Zum Inhalt der Seite

Thread: Haarfarben

Eröffnet am: 08.02.2007 14:14
Letzte Reaktion: 24.08.2014 18:12
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Lady_Lockenlicht Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 13.07.2008, 23:52
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.07.2008, 18:31
 Lady_Lockenlicht Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.07.2008, 20:11
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 19.07.2008, 17:43
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 19.07.2008, 17:52
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 19.07.2008, 21:58
 Tamajani Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 22.07.2008, 20:16
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 23.07.2008, 17:06
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 23.07.2008, 18:14
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 23.07.2008, 21:46
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 23.07.2008, 22:09
 _Ran_ Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 17.08.2008, 14:41
 Artemis1000 Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 07.09.2008, 19:34
 Mizael Haarfarben 28.04.2011, 15:04
 Aki-za Haarfarben 24.08.2014, 18:12
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lady_Lockenlicht 13.07.2008 23:52
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Hallo in die Runde,

ohne große Einleitung: ich habe derzeit sehr dunkle, schwarzbraune Haare und würde gerne zu einem 'schokoladigen/Pralineton' wechseln.

Eigentlich würde da doch nur ein gutes Ergebnis erzielt werden, wenn ich mir vorher die Haare beim Friseur blondieren lasse, oder?
Eine weitaus schonendere Variante (wobei meine Haare schon einer ganzen Menge Blondierungen standgehalten haben- aber man muss ja nicht gleich übertreiben) wäre es vielleicht, immer auf meinem blonden Ansatz mit einer helleren Farbe nachzufärben... aber das dauert natürlich. Tja, habe ich eine Möglichkeit übersehen? Hättet Ihr evt. Tipps/Erfahrungsberichte für mich?

Ich befürchte ja auch, dass die Haare nach der Blondierung rot/orange werden (alles schon mal dagewesen- das war dann aber nur im Selbstversuch, nicht beim Friseur!)

Danke :)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser
Zuletzt geändert: 13.07.2008 23:54:58



Von:    Major 15.07.2008 18:31
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal etwas von einer "Blondierwäsche" gehört, das war ein eher sanftes Blonmdiermittel. Danach sahen die Haare schrecklich künstlich aus, allerdings diente es eben nur zur Aufhellung und darüber wurde ein Braunton gelegt. Das Endergebnis sah schön braun aus (Was der farbenblinde Reporter und die ebenso farbenblinde Haarebesitzerin allerdings als blond bezeichnet hatten).

War bei einem Frisör, ich weiß nicht, ob es das auch im freien Handel gibt. Vielleicht in Firsörbedarfsläden.

Wäre es denn eine Option, deine Haare mit einem eher schwachen Blondiermittel vorher aufzuhellen und dann nochmal mit der Wunschfarbe nachzufärben?
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Lady_Lockenlicht 15.07.2008 20:11
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Wäre es denn eine Option, deine Haare mit einem eher schwachen Blondiermittel vorher aufzuhellen und dann nochmal mit der Wunschfarbe nachzufärben?

*Kopf gegen den Tisch hau*

Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... ;) Danke für den Hinweis. Klar, das ginge natürlich, Friseure bieten sowas ja auch an!

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 19.07.2008 17:43
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Hallu~
Ich wollte mal fragen, wenn man schwarz-gefärbtes Haar in Rot umfärbt, welches ist die höchste Stufe, die man erreichen kann!?
Würde vllt die Farbe, wie bei der rothaarigen Frau in diesem Video gehen!?
http://youtube.com/watch?v=M5PyJLhgkEk

Vllt kann mir ja jmd helfen xD
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur x3



Von:    Major 19.07.2008 17:52
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Hallu~
> Ich wollte mal fragen, wenn man schwarz-gefärbtes Haar in Rot umfärbt, welches ist die höchste Stufe, die man erreichen kann!?

