Zum Inhalt der Seite

Thread: Maid und Butler Café

Eröffnet am: 16.01.2015 06:57
Letzte Reaktion: 06.07.2015 19:45
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lady_Slytherin080692 Maid und Butler Café 16.01.2015, 06:57
 RyoTakaki Maid und Butler Café 13.05.2015, 18:43
 Misty_Mina Maid und Butler Café 06.07.2015, 19:45
Seite 1



Von:    Lady_Slytherin080692 16.01.2015 06:57
Betreff: Maid und Butler Café [Antworten]
Hallo Leute,

ich arbeite aktuell an einem Businessplan um an Geld für die Gründung eines Maid und Butler Cafés zu kommen.

Die Idee brodelt schon lange in mir und ich würde mir sehr wünschen, dass es sich realisieren lässt. Ich selbst studiere im Bereich Management, bin jedoch auch in der Küche gerne kreativ.

Das Café soll in Dortmund eröffnen (natürlich nur, wenn ein Kredit bewilligt wird) und dafür benötige ich natürlich auch entsprechendes Personal. Das mit dem Kredit ist das größte Problem, denn trotz realistischer Planungszahlen wird meist in der Gastronomie kein Kredit bewilligt, vor allem dann nicht, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist. Allerdings ist die Situation mit dem Maid und Butler Café etwas vorteilhafter, immerhin wäre es zur Zeit das einzige "feste" Café hier in Deutschland.

Ich fände es gut, wenn ihr mir schreibt, wie ihr zu dieser Idee steht.

Was sollte man versuchen umzusetzen?

Wie weit würdet ihr für ein Maid und Butler Café fahren?

Hättet ihr Interesse in einem solchen Café zu arbeiten?

Was mögt ihr nicht an einem solchen Café oder was findet ihr befremdlich?

Was sollte dort eurer Meinung nach auf der Speisekarte stehen (außer leckeren Kuchen und Tees)? z.B. typisch japanisches Essen, wenn ja welches?