Zum Inhalt der Seite

Thread: Gilbert als DDR?

Eröffnet am: 24.11.2010 22:38
Letzte Reaktion: 27.07.2013 02:57
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jason Gilbert als DDR? 29.12.2010, 11:21
 FeuerSturm Gilbert als DDR? 30.12.2010, 14:44
 Waliro Gilbert als DDR? 18.01.2011, 11:17
 FeuerSturm Gilbert als DDR? 24.01.2011, 22:16
 Icey Gilbert als DDR? 21.01.2011, 04:50
 FeuerSturm Gilbert als DDR? 24.01.2011, 22:18
 FinnTaylor Gilbert als DDR? 04.03.2011, 02:10
 NekoFye Gilbert als DDR? 06.03.2011, 18:39
 BB-Cute Gilbert als DDR? 27.07.2013, 02:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jason 29.12.2010 11:21
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
Ob es nun logisch ist oder nicht, Tatsache ist dass Gilbert auch auf offizieller Seite von Hidekazu Himaruya aus als DDR bezeichnet wird, nachdem es Preußen selbst nicht mehr gab.

Wie bereits erwähnt sind sehr schöne Hinweise darauf das 'East' & 'West' und die Tatsache, dass die Prussia-Neko ein deutschlandfarbenes Band (das den Ähren auf dem Wappen der Flagge der DDR ähnelt) und kein preußisch-farbenes Band.

Und mir persönlich ist es auch lieber, dass Gilbert auch als DDR funktioniert und nicht "gestorben" ist und es dafür einen extra neuen Charakter gab.
Hast du ein kleines bischen Zeit für mich? -> <-

►►► Prussia will invade your vital regions! ◄◄◄



Von:    FeuerSturm 30.12.2010 14:44
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
> Und mir persönlich ist es auch lieber, dass Gilbert auch als DDR funktioniert und nicht "gestorben" ist und es dafür einen extra neuen Charakter gab.

Dito. Ich habe nichts gegen neue Charaktere, aber wenn Gilbo nicht zur DDR geworden wäre, hätte die DDR als Charakter am Ende auch sterben/verschwinden müssen. Und zwei Chara-Tode innerhalb von 100 Jahren wären echt... ;A;
wayne?



Von:    Waliro 18.01.2011 11:17
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Idee an sich auch nicht schlimm, eher gegenteilig. Weil es würde bedeuten, dass ich einer von Gilberts Staatsbürgern wäre XD
Yeah, Osten rules halt*gg*

Naja, einige haben ja angekreidet, dass die DDR net geographisch mit Preußen passt...
--> wenn man mal von Sachsen absieht, haut des schon hin....jedenfalls bei den älteren Karten, Preußen war immerhin riesig.

Zweite Sache: Kaliningrad=Königsberg= ehemalige preußische Hauptstadt
(Falls dsa hier wer net weiß XD)

Außerdem wer sollte dann denn bitte schön die DDR spielen wenn nicht Gil? offiziell wurde Preußen '48(wenn ich mich net irre) aufgelöst, nen Jahr später gabs die DDR. Passen tut es auf jeden Fall zeitlich(bei anderen Thorien eher weniger....man sollte mal öfters in Wiki nachschauen XD)

Also ich bin absoluter Fan von Gilbert als DDR!

BADABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM~
Hier kommt ein proud Member of ViMexx!!
XD

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/213485/215740/



Von:    FeuerSturm 24.01.2011 22:16
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, einige haben ja angekreidet, dass die DDR net geographisch mit Preußen passt...
>--> wenn man mal von Sachsen absieht, haut des schon hin....jedenfalls bei den älteren Karten, Preußen war immerhin riesig.
Naja, letztendlich wäre es nicht so falsch wie Preußen=Deutschland (das sagt natürlich kein Hetalia-Fan, aber im 19. Jahrhundert dachten ja viele Länder so).
Allerdings gehörten nur Brandenburg, Vorpommern, Bruchstücke von Thüringen (welches ja zwischen Preußen, Hessen, Sachsen und sogar Bayern mehrmals aufgeteilt wurde) und das Sachsen von Sachsen-Anhalt (und halt Berlin) zu Preußen. Mecklenburg (Schwerin und Strelitz), Anhalt, der heutige Freistaat Sachsen und der größere Teil Thüringens waren nie preußisch.

