Zum Inhalt der Seite

Thread: Nintendo DS - lohnt sich das?

Eröffnet am: 12.06.2007 16:02
Letzte Reaktion: 04.08.2007 10:19
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nintendo DS - lohnt sich das? 12.06.2007, 16:02
 Vernochan Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 18:03
 Merinid Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 18:15
Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 18:41
 Merinid Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 18:51
Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 19:56
Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 20:40
Nintendo DS - lohnenswert? 12.06.2007, 21:30
Nintendo DS - lohnenswert? 13.06.2007, 10:39
Nintendo DS - lohnenswert? 13.06.2007, 10:55
Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 08:05
Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 11:49
 Coachie Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 11:53
 Morinaga_Sempai Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 12:10
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 14:21
Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 14:30
 fuck Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 16:01
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 18:45
Nintendo DS - lohnt sich das? 13.06.2007, 19:07
Nintendo DS - lohnt sich das? 14.06.2007, 10:40
 nurso Nintendo DS - lohnt sich das? 14.06.2007, 18:51
 Ara Nintendo DS - lohnt sich das? 14.06.2007, 18:49
Nintendo DS - lohnt sich das? 14.06.2007, 19:01
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 15.06.2007, 18:47
 nurso Nintendo DS - lohnt sich das? 15.06.2007, 18:50
Nintendo DS - lohnt sich das? 27.06.2007, 16:03
 MentalFS Nintendo DS - lohnt sich das? 27.06.2007, 16:47
 FULLMOONCHAN Nintendo DS - lohnt sich das? 27.06.2007, 17:10
Nintendo DS - lohnt sich das? 27.06.2007, 18:49
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 28.06.2007, 12:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:02
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir überlegt, mir einen Nintendo DS Lite zuzulegen... Ich hab seit dem Game Boy Color von Nintendo außer meinem GameCube nichts gekauft und mich auch nicht dafür interessiert, weshalb ich jetzt ziemlich ratlos bin, da ich überall nur Infos über die Spiele und zb nur solche Dinge wie Gewicht des Geräts finde.

Ich hab also ein paar Fragen ^^

Ist der DS das neueste, tragbare Gerät, das von Nintendo auf dem Markt ist?

Wird es innerhalb des nächstes Jahres neue Geräte geben oder bleibt der DS erstmal aktuell?

Ich hab gehört, dass es große Unterschiede zwischen DS und DS lite geben soll, wobei der Lite mal in den höchsten Tönen gelobt wird, während ihn andere verfluchen...
Wo genau liegen die Unterschiede zwischen den beiden?

Naja und zu guter letzt: Was kann das Teil denn eigentlich außer Spiele abspielen? Die PSP kann ja zb online gehen usw... hab gehört der DS könnte das auch, aber bisher hat mir das niemand persönlich bestätigt, da ich niemanden kenne, der einen DS hat.

Ich verspüre jetzt seit Jahren das erste mal wieder den Drang, mir eine tragbare Konsole zuzulegen... Wenn ich ihn mir wirklich kaufen sollte, dachte ich daran, mir erstmal die neuesten Pokemoneditionen zu kaufen (sollen ja angeblich sehr gut sein und süchtig machen XD) und natürlich die neuesten Versionen der alten Klassiker wie Harvest Moon, Zelda, Mario, Kirby usw.
Sind die Spiele eigentlich noch so gut wie früher oder lohnt sich eine Anschaffung nur wegen dieser Spiele nicht? Die meisten Spiele verlieren ja nach der Xten Fortsetzung gewaltig an Qualität, was den Spielspaß angeht, aber ich hab im Internet jetzt schon desöfteren gelesen das auch Leute jenseits des Kindergartenalters vom DS und den Spielen begeistert sind XD
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 13.06.2007 01:39:47



Von:    Vernochan 12.06.2007 18:03
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den DS gebraucht gekauft (jaja, das geld q_q) und habe es nicht bereut.
NOCH liegt das teil sogar vor dem Wii, weils für den Wii erst so langsam die tollen Spiele gibt.
Der DS hat halt schon eine große Community und es gibt einfach sehr viel Auswahl dafür.

