Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Name auf japanisch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159911/-1/13557575922732/
http://desu.de/1ApMedn




Von:    Chon 17.12.2012 16:19
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Wenn es sich anbietet, wieso nicht? Katarina lässt sich in drei Kanji schreiben, bei mehr als drei sieht es sehr "unecht" aus.
RINA, bzw. die Silben RI und NA, kommen häufig vor.
Für KATA habe ich nur das Kanji 潟 (Lagune, Bucht, Wattenmeer) gefunden. Es kommt u.a. im Namen der Präfektur Niigata (新潟県) vor, allerdings habe ich es noch nicht in einem Vornamen gesehen.
RI lässt sich in vielen Kanji schreiben: 里 (Dorf), 李 (Pflaume), 利 (Vorteil, Profit), 璃 (Lapislazuli), 梨 (Birne), 理 (Gerechtigkeit, Vernunft), 莉 (Jasmin)
Und für NA: 菜 (Gemüse), 奈 (phon.), 那 (phon.), 南(Süden)
Sollte dein Spitzname Rina sein, kannst du das auf alle Fälle ruhig in Kanji schreiben, weil das eigentlich jeder lesen können sollte.
言わぬが花

Zurück zum Thread