Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505047566168/
http://desu.de/iNHCTzN




Von:    Ellerfru 17.08.2009 12:31
Betreff: Die momonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
> Also das mit dem keinen Sex vor der Ehe gibt es hier auch. Viele tief Gläubige Christen hier halten sich daran. Und ehrlich gesagt, ist mir das auch egal. Wenn sie nicht wollen...who cares?

Ist an sich auch Privatsache, trotzdem stößt mir entsprechende Propaganda sauer auf. Weil die gleichen Leute auch gegen Sexualkundeunterricht an Schulen usw. sind. Und Frauen nur am Herd sehen wollen. Wenns nur darum ginge, dass eine Privatperson für sich persönlich entscheidet, keinen Sex vor der Ehe (oder auch gar keinen Sex, whatever) haben zu wollen, wäre das für mich auch kein Problem. Nur leider haben entsprechende Leute auch politischen und gesellschaftlichen Einfluss.

> Und den ganzen Fangirlies fällt das sowieso nicht auf. Hätten sie das Buch aufmerksam gelesen, dann würden sie es nicht mögen. Aber so sehen sie nur Edward hier und Edward da.

Gerade DESWEGEN ist es ja so perfide, entsprechende Weltanschauungen in Büchern zu verstecken. Das wird gerade von sehr jungen Leserinnen unbewusst übernommen und prägt das Weltbild. Ein Buch, das ein Frauenideal vorstellt, das sich ausschließlich über Selbstaufgabe und die Beziehung zu verschiedenen Männern definiert... Irghs. Ich finde es zumindest bedenklich.

Zurück zum Thread