Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11993832278576/
http://desu.de/J_e9u6h




Von:    KumaNoMura 03.01.2008 19:13
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>Genau deshalb wil ich, wenn, Vollzeitmutter werden. Ich hasse Mütter, die ihr Kind an institutionen abschieben um arbeiten zu können, auch wenn sie schon älter sind. Da gibt's noch Haushalt, mittag, abendessen, Hausaufgaben, etc.
>Wenn es nicht anders geht, okay... wenn sie schon groß sind, kann man vielleicht nebenbei was machen, aber ich will das aufwachsen meines Kindes nicht verpassen. Und Mütter, die obwohl es nicht nötig wäre, Arbeiten gehen, sind für mich schlechte Mütter.
>Man kann sich nicht erst ein Kind "zulegen" und dann links liegen lassen. Ein Kind bedeutet bis 20 Jahre Vollzeitjob und bis 40 - 50 Jahre Bereitschaftsdienst. Eltern sein ist mehr als Abends heimkommen und noch schnell ein Fertiggericht hinstellen, fertig.
>(Ich rede hier nicht von alleinerziehenden, oder Sozialschwachen Menschen, denen einfach das Geld fehlt)

Das unterschreibe ich so. Und das hat überhaupt nix mit "Frauen gehören an den Herd!"-Sexismus zu tun, sondern damit, daß man sich um eine Familie auch kümmern muß, wenn man sich eine zulegt.

Ich finde diese Entwicklung, die wir im Moment haben, grauenhaft! Es wird über KindergartenPFLICHT diskutiert (was bedeutet, daß man nicht einfach mal, wenn man einen freien Tag hat, etwas mit seinem Kind unternehmen kann... man es kann es nicht mehr früher abholen, wenn man mal früher von der Arbeit kommt, ist auch jetzt schon an Schulferien gebunden, usw.), es gibt fast nur noch Ganztagsschule, es geht nur noch um Hortplätze und insgesamt darum, daß Minderjährige gefälligst tagsüber weggesperrt werden sollen, damit sie gefälligst nicht die tollen Erwachsenen belästigen, wenn sie auf der Straße rumlungern.
Und wenn sie das doch tun sollten, dann senden wir halt mal diesen Moskito-Ton aus, damit sie sich verziehen (den ich übrigens auch mit 26 noch höre, genauso wie es Babies im Kinderwagen tun, und die Mutter dann nix mitkriegt).

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß MinderJÄHRIGE immer und immer mehr als Belästigung und vor allem als minderWERTIG angesehen werden. Schon diese abgeschmetterte Diskussion, Rechte für Minderjährige ins Grundgesetz aufzunehmen! Geht´s noch?!?
Also bloß so viele Stunden wie möglich am Tag wegsperren. Wieviel haben solche Ganztagsschul- und Hortkinder dann denn noch von der Familie? 2 Stunden am Tag? Wahrscheinlich eher weniger, wenn sie dann noch früh ins Bett geschickt werden.
Da sieht man sein Kind wirklich nicht mehr aufwachsen.

>Unsere Großmütter waren Mütter, teilweise sicherlich noch unsere Mütter, aber unsere Generation... da werden Frauen die sagen, sie sein Hausfrau und Mutter nur dumm angemacht, als haben sie nichts erreicht im Leben.

Ja, wenn ich daran denke, wie viele Kinder in meiner Grundschule den Beruf ihrer Mutter noch mit "Hausfrau" angegeben haben... Heute hieße das wahrscheinlich "arbeitslos", auch wenn es das gleiche wäre.

>Hier läuft die Kinderpolitik im allgemeinen sehr falsch... (Auch wenn der Staat zumindest versucht sich zu bessern)

Aber in die falsche Richtung! Nicht Mütter und Familie wird gefördert, sondern Kindergartenpflicht, Ganztagsschule und Hort.

>Ich finde das traurig und ein Armutszeugnis für die hier lebenden Frauen dass Arbeit wichtiger erscheint, als Familie, zeichnet sich ja schon ab darin, dass es zu wenig Kinder gibt. (Sie werden als lästig, im Weg, ballast, o.ä. angesehen.)

Stimmt total. Obwohl ja angeblich die Geburtenzahl jetzt ein wenig gestiegen ist.

>Ansonsten lieber dem Kind zu viel gönnen, als zuwenig, als dass es vielleicht hinterher zu klauen beginnt, oder ähnliches. Ansich aber mit Werten und auch Regeln.
>Ich finde auch zumindest im Schulalter sollte das Kind die selben Möglichkeiten haben, wie Andere Kinder. Also Markenkleidung, etc. >Was bringt es meinem Kind, wenn ich versuche es dazu zu erziehen, sich nicht über soetwas zu definieren, der Rest es aber tut und mein Kind deshalb leidet?
>Kinder sind grausam, ich möchte nicht, dass meines Ausgeschlossen wird, oder geschlagen, nur weil es sich nicht anpassen kann.

Das sehe ich auch so. War bei mir genauso. Ich hab mir nix aus Markenklamotten gemacht, wurde aber ausgeschlossen, war psychisch ziemlich down... meine Eltern haben mir dann die die Klamotten besorgt. Ich hatte natürlich den Vorteil, daß sie es sich leisten konnten.
Heute bin absolut kein Markenfreak dadurch geworden! Und auch kein angepaßter Mitläufer. Aber in dem Alter wird man wegen allem möglichen total gemobbt, da ist es schon richtig, daß man als Elternteil versucht, mögliche Mobbinggründe zu verhindern.

Wenn sein Kind entstellt ist, denkt man ja auch zuerst an: "Oh nein, es wird jetzt immer von allen anderen Kindern ausgeschlossen und gehänselt werden".



Das ganze Geld, das in Kindergartenpflicht und Ganztagsschule gesteckt wird, sollte man besser den Familien zukommen lassen, damit die Mütter nicht arbeiten MÜSSEN, um die Familie über die Runden zu bringen.

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 03.01.2008 19:17:53

Zurück zum Thread