Ist individuell unterschiedlich. Bei mir wars ungefär diese farbe
http://www.pool-zentrum.de/images/braun.jpg
Also relativ dunkel. Ich wollte ein gelbes blond erreichen, über das ich grün tönen konnte. Ging aber nicht.
Vielleicht kriegen das frisöre besser hin, greifen deine haare aber auch mehr an.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 19.07.2008 21:58
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Sieht aber eher braun aus ôo
Ich meine, wenn man es blondiert, kommt ja eigtl rot raus...
Vllt kommt es auch auf die Färbung an~
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur x3
Zuletzt geändert: 19.07.2008 21:59:25



Von:    Tamajani 22.07.2008 20:16
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Sieht aber eher braun aus ôo
> Ich meine, wenn man es blondiert, kommt ja eigtl rot raus...
> Vllt kommt es auch auf die Färbung an~


kommt ganz darauf an wie oft da schwarz auf deinen haaren war, also wie oft du nachgefaerbt hast, ob du immer nur den nachwuchs oder alle gefaerbt hast und in welchem zustand deine haare sind.
im allgemeinen ist es einfach auf ein rot oder oragne zu kommen. die suesse in dem video hat aber eher kupfer haare. es ist nicht unmoglich aber es kommt drauf an wie deine haare sich ausblondieren lassen. am besten ist es einen friseur zu suchen der die an 2 -3 verschiednen stellen eine probestraehne macht. 6 bis max9 %. 6 entfernt die pigmente langsamer aber besser.
mir der probestraehne kannst du dann genauer sehen auf was fuer ein level deine haare blondiert werden koennen.
oft ist es so dass wenn man immer ueber alle gefaerbt hat die enden dunkel rot braun sind und man stufenweise sehen kann das es heller wird je mehr man zum ansatz kommt.
ih empfehle da keine selbsfaerbeaktioenen ^^, das kann oft teurer kommen als es gescheit machen zu lassen.

blablabla zu bla XD naja bin selber friseur XD



Von:   abgemeldet 23.07.2008 17:06
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Ich wollte jetzt meine spitzen rot färben, damit es aussieht, als käme feuer aus meiner mähne. Wollte es schon in die tat umsetzen udn selber machen, weil ich kein geld für den friseur habe, aber ich lasse es lieber und warte bis ich zum friseur komme. ich weiß nämlich nicht ob man mit rot über schwarz gehen kann und wie dann das ergebnis wird. ich glaube man sieht dann kaum was, oder?



Von:    Major 23.07.2008 18:14
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst alles (außer blond) über schwarz legen - du kannst dir aber auch eine frikadelle ans knie nageln und so lange dran drehen, bis du deinen lieblingsradiosender drinne hast.
Auf schwarz kann man keine Farbe legen, schwarz ist dafür einfach zu dunkel. du musst vorher blondieren. Und für schwarze colorationen musst du da richtig heftig blondieren, bis du einen so hellen ton hast, dass man ihn feuerrot tönen/färben kann. Manchmal geht das auch gar nicht, weil zu oft rübercoloriert wurde. siehe obere postings.

ich hatte eine blaulilafarbe über mein schwarz gelegt in der hoffnung, dass immerhin ein lila schimmer kommt. nix, nada. nur mein ansatz wurde pink (wtf?).

Andere Idee: Hast du mal über Extensions nachgedacht? Da gibt es auch welche, die nur am Ende gefärbt sind und der Großteil aber z.b. schwarz ist.
Extensions haben natürlich auch den Vorteil, dass man nicht dauernd nachtönen muss und sie ihre farbe nicht verlieren (jedenfalls bei kunsthaar. echthaar weiß ich nicht, das lehne ich sowieso ab).
So würden einzelne feuerstrahlen aus deinen haaren kommen ^^
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 21:46
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
@Major: Du kannst alles (außer blond) über schwarz legen - du kannst dir aber auch eine frikadelle ans knie nageln und so lange dran drehen, bis du deinen lieblingsradiosender drinne hast.

