Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 09.10.2005 04:34
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich find alle gleich gut aber irgendwie 8 weil das der erste war,dne ich gespielt hab ^^
~~~~°Erinner dich an mich und auch an dein wahres ich.Erinner dich an das,was du werden musst°~~~~

Silent Hill 3



Von:   abgemeldet 10.10.2005 22:54
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>Soll ich jetzt zum 100. Mal erwähnen,
dass jeder Teil für sich eigenständig ist und (glücklicherweise) unverwechselbar?
Dass ein Teil gerade dadurch auch Feinde hat?

Nein eben nicht mehr. Eine Lovestory nach der anderen und nur 9 konnte dank interessanter Nebencharas noch andere Qualitäten aufweisen. In FF7 schafften es die Macher eine Liebesgeschichte zu entwicklen die für den Plot wichtiger ist als in 8 und 10 ohne genauer darauf einzugehen und ohne sie in den Mittelpunkt zu stellen (Die rede ist von Cloud und Tifa).
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 01:20
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich rede jetzt aber nicht von den Beziehungen zwischen 2 Charakteren, sondern dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest;)
Oder anders gesagt, dieser klitzekleine Anteil, den es neben 2 Hauptcharas sonst noch gibt, wie Athmosphäre, Kämpfe und Dinge, über die man sich am Ende den Kopf zermartern kann.

Schon ok, ist halt alles Geschmacksache.
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. -WBY



Von:    Adrijyana 11.10.2005 10:02
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Bei mir isses FFIX!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 11.10.2005 11:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich rede jetzt aber nicht von den Beziehungen zwischen 2 Charakteren, sondern dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest;)

und genau das kommt viel zu kurz. Die Plots in FF VIII und X hätten noch viel raum für Ideen gehabt die allesamt wegen der Liebesgeschichte weggelassen wurden.

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:    seizonsha 11.10.2005 18:31
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>und genau das kommt viel zu kurz. Die Plots in FF VIII und X >hätten noch viel raum für Ideen gehabt die allesamt wegen der >Liebesgeschichte weggelassen wurden.

Also da muss ich auf jeden Fall zustimmen.
Was für mich am enttäuschendsten an FFVIII und vor allem an FFX war, war die absolute Abwesenheit von Ausarbeitung im Mainplot.
Nicht das kein Potential vorhanden gewesen wäre, nein, ich glaube dann wäre es viel weniger enttäuschend gewesen als diese Ergebnisse.

In FFVIII, häuften sich die Andeutungen um die Identität von Altimeshia, aber es wurde niemals mehr aus ihr als eine 2-D Hexe nach dem Schema "UUUH ich bin böse, fürchtet mich!".
Das Waisenhaus hätte dann auch ein wunderbarer Anknüpfungspunkt für die Ausarbeitung der Nebencharas sein können, aber diese Vergangenheit wurde in 2 Szenen und 3 Sätzen abgehandelt und es interessierte keinen auch nur einen Dreck dass sie zusammen aufgewachsen sind...überhaupt wusste man über die Hintergründe und Motivationen der Nebencharas etwa so viel, wie über die Farbe von Squalls Unterhose >_>

In FFX trieb es dann die Entäuschung auf die Spitze. Alles in diesem Game wurde bei Andeutungen oder versteckten Aussagen belassen, statt auch nur einmal darauf einzugehen was hinter einem Chara steckte, oder warum er das tat was er tut (größtes Beispiel: Seymour) wurde lieber ein riesiges Effektfeuerweck gezündet, was uns vergessen lassen sollte wie wenig wir eigentlich erfahren.
Der "Bösewicht" entpuppt sich am Ende sogar als übergroße Wanze die durch ewiges Beschwören wohl scheinbar nicht einmal mehr reden kann.
Es war einfach schade dass soviel angedeutet wurde, Yu Yevons Beschwörung von Sin, Yunalescas Versuch durch den Orden ihren Vater zu ehren, Seymours innere Verzweiflung und sein Mutterkomplex, was ihn zum perfekten Gegenpart von Tidus gemacht hätte.
Doch das traurigste war eigentlich, das wenn man etwas erfuhr, es nur in reiner Textform wiedergegeben wurde.
Nur zu gern hätte ich Yuna gesehen wie sie weinend auf der Brücke stand, während die Yevoniter feierten, oder wie Yu Yevon Sin erschuff zum Schutz seiner Heimat...aber nein, man bot lieber unzählige, nichts aussagende Szenen zwischen den Charas in denen sie redeten.

Zwar war es schon immer die Art von FF mit Andeutungen und versteckten Hinweisen zu arbeiten, aber diese beiden Games haben sich, meiner Meinung nach, eindeutig auf vollkommen unwichtige Aspekte konzentriert, statt erst einmal den Mainplot so auszuarbeiten das er solide ist.

Daraus ergibt sich bei mir die Reihenfolge.

FFIX: Magische Welt mit philosophischem Ansatz über dne Wert des Lebens
FFVII: Ein Epos über Zugehörigkeit und eine wunderschöne Fantasygeschichte
FFVI: Einfach überwältigend, vor allem für seine Zeit
FFVIII: Trotz Mängeln immer noch ein schönes Game, das vor allem durch optische Symbolik glänzt
FFIV: Großartige Fantasy, nur leider etwas durch sein alter begrenzt in der Ausführung
FFX: die größte Enttäuschung der Serie...eigentlich nich mehr als ne Soap mit n bischen zaubern
FFV: Zuviel Gameplay, zu wenig Story

(FFI und II lass ich jetzt mal raus, da die Entwickler selbst sagen dass sie erst ab III wirklich vergleichb are Elemente sehen)
Kono sekai no subete o muri kaeshite yaru!
Zuletzt geändert: 11.10.2005 18:33:01



Von:   abgemeldet 11.10.2005 23:01
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ahh endlich bestätigung das tut gut
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:    Al_Bhed 12.10.2005 14:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
moin zusammen..

also auf de PS one is FFVII auf jeden fall das beste spiel was die story angeht. von de Grafik her finde ich allerdings FFVIII am besten. Un auf der PS2 spiel ich am liebsten FFX-2. Weiß nich mir gefällt die Grafik und irgendwo natürlich auch die Story ^.^

*greeetzz*

ay-chan
All of our questions are answers to our sins
all of our endings are waiting to begin



Von:   abgemeldet 12.10.2005 21:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Soooo..... Final Fantasy is immer geil... auch wenn einiges immer wieder rausfällt aus den folgenden Teilen, die eigentlich die Essenz von Final Fantasy is..... wie freie begehbare Weltkarte.

Aber grafisch bezaubert mich jedes Final Fantasy mehr... und erst dieser Zeichenstil *__*"...

Naja alles in allem haben mir aber die Teile 10, 8 und 7 am besten gefallen...

Und jetz ma offtopic... was mir ganz und gar nicht gefällt, dass die mich so lange auf das 12er warten lassen -.- "

naja so viel dazu

Vana
Beachte die Vorfahrt des 3. Schnitzels von rechts im Zusammenhang mit dem Sinn deines Lebens



Von:    ShadowAngel 13.10.2005 00:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Final Fantasy IX am ersten durchgespielt,dieser Teil ist auch mein Lieblings Teil und wird es auch immer sein.
Die anderen Final Fantasy Teile find ich natuerlich auch spitze,eigentlich ist jedes FF spiel einfach wunderbar! *schwaerm*
Die Handlung,die Musik,die Grafik einfach alles!
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:    aaron2005 13.10.2005 13:27
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also ich fand FFX-2 und vorallem FFVII sehr gut.



Von:   abgemeldet 14.10.2005 19:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hast irgendwie Recht, aber ich glaube, dass FF6 und 9 ebenfalls sehr hoch anzusiedeln sind (9 wegen Atmosphäre, 6 wegen Story und Kampfsystem).
Der beste Teil ist und bleibt allerdings7,Eindeutig.



Von:   abgemeldet 20.10.2005 15:35
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
also ich denke, dass jeder teil irgendwie super ist. ich fing auch mit FFVII und FFVIII an, in FFX hätte man wirklich mehr an der Story feilen können aber grfik und so weiter sind echt spitze. in FFX-2 find ich das sehr interessant mit den kostüm-sphäroiden, nur war das spiel an sich zu kurz, in unregelmäßigen abständen hab ich gespielt und war nach 2 monaten fertig (abgesehen davon das ich schule hatte und ziemlich stress und so), hätte ich inne ferien gespielt und jeden tagmorgens bis abends sicherlich um 100% zu erreichen 2-3 wochen?! naja, mir gefällt am besten FFVIII, ich weiss auch nicht aber mich zieht es immer wieder dahin ;)! aber das muss jeder ür sich selber wissen und ich bin froh das es die reihe gibt und freue mich besonders auf FFVXII! viel glück und weiterhin viel spass an alle FF zocker! greetz, from hell



Von:   abgemeldet 24.10.2005 23:01
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 

Ich widerhole es nochmal, weil ich mich grad tierisch über den 70.000ner Seymor aufrege;
Squaresoft hat in Punkto fairness total VERSAGT!!!
