Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort?

Eröffnet am: 06.06.2004 02:17
Letzte Reaktion: 10.06.2004 07:31
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
arizu Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 02:17
XanX Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 02:27
cherubin Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 11:28
kleinnagini Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 11:29
cherubin Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 12:52
kleinnagini Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 13:19
 MentalFS Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 13:43
 Mutenroshie Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 14:19
arizu Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 06.06.2004, 14:21
 Mumantai Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 00:55
Ririnsa Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 08:13
 Mutenroshie Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 23:38
Ririnsa Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 10.06.2004, 07:11
 Flowerstar Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 09:02
 SonGohan Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 11:20
X_Japan Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 11:54
kenchi Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 12:19
X_Japan Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 12:49
 Mumantai Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 22:51
 Watashi-San Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 09.06.2004, 23:14
IcyTower Japantag in D.Dorf!Wie fandet ... 10.06.2004, 07:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2004 02:17
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Huhu!^^

Also ich war beim Japantag und es war _SO_ geil!*Q*

Wie fandet ihrs denn?

Baibai Kotz-Baer-san



Von:   abgemeldet 06.06.2004 02:27
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre gerne dort gewesen.

Kannst du ein wenig mehr davon erzählen als nur "es war so geil".

Würde mich mal interessieren, wie es dort abläuft.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:   abgemeldet 06.06.2004 11:28
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
naja, ich war da, so ab halb 4.. es war schrecklich voll. die stände waren hoffnungslos überfüllt und naja.. auf dem weg durch die altstadt wurd mir fast schlecht.. fand nur ich dass es da so stank? o.O. das programm an sich, hätte ich viel mitbekommen, hätte ich sicher gut gefunden. der tomoe mangastand war süß, dass die eine frau da immer was gezeichnet hat und so... das essen war lecker.. (tipp: niemals in oktopussbällchen reingucken!) und die sängerin fand ich toll.. okay die musik passte nicht aber die hatte ne tolle stimme :). zum feuerwerk bin ich nicht geblieben, weil die stände ja schon so früh zugemacht haben und so.. hatte keine lust mehr.. alles in allem gabs meiner meinung nach jetzt nich soooooo viel zu sehen aber es lohnte sich ;).
» She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits. Of all unicorns, she is the only one who knows what regret is -- and love. «



Von:   abgemeldet 06.06.2004 11:29
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Das Feuerwerk fand ich ziemlich genial *_*
Aber da waren soo unglaublich viele Menschen *ersäuf*
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 06.06.2004 12:52
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
> Das Feuerwerk fand ich ziemlich genial *_*
> Aber da waren soo unglaublich viele Menschen *ersäuf*

deswegen bin ich frühzeitig heim.. haben sie wieder die ganze rheinpromenade verstopft?? letztes jahr haben wir eeeeeewig zur u-bahnstation gebraucht weil es so voll war *graus*..
» She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits. Of all unicorns, she is the only one who knows what regret is -- and love. «



Von:   abgemeldet 06.06.2004 13:19
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
>deswegen bin ich frühzeitig heim.. haben sie wieder die ganze rheinpromenade verstopft??

Die Rheinpromenade war übelst vollgestopft, man kam garnicht vorwärts! @.@ Deshalb war ich auch auf der anderen Rheinseite ^^ Da war es nicht so voll, und man sieht das Feuerwerk sowieso überall gut.

~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    MentalFS 06.06.2004 13:43
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Nun ich glaube es war der vierte Japantag und ich war bisher jedes Mal da. Die letzen 3 Jahre war es aber ziemlich gleich.
Ziemlich ähnliches Bühnenprogramm, dieselben Buden und so. Und natürlich voll.

Ich war nur bei den Trommlern an der Bühne. Das fand ich mal wieder genial. Danach war ich halt am Füchsen ein paar Bierchen trinken, und dann nen Platz fürs Feuerwerk gesucht.
Eigentlich dacht ich das Feuerwerk wird langweilig, weil ich schon so viele gesehen hab und die immer gleich sind, aber das war diesmal auch richtig toll, vor allem das Finale.

Ja und dann nach Haus, der Weg war natürlich verstopft ohne Ende und man kennt das ja (ist überall so wenn was großes stattfindet, also wieso groß drüber meckern?).

I scream, you scream, we scream for blue screens.



Von:    Mutenroshie 06.06.2004 14:19
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fands ziemlich genial waren schon um 9 Uhr da als sich alles noch im aufbau befand und sind dann nach dem feuerwerk nach haus gefahren.
Ich glaub was mir besten gefallen hat war das Tanzen (schaufeln schaufeln ...Nochmal schaufeln XD)das war echt genial und das jap viertel erst mit den tollen buchläden.
Auch nicht schlecht waren die ganzen kommentare von den älteren leuten zu den ganzen gothic lolitas von wegen : Gott sei dank laufen meine enkel nich so herum etc. Aber es gab auch einige dennen es gefallen hat(dachten wohl es gehört zum progamm *g*)
Das mittelalter lager hab ich leider nicht gesehn habs einfach nicht gefunden.
Aber dafür die show einlage von zwei typen die sich mit zwei holzschwerten ohne schuztkleidung nen kleinen kampf lieferten.
Das einzig negative waren die ganzen Dynamo Dresten fans die sich voll laufen ließen und rumgröllten aber egal war trotzdem ein schöner tag.


Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 06.06.2004 14:21
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Naja ich war zum ersten Mal da...leider auch nich bis zum Schluss...aber ich glaube nächstes Jahr bleib ich bis Ende...hätte so gerne das Feuerwerk gesehn...*schnüff*

Da waren soooooo Tolle Cosplayer weiß nich ob ihr die gesehen habt *n Mana und Kyo Cos mein*

Nächstes Jaht nehm ich mir was ganz bestimmtes vor!
Ich mach n Dada oder Mana Cos!O_O'''
Man wird dasne Herausvorderung...

Die Leute waren voll nett man konnte ienfach zu denen hingehn und die anlabern und knuddeln und was weiß ich bei normale Sterblichen is das nich so einfach...!

Baibai^-^



Von:    Mumantai 09.06.2004 00:55
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
war echt nen klasse tag
schäme mich schon dafür das ich mit ganz normaler kleidung dahinne gegangen bin ; )

aber hei jap mäddels im sommer kimono dafür hat sich alles gelohnt slebst die 15€ parkgebühr im parkhaus ^^
Der Wille zum Leben ist der Untergang der Welt wie wir sie kennen



Von:   abgemeldet 09.06.2004 08:13
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Vorstellungen der jap. Kigas süß. XD
Die ganzen kleinen Wadenkneifer in ihren tradionellen Kleidern und ihre Danksagung an das Meer. Ich hatte hinterher schon fast so etwas wie einen Ohrwurm davon. ^^

Der Nipponstand soll ja auch recht gut gewesen sein. Allerdings bin ich nicht durchgekommen..
Nachdem die ersten Rucksäcke stilvoll in meinem Gesicht plaziert worden sind, habe ich schnell wieder aufgegeben und das Weite gesucht. -_-°°°

Das Feuerwerk am Ende konnte ich mir ebenfalls nicht ansehen, da mein Zug gen Heimat bereits gegen 19 Uhr losgetuckert ist.
Naja.. vielleicht ein anderes Mal. ^^

Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag.
Nicht nur vom Fest sondern auch von der Stadt her, die ich an diesem Wochenende das erste Mal besucht hatte.

In diesem Sinne.. esst niemals das rote Gemüse, welches als Beilage der japanischen Nudeln dient!! XDDD
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere..



Von:    Mutenroshie 09.06.2004 23:38
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
@ Ririnsa
Jo das kenn ich, ist glaub ich eingelegter Ingwer schmeckt wiederlich das zeug.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 10.06.2004 07:11
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
> @ Ririnsa
> Jo das kenn ich, ist glaub ich eingelegter Ingwer schmeckt wiederlich das zeug.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es gewesen ist.
In meinen Augen, war es eine vollkommen neue Geschmacksrichtung, die ich lieber niemals kennen gelernt hätte. XD
Eine Freundin musste es natürlich auch gleich probieren, nachdem sie meine merkwürdigen Gesichtsgebärden beim Kauen beobachtete hatte. Die Warnung an sie kam dann leider zu spät und die arme Serviette musste dran glauben. *rofl* Selbst Schuld! XDDD

Aber was die Preise betrifft muss ich den anderen recht geben.
An einem Stand haben sie 10 oder 12 &#8364;uro für eine Portion Nudeln verlangt. Als ich das gesehen habe, habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht. <_<

Gab es eigentlich irgendwo auf dem Festplatz jap. Nudelsuppe?
Danach haben wir vergeblich gesucht.

Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere..



Von:    Flowerstar 09.06.2004 09:02
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
War auch das erste Mal da (nachdem ich's die letzten drei Jahre immer vermasselt hab') - war nicht schlecht ... Die Stände waren nicht so der Bringer (bei dem Basar haben sie sich fast totgetreten, dabei haben die die meisten Sachen da im 100-Yen-Shop gekauft XD!), und vom Bühnenprogramm hab' ich leider kaum was mitgekriegt, weil wir unseren guten Platz für's Feuerwerk nicht aufgeben wollten - merke: Nächstes Jahr ist mir das Wurst, ich will die Trommler sehen!
Essen ... Na ja, Yakisoba in Japan schmecken besser, wer hätte das gedacht ;p ... Und etwas teuer, aber egal!
Aber das Feuerwerk war einfach nur grandios! Dafür in der Kälte rumhocken und sich langweilen hat sich gelohnt :)))!



Von:    SonGohan 09.06.2004 11:20
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich muss sagend as der Japantag recht gut war.
Aber das noch mehr als letztes Jahr da waren hatte man wohl mit rechnen koennnen. Es war eng, sehr eng sogar! ^_^;;;
Wir waren auch nicht gerade schwach besetzt.

Ich selber komme aus Hamburg bin jedoch jeden Monat zum Kölner Anime Treffen in Köln.
Wir waren ca. 20 - 30 KATler die ihren Weltherrschaftsfeldzug weitergeführt haben.
Es gab viel zu sehen wie z.b. das Feuerwerk, die Nationalspiele im Fußball unserer Kleinen. oO;
Man hat so einiges geboten bekommen.. Kampfsportarten , Kimonos oder auch das leckere essen, was ich persönlich etwas zu teuer fand. ^^; Aberdarüber lässt es sich streiten.
Der Abend war auch echt krass. Nachts um 0 Uhr waren die Strassen belebter als am Tage in den Straßen. oO;;
Nächstes Jahr werde ich mich wieder dahin begeben, dennoch nehme ich mal mehr Geld mit. *geldmangel hatte* OO;;;

Genug meiner kleiner Geschichten..

Bye Bye euer

Gohan ^.~
Compared to you we are Gods!





Von:   abgemeldet 09.06.2004 11:54
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
also isch fand es da auch goil war da um 13uhr bis 2uha nachtz oder so kA aufjedenfall lange xD hm war aba escht voll X_x nur isch war die meiste zeit unten am rhein bei den ganzen leuten die so schön bunt waren hehe ^.^ weiss ja nisch ob iha da auch wart aufjedenfall musste man sisch echt heftige sprüche reinziehn von manchen leuten tzis -_- war trotzdem n goiler tach ^,^
nagareru namida o toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi o aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 09.06.2004 12:19
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Ich war auch auf dem Japantag. Die Kimono-frauen waren schön gekleidet. Die Fressbuden waren zwar teuer, aber gut. Besonders gefiel mir der grüne-eis-tee-stand, der green tea frozen hat sooooooooooooo gut geschmeckt :) *schlemm*

Das Feuerwerk war natürlich am Besten. Ich saß genau dort, wo der Fluß floss....



Von:   abgemeldet 09.06.2004 12:49
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
und isch war 12st. ohne essen xD hadde keen bock da so lange zu stehn ^,^" habsch mir lieba wat gesüppelt
nagareru namida o toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi o aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:    Mumantai 09.06.2004 22:51
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
das essen war ja wohl mal jam jam
am geilsten war der eine stand als wir was auf jap bestellt haben drehten sie am rad haben geklatscht gesungen und uns die hand gegeben wir dachten uns nur "wo sind wir hier" ^^ echt toll

ja das fussball spiel war auch klasse die spiele

aber am coolsten waren doch die beiden typen die sich unten mittem holzkatana geprüggelt haben hatte style ; ) wollte schon nach hause fahren um mein echtes zu holen aber ich glaube da hätten die herren in grün net mit gespielt

Der Wille zum Leben ist der Untergang der Welt wie wir sie kennen



Von:    Watashi-San 09.06.2004 23:14
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
> aber am coolsten waren doch die beiden typen die sich unten mittem holzkatana geprüggelt haben hatte style ; ) wollte schon nach hause fahren um mein echtes zu holen aber ich glaube da hätten die herren in grün net mit gespielt
>

Das war Kescha & Co
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 10.06.2004 07:31
Betreff: Japantag in D.Dorf!Wie fandet ihr s dort? [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch zum 1. mal da. Mit meiner Mom ... na ja, dadurch hatte ich wiederum geld^^
Bei dem Tomoestand hab ich mich ne geschlagene viertelstunde (was ja anscheinend noch schnell ging, hatte ja glück, dass ich so gegen 14 Uhr da hingegangen bin^^) gewartet^^ Aber so ne Zeichnung musste ich einfach haben! Die hängt jetzt übrigend eingerahmt über meinem Schreibtisch^^

Wir sind aber auch schon so gegen ... kA wann genau, auf jeden Fall sind wir dann noch zum Bookstore Nippon gefahren und ich hatte meine Mutter fast soweit, mir ne NGE Figur von Rei zu kaufen, aber sie wollte dann doch schnell fahren, bevor das zu voll wurde. Ich hab sie aber noch gezwungen, zum Bahnhof zu fahren (mir fiel kein besserer Ort zum Mangakaufen ein^^) und da hab ich dann das Angel Sanctuary Artbook abgegriffen^^

Ich fand es geil, auch wenn es mMn doch schnell langweilig wurde, wenn man da nicht mit ein paar Freunden ist. Nächstes Jahr fahre ich selber und dann nehm ich mir auch ein paar Freunde mit!^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!





Zurück