Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12906317747300/
http://desu.de/w0myPVV




Von:    Tentakel 24.11.2010 21:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

>
>Ich habe schon selbst Tiere gezüchtet und >geschlachtet - na und?
> Dieses "na und" hinter _so einem Satz_ ist dermaßen respektlos und ignorant anderen Lebewesen gegenüber, dass mir gleich mein Abendessen hochkommt...
> Auch hier winkst du schon wieder mit dem moralischen Zeigefinger wo er eigentlich gar nicht hingehört

> Tentakel hat ja auch schon geantwortet, aber trotzdem noch ein Kommentar von mir.
> Es ist bei fleischessenden Spezies üblich, dass man andere Spezies für den Verzehr tötet. Das 'Na und' war denke ich keinesfalls auf den Akt des Tötens bezogen, denn der ist sicherlich nicht schön, das kann ich dir sagen.
> Trotzdem ist das etwas womit sich Menschen die selbst Tiere züchten eben beschäftigen müssen. Da entwickelt man auch eine gewisse Mechanisierung...oder denkst du, dass man jedes Mal einen kleinen Gedenkgottesdienst abhalten sollte, sobald man ein Huhn schlachtet?!
>

Ich habe, auch wenn es albern klingt, dem Huhn oder dem Schwein und auch Fischen, dafür gedankt, das sie ihr Leben deswegen gelebt haben, das ich sie esse.

Es ist nicht leicht ein Tier zu töten, vor allem wenn man es zum ersten mal macht. Den ersten Fisch habe ich mit 14 geangelt und getötet. Ich habe ihn dann erst mal, ausgenommen, einige Tage im Tiefkühl liegen gehbat bevor ich damit klarkam grade selbst das getan zu haben, was der Forellenhofbesitzer am Ort jeden tag für andere Leute tut.

Ich denke GRADE wenn mans chon mal selbst geschlachtet hat und weiter Fleisch isst hat man ein viel engeres Verhältnis zur "Ware Tier" als einem Moral-Vegetarier je abnehmen würden.

Der "mechnisierte" Teil des Schlahtens, also die Routine dient asuch dazu, das Tiere nicht leiden. Wenn man weis wie man ein Tier einfägt, wie man es dann schnell und ohne Stress entweder zum Schlachter bringt oder selbst schlachtet, erspart das dem Tier viel aus "Nicht-Können", resultiertes Leid.

Ich fand zum Beispiel diese "Leben im letzten jahrhundert" Fernsehsache sowas von DÄMLICH - da haben die auch ein Huhn geschlachtet - die Methode: Wir probieren es einfach mal aus...

DA tat mir das Huhn leid.

Ich tute jedenfalls nichts Schlimmes oder unnatürliches wenn ich einen gefangenen Fisch esse oder einen gekauften. Ebenso bei anderen Tieren.

Wir Menschen sind biologisch ebenso von artgerechter Ernährung abhängig wie Tiere.

Und sich unter Zwang ein nahrungsmittel zu verkneifen für das unser Körper gemacht ist, ist ...seltsam?!


Und stattdessen Getreidezeug zu essen, das für uns nie vorgesehen war ist noch seltsamer...

So mein Fisch ist fertig.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat


Zurück zum Thread