NARGH
*aufregt*

Sorry das musste sein -.-
- Don't worry, be happy -

We have Joints,
we have Hasch,
we have Tabak in the Tasch'



Von:   abgemeldet 25.10.2005 12:18
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hii wer auch immer xD
Bin neu hier^^ (nur mal so am rande...) und deswegen ein nettes nihao an alle ^.^v
Dann fang ich mal an alsoo:
X und X-2 sind mit abstend meine allerliebsten FF Teile *_*
Ich liebe Tidus!! Und Yuna mag ich von den girls am liebsten...
ansonsten mag ich noch FF7.. Vincent is geil X)
Tja und Kingdom Hearts is auch soo heilig... aba gehört ja net zu ff...:)
...Final Fantasy und Dead or Alive und Kingdom Hearts 4ever!! *schwärm* ^.-



Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag 10,11,9 und 8 am besten.Besonders 10(nicht nur wegen Tidus!)*rotwerd* Die story ist gut.
In the rainy afternoon, i am searching for the fullmoon.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hallo!

Ich bin neu hier. Das ist mein erstes mal in diesem Forum!

Ich finde FF8 der Allebeste!! ähm... um ehrlich zu sein, ich hab nur FF8 gespielt! he he, außerdem... konnte nicht beenden. [Schuld meiner Nichte! >:( mmmm! ]Aber, so weit.... I love Squall!!! na ja, wer nicht?

apropos, wer kann mir helfen! ich bin nur ein armes mädchen, und hab´kein geld um ff8-cd´s zu kaufen... würde jemand (ZU NETT!) mir sagen, wo ich die SEHR BILLIG kaufen kann? danke!

HM



Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:56
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich gestehe: habe teil 1 bis 5 nie gespielt ;(
dafür die Nachfolger umso mehr:

Teil 6: habe ich aber habe mittendrinn die Lust verloren...

Teil 7: beste Storry, sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet (ich erinnere nur an Omega Weapon (den ich trotzdem geplättet habe ^^) O_o) auf platz 1 bei mir ^^

Teil 8: leichter als die 7, einfacher gestrickt, kommt bei mir gleich nach der 7 ^^

Teil 9: ohne kommentar -.- je länger ich es gespielt habe desto langweiliger wurde es, habe mich nicht mal zu Jades bewegt (1 mal durchgespielt und schluss...) trauriger letzter Platz ;(

Teil 10: kurz nach X2 noch vor teil 9, wurde mit der Zeit vieeel zu leicht ;)

Teil X-2(O_o): inovativ aber vom Kampfsystem mit der Zeit wenig abwechslungreich aber immerhin schwieriger als teil 8 ;) (habs nur durchgespielt, keine Bonusgegner besiegt)
Livin in the modern age
Death is Virtous in the wage
So it seems in darker Ours
Evil wins
Kidness Covers



Von:    Shippou_chan 30.10.2005 22:09
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Teil 7: beste Storry, sowohl für Anfänger als auch für Profis > geeignet (ich erinnere nur an Omega Weapon (den ich trotzdem > geplättet habe ^^) O_o) auf platz 1 bei mir ^^

hab ich jetz was verpasst?
wo gibt es denn in ff7 omega-weapon?
O__________O
das würde ich jetzt zuuu~ gerne wissen
*gg*



Von:   abgemeldet 31.10.2005 05:35
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 7. am liebsten. Ist mein Einsteiger Teil gewesen und ich fand den so toll das ich ihn über 4x spielen musste.
X2 ist das schlechteste von allen...ich wahr so entteuscht...das ist nichts mehr im Stiel von FF.



Von:   abgemeldet 02.11.2005 20:55
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
@Shippou_chan: ich meinte den Unter wasser ;)
man kann ihn auch Emerald Weapon nennen...
oder großes, böses viech unter wasser mit vieeel zu vielen HP XD

war für mich immer Omega Weapon
(mich bitte nicht fragen warum, hat sich bei mir so eingeprägt)
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT !!!
ZÄHNE FÜR DIE ZAHNFEE !!!