Das probiere ich gleich morgen früh aus XD



Von:   abgemeldet 23.07.2008 22:09
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ach aus schwarz kann man gut ein hübsches dunkelrot legen.
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (B. Franklin)



Von:    _Ran_ 17.08.2008 14:41
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
wer schwarz gefärbte haare hat bekommt ohne blondierung mit sicherheit keine andere fabre hin...
*nod*
kann natürlich sein wenn es schn ziehmlich ausgewaschen is das man ne andere nuancierung reinbekommt....aber sonst kann man es wie gesagt ohne aufhellen vergessen
<.<



Von:    Artemis1000 07.09.2008 19:34
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Also meine Friseuse hat meine dunkelbraunen Haare (natur) mit einer speziellen Haarfarbe rot und violett bekommen ohne extra Blondierung. Die Blondierung war in der Paste schon drin.

Allerdings hat das Violett nicht sehr lange gehalten, ist schnell verblaßt. Das Rot hat dauerhaft gehalten.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger



Von:    Mizael 28.04.2011 15:04
Betreff: Haarfarben [Antworten]
Avatar
 
Schwarz wird mit einer normalen L+ Blondierung bei kurzen Haaren zumindest Rot, wenn man es richtig macht. Kann ich aus Erfahrung sagen, da ich meine eigenen Haare von Schwarz auf rostrot und sogar auf Platinblond gekriegt habe. Ich habe aber sehr robuste, dicke Haare, sonst wären die schon längst komplett im Arsch.

Auf jeden Fall kann ich sagen: Ist einmal Rot drin, kriegt man es nicht wieder rausgefärbt. Man kann höchstens dunkel rüber gehen, aber es wird auf Dauer einen Rotstich bekommen.

Eine L++ Blondierung ist extra für dunkles Haar (außer Naturschwarz) gemacht, mit dieser aggressiven Blondierung kriegt man kurzes, dunkles Haar Platinblond.
Ich habe dieses verwendet, um Kaschmirrot aus den Haaren zu kriegen - das ist laut Friseur unmöglich, aber ich hab's geschafft. Dementsprechend sind meine Haare leider auch angegriffen. *Spitzen schneiden muss*
FanFiktion | DeviantArt | YouTube & YouTube²
Vi lærer skandinaviske språk! - Skandinavische Sprachen auf  animexx.de



Von:    Aki-za 24.08.2014 18:12
Betreff: Haarfarben [Antworten]
Hi zusammen ^^

ich wollte meine ganzen Haare silber färben lassen und denke mir, dass es ohne blondieren eh nichts wird. Ich wollte besser zu einem Frisör gehen, anstatt es selber zu machen (kenne mich selber auch nicht sonderlich mit den ganzen Produkten aus)

Ich würde gerne von euch wissen, ob sich jemand vielleicht schon einmal die Haare silber gefärbt hat und es etwas geworden ist und ob ihr mir einen guten Friseur in der Umgebung von Bochum empfehlen könntet, von dem ihr wisst, der so etwas kann, sowie gute Pflegeprodukte ^^

Zu meinen Haaren:
Meine Haare (schulterlang) sind von Natur aus eher Braun/Dunkelbraun und ich hatte bereits einige Haarfarben drin gehabt, aber die sind alle wieder draußen.
Ich habe nur einen kleinen Teil vom Pony blondiert und die Farbe Blau/Dunkelblau drin gehabt, die aber mittlerweile eher grünlich aussieht und nur der untere Teil der Haare, wo die Sonne nicht gut hinkam, ist noch blau. Da ist aber auch bereits ein größerer Anteil vom Ansatz wieder in meiner natürlichen Haarfarbe.

Wenn ich bei dem Frisör bin, werden die Haare auch wieder kürzer als schulterlang, deshalb wäre es auch nicht allzu viel zum färben

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt ^^


Hat sich nun alles erledigt, hab einen Friseur gefunden, der mir die Haare gefärbt hat ^^

LG Aki
Zuletzt geändert: 31.08.2014 20:29:07


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück