Zum Inhalt der Seite

Thread: Christentumsallergiker bitte hierher!

Eröffnet am: 06.01.2007 15:13
Letzte Reaktion: 26.01.2007 18:43
Beiträge: 325
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 24.01.2007 17:53
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> > Die aktuelle Mathematik - also der aktuelle Forschungsstand - ist keineswegs widerspruchsfrei.
> Das ist durchaus richtig, aber dennoch bleibt meine Aussage stehen. Es gibt nichts Besseres, was der Mensch je erfunden hat bisher.

DOCH! sex & drugs & rock'n roll!
pizza und dunkles weissbier find ich auch ziemlich gute ideen!

schreib vielleicht eher "nichts verlässlicheres" oder so...

ich persönlich kann mir zB ein leben ohne höhere mathematik vorstellen (das wär dann halt zugegeben ZIEMLICH primitiv), während ich mir eine welt ohne musik, kunst überhaupt, fantasie etc. schlicht ÖDE vorstell... ;-)
Zuletzt geändert: 24.01.2007 17:54:09



Von:    ChuckNorris 24.01.2007 18:26
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Das "besser" war nicht auf persönlichen Geschmack oder Befriedigung von Bedürfnissen bezogen.

(nebenbei ist musik auch ncihts anderes als mathe...)

wobei ich auf musik, alkohol und ähnlichen auch nciht verzichten mag ^^
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
Zuletzt geändert: 24.01.2007 18:28:47



Von:   abgemeldet 24.01.2007 20:09
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
>Mitläufertum des Christentums in der Nazi-Ära????

Wenn ich mal anmerken dürfte, es bezog sich nicht auf Christen vondamals sondern allgemein auf Mitläufer in Christengemeinden die denken sie seien christlich ohne mal die Bibel gelesen zu haben usw.



Von:   abgemeldet 24.01.2007 20:19
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>(nebenbei ist musik auch ncihts anderes als mathe...)

mist, zu spät:

musik basiert auf mathe
DAS IST BLUT!
www.blut.jp.pn



Von:    ChuckNorris 24.01.2007 20:29
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Haha XD ERSTER ERSTER ERSTER ERSTER !!!!!!!1111111einseinself
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:    zhephyrax 24.01.2007 20:44
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
@chuck norris
~wegen der antinomie, nein ich bin kein konstruktivist, ich sitze in ner vorlesung über informatiktheorie und höhere mathematik, daher mein einwurf mit der fehlbarkeit, und mein beispiel mit der antinomie.

~hae...ich liebe klammern! ^^
außerdem ist von alten hexenkulten in europa (is ja schonmal sehr weitreichend "in europa") so gut wie nix belegt (ansonsten nenn mir da mal bitte ne wissenschaftliche quelle dafür). nur religiöse naturglaubenelemente und "magische" techniken die wiederaufgegriffen werden (wie gesagt zum teil: invokation/trancetechniken) sind schon seit jahrhunderten belegt, aber nichts aus europäischen "alten" hexenkulten. das war mein wiederspruch. ich finde das kam eigentlich recht klar raus.

~und unter wissenschaftliche quelle fallen keine klassischen wicca autoren, eher so kulturanthropologen, archäologen und religionswissenschaftler. und ich habe mich damit profund außeinandergesetzt, meine wicca-initiation is nun auch schon acht jahre her ^^ (is ja nich so als wär ich dagegen "alte" europäische hexenkulte belegen zu können, die als wicca-vorläufer gelten können, im sinne von fortgesetzte tradition, aber gardner sah sich zB mehr so als nachfolger crowleys)

ähm naja egal, trotzdem gruss, scheinst ja einer der aktivsten hier im thema zu sein ^^
see you space cowboy



Von:   abgemeldet 24.01.2007 22:21
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Chuck Norris ist immer erster -_-''
DAS IST BLUT!
www.blut.jp.pn



Von:    ChuckNorris 24.01.2007 23:17
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
pah, der spruch is tja nichtmla halb so gut, wie "CHuck Norris weiß, wieso Stzroh rum liegt" ^^

das muss so gehen: Die Amerikaner bauten nie eine Rakete, die zum Mond flog. Chuck Norris schoss die drei Astronauten mit nem Roundhousekick zum Mund und sagte dabei: "Ein kleiner Tritt für mich..."
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:    Tithenwen 25.01.2007 06:56
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> >Mitläufertum des Christentums in der Nazi-Ära????
>
> Wenn ich mal anmerken dürfte, es bezog sich nicht auf Christen vondamals sondern allgemein auf Mitläufer in Christengemeinden die denken sie seien christlich ohne mal die Bibel gelesen zu haben usw.

