Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12708192868692/
http://desu.de/CSpYEQk




Von:   abgemeldet 09.04.2010 15:30
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
>Kinder sind auch Menschen und machen sich ihre Gedanken. Und wenn ein Kind dann wirklich nicht versteht, warum es etwas bestimmtes machen soll, ist es meiner Meinung nach besser, es dem Kind ruhig zu erklären, anstatt ihm an den Kopf zu werfen, dass es das jetzt einfach machen muss.
Ich fand es als Kind furchtbar frustrierend, wenn ich von Erwachsenen nicht ernst genommen wurde und dann macht man als Kind erstrecht dicht.

Dir ist schon klar das Kinder anders wahrnehmen und denken, und einige Kinder die übrigens gar nicht so selten sind haben mit Emotionen ernsthafte Probleme. Laut Statistik gehört fast jedes dritte Kind das zur Adoption freigegeben wird dazu.

Es trifft auch keineswegs nur Alkoholiker, ein Bier oder Wein in den ersten Monaten reicht (und da wissen sehr wenige Bescheid). Ganz zu schweigen von den anderen Faktoren. Solche Kinder sind nicht in der Lage eine Bindung einzugehen und gehen schon mal mit roher Gewalt und unter Anwendung von Waffen auf die Eltern los. Die meisten Denken dann so wie du, oh ich muss mit ihn darüber reden und versuchen das mit viel Liebe "wegzukuscheln".
Andere Ignorieren ihre Problemkinder und wenn es zu viel wird gehen sie ins Heim. Die Fachliche Erziehung in den Fall lässt sich nicht mehr mit einer normalen vergleichen, es ähnelt mehr einer Tiererziehung (und nein sie werden nicht täglich aus Spaß geprügelt sondern Gewalt wird zum Selbstschutz angewendet und um Grenzen aufzuzeigen).

Mag sein das es für dich eine Ausnahme ist aber viele mit solchen Kindern sind sich nicht bewusst das es sich um eine Störung handelt und verfallen den sterotypischen Erziehungsmethoden.


Zurück zum Thread