Zum Inhalt der Seite

Thread: LIVE 8 - [make poverty history]

Eröffnet am: 02.07.2005 17:27
Letzte Reaktion: 07.07.2005 21:46
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Junichi LIVE 8 - [make poverty history] 02.07.2005, 23:08
Riku_Hana LIVE 8 - [make poverty history] 02.07.2005, 23:19
 Junichi LIVE 8 - [make poverty history] 02.07.2005, 23:38
 SailorSirius LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 01:41
lisijim LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 01:29
 SailorSirius LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 01:43
lisijim LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 01:47
 SailorSirius LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 02:10
lisijim LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 02:16
La_Rouge LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 01:37
paperdoll LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 11:43
 Coachie LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 12:35
 Junichi LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 12:50
 SailorSirius LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 14:13
 Junichi LIVE 8 - [make poverty history] 03.07.2005, 15:14
 DaemonenFreak LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 11:00
 Coachie LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 12:32
Mondkind LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 15:06
Laraitschi LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 19:27
 Vanillaspirit LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 20:16
balin LIVE 8 - [make poverty history] 04.07.2005, 21:37
lisijim LIVE 8 - [make poverty history] 05.07.2005, 12:15
 HeeroKILLUAZorro LIVE 8 - [make poverty history] 05.07.2005, 14:02
 Verdhandi LIVE 8 - [make poverty history] 07.07.2005, 18:50
Ruge-Nokaze LIVE 8 - [make poverty history] 07.07.2005, 21:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Junichi 02.07.2005 23:08
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Also ich komme grad von der Berliner Live 8 Demo, und das Konzert ist grösstenteils dazu da, die G8-Staaten (Erklärung für Unwissende -.- : die 8 wirtschaftlich mächtigsten Staaten der Erde)dazu zu bewegen, Afrika einen Schuldenerlass zu gewähren.

Ich finde die Kozerte jedenfalls gigantisch. Soviele Menschen und die Emotionen sind einfach umwerfend. Nur wenn du in Berlin hinten bei der Siegessäule stehst, hörst du gar nichts -.- Und ein Stück weiter im Tiergarten auch nicht mehr. Allerdings auf der Straße des 17. Juni und auf den anliegenden Wiesen ist das Konzertsooo super gewesen. Vor allem auf den Wiesen wo du nicht in der Hitze zerquetscht wurdest. Und ich denke auch, das diese Emotionen die Menschen ein bisschen mehr bewegen können.

Hab übrigens auch ein weisses Bändchen. ^^ Allerdings finde ich bei der "Deine-Stimme-Gegen-Armut"-Aktion, dass man, sobald man auf der Petitions-Page seinen Klick gemacht hat, denkt, dass man ja damit erstmal genug getan hat und das Problem der Armut erstmal wieder für eins-zwei Jahre vergessen kann... und ich denke das ist auch nicht der Sinn, den es erfüllen soll!

[EDIT:] *programm gesehen hat* Das ist wohl in Berlin ein bissel durcheinander geraten ^^"
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!


Zuletzt geändert: 02.07.2005 23:13:49



Von:   abgemeldet 02.07.2005 23:19
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil man sich über die Musik freut und sich drüber unterhält heißt das noch lange nicht, dass man vollkommen ignorant dem hehren Zwecke gegenübersteht.
> Sonst könnte man sich die Musik ja auch komplett sparen.

Ja nee, wollt ich auch keinem unterstellt haben, war vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. Aber ich habe tatsächlich mal mit wem geredet der eine Aktion abgelehnt hat, weil das von Stars mitpromotet wurde, die er nicht mochte.

> Hab übrigens auch ein weisses Bändchen. ^^ Allerdings finde ich bei der "Deine-Stimme-Gegen-Armut"-Aktion, dass man, sobald man auf der Petitions-Page seinen Klick gemacht hat, denkt, dass man ja damit erstmal genug getan hat und das Problem der Armut erstmal wieder für eins-zwei Jahre vergessen kann... und ich denke das ist auch nicht der Sinn, den es erfüllen soll!

