Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr euren Körper?

Eröffnet am: 15.03.2009 14:50
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:30
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Sternchen22 06.02.2013 16:01
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Niemand ist komplett zufrieden mit seinem Körper denke ich. Da gibt es doch immer irgendwas was anders sein könnte oder was einem bei anderen besser gefällt.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden und das ist das Wichtigste =)



Von:    Hikaruby 20.07.2013 18:49
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich finde mich ganz okay, aber ich denke es ist vorallem in der Zeit der Pubertät durchaus normal , an sich zu zweifeln. Ich bin 14. Jaa, ich bin 1,73 und wiege 56 kg. Was ich an mir nicht wirklich mag bzw wo ich mir unsicher bin ist meine Größe... Ich fühle mich einfach zu groß für mein Alter , und hoffe ich wachse nicht weiter. ._. Meine Oberschenkel sind auch nicht soo toll ;D aber alles in Allem bin ich zufrieden und das sollte jeder sein :)



Von:   abgemeldet 20.07.2013 20:25
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>Ich fühle mich einfach zu groß für mein Alter , und hoffe ich wachse nicht weiter.

Glaub mir, irgendwann wirst du sehr dankbar für diese Größe sein ;-)
Aber ich kenne das. War mit 14 auch fast so groß wie heute (1.77 m) und gerade wenn alle Jungs noch kleiner sind, fühlt man sich komisch.
Mittlerweile bin ich aber sehr froh, so groß zu sein.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.07.2013 17:15
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
In der Pubertät habe ich gedacht OMG!
Was war ich für eine fette Wanze?

Meine Einstellung hat sich sehr geändert. Ebenso mein Selbstwertgefühl.
Ich habe ein wenig abgenommen, bin relativ groß und wenn ich Hose oder Strumpfhose trage, sieht alles ganz hübsch aus.
Leider habe ich ganz schlimm Cellulite, was sich auch mit Training und Cremes und was es sonst noch alles gibt, nicht gebessert. Anfangs habe ich mich geschämt.

Jetzt denke ich mir WTF!
Selbst mit Cellulite sehe ich immer noch gut aus. Immerhin weiß ich mich vorteilhaft zu kleiden. Und wenn ich manch andere sehe, denke ich mir, dass ich selbst mit der schlimmsten Cellulite der Welt noch gut aussehe xD'
Also ziehe ich meine kurzen Hosen an und zeige meine eingedellten Beine eben.

Sterben werden von dem Anblick nur die anderen. Ich fühle mich jedenfalls wohl!



Von:    Chibifier 30.07.2013 01:03
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Also ich seh toll aus. :D

Insgesamt bin ich nie ganz zufrieden mit mir, meistens wär ich gern noch so drei bis vier kilo leichter, und ein bisschen muskulöser, aber das bisschen selbstkritik ist gesund, und ich versuche nicht krampfhaft, irgendeinem idealgewicht hinterher zu hecheln.

Ich hab ein paar Problemzonen, die ich schon immer hatte - meine Beine sind zum beispiel so geformt, dass sie, egal wie schlank ich je war, immer oben "aneinanderreiben". Diese sexy "lücke" zwischen den Beinen im Schritt würde ich höchstens hinkriegen, wenn ich mih auf 50 kilo runterhungern würde. Mit 1,71 und einem breiten körperbau wie meinem wäre das aber erstens recht ungesund, und zweitens echt nicht schön. Also nix "sexy lücke" für mich. das ist schade, aber das bin halt ich. ich fand es übrigens unheimlich aufbauend, mir einzugestehen, dass ich nun mal so bin, und dass es völlig OK ist, wenn man nicht überall so aussieht, wie man am liebsten aussehen würde.
Neuerdings hab ich auch noch eine fette Narbe auf dem Bauch, aber wider Erwarten stört die mich auch überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Und ich finde genau so ist es auch am besten, und stresst einen am wenigsten: man sollte genügend selbstbewusstsein haben, um sich nicht dauernd verstecken zu wollen, und gleichzeitig genug gesunde selbstkritik üben, um zu erkennen, wenn man an etwas arbeiten kann, oder einem etwas nicht steht. Der Körper und seine Inszenierung sind immerhin ein statement, und die erste visitenkarte, die wir leuten zeigen. Da wirken sowohl ein zu viel, als auch ein zu wenig an selbstvertrauen komisch.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    arisachaan 04.08.2013 23:30
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Zu 90% würde ich sagen.
Die 10% die mir nicht gefallen sind einmal das ich klein bin ( finde ich jedenfalls ) und das mein Kopf ein wenig zu groß ist.


[1...10] [11]
/ 11



Zurück