Zum Inhalt der Seite

Thread: Themenbezogener Zeichenwettbewerb

Eröffnet am: 21.08.2012 23:54
Letzte Reaktion: 30.11.2012 21:24
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sister-Vamp Themenbezogener Zeichenwettbew... 21.08.2012, 23:54
 Lato-chan Themenbezogener Zeichenwettbew... 22.08.2012, 15:56
 sister-Vamp Themenbezogener Zeichenwettbew... 22.08.2012, 16:44
 sister-Vamp Themenbezogener Zeichenwettbew... 22.08.2012, 22:28
 sister-Vamp Themenbezogener Zeichenwettbew... 11.09.2012, 11:47
 NovaFelis Themenbezogener Zeichenwettbew... 26.11.2012, 14:51
 sister-Vamp Themenbezogener Zeichenwettbew... 30.11.2012, 21:24
Seite 1



Von:    sister-Vamp 21.08.2012 23:54
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hallo an alle Animexxler, die gerne zeichnen und ganz neue Lebewesen erfinden.

Ich schreibe zur Zeit einen Fantasy-Roman. Für eben diesen Roman fehlt mir noch ein humanoid-amphibisches Volk. die Lebensform soll freundlich gesinnt sein (also keine horror-pics), wobei aber gegen spitze, Hai-artige Zähne nichts einzuwenden ist (allerdings ist da der künstlerischen Freiheit keine Grenzen gesetzt.) allerdings bitte ich darum, nur Lebensformen mit vollkörper Bilder einzuschicken (also nicht zur Hälfte im Wasser)

die Zeichnungen könnt ihr per Post an unten stehende Adresse schicken. das Ende des Wettbewebs wird hier im Thread bekannt gegeben. zusätzlich zu der Zeichnung solltet ihr ein Foto von euch hinzufügen (ein kleines Passfoto reicht aus) auf dessen Rückseite euer Name, euer Alter und eure Adresse (sonst kann ich den Preis ja nicht zuschicken)stehen sollte.

das fantasievollste Bild gewinnt nebst einem fertigen Exemplar des Romans auch einen im Buch übernommenen Charakter und natürlich die Erwähnung in den Mitwirkungen.

Viel Erfolg und vor Allem viel Spaß :)

Sendungen bitte an:
Joke Claesen
Falkenberger Chaussee 56
13053 Berlin
Vampire... solch schöne Geschöpfe... faszinierend und doch so voller Geheimnisse.

Alerta Antifaschista



Von:    Lato-chan 22.08.2012 15:56
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hey^^

Ich habe da noch einige Fragen zum Wettbewerb.

- Anscheinend sollen es reine Fantasie-Wesen sein. Dürfen diese im Manga/Anime Stil gezeichnet werden?
- Soll das Bild diese Wesen in ihrer Umgebung zeigen oder sollen es Skizzen sein (Vorder- und Seitenansicht)?
- Gibt es Geschlechter?^^

Hast du den Roman schon angefangen bzw. sogar beendet? Wenn ja hast du diese Wesen bestimmt schon in irgend einer Art beschrieben. :)

Über eine baldige Antwort wäre ich erfreut :D
Was soll ich sagen? Ich liebe nunmal Dinge mit Gesichtern XDlato-chan.tumblr.com



Von:    sister-Vamp 22.08.2012 16:44
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
- Anscheinend sollen es reine Fantasie-Wesen sein. Dürfen diese im Manga/Anime Stil gezeichnet werden?

ja, sie dürfen im Manga stil gezeichnet werden. es geht vorweg um die Erfindung einer neuen, humanoid-amphibischen Rasse, da ich nich das übliche klischee Meerjungfrau verwenden will allerdings wären mir realzeichnungen am liebsten, da ich den roman auch irgendwann (in ferner Zukunft xy) verfilmt sehen möchte. (also im Schreck - Toystory - Pixar - stil)

- Soll das Bild diese Wesen in ihrer Umgebung zeigen oder sollen es Skizzen sein (Vorder- und Seitenansicht)?

es bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie eine Umgebung hinzuzeichnet. wichtig ist, dass das Wesen in ganzkörperform, also von "Kopf" bis "fuß" zu sehen ist und nicht etwa aus dem Wasser herausragt und nur die Hölfte zu sehen ist und die andere Hälfte fehlt.

- Gibt es Geschlechter?^^

danke für diese Frage :) das hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen.

im Prinzip gibt es natürlich männlich und weiblich. mir ist aber das weibliche Geschlecht wichtiger, da sie in dem Volk die Vorherrschaft haben. die weibchen sollen etwas schöner und erhabener aussehen als die männchen. aber andere Geschlechtsspezifische Unterschiede gibt es nicht.

und noch etwas: es wäre schön wenn ihr die Chars "nackt" darstellen könntet. also ohne Kleidung (ein lendenschortsartiges Tuch im Genitalbereich ist erlaubt)

Hast du den Roman schon angefangen bzw. sogar beendet? Wenn ja hast du diese Wesen bestimmt schon in irgend einer Art beschrieben. :)

ja, ich habe den Roman schon angefangen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. in dem Roman werden alle 4 Elemente behandelt werden. das erste Element, mit dem meine Heldin in Kontakt kommt ist die Erde, dargestellt durch die Druiden und die Kelten. ihr habt also noch viel Zeit euch die Lebensformen auszudenken und zu zeichnen. ich selbst habe noch nicht viele Ideen und Einfälle dazu gehabt. eure Phantasie kann sich also auch in alle Richtungen entfalten. :)

viel Spaß beim Zeichnen.
Vampire... solch schöne Geschöpfe... faszinierend und doch so voller Geheimnisse.

Alerta Antifaschista
Zuletzt geändert: 22.08.2012 21:48:44



Von:    sister-Vamp 22.08.2012 22:28
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
ich habe noch etwas vergessen, auf das ich im Chat aufmerksam geworden bin:

Selbstverständlich werden Adresse und Foto NICHT Veröffentlicht.

Ich benötige das Foto, um bei eventuell gewonnenem 2. Preis anhand eures Aussehens den Charakter im Buch zu beschreiben (eine nicht ganz kleine Nebenrolle), damit ihr euren Char auch wiedererkennt und Name und Adresse benötige ich, um euch bei gewonnenem ersten Preis, das fertige Buch zuschicken zu können.

(bitte beachtet, dass die Zusendung einige Zeit dauern kann, da ich das Buch dann ja auch noch schreiben und verlegen lassen muss.)

es wird selbstverständlich gewährleistet, dass eure Daten zu KEINEN ANDEREN ZWECKEN verwendet werden.

viel Glück

Eure Sister-Vamp
Vampire... solch schöne Geschöpfe... faszinierend und doch so voller Geheimnisse.

Alerta Antifaschista



Von:    sister-Vamp 11.09.2012 11:47
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hallo,

Ihr könnt noch immer teilnehmen. Bisher sind noch keine Sendungen bei mir eingegangen. Viel Spaß beim Zeichnen.

Eure sister-Vamp
Vampire... solch schöne Geschöpfe... faszinierend und doch so voller Geheimnisse.

Alerta Antifaschista



Von:    NovaFelis 26.11.2012 14:51
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hallo!

Ich weiß, ich bin jetzt sehr spät, aber läuft dieser Wettbewerb noch?
Und, wie lang hab ich höchstens Zeit für die Zeichnung?

Danke!

>>Kati



Von:    sister-Vamp 30.11.2012 21:24
Betreff: Themenbezogener Zeichenwettbewerb [Antworten]
hallo,

der Wettbewerb hat kein festgesetztes Datum wann er zuende ist. das Ende des Wettbewerbes wird hier in diesem Thread bekanntgegeben. Gleichzeitig wird auch der Gewinner bekannt gegeben.

viel Spaß beim Zeichnen.
Vampire... solch schöne Geschöpfe... faszinierend und doch so voller Geheimnisse.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=129261

ich trink auf, gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf dn ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war, darauf das alles endet und auf ein neues Jahr!





Zurück