>Zweite Sache: Kaliningrad=Königsberg= ehemalige preußische Hauptstadt
Wobei Kaliningrad nicht viel mit der DDR zu tun hatte ;) zumindest geographisch nicht.

Ich hab nix gegen die Theorie, im Gegenteil, ich verwende sie selbst in Fanart und -fics und überhaupt in meinem Headcanon. Nur geographisch macht's keinen Sinn^^ Aber da habe ich überhaupt nichts gegen. Hetalia ist ein Manga und kein Geschichtsbuch.

P.S.: Preußen wurde 1947 augelöst, aber wer weiß, vllt wurde er ja die Zeit bis zur Gründung der DDR irgendwo eingesperrt etc.
wayne?



Von:    Icey 21.01.2011 04:50
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
Nun gut...und ich dachte immer Berlin und Potsdam wären die Sitze der preußischen Könige gewesen. ^^ Nun war es Königsberg? Durchaus ein gerngesehener Ort des ein oder anderen König. (außer von Fritz XD) Aber dann doch nur Hauptstadt Ostpreussens. =) Insgesamt war Dreh- und Angelpunkt immer noch Berlin.

Uh...ich hab jetzt nicht alles gelesen...ihr schreibt echt viel.
Aber jemand meinte was mit Verschmelzung und bla Keks und haste nicht HRE usw...
Die Mark Brandenburg gab es schon lange, Berlin gabs da auch schon...als kleines Sumpfloch.
Nun ja...vllt ist den Fans ja Gilberts awesome Charasong geläufig in dem er von dem Pruzzenland singt...oder gröhlt. DAS sind die 'preussischen' Wurzeln. Die Pruzzen waren ein Völkchen im polnisch-litauischen Gebiet. Der deutsche Orden hat die dann im schießt-mich-tot-ich-weiß-nicht-welches-Jahrhundert christianisiert. Das war dann das Gebiet des deutschen Ordens, was nach einigen Irrungen und Wirrungen bla-keks-interessiert-das-wen 1701 unter einer Krone und im Zusammenschluss mit der Mark Brandenburg zu Preussen wurde.
Soooo~ wer erkennt was? Mark BRANDENBURG = zusammen mit dem Herzogtum Preussen (Entstehung 1511) das spätere Königreich Preussen. (es hieß auch zwischenzeitlich Brandenburg-Preussen) Was nun noch alles mit Schlesien, Pommern, Sachsen oder gar dem Westen war. Na ja.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ne Fanvermutung ist, dass Preussen aus dem HRE entstanden ist. Absoluter Mist. Fritz würde sich im Grabe umdrehen! >__> Untergang des HRE 1807 (? oder 6?)...also da gab's Preussen schon ein paar Tage ^^°

Um zum Punkt zu kommen:
Preussen war eng verbunden mit der Mark Brandenburg (ach ja...West- und Ost-Preussen ist beides östlich der Oder ^^°), daher ist es okay Preussen zur DDR zu machen. Die Hinweise, dass es wirklich so sein könnte, wurden ja schon genannt.

*auch mal was dazu sagen wollte*
Ís köllum brú bræiða; blindan þarf at læiða.
Úr er skýja grátr ok skára þverrir.



Von:    FeuerSturm 24.01.2011 22:18
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
>Nun gut...und ich dachte immer Berlin und Potsdam wären die Sitze der preußischen Könige gewesen. ^^ Nun war es Königsberg?
Nee, nur Friedrich I wurde in Königsberg gekrönt. Gewohnt haben alle preußischen Könige in Berlin oder Potsdam^^

Bin absolut für deinen gesamten Beitrag! > 3<b
wayne?