Ja, aber das liegt an der Einstellung von jedem Einzelnen. Manche meinen auch, wenn sie einmal 50 Euro an Miseor gespendet haben können sie besser schlafen. >_<°°

ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Junichi 02.07.2005 23:38
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Ja nee, wollt ich auch keinem unterstellt haben, war vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. Aber ich habe tatsächlich mal mit wem geredet der eine Aktion abgelehnt hat, weil das von Stars mitpromotet wurde, die er nicht mochte.

Ich finde es auch nicht grade passend, wenn man bei sowas über die Star's rummotzt. Auch wenn das hier natürlich nicht so gemeint war ^^ aber sowas ignorantes gibt es leider v__v

> Ja, aber das liegt an der Einstellung von jedem Einzelnen. Manche meinen auch, wenn sie einmal 50 Euro an Miseor gespendet haben können sie besser schlafen. >_<°°

Klar, ich fühl mich auch besser, wenn ich wenigstens etwas kleines getan habe. Allerdings bleibt zumindest der Gedanke an das Elend in meinem Kopf. Und so vergess ich auch nicht, wieder einmal zu helfen, wenn ich kann! Ich hoffe jedenfalls das die Live 8 Konzerte einen Schulderlass erwirkt haben !!! >.<" Ich mein, gegen 1 Mio. (waren es weltweit soviele?) demonstrierende Menschen kann man sich nicht mehr wehren oder? Wenn ich dann an den Gipfel in Edinburgh denke, wo ich gerne hinfliegen würde, einfach nur um auch dabei zu sein v_v


Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:    SailorSirius 03.07.2005 01:41
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe jedenfalls das die Live 8 Konzerte einen Schulderlass erwirkt haben !!! >.<"

Tralala... das is schon längst vor drei Wochen entschieden worden, wie schon erwähnt... ^^;
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 03.07.2005 01:29
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Gab es eigentlich offiziell Karten für das Konzert in London zu kaufen oder zu gewinnen. ?
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    SailorSirius 03.07.2005 01:43
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Gab es eigentlich offiziell Karten für das Konzert in London zu kaufen oder zu gewinnen. ?

Da lief soweit ich verstanden habe, ein SMS Gewinnspiel für die... 150 000 (?) Karten. Kurz darauf tauchten sie dann teilweise bei Ebay auf, Bobby hat sich maßlos aufgeregt und sie wurden von Ebay gesperrt ^^;
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 03.07.2005 01:47
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> > Gab es eigentlich offiziell Karten für das Konzert in London zu kaufen oder zu gewinnen. ?
>
> Da lief soweit ich verstanden habe, ein SMS Gewinnspiel für die... 150 000 (?) Karten. Kurz darauf tauchten sie dann teilweise bei Ebay auf, Bobby hat sich maßlos aufgeregt und sie wurden von Ebay gesperrt ^^;
Ja, das weiß ich auch. Aber die SMS waren doch nur aus dem englischen Handynetz....

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    SailorSirius 03.07.2005 02:10
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das weiß ich auch. Aber die SMS waren doch nur aus dem englischen Handynetz....

Ach du meintest, hier in Deutschland.
Tja, vielleicht hat man Glück haben müssen und rechtzeitig so ne Ebayauktion finden müssen *g*

Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 03.07.2005 02:16
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, das weiß ich auch. Aber die SMS waren doch nur aus dem englischen Handynetz....
>
> Ach du meintest, hier in Deutschland.
> Tja, vielleicht hat man Glück haben müssen und rechtzeitig so ne Ebayauktion finden müssen *g*
>
Aber ansonsten konnte man nicht auf dem legalen Weg an Karten für das Konzert in London kommen können ?!
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 03.07.2005 01:37
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja nicht zu fassen!

