Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Name auf japanisch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159911/-1/13577569166462/
http://desu.de/wBhKmAY




Von:    Karu 09.01.2013 19:41
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
@ LadyMillennium:

Also hier mal ein Versuch:

Das Internet spuckt mir für Simone シモーヌ (shi-mou-nu) als Katakanaschreibweise aus. Ich persönlich hätte es eher シモーネ (shi-mou-ne) geschrieben, aber Shimoune ist leider ein japanischer Nachname (nur so nebenbei, weil ich mich gewundert hab, woher die doch etwas komische Schreibweise kommt).

Für shi gibt es unglaublich viele Kanji, hier sind ein paar schöne: 詩 (Dichtung, Gedicht), 志(Wille, Absicht), 枝 (Zweig), 梓 (ohne Bed.) oder 子 (Kind, wird aber meistens eher am Ende von Namen als 'ko' gelesen).

Bei den Kanji für mó sind auch hübsche dabei: 望 (hoffen, wünschen), 猛 (stark, heftig), 網 (Netz) und 孟 (ohne Bed.). Für nu habe ich allerdings nur zwei gefunden: 塗 (malen, anstreichen) oder 縫 (nähen).

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.

Zurück zum Thread