Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11993892039918/
http://desu.de/UyeFZXD




Von:    Plueschtier 03.01.2008 21:03
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin gezwungen zu arbeiten, damit meine Familie überleben kann. Die Gehälter beider Elternteile reichen nicht

Deshalb hab ich auch gesagt, wenn es nicht nötig ist. Aber viele arbeiten, obwohl es einen guten Alleinverdiener im Haus gibt. (Sozialschwächere Familien habe ich von vornherein ausgeschlossen!)

@Kuma:

Dein Posting würde ich ebenfalls genauso unterschreiben. :)
Schön, dass hier noch jemand ein "traditionelleres" Familienbild vor Augen hat.
Klar, Kinderkrippe Morgens bis Abends, Kindergarten durchgehend, Vorschule, Schule, Nachmitags Hort. Und alles ganztägig am Besten. Kinder abschieben, ist die devise... "toll", das sind wie gesagt, keine Mütter für mich. Eine Mutter ist zu Hause, wenn das Kind kommt, bereitet das Essen vor, packt auch morgens ein, hilft bei den Hausaufgaben, sorgt dafür, dass das Kind wenn es zuhause ist auch raus kommt und nicht den Tag vor dem Fernseher vertrödelt, oder beschäftigt sich mit dem Kind, kümmert sich um den Haushalt und die Bedürfnisse etc, etc.
Mutter sein ist einfach kein Job zwischen 6 und 7 Uhr und 19 und 20 Uhr, sondern 24 Stunden am Tag...
Schade, dass das viele anscheinend sehr anders sehen.

(Aber naja, eine Familie plant man auch normalerweise erst wenn u.a. die finanziellen Verhältnisse stimmen... "Unfälle" passieren, aber oft erscheint mir das doch sehr unbewusst und dumm, wenn man sich die ganzen Teeniemütter anschaut, Sozialschwach, aber hauptsache 1, 2 Kinder, ohne Partner, kein Schulabschluss, nichts.) Naja... muss jeder selbst wissen.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 03.01.2008 21:18:27

Zurück zum Thread