Ich habe es definitiv nicht bereut.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Merinid 12.06.2007 18:15
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn mir damals mit Nintendogs gekauft und es auch noch nicht bereut ^_^

Aber ich reise auch relativ häufig und bin dann öfters einige Stunden im ICE unterwegs, von daher benutze ich den DS regelmässig für RPGs (DS- wie auch Advance-Spiele) wie "Breath of Fire 2", "Final Fantasy V" oder andere Spiele.

Schön wäre es noch, wenn es "Chrono Trigger DS" geben würde ^_^



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:41
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
>Ist der DS das neueste, tragbare Gerät, das von Nintendo auf dem Markt ist?

Soweit ich informiert bin, ja.

>Wird es innerhalb des nächstes Jahres neue Geräte geben oder bleibt der DS erstmal aktuell?

Nö, glaub ich kaum. Hab ich auch noch nix derartiges gehört.

>Unterschiede DS und DS Lite

Also wenn ich mich recht entsinne, hatte mein bester Freund mal gesagt, dass die Farben bunter wirken und die Bildschirme besser verspiegelt sind, heißt, bei viel Sonne, müsste man aufm DS Lite noch mehr erkennen als aufm normalen DS. Im Gegenzug soll der DS Lite aber ein paar Probleme beim Lack machen. Der Lack verkratzt wohl schneller. *shrugs* Ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt.

>Naja und zu guter letzt: Was kann das Teil denn eigentlich außer Spiele abspielen?

Also du kannst zb einen Web-Browser zusätzlich kaufen oder es gibt auch nen Zusatz, da kannst du ihn zum MP3-Player umfunktionieren. Wenn du Freunde mit nem DS in der Nähe hast, hast du ein eingebautes Chat-System, was gänzlich über den DS arbeitet und nichts kostet. Weiterhin hast du ne eingebaute Uhr und nen Kalender. Nya, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Aso, gut, dieses kabellose System durch das man mit anderen DS-Spielern spielen kann. Funktioniert so ähnlich, wie damals mit dem Linkkabel, allerdings kannst du jetzt richtig in Spielen gegen deine Freunde antreten.

Nya, also ich find das Teil echt klasse. Ich hbe einen DS Lite und das Teil begeistert einfach. Die Spielevielfalt ist groß und wie gesagt, mit dem Webbrowser und MP3-Player-Zusatz kann man das gute Teil auch noch n bissl erweitern.

Ich hoff es hat dir geholfen.
Schönen Tag noch.
BYE~ Suki
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~



Von:    Merinid 12.06.2007 18:51
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
Ja, soweit ich weiss ist der DS-Lite besser.
Vom Helligkeitskontrast her auf jedenfall. Da gab es mal einen Vergleich und der normale DS-Screen erschien dagegen sehr dunkel.

Was mich manchmal sehr stört ist die Spiegelung auf den Displays, wenn die Sonne (oder andere Lichteinflüsse) entweder ungünstig draufscheint, oder aber einen selber anscheint. Dann spiegelt sich die eigene Bratze auf dem Display und man erkennt kaum etwas von dem Spiel selber. >_< Aber vielleicht wurde das mit dem DS-Lite ja auch optimiert.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:56
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
ah vielen Dank erstmal für die ganzen Infos ^^

>Also du kannst zb einen Web-Browser zusätzlich kaufen oder es gibt auch nen Zusatz, da kannst du ihn zum MP3-Player umfunktionieren. Wenn du Freunde mit nem DS in der Nähe hast, hast du ein eingebautes Chat-System, was gänzlich über den DS arbeitet und nichts kostet. Weiterhin hast du ne eingebaute Uhr und nen Kalender. Nya, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Aso, gut, dieses kabellose System durch das man mit anderen DS-Spielern spielen kann. Funktioniert so ähnlich, wie damals mit dem Linkkabel, allerdings kannst du jetzt richtig in Spielen gegen deine Freunde antreten.

das ist ja cool! Gibts irgendwo nähere Infos zu dem Browser? Überall Internet zu haben wäre ja ein absoluter Traum, Internet per Handy ist ja nicht so der bringer, wenn man mal dringend mitten in der Stadt bestimmte Infos abrufen will.
Mp3- Player ist auch super. Ich hab zwar einen guten mit großem Speicher aber der ist so unhandlich. Da klingt der DS doch wirklich sehr verlockend... Browser, Mp3 und Spiele, das wäre wirklich toll ^^



>Ja, soweit ich weiss ist der DS-Lite besser.
>Vom Helligkeitskontrast her auf jedenfall. Da gab es mal einen >Vergleich und der normale DS-Screen erschien dagegen sehr dunkel.

