Zum Inhalt der Seite

Thread: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo

Eröffnet am: 08.04.2005 19:59
Letzte Reaktion: 12.08.2005 21:28
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryoma-kun [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 19:59
Luan [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 20:01
Phibby [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 20:07
Luan [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 20:08
ryoma-kun [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 09.04.2005, 12:18
kuroneko_kitty [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 20:58
nifen [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 21:26
Surata [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 21:29
 shuro [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 21:32
Hinaigiku [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 08.04.2005, 21:32
ryoma-kun [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 09.04.2005, 12:36
nobu [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 23.05.2005, 12:48
ryoma-kun [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 25.05.2005, 12:58
tomblily [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 25.05.2005, 18:03
[s] Tips für Japanreise Kyoto+... 06.08.2005, 11:39
 Aera [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 06.08.2005, 13:58
 Mucha [s] Tips für Japanreise Kyoto+... 10.08.2005, 20:30
[s] Tips für Japanreise Kyoto+... 12.08.2005, 21:28
[s] Tips für Japanreise Kyoto+... 10.08.2005, 20:40
[s] Tips für Japanreise Kyoto+... 11.08.2005, 09:34
[s] Tips für Japanreise Kyoto+... 11.08.2005, 10:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2005 19:59
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Ich fahre im Juli/August nach Japan und habe 2 Tage in Kyoto und 1 Tag + Abend in Tokyo.
Deswegen wüsste ich gern, was man sich sich unbedingt anschauen muss/sollte (bes. als Manga-Fan=). Da ich noch nie in Japan war und mit dem Adressen nicht vertraut bin, wären es nett, auch noch den "Anfahrtsweg" (u-Bahn) zu beschreiben.

Auf jeden Fall will ich wissen, wie ich zu "Animate" in Tokyo komme^^.


p.s.: ich weiß, der tread steht in komischen themengebieten, wusste aber nicht so recht wohin damit, sorry
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 20:01
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Jo! ich bin auch Juli/August in Japan was machstn du da?? *_* in Tokyo kann ich dir nen Buchladen empfehlen!

Der heißt Yaesu-Book shop und is gegenüber von der Tokio Station!



Von:   abgemeldet 08.04.2005 20:07
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
> Der heißt Yaesu-Book shop und is gegenüber von der Tokio Station!

Nehmt mich mit. T_T
All life is future to past
Every breath leaves me one less to my last
~ Dream Theater



Von:   abgemeldet 08.04.2005 20:08
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
>Nehmt mich mit. T_T

In meine Mega-Tasche passt du sicher rein XD!



Von:   abgemeldet 09.04.2005 12:18
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Ich mache eine Rundreise (Tokyo, Nikko, Kamakura, Hakone,Fuji,Himeiji,Hiroshima, Kyoto, Nara und dann leider wieder zurück)
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 20:58
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
animate in tokyo? *überleg*

du musst zur shibuya station, erreichst du mit der
JR Yamanote Line.
benutz den südausgang (glaub ich), auf der linken müsste irgendwo ne brücke die über die straße führt sein, überqueren. nicht weit entfernt auf der rechten is das animate...

kleiner tip, das animate hat mehrere stockwerke, die treppen sind allerdings draußen. habs nur durch zufall entdeckt...^^

was ich noch empfehlen kann is das K-Books, ist gleich neben dem animate oben im ersten stock.
da gibts hauptsächlich gebrauchte mangas und alles was du dir an merch artikeln vorstellen kannst.

wenn du schon mal in shibuya bis musst du auf jeden fall ins heirokuzushi!!! da gibts das beste sushi der welt!!! ist eine u-bahn station weiter, omotesando. erreichst du mit der anderen linie die shibuya station kreuzt (weiß nimma wie die heißt - müsst meine bahn tickets rauskramen)
adresse *aufzettelguck* : 5-8-5 jingumae, shibuya.

so... dann wünsch ich mal viel spaß, werd erst 2006 wieder nach tokyo kommen *heul*

greetz
kuroneko_kitty is behind you... oo ...
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:   abgemeldet 08.04.2005 21:26
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Wenn du dir in Kyoto die Kaiserlichen Gärten ansehen willst, solltest du dich noch von Deutschland aus dafür anmelden, denn ohne vorherige Anmeldung (min. einen Tag vorher) kommst du dort nicht rein.

Ansonsten würde ich den Philosophenweg und den Kiyomizudera-Tempel empfehlen.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 21:29
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du dir in Kyoto die Kaiserlichen Gärten ansehen willst, solltest du dich noch von Deutschland aus dafür anmelden, denn ohne vorherige Anmeldung (min. einen Tag vorher) kommst du dort nicht rein.
>
> Ansonsten würde ich den Philosophenweg und den Kiyomizudera-Tempel empfehlen.


kann ich nur bestätigen und mitempfehlen^^
war schön
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    shuro 08.04.2005 21:32
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
N Animate gibts auch noch in Ikebukoro. (Wo genau weiß ich allerdings nicht.)
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind Book-Offs! Das sind 2nd Hand Bücherläden! (Da kriegste manche Manga und Cds in Topzustand für ab 105 yen! *sichdatotkaufenkönnt*) Davon gibts 72 in Tokyo und nochmal so n paar Dutzend in Kyoto (Wobei ich nur 2... naja... der dritte war noch im Bau... gesehen hab ^^')

[Edit]
Ach ja, was ich noch toll fand war der Weg zum.... Arashi-yama glaub ich... (da war auch n Book-Off! XD)
Und genau in die andere Richtung *keineWegebeschreibenkann* Ist auch noch mal ein Fluss.... Die Gegend da ist soooo schön! Da gibts auch nen Affenpark.
Aishite iru kara KISS o kure!!
Zuletzt geändert: 08.04.2005 21:36:07



Von:   abgemeldet 08.04.2005 21:32
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Ich will auch mit!!!>_<
Hey, (sorry hab den Namen der Threadöffnerin vergessen) wenn du vielleicht in Shinjuku bist und einer Hisaka Nakajima über den Weg läufst, könntest du ihr einen schönen Gruss von Janina sagen und das ich auf ne mail von ihr warte?^^
Danke!XD
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 09.04.2005 12:36
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
DANKE für die vielen Hilfen!!!!!!!!!!!!!!
Wie viel Jap. sollte man eigentlich können, wenn man unterwegs ist (Englisch geht ja auch noch, d.h. meine Begleitung kann auch Russisch...)?
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 12:48
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
nichts gegen meine landsleute, aber mit engl. bit du schon eingeschränkt. solange du langsam, deutlich undk kurze sätze sprichst könntest du erfolg haben. wenn ich spasses halber engl gesprochen habe, waren die meisten immer sehr veschlossen. aber japanerInnen sind hilfsbereit.

tipp. wichtige begriffe solltest du schon auf jap. können. zur not immer ein stift und papier. das hilft!

Löse meine Sammlung auf: www.urarasbasar.TakeMeThere.de




Von:   abgemeldet 25.05.2005 12:58
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Ein bischen jap. kann ich, aber einige (meiner Meinung nach wichtige) Sachen, wie nach dem Weg fragen, konnte ich in meinem VHS Kurs leider nicht lernen bevor er abgebrochen wurde^^
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 25.05.2005 18:03
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
In Kyoto würd ich dir noch den Ginkaku-ji empfehlen, allein schon wegen dem Garten! Der Kinkaku-ji is wesentlich berühmter, und der Tempel selbst is auch toller, aber der Garten vom Ginkaku-ji is einfach beeindruckend. Und Kiyomizu-dera is sowieso Pflicht! Achja, und nimm dir in Kyoto auf jeden Fall so ein Tages-Bus-Ticket, das rentiert sich schon bei 2 oder 3 Fahrten, und ohne Bus kommst du dort nicht weit. Naja, außer du hast Lust, ziemlich lang zu Fuss zu gehn (Kyoto is übrigens sehr hügelig ^___^), und das kann ich mir grad im Juli/August nicht vorstellen... ich habs ausprobiert...

Mja, ein recht großes Buchgeschäft gibts in Kyoto auch, genau gegenüber vom Bahnhof, in dem Haus wo der Kyoto Tower draufsteht.

Hm, in Tokyo gibts natürlich noch den Mandarake, der is irgendwo in Shibuya, aber frag mich bitte nicht nach einer Wegbeschreibung. Ich war vor 2 Jahren dort, da waren aber 2 Tokyoter Freunde mit. Wie ich dann letztes Jahr nochmal mit einer Freundin hin wollte, hab ich ihn schon nimmer gefunden, der is in irgendeiner blöden Seitengasse. Aber ich glaub wir sind auch Shibuya Süd rausgegangen...

Achja, wenn du in Hiroshima zum Friedenspark/Atombomben-Dom willst, nimm den Bus. Meine Freundin und ich haben uns eingebildet, das sei Fussgeh-Entfernung, aber wir sind verdammt lang gelaufen. Und es war mal wieder extrem heiß.

Naja, hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Ich beneide dich übrigens ziemlich, ich kann dieses Jahr nicht hin... -___- Und nach Miyajima wollt ich immer schon mal.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 06.08.2005 11:39
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle die mir Tips gegeben haben, bin jetzt wieder da und ihr habt mir sehr geholfen (Millionen und noch mal Millionen Dank für den Book Off Tip!!! Meine Taschen wurden fast nur von Manga, Artbook und CD gefüllt, wer braucht schon Kleidung:)
Werd bei Gelegenheit meine Tagesberichte schreiben und werd sie wohl auch in meinen Stecki packen.
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    Aera 06.08.2005 13:58
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
>Ein bischen jap. kann ich, aber einige (meiner Meinung nach wichtige) Sachen, wie nach dem Weg fragen, konnte ich in meinem VHS Kurs leider nicht lernen bevor er abgebrochen wurde^^

Sumimasen ga .... wa doko desu ka?

migi=rechts
hidari=links
usw. usf. Vielleicht hast du noch Zeit dir so einen kleinen Sprachführer von Langescheidt o.ä. zu besorgen ^^

Das müsstest du doch gelernt haben, oder? Also zumindest würde ich die Japaner so ansprechen. Mit etwas Glück wirst dir dann nicht nur der Weg eklärt, sondern du wirst auch hingebracht. Die größten Chancen dafür hast du wahrscheinlich bei Frauen, bzw. Schulmädchen. Die sollen gerüchten zu Folge auch noch am ehesten in der Lage sein englisch zu sprechen.
Auch wenn ich persönlich mir sicher bin, dass ich Japanisch besser verstehe als das durchschnittliche japanische Englisch.

Aera >'__'<

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Mucha 10.08.2005 20:30
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Huhu!*winkt*
Warst du beim Ginkaku-ji und Kinkaku-ji?
Mich würd mal interessieren wie es dort war. Ich hab meine Facharbeit darüber gemacht und zumindest ähnlich-aussehende Gebäude auf eine Vase gemalt. Deswegen interessiert mich das. ^.^ (wie oben bereits erwähnt)



Von:   abgemeldet 12.08.2005 21:28
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich war an beiden! Ich persöhnlich fand den Silbernen Pavillion schöner (der Garten war einfach beeindruckend und ich hab nicht so viel für "gold" übrig)
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:40
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
sooo, ich fahr dieses jahr doch nach tokyo. naja, wohnen tu ich in yokohama, was etwas scheiße is. daher meine frage:

hat jemand eine ahnung, wie man sich möglichst billig täglich von yokohama nach tokyo (genauer gesagt nihombashi) reinbewegt?
jr-pass kenn ich, der zahlt sich nicht aus in dem fall. btw, ich bleibe ca. einen monat.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 11.08.2005 09:34
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
>>hat jemand eine ahnung, wie man sich möglichst billig täglich von yokohama nach tokyo (genauer gesagt nihombashi) reinbewegt? jr-pass kenn ich, der zahlt sich nicht aus in dem fall. btw, ich bleibe ca. einen monat.

Soweit ich weiß, ist ein gewöhnliches JR-Ticket von Yokohama nach Tokyo nicht so aufregend teuer, aber wie das aussieht, wenn man wirklich täglich fahren will..Das kommt halt drauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast ^_~

Du kannst im Allgemeinen davon ausgehen, dass du zwischen 260-480 yen pro Fahrt bezahlst. Eine gute Linie ist die JR Yokosuka Line, schneller ist allerdings die JR Tokaido Line. Am billisten ist die Tokyu Toyoko Line (Limited Express), aber die kann man, glaube ich, nicht ab der Tokyo Station nehmen. Genaueres weiß ich nicht.
Zuletzt geändert: 11.08.2005 09:34:33



Von:   abgemeldet 11.08.2005 10:42
Betreff: [s] Tips für Japanreise Kyoto+ Tokyo [Antworten]
Avatar
 
danke, zu wissen wie viel ein ticket nach tokyo rein circa kostet hilft mir schon recht gut weiter, ich konnte mich nicht mehr erinnern, obwohl ich die strecke eh schon mal gefahren bin. die linien hab ich mir eh schon angeschaut, ob yokosuka line oder tokaido line is eigentlich glaub ich relativ egal. hmm, genauer gesagt muss ich dann immer nach nihombashi. wenn's eher 480 yen sind, zahlt sich wahrscheinlich der tagespass um 730 yen eh schon aus, der mist is nur, der gilt nur bis kamata.

ich hab jedenfalls nicht viel geld zur verfügung, und ich muss wirklich fast jeden tag die ganze strecke fahren, weil ich eben in yokohama wohn und in nihombashi arbeite -___-. gott is das unpraktisch.

danke jedenfalls für die info!
Dead Girls Don't Cry





Zurück