Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisch

Eröffnet am: 25.10.2004 20:21
Letzte Reaktion: 26.01.2011 21:17
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Artemensia Japanisch 04.08.2005, 16:13
Japanisch 19.08.2005, 12:46
Japanisch 20.08.2005, 10:45
 chochajin Japanisch 19.03.2006, 01:24
 Aera Japanisch 19.03.2006, 02:29
Übersetzung 22.03.2006, 21:31
 chochajin Übersetzung 22.03.2006, 22:33
 NihonManga Japanisch 26.03.2006, 07:04
Japanisch 27.03.2006, 22:59
 chochajin Japanisch 28.03.2006, 21:50
 NihonManga Japanisch 14.04.2006, 15:16
 amoeba Japanisch 15.04.2006, 14:02
Japanisch 16.04.2006, 16:19
 NihonManga Japanisch 22.04.2006, 08:23
Japanisch 22.04.2006, 23:27
 NihonManga Japanisch 23.04.2006, 19:27
 chochajin Japanisch 23.04.2006, 22:40
 NihonManga Japanisch 25.04.2006, 13:52
 chochajin Japanisch 25.04.2006, 16:22
 NihonManga Japanisch 28.04.2006, 20:30
 evaYabai Japanisch 02.05.2006, 21:17
 amoeba Japanisch 02.05.2006, 21:49
Japanisch 02.05.2006, 23:27
Japanisch 03.05.2006, 23:38
Japanisch 08.05.2006, 11:47
 Arashi_Tenno Japanisch 25.01.2011, 16:42
 Chibifier Japanisch 25.01.2011, 17:06
 Arashi_Tenno Japanisch 25.01.2011, 17:14
 chochajin Japanisch 26.01.2011, 04:05
 Arashi_Tenno Japanisch 26.01.2011, 21:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Artemensia 04.08.2005 16:13
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Hey ich hab ma n Threat gefunden wo ne richtige Seite angegeben wurde die als Jap-Deutsch Wörterbuch verwendet werden kann.
Leider weiß ich nicht mehr die Seite undauch den Threat nicht! Kann mir jemand eins davon sagen?
es gi´ng um n mädel dass was über InuYasha jap wissen wollte
*drop bitte helft mir!
HDL Deine Artemensia
Werbung: Besuch doch ma meine RPG's "human animals" und / oder "schlafende Geister weckt man nicht" Du kannst mir auch was ins GB schreiben <3



Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:46
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das wäre echt toll!!!! Ich bräuchte dat auch, also weiß es noch jemand? o.o



Von:   abgemeldet 20.08.2005 10:45
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr http://www.wadoku.de/ ???



Von:    chochajin 19.03.2006 01:24
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann ein Programm empfehlen, das WordProzessor, Wörterbuch, Kanjiübersicht usw. in einem ist.

Das Programm nennt sich "Wakan" und ist Freeware ^^;
Also für mich ist das unter den japanischen Proggys der Favo o.O~

~> http://wakan.manga.cz/
Zuletzt geändert: 19.03.2006 01:25:26



Von:    Aera 19.03.2006 02:29
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Ja Wakan ist sehr nett. Vor allem da es Lesung und Bedeutung einer Kombination anzeigt, wenn man mit dem Mauszeiger drueber geht (und vorher die richtigen Einstellungen im Programm getaetigt hat)

Sehr praktisch beim Surfen auf japanischen Seiten.

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 22.03.2006 21:31
Betreff: Übersetzung [Antworten]
Ich habe keine Ahnung von Japanisch,
hätte aber gerne eine Übersetzung (nicht mit den besonderen
Schriftzeichen, sondern in unserem normalen Alphabeth)
vom ungefähren Laut des Worts "Vogel"
Hoffe, ich störe nicht mit der Frage usw.
Danke schon mal im voraus!!!
Schlummerolle

zzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZzzzZ



Von:    chochajin 22.03.2006 22:33
Betreff: Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Was mir so spontan dazu einfällt:

baado (vom Englischen bird)
oder
tori



Von:    NihonManga 26.03.2006 07:04
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
mal zum topic. ich glaub net das man japanisch so mal nebenher wie englisch oder französich lernen kann. wenn man hiragana und katakana kann, ist das noch gar nix. denn nur selten werden ausschließlich diese beiden schrifttypen benutzt. die benutzt man nur für kinderbücher. die eigentliche schwierigkeit sind die fast 3000 (offiziell zugelassen, es gibt aber über 49.000 kanjis). wenn man nur 1000 davon kann, kann man sagen, daß man einigermaen japanisch beherrscht. außerdem sehen sich viele kanjis sehr ähnlich. auch gibt es dafür verschiedene lesungen oder verschiedene kanjis. mir fallen z.b auf anhieb 4 verschiedene kanjis für hito: der mensch ein.

also ein spachkurs sollte man schon besuchen (mind. 3-4 in der woche).
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 27.03.2006 22:59
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 

Hey , ich lerne schon seit einem Monat japanisch an der Volkshochschule abends ! Und ich sags euch , ich liebe diese Sprache , ich bin jetzt zwar im ersten Semester aber ich will auf jeden Fall alle Semester die die anbieten mitmachen. Nun ja meine Lehrerin hat gesagt dass wir am Ende des ersten Semesters 46 Hiragana und 46 Katana Zeichen lernen, und wie wir uns in Japan einigermasen verständigen können ! Ich finde es aber etwas schwer , es kommen immer mehr Zeichen dazu ! Sie ( Sakama Sensei) hat uns mal japanische Zeitung und Kinderbücher mitgebracht , und sie meinte dass man mindestens 2000 Kanjis kennen muss um überhaupt was zu verstehen ! Ahh ja , und sie erzählt uns immer über Japan in den letzten Minuten - zb. dass japan die höchste Schüler selbstmordrate hat , weil die Schüler da echt gestresst sind . - NIHON 4- ever and ever and ever, ever, ever XDXDFXDXD



Von:    chochajin 28.03.2006 21:50
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Freut mich für dich ^-^ Außerdem macht´s immer Spaß den japanisch Gebürtigen bei ihren Japan-Storys zu lauschen - vor allem wenn´s ganz alltägliche Kleinigkeiten sind XD

Allerdings finde ich das Lerntempo bei Sprachkursen an der vhs - insbesondere bei Sprachen wie Japanisch sehr langsam !!
Naja, das soll ja auch JEDEM zugänglich sein, da kann man dann nicht beispielsweise im 'Unitempo' lehren :)
Und manchmal ist es auch gut, etwas langsam zu erlernen ^^

Also Hiragana und Katakana zu erlernen ist eigentlich ziemlich leicht und macht viel Spaß ^^
Und das mit den Kanji stimmt schon - zumindest, wenn man etwas ZÜGIG und ohne Hilfestellung lesen möchte (z.B. auch Manga die eher für ältere Leser gedacht sind *g*)

Kann eigentlich Shuri-sama nur vollkommen zustimmen x___x;
Ich hab aber leider das Gefühl, ich kann immer weniger Kanji - je mehr ich lerne *gerne alles mit jedem verwechselt* XDXDXD *hust*

Naja egal WO man es lernt und mit welchen Hilfsmaterialen - bei einer Sprache wie Japanisch oder Chinesisch hilft nur eins: ÜBEN ÜBEN ÜBEN - am besten täglich !!!
Ich hab´s einmal ein halbes Jahr schleifen lassen .... man glaubt nicht, was man da wieder alles verlernen kann !



Von:    NihonManga 14.04.2006 15:16
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
na die kanas mußte ich damals im selbststudium erarbeiten. und wenn man nach 1 semester grad mal die ganzen kanas kann (die sind doch wirklich nicht schwer)würd ich mal sagen, daß du pro tag mindestens die selbe zeit nochmals aufwenden mußt, damit du nicht bis zur nächsten stunde wieder die hälfte vergessen hast. mit konnichiwa und ohoio goisaimashta oder watashiwa deitsuga desu, kommt man ja net weit. also würd sagen so 10.000 vokabeln sind schon pflicht fürs einigermaßen sprechen. außerdem hab sprechen einige so schnell und verschlucken häufig die hälfte der silben, daß selbst dann noch verständigungsschwierigkeiten gibt. hier in kyoto kommt noch dazu, daß die leute nen dialekt sprechen und es daher manchmal etwas anders klingt als in der sprachschule beigebracht.


Carpe Noctem 4 Animes



Von:    amoeba 15.04.2006 14:02
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Naja... ich lern jetzt seit... *denk* nem halben Jahr oder so Japanisch an der VHS. Soll eigentlich ein Kurs für sprachbegabte Schüler sein, aber das mit dem sprachbegabt halte ich ersönlich ja für ein Gerücht...^^°

Die Hiragana haben wir in nem Vorkurs gelernt, der 5 Wochen gedauert hat. Also einmal die Woche je anderthalb Stunden.
Das ging auch ganz gut, nach 3 Mal konnte ich sie eigentlich alle... dann kamen eben noch die Zeichenkombinationen, die Verdoppelung... und so weiter...

Das letzte Mal ham wir dann die Katakana gemacht, die sollten wir dann halt selber lernen. Das hatte dann zur Folge, dass sie irgendwie keiner kann...^^°

Danach folgte dann Kurs 1, 10 Wochen lang. Da sind wir bei 'Minna no Nihongo' irgendwo bin Lektion 2 oder 3 gekommen...^^°
Naja, das Tempo ist etwas langsam, aber da ich sowieso nicht soviel Zeit dafür hab, passt das schon...

Momentan sind wir grad ungefähr 3 Wochen lang bei Uhrzeiten und den ersten 4 Verben gewesen. Naja.^^°


Was ich mir allerdings gar nicht vortellen kann, ist, mir das selbst beizubringen... ich weiß nicht... die Sprache ist doch wirklich ziemlich anders als unsere... ich wette, ich hätt sowieso alles falsch gelernt...^^°
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:19
Betreff: Japanisch [Antworten]
Hi
meiner Meinung nach sollte man schonmal einen VHS-Kurs oder ähnliches gemacht haben, bevor man auch nur ans Studieren denkt...
Die Kana-Umschrift z.B. wurde bei uns vorausgesetzt, bzw. in einer Stunde kurz angesprochen, danach kamen jede Woche 15-20 Kanji. Das ist eigentlich machbar, aber man sollte es vorher doch schonmal gesehen und gelernt haben, sonst ist das echt ein Sprung ins kalte Wasser.

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt und es wirklich unheimlich Spaß macht! ^.~
Olé!
Zuletzt geändert: 16.04.2006 16:20:17



Von:    NihonManga 22.04.2006 08:23
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
bei mir auch. aber studieren nur mit nem vorbereitungskurs. nee das ist nun wirklich net drin. man braucht so ca 1000 kanjis um einigermaßen japanisch lesen zu können vom sprechen mal ganz abgesehen. glaub kaum das ide extra für dich alles ins kana umschreiben würden. dann muß man vorher einen test bei einer anerkannten internationalen stelle in japan machen bevor überhaupt nur einer mit dir redet. eingangstest vorstellungsgesprech alles halt in japanisch mit vielen vielen kanas. also 1 jahr japanaufenthalt mit sprachschule muß man wohl schon kalkulieren um überhaupt eine chance zu haben angenommen zu werden. ich will euch ja net den mut nehmen, aber ratet mal warum ich jetzt den 2-jährigen sprachlehrgang noch zusätzlich zu meinem intensivkurs in deutschland mache. es reicht einfach net um überhaupt vernünftig sprechen zu können geschweigedenn an einer uni angenommen zu werden. die setzten sehr hohe maßstäbe und es ist ihnen egal ob du aus dem ausland kommst und dadurch benachteiligt bist. und son kurs der nur 1 mal oder 2 mal die woche stattfindet genügt mal gar net um da nereelle chance zu haben, weils einfach viel zu wenig stoff in viel zu großen abständen ist.
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 22.04.2006 23:27
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin im zweiten Semester japanisch im Bildungszentrum und ich muss sagen ich war noch nie hinter einer Sprache so hinterher.