Das dachte ich mir jedenfalls, als ich Bilder aus London sah.
Diese Menschenmasse war schon beeindruckend.
Allerdings muss ich sagen, dass der Ort in Berlin für das Konzert doch wenig geeignet war. Das sah einfach nur armselig aus.
Vorne so ein paar Leutchen und der Rest weiter hinten kriegt nix mit. Das hätte mehr in die Breite gehen sollen o.O
So wie in London - hey, das war ein MEER aus Leuten, nicht so ein "Stöckchen" wie in Berlin XD

Ansonsten war ich bißchen enttäuscht. Ich konnte während der Konzerte nicht an den Rechner um in andre Städte zu schauen, also musste ich mir größtenteils Berlin antun. Fand ich recht langweilig. Die Leute dort wohl auch, dachte ich mir, als ich die Zuschauer im TV sah. Da hat ja kaum einer mitgemacht. Kein Armeschwenken, kaum Gehüpfe, nur resigniertes Kollektivrumstehen. Mehr Emotionen bitte! Das Beste war ja dann auch noch, wenn man gesehen hat, dass diverse Besucher mit allem möglichen beschäftigt waren, nur eben nicht mit zuhören und zusehen.
Also für den Zuschauer am heimischen Fernsehgerät sah das ziemlich verkrampft aus.

Ja ich hab mich geärgert nicht in London gewesen zu sein.
Wah >.<
Euch wundern diverse Sätze (oder was auch immer) in meinem Posting?
Vergebt mir.
Duck und Goose sind dran schuld.



Von:   abgemeldet 03.07.2005 11:43
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 



GREEN DAY in Berlin!!!!
aber die zuschauer waren echt lahm...
billie ist fast umgefallen vor atemlosigkeit beim singen und das publikum kann nicht mal american idiot..
nein noch niemals heyyyyyyyyyyyyyyyyy nach singen -.-

dabei wollten green day bei allen 9 live 8 konzerten spielen obwohl billie gestern hochzeitstag hatte (hat aber nich geklappt)


I wanna be the minority
i don`t need your authority
down with the moral majority
cause i wanna be the minority



Von:    Coachie 03.07.2005 12:35
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Joah, aber echt! Hab mir heute Nacht in der ARD die Highlights angeschaut bis 4.30 Uhr und wirklich überall war bessere Stimmung als in Berlin!!!
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Junichi 03.07.2005 12:50
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es in Berlin trotzdem cool! Aber was will man erwarten, wenn die Hälfte versteckt in irgendwelchen Büschen und auf Wiesen im Tiergarten hockt, weil man einfach mal nicht auf die viel zu enge Straße d. 17. Juni passt?! Was auf der Straße los war, hab ich kaum mitgekriegt, ausser als ich mir was zu essen geholt habe. Das einzige was ich da mitbekommen habe war: viel zu eng und viel zu heiß!!!

@ SailorSirius: Das wurde schon vor 3 Wochen entschieden?
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:    SailorSirius 03.07.2005 14:13
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> @ SailorSirius: Das wurde schon vor 3 Wochen entschieden?

Korrekt.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:    Junichi 03.07.2005 15:14
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
> Korrekt.

Oh, danke für die Info. Hab den Thread nur überflogen... oÔ Hatte ich nicht gewusst ^^° ;;
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:    DaemonenFreak 04.07.2005 11:00
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habs mir auch angeschaut. Das meiste war echt gut. Ich hab mich nur geärgert, daß die fast nur London, Berlin und Amerika gezeigt haben, die anderen haben sie kaum (Paris, Rom) oder gar nicht (Russland, Japan) gezeigt. Zuerst dachte ich ja ich hätte zu spät eingeschaltet aber in der Zusammenfassung kam auch nichts. Naja, war ja klar, die hatten wohl angst, daß die Zuschauer abschalten, wenn sie den Text nicht verstehen.

でもねんふりく



Von:    Coachie 04.07.2005 12:32
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Also Japan und Russland kam bei der ARD, aber halt nur Björk, Good Charlotes (schreibt man die so?) und Pet Shop Boys.
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 04.07.2005 15:06
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Live 8 auch gesehen, hab es ab 19 Uhr bei Phönix verfolgt, aber ich war sehr entteucht das sie japan nicht ode rin diesem verlauf bis zum ende um 1:15 Und nur einmal gezeigt haben -_-
Aber alles in allem war es doch klasse XD....
Madonna war Cool..und Bryan Adams auch..hach...*schwärm*
Um vieviel uhr hat das ganze denn eigendlich angefangen??
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=23197 <--- Meine Gallery^^
http://animexx.4players.de/forum/?thread=64323&forum=1&kategorie=9&seite=1 <---verkaufe so einiges aus meiner sammlung^^



Von:   abgemeldet 04.07.2005 19:27
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Also ich war in London.

Ich hatte zwar keine Karten, aber ich saß wie hunderte andere nette Leute auch im Hyde Park.
Gigantisch. (:
"I'm sorry, Billy, but Slayer are not Emo."
- "They`re NOT?!"



Von:    Vanillaspirit 04.07.2005 20:16
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Hmh... hab die Konzerte nicht gesehen, weil ich das Getue darum schlichtweg affig finde.
Die Schulden sind bereits erlassen, also warum dann noch so einen großen Hilfshype drum machen? Mehr als ein riesiges Spektakel ist es am Ende dann doch nicht. Was soll damit noch bewirkt werden? Viel mehr Hilfe können die G8-Staaten nun wirklich nicht geben, ohne noch mehr Schulden zu machen. Sie sollten ohnehin andere Mittel finden, als Afrika finanziell abhängig machen.
Ehrlich, mir tun die unzähligen Kinder leid, die jeden Tag an Hunger und Armut sterben, aber warum müssen dafür jedesmal die bösen, bösen G8-Staaten gerade stehen und Hilfe leisten? Ist ja nun nicht so, dass sie keine eigenen Probleme haben und mit dem freiwilligen Schuldenerlass haben sie sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. In dem Sinne hat Live 8 kein Ziel mehr, dass es hätte verfolgen können. Großes Spektakel, nicht mehr und die Forderungen der Sun Geldof den Friedensnobelpreis zu geben ist nun wirklich übertrieben. Dann hätte Dr. Motte den ebenfalls verdient.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 04.07.2005 21:37
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Mein Kommentar dazu:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,362871,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,363168,00.html



Von:   abgemeldet 05.07.2005 12:15
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Ich seh da noch einen Widerspruch. Warum machen sie damit nur auf die Probleme in Afrika aufmerksam ?! Warum nicht auch Südamerika, die Kabirik, Indien, etc. Warum nur Afrika ?! Es gibt sehr viele Länder die zu den sogenannten 3. Welt Ländern gehören. Und Armut und AIDS ist nicht nur ein Problem in Afrika. Wäre das nur in Afrika der Fall, könnte es einfach sein, dass dort auch noch zu besiegen. *seufz*


Der Mensch hat 2 Jahrhunderte die Welt aufgebaut, und zerstört sie in paar Jahrzehnten. :( (überspitzt ausgedrückt)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    HeeroKILLUAZorro 05.07.2005 14:02
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
ich find eigentlich genial. Aber schade war das es halt keinen Sender gab der das alles gespielt hat. ich wollte unbedingt HErbert Grönemeyer sehen aber der kam erst spät und da hats nur noch phönix gespielt und des hab ich net. *heul*

cu



Von:    Verdhandi 07.07.2005 18:50
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
Also ich steh dem Nutzen-Aspekt auch recht skeptisch gegenüber, auch aus Gründen, die SailorSirius und Vanillaspirit schon genannt haben.

Natürlich muss ich auch zugeben, dass es eine sehr lobenswerte Idee ist ^^

Hm... und wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die Pet Shop Boys mal auf dem Roten Platz stehen und 'Go West' singen? o_O
I am here to enquire about your spooons.
Zuletzt geändert: 07.07.2005 18:52:40



Von:   abgemeldet 07.07.2005 21:46
Betreff: LIVE 8 - [make poverty history] [Antworten]
Avatar
 
was mich mal interessieren würde. welche bands haben beim live 8 in Japan gespielt? auch japanische? ich bin nämlich wach geblieben und hab auf phoenix geguckt aber kein japan. moskau war mal kurz drin aber japan nöscht....
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain&hellip;


[1] [2]
/ 2



Zurück