Von:    FinnTaylor 04.03.2011 02:10
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
Ich klatsch jetz einfach ma was völlig neues auf dem Tisch wobei ich mir erlaube ein wenig off-topic zu werden.

Die Existenz frage von Gilbert kann leicht erklärt werden weil er eben noch existiert! aber nicht als DDR und auch nicht als teil der BRD sondern als OSTPREUSSEN.
Ja ihr hört richtig es ist weder teil von Russland noch teil von Polen es gehört immer noch zu Deutschland
nämlich zum Deutschen Reich
warum? einfach. Weil Polen und Russland als Besatzermächte lediglich das Land weiter verwalten.

von daher mal Hetalia bei seite gestellt wäre das die Logischte möglichkeit warum Gilbert zu Ludwig West sagt und damit musste er niemals das Amt von DDR annehmen
Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben?
Die Fahne schwebt mir weiß und schwarz voran!
Daß für die Freiheit meine Väter starben,
Das deuten, merkt es, meine Farben an.



Von:    NekoFye 06.03.2011 18:39
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Avatar
 
so *sich von dem MaschinengewehrPreußen lachanfall erholt*
Ich bin ja auch der meinung das die DDR von keinem anderen als von Gilbert repräsentiert wird...
die Hauptstadt vom Königreich Preußen war Berlin. Königberg war die Hauptstadt vom Herzogtum Preußen glaub ich... ich habe einige recherchen am laufen und da sind noch einige lücken. ICh weiß auf jeden Fall das Friedrich der GRoße nicht viel von Königsberg hielt. Jedenfalls war ein Löwenanteil der DDR Preußisches Gebiet. und da ich mir nicht vorstellen kann das man Gilbert so sterben lässt (nur so am rande beim Heiligen römischen reich ebenfalls das ist ludwig) er überlebt und wird von Ivan in die DDRtypisch Politik gedrückt in meinen Geschichtsbüchern heißt es auch das die Sowjetunion den Ostsektor den Komminismus aufgezwungen hat. Gilbert blieb dann einfach keine andere möglichkeit. Trotzdem hat er über all die Jahre die Zähne zusammen gebissen und es geschafft die mauer zum fall zu bringen. zwar nicht auf seine alte preußische ich mach dich platt variante aber dennoch hatte er den willen
~und alles weil er sein Brüderlein wiedersehen wollte <3 (kein germancest fan aber brofluff mag auch kein ruxpru)

ODER
hat mich ein AMV kommi schreiber drauf gebracht: der ist nach 'New Prussia' in Canada aufgebrochen ;)
~@ NekoFye Production AMVs @~
http://www.youtube.com/watch?v=yParz4N3umI
You'll be in my heart ~ Hetalia [Prussia+Germany]
ich freue mich über jeden Kommi und jedes mal wenn es gesehn wurd <3
Zuletzt geändert: 06.03.2011 18:43:10



Von:    BB-Cute 27.07.2013 02:57
Betreff: Gilbert als DDR? [Antworten]
Aber jetzt mal ehrlich Leute, es ist nur ein Anime! D:
Ich hab Hetalia wirklich gerne, und seit ich das ansehe interessiere ich mich unglaublich für Geschichte!
Aber die Macher von Hetalia haben selbst gemeint das es nicht auf korrekte Historische Ereignisse zurück greift.

Klar, es ist schön und gut wenn man sich mit anderen darüber ausdiskutiert, aber ich hab auch schon erlebt das es in völligem Streit geendet hat, weil viele anderer Meinung waren!

Ich sage das Gilbert Preußen und DDR darstellt, aber nur weil es in Hetalia viele nachweiße dafür gibt D:
In einem Geschichtsunterricht blende ich das aber völlig aus.
-MAKE LOVE, NOT WAR-


[1] [2]
/ 2



Zurück