Wurde aber so geschrieben, dass man von Verallgemeinerung sprechen konnte. Sonst hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 25.01.2007 09:10
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mal anmerken dürfte, es bezog sich nicht auf Christen vondamals sondern allgemein auf Mitläufer in Christengemeinden die denken sie seien christlich ohne mal die Bibel gelesen zu haben usw.

ich versuch mir grad vorzustellen, was in dem thread hier loswär, wenn "wir" christen diesen zustand beheben und mal in ungefähr so am ausmass wie die zeugen jehovas dran arbeiten, jede/n bibelfest zu machen. *G*
irgenwie drängt sich mir nämlich der verdacht auf, dass das den meisten (unter anderm mir) dann erst nicht recht wär...



Von:    Ellerfru 25.01.2007 13:43
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> ich versuch mir grad vorzustellen, was in dem thread hier loswär, wenn "wir" christen diesen zustand beheben und mal in ungefähr so am ausmass wie die zeugen jehovas dran arbeiten, jede/n bibelfest zu machen. *G*
> irgenwie drängt sich mir nämlich der verdacht auf, dass das den meisten (unter anderm mir) dann erst nicht recht wär...

"Bibelfest" im Sinne von "wissen was drinsteht" sehe ich nicht als Problem. Aber es gibt eben einen deutlichen Unterschied zwischen Information und Bekehrungsversuchen. Und genau das ist der Grund, warum ich die Zeugen Jehovas nicht in meine Wohnung lasse. *g*



Von:    Tithenwen 25.01.2007 13:46
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn ich mal anmerken dürfte, es bezog sich nicht auf Christen vondamals sondern allgemein auf Mitläufer in Christengemeinden die denken sie seien christlich ohne mal die Bibel gelesen zu haben usw.
>
> ich versuch mir grad vorzustellen, was in dem thread hier loswär, wenn "wir" christen diesen zustand beheben und mal in ungefähr so am ausmass wie die zeugen jehovas dran arbeiten, jede/n bibelfest zu machen. *G*
> irgenwie drängt sich mir nämlich der verdacht auf, dass das den meisten (unter anderm mir) dann erst nicht recht wär...

Na ja, wenn das zur Last gelegt wird, können wir ja gleich mal mit 'nem Thread anfangen, der wie ne Bibelstunde aufgemacht ist. *hrhrhr*

Und schon wäre das Gejaule da und alles wieder mit "Nieder mit den Christen! Die wollen uns zwangsmissionieren!" zugetextet.^^
... Ich glaub, dass lassen wir lieber. ^^

Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 25.01.2007 14:07
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> "Bibelfest" im Sinne von "wissen was drinsteht" sehe ich nicht als Problem. Aber es gibt eben einen deutlichen Unterschied zwischen Information und Bekehrungsversuchen. Und genau das ist der Grund, warum ich die Zeugen Jehovas nicht in meine Wohnung lasse. *g*

ich bitte, mich darüber aufzuklären, wie es gehen soll, über den inhalt der bibel wertfrei zu informieren, ohne dass sofort allgemein "bekehrungsversuch!" geschrien wird.

ich hab ehrlich gesagt selber nämlich keine ahnung, wie das gehen soll - weil den inhalt der bibel unters volk zu bringen EXAKT den tatbestand von "das wort verbreiten" erfüllt und das wiederum is genau nix anderes als missionierung.



Von:    Ellerfru 25.01.2007 14:13
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ehrlich gesagt selber nämlich keine ahnung, wie das gehen soll - weil den inhalt der bibel unters volk zu bringen EXAKT den tatbestand von "das wort verbreiten" erfüllt und das wiederum is genau nix anderes als missionierung.

Nicht ganz. Es besteht ein Unterschied zwischen den Aussagen "Das steht drin" und "Das steht drin, und es ist die ultimative Wahrheit, und wehe, mir glaubt jemand nicht!!!!!"
Ich bin übrigens der Meinung, dass auch ein Nicht-Christ die Bibel gelesen haben sollte - in einem christlich geprägten Land gehört das einfach zur Allgemeinbildung, ob man nun den Inhalt glaubt oder nicht.




Von:   abgemeldet 25.01.2007 14:25
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Nicht ganz. Es besteht ein Unterschied zwischen den Aussagen "Das steht drin" und "Das steht drin, und es ist die ultimative Wahrheit, und wehe, mir glaubt jemand nicht!!!!!"

ja klar. der, der den zweiten satz sagt, hat wahrscheinlich seine unterhose aufm kopf und schaum vorm mund... *G*

ich bleib dabei: wenn ich anfang, leuten aus der bibel vorzulesen - auch wenns komplett neutral und kommentarlos erfolgt - bzw. einfach erzähle, wie zB david könig von israel und judäa wirde und was er dann getan hat etc., wird man mir das VOLLKOMMEN ZU RECHT als missionierung vorwerfen.

es wär zwar nett, wenn jeder wirklich halbwegs bescheid wüsste, was in der bibel tatsächlich drin steht, RAUSFINDEN muss es aber jeder selber. OHNE dass ich oder sonstwer drauf einfluss nimmt. is meine meinung.

> Ich bin übrigens der Meinung, dass auch ein Nicht-Christ die Bibel gelesen haben sollte - in einem christlich geprägten Land gehört das einfach zur Allgemeinbildung, ob man nun den Inhalt glaubt oder nicht.

naja, die komplett ganze würd ich jetzt nicht unbedingt einfordern (ich zB hab mich um die psalmen herumgedrückt, weil sie 1. eh alle ähnlich sind und ich 2. mit lyrik ned besonders viel anfangen kann - so what!). aber im prinzip hast nicht unrecht.

man sollte den leuten aber vielleicht noch dazusagen, dass das ganze nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist. ;-)




Von:    Ellerfru 25.01.2007 14:33
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> ja klar. der, der den zweiten satz sagt, hat wahrscheinlich seine unterhose aufm kopf und schaum vorm mund... *G*

Oder einen Stapel Broschüren in der Hand und einen wunden Finger vom Dauerklingeln... *gg*

> ich bleib dabei: wenn ich anfang, leuten aus der bibel vorzulesen - auch wenns komplett neutral und kommentarlos erfolgt - bzw. einfach erzähle, wie zB david könig von israel und judäa wirde und was er dann getan hat etc., wird man mir das VOLLKOMMEN ZU RECHT als missionierung vorwerfen.

Missionierung wäre es in meinen Augen nur dann, wenn man das ganze als historisch korrekte Wahrheit darstellt. Oder wenn man die Zuhörerschaft dazu ZWINGT, sich alles anzuhören.

> man sollte den leuten aber vielleicht noch dazusagen, dass das ganze nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist. ;-)

Richtig. *grins*



Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:55
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
@ChuckNorris
Du bist gar nicht der wahre. Chuck NOrris würde auf meinem POst antworten, bevor ich ihn geschrieben habe.
DAS IST BLUT!
www.blut.jp.pn



Von:    ChuckNorris 25.01.2007 18:04
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
uh... der war gut XD
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:   abgemeldet 25.01.2007 19:36
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 


Wen meine Haltung gegenüber dem Christentum interessiert, darf sich gerne meinen Weblog durchlesen. Über Kritik würde ich mich freuen.
Ein Urteil über Moral zu fällen ohne zu Heucheln ist diffizil



Von:   abgemeldet 25.01.2007 20:32
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
@Lichtbringer
zu lang, liest keiner
DAS IST BLUT!
www.blut.jp.pn



Von:    YourEyesOnly 25.01.2007 21:03
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Wen meine Haltung gegenüber dem Christentum interessiert, darf sich gerne meinen Weblog durchlesen. Über Kritik würde ich mich freuen.

Was tut's dir denn?
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 25.01.2007 21:04:27



Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:46
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> @Lichtbringer
> zu lang, liest keiner

*lach* Ich bin Keiner ^^
Wahrlich, ihr könntet gar keine bessere Maske tragen, ihr Gegenwärtigen, als euer eignes Gesicht ist! Wer könnte euch - erkennen!(Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 13:36
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> @Lichtbringer
> zu lang, liest keiner

ich bin anscheinend auch keiner.
sehr lesenswert übrigens (auch wenn ich selber erst ein fünftel hab).

EDIT: so zur hälfte hin lässts allerdings a bissl nach.
Zuletzt geändert: 26.01.2007 14:20:13



Von:    Ellerfru 26.01.2007 15:47
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch keiner, aber ich habe meine Existenz sowieso schon lange angezweifelt... :)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 18:43
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 

So, ich oute mich auch mal. XD
Ich bin ganz eindeutig keiner.
Hab´s durch. *puh*
Dear diary, I want to kill and you have to believe it´s for more than just selfish reasons.


[1...10] [11]
/ 11



Zurück