Zum Inhalt der Seite

Thread: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube)

Eröffnet am: 01.03.2006 16:43
Letzte Reaktion: 23.03.2006 16:18
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 01.03.2006, 16:43
 Spark EIN Spiel funktioniert nicht! ... 01.03.2006, 17:08
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 01.03.2006, 17:26
 Spark EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 01:48
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:14
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:25
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:30
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:31
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:35
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:50
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:52
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 12:59
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 13:04
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 13:07
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 13:11
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 13:21
 Shadowguy EIN Spiel funktioniert nicht! ... 02.03.2006, 13:28
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 05.03.2006, 13:41
 eveki EIN Spiel funktioniert nicht! ... 05.03.2006, 14:28
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 05.03.2006, 22:31
 Jim EIN Spiel funktioniert nicht! ... 05.03.2006, 22:34
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 05.03.2006, 23:02
 Spexter EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 07:55
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 12:01
 Nienchen EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 13:00
 Spexter EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 16:35
 eveki EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 16:58
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 22:24
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 22:26
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 23:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Callie 01.03.2006 16:43
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
[edit]
wollt es eigentlich unter videospiele einordnen und hab mich verklickt >_> sry! allerdings isses irgendwie auch ein technisches problem....

->

so..da ich mittlerweile total verzweifelt bin versuche ich es mal hier xD vll kennt sich jemand aus..

ich hab mir ein neues spiel gekauft..
wollt es spielen, tus ganz normal in den gamecube!
es funktioniert nicht!!
entweder kommt immer gleich ein schwarzer bildschirm oder es kommt der lilane würfel wo oben die option "spiel starten" oder so ist, da gehe ich drauf..dann erkennt er das spiel auch kurz und zeigt das logo an..aber wenn ich dann start drücke kommt wieder nur ein schwarzer bildschirm...
(habs mehrmals versucht)

zum test habe ich ein paar andere games probiert..die gingen alle!!
also glaube ich nicht dass es am gamecube liegt..
es möchte man denken es liegt am spiel...
dacht ich auch..
ABER..
hab das spiel umgetauscht und ein neues bekommen, also nochmal das gleiche!! freu mich voll..legs rein..und was is..wieder genau das selbe wie oben beschrieben!!!
sogar von der speicherkarte hab cih was gelöscht damit mehr platz ist oder so. aber es geht einfach nicht..

was zum teufel is das los??? wie kann das sein dass genau ein bestimmtes game nicht funktioniert!!

es handelt sich dabei um das spiel "spongebob & freunde" von thq oder so, ganz normale pal-version und alles..
woran liegt das? vll doch irgendwie am gamecube? aber das ist doch unlogisch dass er andere spiele abspielt und genau dieses eine produkt nicht Oo (der gamecube is schon älter und das spiel ist erst neu erschienen...aber andere neuerscheinungen wie z.b. mario party 7 spielt er auch ab)..

ich hoffe auf hilfe!!!
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 01.03.2006 16:44:28



Von:    Spark 01.03.2006 17:08
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Teste das Spiel mal auf einem anderen GameCube...

evtl. handelt es sich um eine ganze Serie an Fehlpressungen des Spiels, so das quasi alle Spiele aus dieser Pressung fehlerhaft sind und nicht starten...

vllt. kannst du auch was auf der HomePage des Spieleherstellers dazu erfahren oder nachfragen!
"Das Leben ist witzig Sam, als ich heute morgen aufwachte hatte ich vor viel fern zu sehen und ein paar Kriminelle zu erschiessen. Und jetzt belehrt mich eine große, übelriechende Waldschnäpfe über Zahnhygiene!" aus Sam 'n Max



Von:    Callie 01.03.2006 17:26
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
joa..anderer gamecube is das problem..kenn niemanden in der nähe der einen gamecube hat..

hab jetzt vorhin allerdings mal beim hersteller bzw kundenhotline angerufen (da stand ne nummer drauf)..die meinten es könnt doch irgendwie am gamecube liegen, dass er teilbeschädigt ist und dadurch bestimmte discs nichtmehr erkennt oder so Oo
eventuell kann ich das game am samstag wo anders testen, aber da ich es ja schon einmal umgetauscht habe und der hersteller meinte dass es mit dem game noch kein allgemeines solches problem gab wirds wohl doch an der konsole liegen >_>
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 01.03.2006 17:27:11



Von:    Spark 02.03.2006 01:48
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Is natürlich klar das der Hersteller erstmal das problem auf was anderes als ihr spiel schiebt ^^

Aber teste es wirklich mal auf nem anderen GameCube! Im Notfall frag mal im Laden an ob die das mal auf nem GC bei sich testen können...
"Das Leben ist witzig Sam, als ich heute morgen aufwachte hatte ich vor viel fern zu sehen und ein paar Kriminelle zu erschiessen. Und jetzt belehrt mich eine große, übelriechende Waldschnäpfe über Zahnhygiene!" aus Sam 'n Max



Von:    Callie 02.03.2006 12:14
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
hm ja..wie gesagt..wahrscheinlich werd ichs am sa. auf nen anderen gamecube testen können und wenn nicht dann frag ich in dem laden wo ich mir den neuen kaufen würde wenns nicht geht..

aber ich kanns mir nicht vorstellen dass es am spiel liegt, da ich es ja schon umgetauscht hab und das neue auch nicht ging. und wenn das wirklich eine gesamte fehl-herstellung oder so wär dann hätten da sicher schon mehr beim hersteller angerufen und der müsste der sagen. der meinte ja auch dass das durchaus schon bei spielen vorgekommen ist, aber für dieses spiel haben sie eben noch keine beschwerden..

naja..mal samstag abwarten..
posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 12:25
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Ganz blöd und ganz einfach gefragt: Unterstützt dein Fernseher 60hz?

Manche Gamecube Spiele sind von vorneherein auf 60 festgesetzt und nicht änderbar.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Callie 02.03.2006 12:30
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja ich glaub schon..ich hab einige spiele wo vorher gefragt wird ob man in den 60hz modus wechseln will....meine ich mich jetzt jedenfalls zu erinnern..und da ging das dann....

aber das lädt das spiel ja erst gar nicht..also er zeigt zwar im gamecube-startbildschirm (diesem lilanen würfel, wo man auch zu den einstellungen kann usw) bei "spiel starten" kurz das logo an und dass man start drücken soll um das spiel zu starten, aber wenn ich das dann drücke kommt nur schwarzer bildschirm. und wenn ich die disc in den gamecube tu bevor ich ihn einschalt dann kommt nichtmal das logo sondern gleich schwarzer bildschirm
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 02.03.2006 12:31:23



Von:    Hancock 02.03.2006 12:31
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Das war auch mein erster Gedanke! Aber das Spiel unterstützt den 60 Hz Modus nicht.
Oder gibts von dem Spiel mehere Teile, dann hab ich vielleich nach dem falschen gegoogelt.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker

Zuletzt geändert: 02.03.2006 12:31:52



Von:    Callie 02.03.2006 12:35
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
zu 60hz..siehe mein eintrag eins weiter oben ^^

also imho gibt es nur einen teil..das spiel ist erst ganz neu erschienen soweit ich weiss...aber andere neue spiele wie z.b. mario party 7 spielt er ja auch..also k.a. >_<

dieses spiel:
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/0,39032058,166300,00/spongebob+schwammkopf+und+seine+freunde+durch+dick+und+duenn.htm

fänds ja cool wenn sich hier einer melden würde das es vll auch hat und sagen kann obs bei ihm geht xD aber da es noch ganz neu ist denk ich mal werden das noch nicht viele haben Oo


posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 12:50
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
>aber das lädt das spiel ja erst gar nicht..also er zeigt zwar im gamecube-startbildschirm (diesem lilanen würfel, wo man auch zu den einstellungen kann usw) bei "spiel starten" kurz das logo an und dass man start drücken soll um das spiel zu starten, aber wenn ich das dann drücke kommt nur schwarzer bildschirm. und wenn ich die disc in den gamecube tu bevor ich ihn einschalt dann kommt nichtmal das logo sondern gleich schwarzer bildschirm

Sagen wir's so: Es klingt extremst nach unausschaltbarem 60hz. Da es das aber nicht sein kann (es scheint tatsächlich kein 60hz Modus zu haben) bin ich überfragt.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Hancock 02.03.2006 12:52
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Wenn andere Spiele problemlos funktionieren würde ich auch sagen dein Cube hat ne Macke^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    Callie 02.03.2006 12:59
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja vermutlich :(
ich checks nur irgendwie nicht wie das sein kann das alle games gehen nur eines nicht....
ok..mein freeloader geht auch nichtmehr, da kommt immer ein grüner bildschirm..aber da dacht ich der freeloader is vll hin, weil das is schon länger so und die games hingen ja wie gesagt immer alle. aber wahrscheinlich is der gamecube dann wirklich teilbeschädigt, haben die bei der hotline ja auch gesagt Oo
posting no jutsu!



Von:    Hancock 02.03.2006 13:04
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Was ist ein freeloader O__0?
entschuldige meine unwissendheit^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    Callie 02.03.2006 13:07
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
freeloader is ne disc (schaut wie ein normales game aus) mit der man ntsc spiele (usa,japan) etc auf einem pal-gamecube spielen kann. man legt sich vor dem eigentlichen spiel kurz rein, läd sie, tut sie wieder raus, legt das richtige spiel rein und kann es dann spielen. ist ne super erfindung weil man dann eben z.b. auch japanische games usw auf dem gamecube spielen kann *_*
posting no jutsu!



Von:    Hancock 02.03.2006 13:11
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Ach so! Wo bekommt man sowas?
Habe mal gehört das Konsolen durch Cheat CD´s beschädigt werden können, vielleicht ja auch mit so einem Freeloader?

Wobei ich nicht weiß ob das stimmt!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    Callie 02.03.2006 13:21
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
den bekommst du mittlerweile eigentlich in jeden guten games-shop..oder halt auf ebay oder so..

naja also bei der playstation hab ich auch oft schon gehört dass die slidecard (so heisst die disk da) die konsole kaputt machen kann..aber über den freeloader hab cih sowas noch nicht gehört..zumal ich meinen eigentlich auch schon über 3 jahre hab und oft japanische games gespielt hab...bzw..der freeloader und ein japanisches spiel war das erste was ich auf dem gamecube gespielt hab xD hab den auch ca. 3 jahre, aber hab ihn damals in nem gameshop gebraucht gekauft, also k.a., vll erleidet er jetzt wirklich grad altersschwäche >_>
posting no jutsu!



Von:    Shadowguy 02.03.2006 13:28
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
beim freeloader kann wirklich nix kaputt gehen. du legst den ja nur ein und musst dann nach dem start die CD normal wechseln, wie wenn ein spiel mehr als eine CD braucht.
bei der slide card für die ps2 zieht man aber das laufwerk auf, obwohls eigentlich zu ist, also gegen widerstand.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Callie 05.03.2006 13:41
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
jupp..ich sag ja..am freeloader kanns nicht liegen..
allerdings funktioniert meiner ja auch nichtmehr, also ist es wohl doch der gamecube..ach..k.a. >_>
konnt das game jetzt doch noch nciht woanders testen, werd wohl morgen mal in nem gameshop anfragen und dann ggf gleich n neuen gamecube kaufen xD
posting no jutsu!



Von:    eveki 05.03.2006 14:28
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Nimm das Spiel und den Kassenzettel, geh in den Lade in dem du es gekauft hast und tausche es um.

Wenn du es nicht in nem Laden gekauft hast, haue es dem von dem du es hast um die Ohren un verlange dein Geld zurück.
nice shoes .. wanna fuck?
Zuletzt geändert: 05.03.2006 14:39:07



Von:    Callie 05.03.2006 22:31
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
öhm..hast du mein eröffnungspost überhaupt richtig gelesen? >_>

ich HABE das spiel ja bereits einmal umgetauscht..und auch das neue ging auch nicht!! DAS i_s_t ja das problem an der sache!! >_>
posting no jutsu!



