Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisches "Kopfkissenholz"

Eröffnet am: 17.03.2023 10:31
Letzte Reaktion: 26.04.2023 20:12
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Morumotto73 Japanisches "Kopfkissenholz" 17.03.2023, 10:31
bufudyne Japanisches "Kopfkissenholz" 26.04.2023, 20:12
Seite 1



Von:    Morumotto73 17.03.2023 10:31
Betreff: Japanisches "Kopfkissenholz" [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll.
Ich war mal in einer Klinik, und bei uns im Zimmer war
ein Japaner. Der hatte so eine Art "Holzklotz" als Kopfkissen.
Sah von der Form her so aus, wie ein Nackenkissen, aber aus Holz.
Er sagte daß es das nur in Japan gibt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und wo man das kaufen kann?

MfG
Roland



Von:   abgemeldet 26.04.2023 20:12
Betreff: Japanisches "Kopfkissenholz" [Antworten]
Avatar
 
Was du da gesehen hast, würde ich, ausgehend von deiner Beschreibung als komakura (木枕 ; wortwörtlich Holzkissen) identifizieren.
Dass es so etwas nur in Japan gibt, würde ich aber ausschließen. Ich weiß natürlich nicht, ob es das ist, was du suchst, aber nach kurzer Recherche habe ich z.B. das hier im deutschen Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Tubayia-Nat%C3%BCrliche-Kopfkissen-Nackenkissen-Nackenst%C3%BCtzkissen/dp/B07S3FBM3R
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das (heutzutage) auch in Japan keine übliche Kissenform ist.





Zurück