Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanreise - Rundreise oder selber planen?

Eröffnet am: 06.04.2009 17:04
Letzte Reaktion: 06.04.2009 18:34
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fei-Chan Japanreise - Rundreise oder se... 06.04.2009, 17:04
Japanreise - Rundreise oder se... 06.04.2009, 18:34
Seite 1



Von:    Fei-Chan 06.04.2009 17:04
Betreff: Japanreise - Rundreise oder selber planen? [Antworten]
Hi,

ich plane eine Japanreise nach meinem Abi (ab ende Juni vorraussichtlich 2 wochen) und wollte euch nach eurer meinung fragen; besonders wenn ihr schon einmal in Japan urlaub gemacht habt;
Was wäre besser; eine Rundreise oder die ganze Sache selbst planen?
Ich werde vorraussichtlich 2 wochen in Japan verbringen und möchte Tokio und Kyoto genauer kennen lernen (für jede Stadt eine Woche?).
Rundreisen bieten diese beiden Städte zwar an; jedoch jeweils maximal 2 ~3 Tage (und ich möchte mir nicht nur DIE sehenswürdigkeiten ansehehn, sondern auch die Sadt an sich sehen)
Was denkt ihr darüber; auch preislich gesehen (Kostenvoranschlag vom Reisebüro nur Flug und Hotel wären 1600 euro pP ohne Rundreise)?
☆~☆~☆~☆~☆
Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist.
Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen.
Clean//Kangoku on sale now!~




Von:   abgemeldet 06.04.2009 18:34
Betreff: Japanreise - Rundreise oder selber planen? [Antworten]
Hey du!
Wieviel kostet denn so eine Rundreise? Der Flug allein kostet ja etwa 800 Euro im Sommer..., KLM und Lufthansa sind am besten dafür und extrem teuer sind die Flüge auch nicht. Wie es mit Hotels aussieht, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich überall in Japan meine Verwandten habe und dort Unterkunft und Versorgung bekomme.

Aber abgesehen von den Preisen finde ich es persöhnlich schöner, mehr Freiraum zu haben und bei einer Rundreise hast du davon sehr wenig. Und wenn du alles selber planst, ist es zwar mehr Aufwand, aber in Tokyo gibt es so viel, was bei Rundreisen nicht abgeboten werden, da würde ich dir raten, selber lieber mal zu gucken, welche Orte du sehen möchtest, denn ich nehme mal an, dass du auch ein bisschen Zeit brauchst, um einkaufen zu gehen?! Aber Tokyo schaffst du selbst in 2 Wochen nicht, alles Interessante anzugucken. Aber Odaiba (ein Stadtteil Tokyos) ist echt zu empfehlen, genau wie Harajuku, in Shibuya gibt es die Sachen wie in Harajuku um etwa 1000 Yen teurer...





Zurück