Von:    Jim 05.03.2006 22:34
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Hast trotzdem noch ein Recht auf Geldrückgabe in diesem Fall... ;)
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Callie 05.03.2006 23:02
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja das schon...das ist ja auch alles schon mit dem verkäufer abgesprochen, aber ich würd das game halt so gern spielen und ich mein wenns jetzt am gamecube liegt kauf ich mir ja eh n neuen..auf dem es dann laufen müsste, weil bringt ja nix n gamecube zu haben auf dem nur einige spiele funktionieren..weiss dann ja bevor ich ein spiel kauf nie ob das geht und so, von daher..
posting no jutsu!



Von:    Spexter 06.03.2006 07:55
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt so nicht. Wenn die Ware in Ordnung ist, hast du kein gesetzlich garantiertes Umtauschrecht. Das ist dann Kulanz des Ladens, ob's Geld zurück gibt oder nicht.
Spexter



Von:    Callie 06.03.2006 12:01
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
joa aber ich habs ja nicht in nem laden sondern in nem laden über ebay gekauft..war halt so ein händler der dort neuware verkauft. und da haben wir uns halt so geeinigt...ABER..ich wills ja eigentlich gar nicht umtauschen, weil ich wills ja spielen..und wenns auf nem anderen gamecube läuft würd ich mir wie gesagt ja eh gleich einen neuen kaufen..
posting no jutsu!



Von:    Nienchen 06.03.2006 13:00
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt so nicht. Wenn die Ware in Ordnung ist, hast du kein gesetzlich garantiertes Umtauschrecht. Das ist dann Kulanz des Ladens, ob's Geld zurück gibt oder nicht.


In dem Fall schon, da Fernabsatzgeschäft. ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Spexter 06.03.2006 16:35
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
> > Das stimmt so nicht. Wenn die Ware in Ordnung ist, hast du kein gesetzlich garantiertes Umtauschrecht. Das ist dann Kulanz des Ladens, ob's Geld zurück gibt oder nicht.
>
>
> In dem Fall schon, da Fernabsatzgeschäft. ^_^

mmmhhh... stimmt! Aber hast nur zwei Wochen Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Das blöde am Online-Kaufen ist ja leider, dass man sich nicht mal eben im Laden das Spiel auf 'nem Gamecube vorführen lassen kann, dass es auch wirklich funktioniert. Tjo... >.>
Spexter



Von:    eveki 06.03.2006 16:58
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
> öhm..hast du mein eröffnungspost überhaupt richtig gelesen? >_>
>
> ich HABE das spiel ja bereits einmal umgetauscht..und auch das neue ging auch nicht!! DAS i_s_t ja das problem an der sache!! >_>

Ha shit. Stimmt, ich hab ihn wohl wirklich nicht richtig gelesen :/


nice shoes .. wanna fuck?



Von:    Callie 06.03.2006 22:24
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
so..die sache hat sich geklärt!

konnte das game in nem gameshop testen..dort ging es..hab mir dort gleich n neuen gamecube gekauft..nun geht das spiel auch hier!
problem gelöst!

freeloader muss ich noch testen ob das auch am gamecube lag oder ob der wirklich hin is
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 06.03.2006 22:24:40



Von:    Hancock 06.03.2006 22:26
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Na dann viel Spaß beim spielen^^
-->Signatur<--
LEIDER AUSVERKAUFT



Von:    Callie 06.03.2006 23:08
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
hmm..eine sache schreib ich jetzt mal noch rein..vll kann dazu noch wer was sagen..

also der freeloader funktioniert nicht..
allerdings..
beim alten gamecube kam einfach ein grüner bildschirm und nix geht mehr! beim neuen jetzt kommt die meldung "es ist ein fehler aufgetreten, bitte schalten sie den gamecube aus" oder so......

jetzt hab ich schon wieder bedenken dass der vll generell keinen freeloader annimmt........aber das dürfts eigentlich nicht geben oder? ich mein gamecube ist gamecube und freeloader müsst auf jeden gehen??
naja..werd mir die tage dann wohl n neuen freeloader organisieren und hoffen dass der dann da funktioniert..
posting no jutsu!


[1] [2]
/ 2



Zurück