>Was mich manchmal sehr stört ist die Spiegelung auf den Displays, wenn die Sonne (oder andere Lichteinflüsse) entweder ungünstig draufscheint, oder aber einen selber anscheint. Dann spiegelt sich die eigene Bratze auf dem Display und man erkennt kaum etwas von dem Spiel selber. >_< Aber vielleicht wurde das mit dem DS-Lite ja auch optimiert.

das mit dem Kontrast ist schonmal sehr gut, beim GBC hat mich der immer gestört XD
Die Spiegelung hat man wohl bei allen Geräten, wenn die Sonne scheint seh ich auf meinem Handydisplay auch immer nix lol

also nochmals danke für die Infos ^^
bin schon so gut wie vom DS Lite überzeugt :3
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:40
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
DS ist nie und nimmer ein Griff ins Klo. Es gibt so viele gute Spiele für ihn und es wurden jede Menge geniale angekündigt. Allein solche Titel wie Chocobo Tales, Kirby: Power Paintbrush oder die Phoenix Wright- Reihe sind in meinen Augen schon Pflichtskauf, weil sie einfach innovativ sind und so ziemlich jedem Spaß machen. DS bietet sehr viel Abwechslung und die Spiele dafür sind quasi für jede Generation gut. Es ist in meinen Augen eins der besten Plattformen ever.

Und mal zu anderen Tatsachen: Nintendo schaufelt gerade übelst Geld mit dem Spielzeug. Allein in Japan hat sie das Ding in letzten 1,5 Jahren schon über 10 Mio mal verkauft und das ist schon die Hälfte davon, was die PS2 innerhalb von 7 Jahren geschafft hat. Er bricht damit so ziemlich alle Verkaufsrekorde, was schon mal davon zeugt, dass das Ding verdammt gut sein muss. Ich bin mir sicher, dass die besten Spielehersteller ebenfalls gerne da beteiligt sein würden(wenn SE schon Dragon Quest 9 für den DS angekündigt hat...). Es werden bald noch mehr gute Spiele für den DS kommen.

>es gibt auch nen Zusatz, da kannst du ihn zum MP3-Player umfunktionieren.
Ein sehr tolles Ding, benutze ich schon seit ichs gekauft habe.
Dazu braucht man allerdings noch zusatzliche Sachen. DS hat ja keinen eigenen Speicher, wie die PSP, daher muss man sich SD Karten + Cardreader für den PC kaufen, um die Musik draufpacken zu kommen. Solche sind aber in Geschäften schon sehr billig geworden. Für 10€ kriegt man schon eine ordentliche 521 MB Karte, 1 Gig. gibts schon ab 17€ und für Cardreader braucht man teilweise keine 10€.
Hinzu kommt noch, dass man neben den MP3 auch Filme gucken kann, allerdings weiß ich nicht, ob diese Feature schon in Deutschland erschienen ist (der Importpreis liegt blöderweise irgendwo bei 60€)

>Überall Internet zu haben wäre ja ein absoluter Traum, Internet per Handy ist ja nicht so der bringer, wenn man mal dringend mitten in der Stadt bestimmte Infos abrufen will.
Naja, dafür muss man allerdings auch ungeschützte W-LAN finden können, ergo. Hot Spots. Wenn ich z.B. nachmittags von der Schule zurück fahre, bin ich schon online, weil es unterwegs mindestens 27 Hot Spots gibt, die ich anzapfen kann.

edit: ach ja, es wurden übrigens 2 neue Farben für den DS Lite angekündigt. Metallic Pink und Gloss Silver. Bei Consolewars.de sollte es ein paar Screens geben.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Zuletzt geändert: 12.06.2007 20:50:25



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:30
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
>es gibt auch nen Zusatz, da kannst du ihn zum MP3-Player umfunktionieren.
>Ein sehr tolles Ding, benutze ich schon seit ichs gekauft habe. Dazu braucht man allerdings noch zusatzliche Sachen. DS hat ja keinen eigenen Speicher, wie die PSP, daher muss man sich SD Karten + Cardreader für den PC kaufen, um die Musik draufpacken zu kommen. Solche sind aber in Geschäften schon sehr billig geworden. Für 10€ kriegt man schon eine ordentliche 521 MB Karte, 1 Gig. gibts schon ab 17€ und für Cardreader braucht man teilweise keine 10€.
>Hinzu kommt noch, dass man neben den MP3 auch Filme gucken kann, allerdings weiß ich nicht, ob diese Feature schon in Deutschland erschienen ist (der Importpreis liegt blöderweise irgendwo bei 60€)

Das klingt zu gut um wahr zu sein O__o wenn man sich Filme anguggen kann, dann ja bestimmt auch Bilder. Stell ich mir sehr praktisch vor, wenn man mal eben ein paar Bilder herzeigen will, ohne einen CD-Rohling für's Brennen draufgehen zu lassen... Und man kann sich ein paar Folgen seiner lieblings Animes mitnehmen *_*


>Naja, dafür muss man allerdings auch ungeschützte W-LAN finden können, ergo. Hot Spots. Wenn ich z.B. nachmittags von der Schule zurück fahre, bin ich schon online, weil es unterwegs mindestens 27 Hot Spots gibt, die ich anzapfen kann.

naja ich glaub davon gibts hier auch Massenweise XD Zumindest wär es cool, wenn ich mal Bus fahren muss, wenn ich dann schon online gehen könnte XD

>edit: ach ja, es wurden übrigens 2 neue Farben für den DS Lite angekündigt. Metallic Pink und Gloss Silver. Bei Consolewars.de sollte es ein paar Screens geben.

Hm also ich weis jetzt schon, dass meiner weiß sein wird XD ich mochte die dunklen Farben der Konsolen nie XD
Hab mich grade auf Consolewars umgesehen und dabei ne Menge tolle Spiele entdeckt. Anno 1703 - und das dann für unterwegs! *_*
Dann noch Final Fantasy Zeug... also sobald ich Geld hab, wird definitv ein DS gekauft xD
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:31:42



Von:   abgemeldet 13.06.2007 10:39
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
> Das klingt zu gut um wahr zu sein O__o wenn man sich Filme anguggen kann, dann ja bestimmt auch Bilder. Stell ich mir sehr praktisch vor, wenn man mal eben ein paar Bilder herzeigen will, ohne einen CD-Rohling für's Brennen draufgehen zu lassen... Und man kann sich ein paar Folgen seiner lieblings Animes mitnehmen *_*

Das hört sich schon fast wie die Pokémon-Folgen auf einem GBA-Modul an XD

Ich habe auch einen weißen DS Lite und bin sehr zufrieden^^ Ich habe zwar nur zwei Spiele, freue mich aber auf kommende Knaller.

Da jemand den Lack angesprochen hat: Ich glaube, es ging nicht darum, ob er leichter zerkratzt, nur das bei dieser glossy Oberfläche unschöne Fingerabdrücke auf dem schwarzen DS lite leichter zu sehen sind. Um ihn vor Kratzern zu schützen, kannst du einfach eine alte Socke (die, die bei Langstreckenflügen verteilt werden, sind gut) als Tasche nehmen^^

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 13.06.2007 10:55
Betreff: Nintendo DS - lohnenswert? [Antworten]
Avatar
 
Hol dir auf alle Fälle wenn, dann den DS lite.

Ich hab auch ne Weile gebraucht mich zwischen Nintendo DS und der PSP von Sony zu entscheiden.
Bei mir hat dann die Auswahl der Spiele gesiegt. Für DS und GBA gibt es einfach mehr Titel die mich interessieren.

Ich würde dir empfehlen mal auf Amazon zu gehen und zu sehen welche Art von Spiel dir am ehesten liegt und für welche Konsole sie verfügbar sind. Die PSP hat zwar die tollere Grafik aber wenn einem die Spiele nicht passen nützt das ja auch nichts. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 13.06.2007 08:05
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Dann gratuliere ich dir schonmal zu dem Entschluss! ^^
Ich habe auch einen schicken weißen DS Lite, ein schickes kleines Ding. Und ich find echt, die vielen Funktionen sprechen echt für sich.
Sag Bescheid, wenn du eienn DS hast, vielleicht hab ich sogar dann ein Spiel für dich, was ich preisgünstig abgeben würd. ^^
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~



Von:   abgemeldet 13.06.2007 11:49
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir auch nen DS Lite holen, der soll ja auch neben der besseren Bildqualität auch eine längere Akkulaufzeit haben ...
Mit meiner PSP hör ich zur Zeit nur Musik unterweg und schaue mir Bilder an, aber die RPG Titel, die es so zur Zeit gibt, reizen mich micht leider nicht - da sind die Titel auf der DS schon sehr vielversprechender
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    Coachie 13.06.2007 11:53
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Lass dir von jemandem, der nie was mit Handhelds am Hut hatte sagen: Der DS lite ist klasse, kauf ihn dir, du wirst es nicht bereuen!!!
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Morinaga_Sempai 13.06.2007 12:10
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich habe mir vor 2 Wochen den DS lite in pink gekauft. Plus Final Fantasy 3. Bisher hab ich es nicht bereut. Ne Freundin hat den normalen DS. Bei Ihr find ich den Bildschirm zu dunkel, und das Teil kommt mir zu groß vor. Und der Touchpen zu klein. Gut das wird wahrscheinlich dadurch sein, das ich den lite gewohnt bin. Aber der Touchpen vom lite ist wirklich größer.
Das mit der Oberfläche stimmt allerdings, mann sieht jeden Fingerabdruck.
Bye
Sparrow
,. ,.
|| ||
,''--''.
: (.)(.) :
,' `.



Von:    Vernochan 13.06.2007 14:21
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch mal was schlechtes zum DS Lite sagen.
Das Steuerkreuz is relativ scheisse. Auf jedenfall schlechter als das vom normalen DS. Daher bin ich auch mit meinem normalen DS sehr zufrieden :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 13.06.2007 14:30
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Was findest du denn an dem Steuerkreuz so scheiße? O.o; Sind die nicht bisher bei allen Nintendo Handhelds gleich gewesen? <.<;
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~



Von:    fuck 13.06.2007 16:01
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
DS lohnt sich auf jeden Fall, ya.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Vernochan 13.06.2007 18:45
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Steuerkreuze sind nicht glich.
Irgendwie is das vom Lite.. hm.. wie soll ihc sagen.. schwammiger.. Es passiert viel einfacher, das man mal falsch drückt. (Bei tetris extrem kacke. :D)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 13.06.2007 19:07
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, die Steuerkreuze sind nicht glich.
> Irgendwie is das vom Lite.. hm.. wie soll ihc sagen.. schwammiger.. Es passiert viel einfacher, das man mal falsch drückt. (Bei tetris extrem kacke. :D)

Es ist etwas kleiner und reagiert nicht so 'knackig', aber es ist besser als das absolut abgenutzte D-Pad von meinem GBA XD

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 14.06.2007 10:40
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch erst seit einem Monat einen DS. Aber ich finde ihn toll!
Leider hab ich mir erstmal einen gebrauchten DS angeschafft. Der Lite kommt jetzt definitiv bei mir! *o*
Was mich nur derbe an dieser Konsole ärgert ist, dass man die uraltgames wie Tetris (für den GameBoy) nicht mehr spielen kannst. Nur die Advance-Games. Schade schade...

Aber ansonsten find ich den DS klasse und bin total begeistert! Spiele sehr gerne darauf ^__^



Von:    nurso 14.06.2007 18:51
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Was mich nur derbe an dieser Konsole ärgert ist, dass man die uraltgames wie Tetris (für den GameBoy) nicht mehr spielen kannst. Nur die Advance-Games. Schade schade...

Oh, das ist echt schade. Spielt der auch keine Game Boy Color Spiele ab?

Und noch eine Frage: Den Lite gibt es in Weiß, Schwarz und Rosa, oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal Sondereditionen geben wird? (Wie zB damals bei dem goldenen Zelda-GBA SP)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 14.06.2007 18:53:16



Von:    Ara 14.06.2007 18:49
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit ein paar Monaten einen weißen Lite und bin auch begeistert :D Leider ist es mit den Spielen nicht immer so gut bestellt; es gibt viel Müll und man sollte sich vorher meist wirklich erst mal einige Rezensionen ansehen.

Der Stylus (der 'Stift') ist beim Lite größer und auch die Akkudauer ist länger (und er sieht besser aus ;D). Nur die Wifi Reichweite ist nicht so lang wie beim normalen DS und der weiße soll angeblich irgendwann vergilben?!O_o'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 14.06.2007 19:01
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
>Und noch eine Frage: Den Lite gibt es in Weiß, Schwarz und Rosa, oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal Sondereditionen geben wird? (Wie zB damals bei dem goldenen Zelda-GBA SP)
Bis jetzt nur in Japan. Ich weiß jedenfalls von einer FFXII: Revenant Wings special Edition und von einer FFIII Special Edition. Ob irgendwann welche hierher kommen is mir nicht bekannt.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:    Vernochan 15.06.2007 18:47
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Nein man kann nur GBA und DS Spielen mit dem DS spielen.
Das gilt aber für den Lite, wie auch für den standard.

Tetris DS is aber eh so toll, das man das Alte damit nichtmehr braucht :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    nurso 15.06.2007 18:50
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Aha, danke für die Antworten :3

Na ja, damit werd ich wohl leben müssen... Ist aber nicht so schlimm, werd meine alten Handhelds sowieso behalten.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:   abgemeldet 27.06.2007 16:03
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch was eingefallen, was ich unbedingt wissen will...
Hat der DS eigentlich auch einen Länder- Regionsschutz, so dass man mit einem deutschen DS nur deutsche Spiele spielen kann oder kann man mit einem deutschen DS zb auch Spiele aus den USA spielen?

Da gibts einige Titel, die ich unbedingt haben will, die aber nur in den USA erschienen sind und wohl nicht nach Deutschland kommen werden
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

Cheese owned sie alle XDDD

http://www.youtube.com/watch?v=j6hG7L9NKPA&mode=related&search=
Zuletzt geändert: 27.06.2007 16:04:13



Von:    MentalFS 27.06.2007 16:47
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Hat der DS eigentlich auch einen Länder- Regionsschutz, so dass man mit einem deutschen DS nur deutsche Spiele spielen kann oder kann man mit einem deutschen DS zb auch Spiele aus den USA spielen?

Sowas wie einen Regiocode hat der DS nicht. Man kann also ohne weiteres Importe spielen.
--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.




Von:    FULLMOONCHAN 27.06.2007 17:10
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
wir ham jetzt auch 2 lite bestellt o.o
einen für mich und einen für meine tante wegen dem neuen pokemon editionen.
ich bin schon gespannt. nen normalen ds hat ich schon in der hand und fand ihn ein wenig groß.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 27.06.2007 18:49
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
>Sowas wie einen Regiocode hat der DS nicht. Man kann also ohne weiteres Importe spielen.

DAS IST TOLL *___________________________*
Ghayaaaaa ich brauch Geld *__*
Ich will jetzt sofort einen haben lol
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

Cheese owned sie alle XDDD

http://www.youtube.com/watch?v=j6hG7L9NKPA&mode=related&search=



Von:    Vernochan 28.06.2007 12:35
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiss hat gar kein Handheld regioschutz. Vielleicht die PSP.. aber alle Nintendo Handhelds nich.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten


[1] [2]
/ 2



Zurück