Zwar sind die Kursgebühren sehr happig (die tun richtig weh -.-) aber es lohnt sich.
Hiragana und Katakana hab ich drin, mit den Kanjis plage ich mich gerade ^^
Ich bin der Meinung, dass man am besten japanisch mit einer/m Lehrer/in lernt. (Am besten Muttersprachler/in) weil da bekommt man das Sprachgefühl richtig vermittelt.
*~Setze deine Ziele und verfolge sie. Wenn Dornen im Weg sind, dann gebe nicht auf sondern kämpfe um so mehr weiter. Dornen können dich verletzen, aber man kann sie beiseite schaffen. Dein Wille muss stärker als diese Dornen sein, denn sie werden da sein, das ist gewiss~*
www.visudream.de.vu





Von:    NihonManga 23.04.2006 19:27
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
em ich will gar net wissen,wie teuer mein kurs ist. bei mir sinds eh alles muttersprachler und da die meisten von denen eh kein englisch können muß ist man gezwungen alles auf japanisch zu sagen, vor allem auch meine klasse besteht aus chinesen taiwanesen, koreanern und so. und versuch mal die auf englsich anzuquatschen, wenn dies können hört sich das so seltsam an, daß mans eh net versteht.
Carpe Noctem 4 Animes



Von:    chochajin 23.04.2006 22:40
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Ich find´s sowieso lustig, dass die meisten Taiwanesen, Chinesen usw. massive Probleme mit der japanischen Aussprache haben XD vor allem s, shi usw. *gg*
Dafür schmieren die die Kanjis in sekundenschnelle hin als wäre es nüscht ;__; .....
花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ
を 見なければ なりません。 ô_ô~



Von:    NihonManga 25.04.2006 13:52
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
naja ich find das japanisch bne sehr klare aussprache hat. man liest genau das was da steht ohne akzente oder besondere betoningen. was z.b im chinesischen ja ganz anders ist. da kommt es besonders auf die betonung an. vielleicht liegs daran.
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:    chochajin 25.04.2006 16:22
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung woran genau das liegen könnte. Ist vermutlich ähnlich wie mit dem spanischen oder französischem 'r', die meisten brauchen eine Weile bis sie es richtig können o__O; .. obwohl´s ja EIGENTLICH auch nicht schwer ist :)

Ich bin mit meiner Aussprache eigentlich recht zufrieden, allerdings passiert´s mir oft, dass ich ganz genau WEIß wie was klingen muss, ich´s dann aber beim tatsächlichen Aussprechen doch irgendwie verhau ;_; .... naja Übung macht den Meister *fg* Und unser Sensei ist sehr geduldig :) obwohl sie eher Vollblut-Japanologie-Studenten gewohnt ist ;)
花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ
を 見なければ なりません。 ô_ô~



Von:    NihonManga 28.04.2006 20:30
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
jo. kenn ich von den kanaübungen. müssen da immer irgendwelche silben aufsagen und die werden immer länger. weiß man dann häufig net wie die dann aufgehört haben.
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:    evaYabai 02.05.2006 21:17
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutz... wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber da hier solche japanisch Profs sind wollte ich mal anfragen ob mir jemand das unten links vll übersetzen könnte:
http://broadband.vodafone.jp/japanese/kigurumi050712/wallpaper/bull_s.jpg
steht da zufällig nochmal vodafone? xD
danke schonmal und sorry für die störung >-<;;



Von:    amoeba 02.05.2006 21:49
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Ne, Vodafone isses zumindest nicht, das kann ich sogar erkennen...^^°

Meiner bescheidenen Meinung nach heißen die Hiragana "Gurumi". Was das heißt, keine Ahnung...^^°
Die Katakana sollten wohl "Keitai" bedeuten. Also Handy. Oder? *sich hilfesuchend umschau*

Das Kanji am Anfang - keine Ahnung...^^°
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 02.05.2006 23:27
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
ich brauche nur ganz ganz ganz kurz hilfe da die, bei denen ich mir normalerweise hilfe bei übersetzungen suche, grad nich da sind. und zwar geht's um folgendes:

長続き
(wadoku.de sagt "Fortdauer {f}; Fortbestand {m}; Fortbestehen {n}; Permanenz {f}; Ständigkeit {f}.")

遠近感
(wadoku.de sagt "Gefühl {n} für Entfernung; Perspektive {f}.")

aber ich weiß nicht ob das wirklich sinn macht... x__x;
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 03.05.2006 23:38
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
ahh gurumi keitai :D

das sind so plastikteile à la pimp-your-mobile...
das ist eine aktion von vodafone gewesen, so mitte/ende 2005, wo man sich für sein vodafone handy so plastikaufsätze kaufen konnte & das dann als bulle oder autorreifen "verkleiden" konnte.
naja wers mag :D

da steht:
BULL
chaku gurumi keitai V501T
vodafone .-.blabla~

(erklärung s.o.)
Do I have to pay the NHK man?



Von:   abgemeldet 08.05.2006 11:47
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Wo habt ihr diese tabellen her von denen dauernt die rede ist?
- Googel.. " hiragana" oder "katakana" eingeben.d amit kann amn gut zeichen lernen.

Wie lernt ihr die vok??
ich hatte 3 jahre japanisch unterricht ind er schule.. ansonsten.. japansich kurs auf cd-rom oder als buch. aber da muss man sich wirklich ransetzen. n kurs anner vhs oder sonstwie in der freizeit ist sicherlich besser, wo man auch mit mehreren lernt.

In japanshops gibts oft vokabel-bilder-bücher für grundsch+üler. die sind seeehr gut! ^.^

woher bekommt man zeitungen auf japanisch??
k.p.. japan? OO´´
aber lern nicht damit! da fängst ganz falsch an. das ist ja kanji, romanji, katakana und hiragana gemischt! ganz übel!
um japansiche zeitungen zu lesen mmusst du schon die japansiche schule durchlaufen oder japanisch studiert haben!

mit was hab ihr zuerst angefangen(unterteilungen also kanji oda so)??
hiragana! ist das einfachste. damit kann man auch ersteinmal alles schreiben und die japaner versteehen es. danach kanji, damit shcreibt man alle nicht-japanischen begriffe.
Kanji, die chinesischen schriftzeichen sind hauptsächlich für verbstämme und nomen

hoffe das hilft dir was. aber anedre ahben aja uch shcon geposted. ><´´
wollt das nich alles nochmal lesen.
falls du fragen hast, aknnst du dich gerne an mich wenden!

ganbatte kudasai!
~
-I guard my loneliness, but in my sleep i cry for someone to hold my hand-

FLÜHLING!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=691935&sort=zeichner



Von:    Arashi_Tenno 25.01.2011 16:42
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich hab mir überlegt einen eigenen Thread zum Thema Japanisch lernen aufzumachen, da diese hier schon etwas älter sind... schreib jetzt aber doch einfach hier nochmal. :)

Ich selbst habe japanisch ein halbes Jahr an der VHS in Aschaffenburg gelernt, dann ein weiteres halbes Jahr im Einzelunterricht und schließlich bin ich danach 2005/2006 für 10 Monate auf ein Highschool Jahr nach Japan gegangen. Da ich seit ich zurück bin keinen Kurs oder so mehr gemacht habe, weil dann der Schulabschluss und Berufsausbildung kam, ist eben so einiges wieder eingeschlafen. Jetzt habe ich vor einigen Wochen hier in München wieder eine Japanischlehrerin gefunden, bei der ich Einzelunterricht nehme.
Einzelunterricht aus dem Grund, weil ich es sehr schwierig fand, mich in eine passende Klasse einzustufen. Ansonsten gibt es hier in München wohl auch sehr gute VHS Kurse.

Da man aber eine Sprache am besten dort lernt, wo sie gesprochen wird, überlege ich mir eine Sprachreise nach Japan zu machen.
Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen für mich?

Hab so eine Sprachreise schon in Costa Rica gemacht mit einem Intensivspanischkurs und das hat überraschend viel gebracht!

Danke schonmal an euch!
Contrariwise
if it is so, it might be
and if it was so, it would be
but as it isn`t, it ain`t.
that`s logic.



Von:    Chibifier 25.01.2011 17:06
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Sind Sprachreisen (mit Schule und so)nach Japan nicht ziemlich teuer?
Ich hab mich in die Richtung nie erkundet, hab also keine ahnung... aber ich persönlich hab mit meiner Gastfamilie ziemlich gute erfahrungen gemacht. Wenn du eh schon das meiste mal konntest, frischt sich das sicher auch wieder auf, wenn du einfach nur da bist, und mit japanern redest.
Hast du noch kontakt mit leuten aus der Zeit als du auf der Highschool warst? Vielleicht kannst du dir da privat 'nen homestay organisieren.



Von:    Arashi_Tenno 25.01.2011 17:14
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. Teuer ist das oft schon. Deswegen wollte ich mal auch eine Schule nehmen, die man mir empfiehlt - wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann solls auch was bringen. :)

Ich hab schon noch Kontakt zu alten Schulkollegen und auch zu meiner alten Gastfamilie.
Aber ich plane die JLPT Prüfung zu machen und da muss dann schon ein gescheiter Kurs her. :)

Genau gesagt, plane ich 2012 einen längeren Urlaub in Japan zu machen. Eben sowohl mit Sprachkurs als ach meine Bekannten zu besuchen und natürlich durchs Land zu fahren.
Eine Sprachschule in Okinawa wär natürich der Hit! XD Aber da hab ich mich tot gesucht.

EDIT: Nochmal zum Preis:
Zum Beispiel kosten 2 Wochen Japanisch Sprachkurs mit 20 Lektionen pro Woche plus fünf Kulturelle Lektionen pro Woche und Gastfamilie im Einzelzimmer und Frühstück und Abendessen an einer Schule in Kanazawa bei LAL Sprachreisen 1686,00 €.
Contrariwise
if it is so, it might be
and if it was so, it would be
but as it isn`t, it ain`t.
that`s logic.
Zuletzt geändert: 25.01.2011 17:19:54



Von:    chochajin 26.01.2011 04:05
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Welches Level des JLPT willst du denn eigentlich machen und wo? (Japan oder Deutschland)
Verkaufe jap. Manga, Doujinshi, Figuren, jap. Lernmaterial, Johnnys Krams und vieles mehr direkt aus Japan.
ミ♪ Guckst du hier ♪彡
Zuletzt geändert: 26.01.2011 04:05:34



Von:    Arashi_Tenno 26.01.2011 21:17
Betreff: Japanisch [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Level bin ich mir eben noch nicht so sicher.
Zumal die bei den Leveln doch etwas umgestellt hatten.
In München bietet ein VHS Lehrer einen Vorbereitungskurs am Wochenende an. Samstag und Sonntag jeweils 10 Stunden inklusive Pausen. Da gibt es einen Vorbereitungskurs für Level 3 und 4.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mich nicht für den Level 4 anmelden soll, sodass ich mir sicher sein kann, dass ich die Basis, die ich für das Lebel 4 bräuchte, auch habe.
Die Prüfungen sind in Deutschland glaube ich immer Ende des Jahre, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Ich hoffe, dass ich bis dahin Level 3 kann.
Das meiste, dass ich bis dahin zu bewältigen haben werde, sind der Wortschatz und die Kanji.

Ich hatte vor den Test in Deutschland zu machen.
Kennst du dich mit dem Test etwas aus?
Contrariwise
if it is so, it might be
and if it was so, it would be
but as it isn`t, it ain`t.
that`s logic.
Zuletzt geändert: 26.01.2011 21:18:32


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück