Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12906309351336/
http://desu.de/ERzbzSU




Von:    JRF 24.11.2010 22:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Requisitenherstellung, bin aber für zwei professionelle Produktionen in die Bühnenmalerei gewechselt. Ich liebe und lebe Kunst, aber ich bin auch Vegetarierin, esse wenig Eier und kaum Honig, trage aber Lederprodukte - eines ist ein absolutes fairtrade Produkt, von Hand genäht, natürlich hergestellt und ohne Ausbeutung, das andere sind Stahlkappensicherheitsschuhe, die gewöhnlich aus Leder bestehen.

Ich bin Vegetarier, weil ich Tiere mag, kein Tod human ist, also auch keine Tiertötung, aber auch aufgrund der umweltschädigenden und Nachteile und dann kann dann wieder abgewogen werden. Sind meine fair gehandelten, nachhaltigen Lederschuhe, die jetzt schon den dritten Winter anstehen und immer noch wie neu sind, für den aber die Haut eines toten Tieres gebraucht wurde schlimmer, als in jedem Winter drei neue, modische Stiefel aus Plastik oder Kunstleder für einen Preis zu kaufen, bei dem sich die Ausbeutung nicht mehr ignorieren lässt?