Von:    Candy_star 03.11.2005 11:03
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich weiß nich ich liebe alle xDD außer 9 <.<'' xDD

ich würde sagen

1.VIII (das war mein aller erster den ich gespielt habe xD da watr ich 12 oder so O.o)

2.X-2 (find ich eigentlich vooooooll lustig obwohl die story wirjlich etwas seeeeeeeeehr dürftig ist xDD )

3.VII

4.VI (ja genau ich mag 6 xDD)

5.V (ja 5 mag ich auch ^^ )
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~



Von:   abgemeldet 03.11.2005 12:34
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab erst mit FFX angefangen weshalb mich einige als Newbee bezeichnen, aber ich find FFX eigentlich ziemlich auch wenn ich recht geben muss an einigen Stellen is die Story echt verquer. Ganz klar an zweiter Stelle stehen FFVII und die Fortsetzung FFVII AC (sry ich weiss dass is kein Game! Der film is aber sooooo geil der musste malerwähnt werden!^^)

Deshalb meine Rangliste:#
1.) FFX
2.) FFVII
3.) FFIX
irgendwann weit abgeschlagen
St. nimmerlein.) FFX-2
Der Hamster ist das perfekteste Wesen. Er segnet die Erde mit dem Abdruck seines Fußes



Von:   abgemeldet 03.11.2005 13:18
Betreff: Re: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefallen alle Final Fantasy-Teile, die ich schon
gespielt habe gleichermaßen... Das wären dann:

- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2

Final Fantasy X-2 gefällt mir aber besonders gut, weil es sehr modern gemacht ist (z. B. der neue Musikstil, neuer Klamottenstil der Charaktere)... außerdem ist Rkku mein Lieblingschara, das ist auch nochmal ein Aspekt^^



Von:   abgemeldet 21.12.2005 21:30
Betreff: Re: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist ... [Antworten]
ganz klar für mich teil VII die spannendste geschichte, der collste bösewicht, der schneidigste held, das sterbende mädchen und diese kulissen



Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:39
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich finds ziemlich schwer das zu entscheiden....
bei mir wechselt der lieblingsteil ständig, ist deswegen nicht einfach zu sagen ^^;
ich find nämlich das jeder teil eine besonderheit an sich hat, oder auch ne schwäche...
naja, momentan bin ich in FF VIII vernarrt, weil ich's nochmal durchspielen muss (ich verlier immer beim letzten boss und hab zu wenige GF's)
naja, aber wenn ich FF X weiterspiele (ich hab's schon durchgeschafft, aber wegen diesen ganzen extras und so...) dann werd der für ne weile mein lieblingsteil sein, bis ich wieder nen anderen teil anfange... ^^;
deswegen kann ich nur sagen:
ich liebe alle teile *___*
To feel your heart beating fast
And stay there as I whisper
How I loved your peaceful eyes on me
Did you ever know that I had mine on you?




Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:46
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Das ist einfach Teil 9 keiner ist meiner meinung nach besser spitzen story man weiss nie was als nächstes pasiert und
der wirkliche Endgegner um den es eigentlich geht kennt man auch erst am schluss



Von:    Ikeuchi_Aya 29.12.2005 23:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Am Schlechtesten kann ich nicht sagen...

Am Besten kann ich mich nich entscheiden...

A) FF8 - ohne weiteres comment^^
B) FF7 - is natürlich von der Grafik her mit seinem 'Nachfolger' "Advent Children" nich zu vergleichen... da liegen ja Jahre dazwischen^^
C) FFX - zieh ich jetzt X-2 allerdings mit ein, da es für mich nun mal einfach dazu gehört...^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 30.12.2005 17:27
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Tach!

Der mit abstand beste Teil ist für mich FF7.
Ich denke aber auch, dass der FF-Teil, den man zum ersten mal gezockt hat, sich am meisten einprägt und man dann in guter erinnerung behält. So war es bei mir als weihnachten 97 der FF7 Teil rauskam und im Pro Markt ein ganzes Regal in Anspruch nahm :)

Gut ist auch der FFX (X-2 ist für mich deutlich schlechter - Kampfsystem vor allem)
Ich mag dieses ATB mit klarer reihenfolge, wo man nicht überstürzt handeln muss.
Ausserdem ist Anima wohl die genialste Substanz mit diesen Trommel-Hits :) ihr wisst schon..

Das sind so die Teile die sich abheben finde ich. Klar ist Teil 9 auch genial und nett gemacht, aber die Kampsysteme der vorhin genannten Teile sind irgendwie kaum zu toppen




Von:   abgemeldet 29.01.2006 22:35
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
also ich finde, dass FF7 der beste ist..^^ (daher auch der name) *muha*
naja aber ich hab auch FF X-2, das is auch nicht schlecht...und FF8 und FF9 sind auch cool, aber mein absoluter favo is FF7 ^^
aber jetzt kommt ja bald FF XII raus...des is dann bestimmt noch besser als alle andere...naja ich lass mich überraschen... *gg*
_Cloud_


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück