ende doch Ähnlichkeit mit dem Igel bekommt. Was mir persönlich nicht unwahrscheinlich erscheint.
> Ausserdem habe ich nie gesagt, das Igamaro ein Igel IST, ich habe gesagt es stellt einen Igel dar, im Sinne von: ist daran angelehnt.
> Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem aber hör endlich auf alles als FAIL zu bezeichnen nur weil du es etweder nicht magst oder nicht nachvollziehen kannst, denn DAS ist schlicht albern und kindisch.

Ich werde gewiss nich wegen sonwas rumheulen wenns widererwarten doch n' Igel wird, warum auch XD
aber Igamaro als solches hat nichts mit eineim Igel gemein, Alles Igelmäßige bezieht sich bisweilen nicht auf ds Tier Igel sondern auf die Kastanie
Hätten die Deutschen den Namen wie andere auch an iwas mit Nadel und nich mit Igel angelehnt währe die Vermutung das es sich um einen Igel handelt wohl auch nich aufgekommen zumindest nicht bei der ersten bisher bekannten Stufe
Das Stachlige Kommt von der Kastanie nicht von dem Säugetier was als Vorlage diente bei dem ich wirklich eher ein Gürteltier vermute, würde mich auch nich wundern wenns was ganz anderes wird.

Un zusagen "Ist" oder "ist angelehnt" ist in dem Sinne wenn man bedenkt das es hier um Pokemon geht die Alle nur an Echte Tiere ANGELEHNT sind so zimlich die gleiche Aussage
Zudem war dein Genauer Wortlaut
Zitat: "Mal davon abgesehen das Ottaro ein Otter ist und Igamaro ein Igel"

Und ich bezeichne als Fail was in meinen aufen Fail ist, Kindisch ist nur wie du dich darüber aufregst als das Wort einfach als ein WORT wie jedes andere auch abzusempeln.
Ob ich jetzt sage ist Schwachsinn oder ist Fail is kein unterscheid
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 11.01.2013 02:22:47



Von:    Arcane_Carbuncle 11.01.2013 01:47
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Es ist mir egal wie du das sieht. Offenbar gehörst du zu der Fraktion Mensch die in solchen Fällen keinerlei Fantasie mitbringt.
Ich persönlich zumindest sehe aufgrund der Kombination Kastanie und Säugetier scon gewissermaßen einen Igel, und das wäre auch so gewesen wenn der Deutsche Name ebenfalls von Nadel und Kastanie käme.
Wenn du in Igamaro ein Gürteltier sehen willst, tu das, aber da auch du keine Ahnung hast wie die Entwicklungen aussehen werden nehme ich mir das Recht heraus dich darauf hinzuweisen, dass du mit der Wortwahl deines Post die Igel-Möglichkeit völlig ausgeschlossen hast. Eine Aktion die, meiner Meinung nach, aufgrund der derzeitigen Informationen vollkommener Schwachsinn ist.

Schön das du mich auf meine kleinen Fehler hinweist. Ich hätte zwar schwören können ich hätte es anders geschrieben aber gut. Ich berichtige mich hiermit.

Igamaro ist in meinen Augen an einen Igel angelehnt.
Bzw.: Igamaro stellt in meinen Augen einen Igel dar.

Ich definiere im Übrigen im Bezug auf Pokemon die Aussagen 'Ist' und 'Ist angelehnt' bzw 'stellt dar' anders.
'Ist' gilt für mich nur wenn das Pokemon unmissverständlich nach einem bestimmten Lebewesen aussieht.
'Ist angelehnt', 'stellt dar' oder auf 'basiert auf' gilt für mich, wenn ein Pokemon Merkmale eines bestimmten Lebewesens aufweist.

Im Falle Igamaro = Igel habe ich ,glaube ich, klargemacht wo ich die Parallelen sehe. Und ich werde meine Meinung sicherlich nicht einfach von dir abschießen lassen nur weil du das anders siehst.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 11.01.2013 01:48:01



Von:    Black_Star 11.01.2013 02:52
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Es ist mir egal wie du das sieht. Offenbar gehörst du zu der Fraktion Mensch die in solchen Fällen keinerlei Fantasie mitbringt.
> Ich persönlich zumindest sehe aufgrund der Kombination Kastanie und Säugetier scon gewissermaßen einen Igel, und das wäre auch so gewesen wenn der Deutsche Name ebenfalls von Nadel und Kastanie käme.
> Wenn du in Igamaro ein Gürteltier sehen willst, tu das, aber da auch du keine Ahnung hast wie die Entwicklungen aussehen werden nehme ich mir das Recht heraus dich darauf hinzuweisen, dass du mit der Wortwahl deines Post die Igel-Möglichkeit völlig ausgeschlossen hast. Eine Aktion die, meiner Meinung nach, aufgrund der derzeitigen Informationen vollkommener Schwachsinn ist.

Lies doch nochmal genau.
Ich habe sehr wohl geschreiben das ich nicht rumheulenm werde wenns widererwarten doch zu nem Igel wird auch wenn ich es nicht erwarte beagt das nicht ads ich es Völlig auschleiße. zudem ahbe ich weiter auch geschreiben das es mich nicht wundern würde wenn es doch zu was ganz anderen werden würde, lediglich meine Vermutung geht Richtung Gürteltier was jedoch andere Möglichkeiten nicht ausschleißt und nie ausgeschlossen hat.
Und Phantasie habe ich genug kenne und begleite Pokemon jedoch bereits seit der esrten Generation und bisher war es immer so das man die Realen oder Mytologischen Tiere Teils auch Gegenstände auf denen die einzelenen Pokemon Basieren immer schon recht deutlich rauserkennt hat weshalb Igamaro als Igel doch sehr ausm Raster fallen würde.

> Schön das du mich auf meine kleinen Fehler hinweist. Ich hätte zwar schwören können ich hätte es anders geschrieben aber gut. Ich berichtige mich hiermit.
>
> Igamaro ist in meinen Augen an einen Igel angelehnt.
> Bzw.: Igamaro stellt in meinen Augen einen Igel dar.

Wenns das in Deinen Augen tut seis drum jedem seine Auffasung der Dinge nur du lässt es selbst stehts so klingen als sei es ein festgelegter Fakt.

> Ich definiere im Übrigen im Bezug auf Pokemon die Aussagen 'Ist' und 'Ist angelehnt' bzw 'stellt dar' anders.
> 'Ist' gilt für mich nur wenn das Pokemon unmissverständlich nach einem bestimmten Lebewesen aussieht.
> 'Ist angelehnt', 'stellt dar' oder auf 'basiert auf' gilt für mich, wenn ein Pokemon Merkmale eines bestimmten Lebewesens aufweist.

Ok wenn du das für dich nochmal so unterscheidest.
aber da Pokemon im Grunde sogut alle nur an bestimmte Vorlangen angelehnt sind, naja wenn man da noch zwischen Stark angelehnt und Leicht angeleht unterscheidet, im grunde ist alles iwo angelehnt.


> Im Falle Igamaro = Igel habe ich ,glaube ich, klargemacht wo ich die Parallelen sehe. Und ich werde meine Meinung sicherlich nicht einfach von dir abschießen lassen nur weil du das anders siehst.

Hab ich auch nie behautet das du des sollst nur wie bereits gesagt kling es bei dir als würdst du es als festsehenden Fakt festlegen nur weil die Deustechen in der Übersetzung malwieder ausm Rahmen fallen mussten, wenn das für dich die Begründung ist das es sich bei Igamaro um nen Igel handelt dann bitte, sagt auch keiner was gegen
Aber ein Fakt ist nunmal das bis auf er Deutsche Name nie Paralellen mit einem Igel bezogen werden in dem Namen, wenn jedoch Stacheln einer Kastanie für dich gleigesetzt sind mit Stacheln eines Igeln, haupsache Stacheln so ist das deine Ansichtsweise der Dinge und die Anderen können eben so frei für sich endscheiden ob se ads genau so sehn oder eben nicht oder viellicht noch ganz anders.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 11.01.2013 11:51
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Lustiger Weise freue ich mich mit meinen 18 Jahren mehr über das neue Pokémonspiel als mein 12 jähriger Bruder. /D""

Allein wenn ich mir die hübschen Bilder auf Zerochan durchsehe, die es schon von den neuen Pokémon gibt, freue ich mich echt schon drauf. :D

Bin ja mal gespannt, wann die Entwicklungen der Starter veröffentlicht werden und wie riesig das große Heulen sein wird, falls der Fuchs später nicht mehr ganz so knuffig aussieht. :I

Vielleicht basiert Igamaro auch auf einen Faultier? Wäre irgendwie passend, da Faultiere ja auf 'nem Baum wohnen.

Wirklich wissen, wann neue Informationen kommen, tut man nicht oder?

Warum muss es noch so lange dauern bis es Oktober ist. Dx
"Rarw" doesn't mean "I love you" in dinosaur. Have ever watched Jurassic Park? It means "I'm going to fucking eat you"



Von:    Atsusa 12.01.2013 11:07
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Nehmen wir an X und Y spielen in Frankreich, dann könnten die Protagonisten doch Xavier und Yvette heißen >X3

Hachja... Erbsenzählerei. Mich erinnert Igamaro auch an einen Igel, soviel dazu. "Marostach" oder "Stacheroni" oder "Stickastani" hört sich jedenfalls nicht so gut an wie "Igamaro", also können wir für die Assoziation Stachel = Igel doch recht dankbar sein^^
Ich erkenne den Igel, wenn ich die grünen Sachen wegnehme und einfach ein Nadelkissen drauf setze.

Man mag es nicht -> man muss es nicht kaufen. So einfach ist das.
"Ich bin lieber ein ehrliches Arschloch als verlogen und nett!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    Arcane_Carbuncle 12.01.2013 15:05
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ich musste auch an Xavier und Yvette denken XD
Den Autoren wird da scon was gescheites einfallen, denke ich. =)
Hach, Frankreich... ich glaube ja weniger, das es 'nur' Frankreich wird. ich hab n bisschen rumgegoogelt und bin auf mehreren Seiten auf diese Karte gestoßen. ich hab allerdings keine Ahnung ob die offiziell ist.
Gelb markiert ist Einall, mir geht es allerding um diese Insel direkt vor dem Festland im Süden. Sieht, finde ich, ein wenig wie Europa aus, oder? XD
Also wenn die Karte offiziell ist, könnte das durchaus ein wenig foreshadowing sein.
(Bevor wer meckert, die Geographie der Pokemonwelt entspricht, meines Wissens nach, nicht der Geographie der realen Welt. ^^)

Igamaro... ich bin die ganze Zeit am überlegen. Haben ganz junge Früchte der Edelkastanie auch schon Stacheln? Falls nein, könnte es sonst auch dem Reifeprozess entsprechen. Also ich weiß, dass Maronen im mittleren Reifestadium eine Stachelige grüne Schale haben und wenn sie reif sind wird die Schale braun.
Also hätte Igamaro nur unscheinbare Stacheln, die auf Evo eins länger werden, aber grün bleiben und auf Evo 2 dann braune Stacheln. Nur ne Theorie, aber vorstellen kann ich mir das durchaus. =)
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    NoctisLucisCaelum 12.01.2013 17:42
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Arcane_Carbuncle:
> Ich musste auch an Xavier und Yvette denken XD
> Den Autoren wird da scon was gescheites einfallen, denke ich. =)
> Hach, Frankreich... ich glaube ja weniger, das es 'nur' Frankreich wird. ich hab n bisschen rumgegoogelt und bin auf mehreren Seiten auf diese Karte gestoßen. ich hab allerdings keine Ahnung ob die offiziell ist.
> Gelb markiert ist Einall, mir geht es allerding um diese Insel direkt vor dem Festland im Süden. Sieht, finde ich, ein wenig wie Europa aus, oder? XD
> Also wenn die Karte offiziell ist, könnte das durchaus ein wenig foreshadowing sein.
> (Bevor wer meckert, die Geographie der Pokemonwelt entspricht, meines Wissens nach, nicht der Geographie der realen Welt. ^^)
>
> Igamaro... ich bin die ganze Zeit am überlegen. Haben ganz junge Früchte der Edelkastanie auch schon Stacheln? Falls nein, könnte es sonst auch dem Reifeprozess entsprechen. Also ich weiß, dass Maronen im mittleren Reifestadium eine Stachelige grüne Schale haben und wenn sie reif sind wird die Schale braun.
> Also hätte Igamaro nur unscheinbare Stacheln, die auf Evo eins länger werden, aber grün bleiben und auf Evo 2 dann braune Stacheln. Nur ne Theorie, aber vorstellen kann ich mir das durchaus. =)


Ja, die Karte ist echt soweit ich weiß.
Aber sie scheint ein ziemlich zusammengewürfeltes Teil zu sein ( man sieht z.b. auch Alaska, Spanien, Norwegen, Schweden, Italien und GB eindeutig drauf, teilweise mehrmals.

Heißt wohl, dass die Regionen für andere Spiele jedenfalls noch IRGENDWANN mal vorgesehen sein könnten.

Jetzt ist es wohl nur Frankreich.

Schade, ich hätte gerne Australien gehabt :D
Zuletzt geändert: 12.01.2013 17:44:32



Von:    Arcane_Carbuncle 12.01.2013 18:03
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Das die Karte ziemlich zusammengewürfelt ist, st mir auch schon aufgefallen. XD Gerade Skandinavien ist 2 mal ziemlich deutlich zu erkennen, zumal die beiden Bereiche quasi ja auch nebeneinander liegen.

Was mich aber für allem stutzig macht, ist das diese Insel, die ich meinte, auch von der Größe ganz gut passt.
Aber macht ja eh keinen Sinn sich da groß auf irgendwas fixieren, ich dacht halt nur ich teile meine Beobachtung mal.
Zumal ich die Idee, einfach mal (fast) den ganzen westlichen Teil Europas als Karte zu benutzen, viel interessanter fände als 'nur' Frankreich zu nehmen. ^^

Australien und Neuseeland wär auch ne klasse Sache XD Wer weiß, vllt ja nächste Gen?
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~



Von:    Arcane_Carbuncle 13.01.2013 14:44
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Black_Star schrieb:
Hab ich auch nie behautet das du des sollst nur wie bereits gesagt kling es bei dir als würdst du es als festsehenden Fakt festlegen nur weil die Deustechen in der Übersetzung malwieder ausm Rahmen fallen mussten, wenn das für dich die Begründung ist das es sich bei Igamaro um nen Igel handelt dann bitte, sagt auch keiner was gegen
Aber ein Fakt ist nunmal das bis auf er Deutsche Name nie Paralellen mit einem Igel bezogen werden in dem Namen, wenn jedoch Stacheln einer Kastanie für dich gleigesetzt sind mit Stacheln eines Igeln, haupsache Stacheln so ist das deine Ansichtsweise der Dinge und die Anderen können eben so frei für sich endscheiden ob se ads genau so sehn oder eben nicht oder viellicht noch ganz anders.
Sry, ich weiß wir hatten gesagt wir gehen uns nicht mehr gegenseitig an die Gurgel, aber das hab ich auch gar nicht vor.
Ich will nur eine Fehlinformation korrigieren (wenn ich sowas in nem Thread stehen sehe, krieg ich immer die Krise), also: No offense.

Der Deutsche Name fällt eben NICHT aus dem Rahmen, sondern der englische.

Deutsch: Igamaro -> Igel + Marone
Französisch: Marisson -> Marron (Marone) + Hérisson (Igel)
Japanisch: Harimaron -> Hari heißt Stachel (OK, Error meinerseits, es heißt tatsächlich Nadel), ja, wurde vermutlich aber nicht nur deshalb gewählt, sondern auch weil es im Wort für Igel (Harinezumi, wörtlich: StachelNadelmaus) vorkommmt.
Das -maro kommt wieder von Marron bzw. Marone.

Das sind 3 von 4 unterschiedlichen Namen, und alle haben nen Bezug auf den Igel. Nur der hier nicht. ^^

Englisch (wird auch in der italienischen und spanischen Übersetzung benutzt): Chespin -> Chestnut (Kastanie) + Pin(Nadel). Wobei man das -pin auch als an Andeutung auf Spin (drehen), Spine (Dorn, Stachel) oder gar Porcupine (Stachelschwein, immerhin ein Tier das zumindest Ähnlichkeiten mit nem Igel hat) sehen kann.

Also, ich fasse nochmal zusammen 3 von 4 Namen haben nen Bezug zu Igel und Marone. Der Name der keinen Bezug zum Igel hat, ist allerdings nicht der deutsche, sondern der englische.
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 23.02.2013 03:13:06



Von:   abgemeldet 13.01.2013 20:42
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ash ist immer so ne Sache. Er hat alleine schon durch S/W stark wegen seinem Auftreten dort an Beliebtheit verloren, da die Serie am Anfang sehr starke Parallelen zur 1. aufwies. Ash hat sehr viele dumme Fehler gemacht, die er eigentlich schon kennen sollte. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die beiden Begleiter dort überhaupt nicht gefallen. Ne nervige Tusse mit Haaren so groß wie sie selbst, die alle als "Kinder" bezeichnet, und ein Typ, der doch ne Spur zu krass ist. Nicht das ich sage das ich was gegen Homosexuelle habe, aber der wirkt ein wenig schwul.
Ich sehe mir allerdings beides noch immer gerne an. Gut, die Serie bevorzugt deshalb, um mir ein Bild davon zu machen, wie Attacken aussehen können (RPGler). Den Manga dagegen lese ich wegen der tieferen Story und des Protagonisten. Ich hätte zum Beispiel beim Manga zur 4. Gen nicht gedacht, dass Diamond so ein Schusselkopf ist^^
Was die Namen der Protagonisten aus X und Y angeht, so könnte es da vielleicht so sein wie bei der 4. Manga-Gen. mit dem Mädchen, welches ja (Platin)a Berlitz hieß. Könnte also sein, dass die Protagonisten der 6. Gen. (zumindest im Manga) also nur vom Vornamen her mit diesen Buchstaben anfangen.

Was die Starter angeht. Die Namen finde ich nicht wirklich Schlimm. Ist halt immer ne Sache der Auslegung. Und sicher wurde sich für die Übersetzung auch mit allen erforderlichen Ländern zusammengesetzt, um sich auf was zu einigen.
Was die Starter nun allerdings genau darstellen sollen, da bin ich offen, was auch für die Entwicklungen gilt. Sehen wir uns die Starter an, so kann man sich noch nicht genau vorstellen, zu was die werden. Fan-Zeichner haben da allerdings schon ein paar Ideen und liegen zumindest mit der Idee nicht so ganz falsch. Wenn man mal drüber nachdenkt gab es immer das selbe Prinzip. Unter den drei Startern gab es immer eines zum knuddeln, ein unglaublich cooles und eines, welches Taff wirkte, zumindest was die Endstufen angeht. Zumindest würden mir die aus der Fan-Version schon ziemlich gefallen.
OMG, it's a...
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░
Ragnara, born to write!^^
Zuletzt geändert: 13.01.2013 20:43:45



Von:   abgemeldet 14.01.2013 18:19
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute eine interessante Theroie auf Spieletipps gelesen bezüglich der Namen der Edition, die uns jedoch wieder weg von der Genetiktheorie bringen würde.

-> Link

Was haltet ihr davon?
Ich fänds ziemlich logisch. Zumal es bisher doch immer ein drittes Legi gab, welches bei der Genetiktheorie fehlen würde. Vielleicht sehen die Buchstaben auch einfach so aus um schick zu wirken..? :I
"Rarw" doesn't mean "I love you" in dinosaur. Have ever watched Jurassic Park? It means "I'm going to fucking eat you"



Von:    Alaiya 14.01.2013 18:32
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe heute eine interessante Theroie auf Spieletipps gelesen bezüglich der Namen der Edition, die uns jedoch wieder weg von der Genetiktheorie bringen würde.
>
> -> Link
>
> Was haltet ihr davon?
> Ich fänds ziemlich logisch. Zumal es bisher doch immer ein drittes Legi gab, welches bei der Genetiktheorie fehlen würde. Vielleicht sehen die Buchstaben auch einfach so aus um schick zu wirken..? :I

Das schließt die Genetik nicht aus ;) Das Genetik eine Rolle spielt, sollte vom Titel (also der Helix im japanischen Titel) her deutlich sein.
Und es gibt noch W und Z Chromosomen. Die Kommen zwar beim Menschen nicht vor, aber bei Reptilien, Amphibien und wenn ich nicht komplett irre auch Fischen.
Da das Z Chromosom nur bei Reptilien vorkommt, würde es sogar ganz gut zu einem Wyrm passen ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Arcane_Carbuncle 14.01.2013 19:06
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe heute eine interessante Theroie auf Spieletipps gelesen bezüglich der Namen der Edition, die uns jedoch wieder weg von der Genetiktheorie bringen würde.
>
> -> Link
>
> Was haltet ihr davon?
> Ich fänds ziemlich logisch. Zumal es bisher doch immer ein drittes Legi gab, welches bei der Genetiktheorie fehlen würde. Vielleicht sehen die Buchstaben auch einfach so aus um schick zu wirken..? :I
Die Theorie gibts schon seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, als ich sie zuerst gelesen habe, machte sie auch Sinn.
Nach ein bisschen Recherche muss ich allerdings sagen, dass ich sie jetzt doch für Recht unwahrscheinlich halte. Der angesprochene Adler und die Hirsche haben nämlich, abgesehen davon dass sie alle auf Yggdrasil leben, nichts miteinander zu tun. (Die Hirsche leben übrigens nicht UNTER Yggdrasil, sondern oben im Geäst ;D)
Da aber die Legis der letzten Generationen in meinen Augen immer einen recht starken Bezug zueinenader hatten (Raum und Zeit, Yin und Yang), fände ich zwei Tiere, die lediglich lose zusammenhängen, irgendwie deplaziert. (Mal ganz davon abgesehen, das ich eh finde in die ganze Mythologiesache wird ein wenig zu viel reininterpretiert o.ô)
Im Endeffekt finde ich auch nicht das es jetzt unbedingt ein Trio werden muss, es könnte auch ablaufen wie in G/S/K. Da bildeten Lugia und Ho-oh auch nur ein Duo, und die dritte Edi hatte was ganz anderes. XD
Oder es wird gar ein Quartett.

Alaiya:
> Das schließt die Genetik nicht aus ;) Das Genetik eine Rolle spielt, sollte vom Titel (also der Helix im japanischen Titel) her deutlich sein.
> Und es gibt noch W und Z Chromosomen. Die Kommen zwar beim Menschen nicht vor, aber bei Reptilien, Amphibien und wenn ich nicht komplett irre auch Fischen.
> Da das Z Chromosom nur bei Reptilien vorkommt, würde es sogar ganz gut zu einem Wyrm passen ;)

Naja, die Doppelhelix muss nicht zwingend ne Doppelhelix darstellen. Ich sehe zwar auch die Ähnlichkeit und fände einen Bezug der Spiele zur Genetik wahnsinnig cool, aber da das Symbol stilisiert ist, könnte es auch was ganz anderes sein.

Im Großen und Ganzen seh ichs eh schon kommen, jetzt noch machen sich alle nen riesen Kopf darum und interpretieren alles mögliche rein, und am Ende wirds dann doch was ganz einfaches woran aber niemand gedacht hat. XD
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 14.01.2013 21:18:23



Von:    Chon 16.01.2013 22:12
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Ich hatte zuerst die Idee, dass Xerneas Weiblichkeit/Fruchtbarkeit symbolisiert, und Yveltal Männlichkeit/Zerstörung, von wegen X- und Y-Chromosom und weil die Legendären ja immer irgendwas darstellen/symbolisieren sollen...
Da die Genetik vielleicht eine Rolle spielt, kann ich weiterhin auf meine "Evolution des Wals"-Evolution hoffen. Ein Huftier-Pokémon, das erst zu einem Krokodilähnlichen wird und dann zu einem Wal oder Delphin. xDD
言わぬが花



Von:    Arcane_Carbuncle 19.01.2013 14:33
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Azuria:
> Du weist schon, dass ein Forum zwar zum diskutieren, aber auch dazu da ist seine Meinung kund zu tun? Zwischen einer Rezension, die sachlich bleiben muss und sollte und seiner persönlichen Meinung liegen Welten.

Du weißt schon, dass es mir hier nicht um Sachlichkeit geht bzw ging, sondern um einen freundlichen Umgangston?
Seine Meinung kund zu tun ist ja schön und gut, trotzdem kann man dabei einen vernünftigen Ton an den Tag legen, auch wenn man etwas negatives zu sagen hat.
Und wenn man das nicht kann oder will sollte man vllt besser gleich gar nichts sagen. Oder es schlicht vertragen können wenn man von jemandem auf sein Verhalten angesprochen wird.
Meine Meinung.

(Und ja, ich weiß das ich hier auf einen eine Woche alten Post antworte, ich hab blos keine Lust das hier so stehen zu lassen. =P Sry wegen off Topic)
~ Nein, ich bin KEINE Frau >.< ~
Zuletzt geändert: 19.01.2013 14:34:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück