Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Bedeutung von Kleidung

Eröffnet am: 06.10.2007 02:46
Letzte Reaktion: 14.10.2007 14:05
Beiträge: 75
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Teyl Politische Bedeutung von Kleid... 08.10.2007, 15:15
Politische Bedeutung von Kleid... 08.10.2007, 15:49
Politische Bedeutung von Kleid... 08.10.2007, 19:02
Politische Bedeutung von Kleid... 09.10.2007, 04:21
Politische Bedeutung von Kleid... 09.10.2007, 22:14
Politische Bedeutung von Kleid... 09.10.2007, 22:50
Politische Bedeutung von Kleid... 09.10.2007, 23:04
Politische Bedeutung von Kleid... 09.10.2007, 23:34
Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 17:17
Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 18:43
Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 21:19
Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 21:30
 Watashi-San Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 21:31
 MG Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 21:49
 Tosken Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 23:40
Politische Bedeutung von Kleid... 11.10.2007, 23:41
 Ryourin Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 18:03
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 02:49
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 03:41
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 04:06
 Tosken Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 15:16
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 04:15
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 11:54
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 17:27
 Duplica Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 17:54
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 20:08
 7Nine Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 20:32
Politische Bedeutung von Kleid... 12.10.2007, 20:39
 Tosken Politische Bedeutung von Kleid... 13.10.2007, 11:01
Politische Bedeutung von Kleid... 13.10.2007, 12:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Teyl 08.10.2007 15:15
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
> An welchem Punkt nervt eine wahrgenommene politische Bedeutung von Kleidungsstücken?

Wenn es wirklich uebertrieben wird oder sich zwanghaft neue Kleidungsstuecke / -fetzen zum politisieren gesucht werden.
Da hat man sich gerade mit Schnuersenkeln, Lonsdale und schwarze Bomberjacken abgefunden, da soll man auch noch auf Chucks, Pali-Tuecher oder sonst was achten,... ... ... - am Arsch.

Wenn andere jammern nur weil man ihren Szene Code verletzt oder man sich wagt Palituecher zu tragen und fuer Israel zu sein; sollen die doch heulen gehn.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.10.2007 15:49
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Erinnert mich an die Geschichte eines Bekannten, dessen Freund auf einem Punkkonzert war. Dieser jemand ist, nunja, ich würde sagen als AN zu bezeichnen und äußerlich typisch emo-mäßig gekleidet. Dieser jemand trug auf dem genannten Gig ein Hemd mit der Aufschrift "Selbstmord gegen Rechts". Die einzige Reaktion von den dümmlichen Straßenzecken und pseudo-alternativen Gymnasiasten-Ärzte-Punksnotdead-Kiddies-mit-Aknenarben-in-der-Fresse-Brille- und-Palituch-sowie-BWParka war anerkennde Zustimmung für die "kuhle Aktion" und das "gaile Shöörd,ey,BelaFarinRod,ey,knorke"....Die spielende Band schenkte ihm sogar aus Anerkennung ihre neueste CD.
Tja, wer keine Glatze hat und weiße Schnürsenkel trägt KANN ja gar nicht "rechts" sein. Sowas hat nämlich nur mit der Kleidung und der Musik zu tun, nicht mit den inneren Werten und der Weltanschauung.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 08.10.2007 19:02
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
also ich hab schon nen bissel betröppelt geschaut wo ich die ersten Trinity Blood Cosplayer Gruppen gesehen habe und dachte, wat geht denn hier jetzt ab, werden wir auch schon von der rechten szene unterwandert - da ich aber einige davon gut kannte - ließ ich mich schnell eines besseren belehren - gomen nasai ^^´.

Aber es stimmt schon, menschen sind nun mal soziale wesen und das heißt gruppenzugehörigkeit, und diese zugehörigkeit versucht man auch durch äußerlichkeiten sich von anderen Gruppen abzugrenzen - in sofern eigentlich nichts besonders neues

und mal ehrlich, lieber erkenn ich einen von der sorte, als das er ganz unauffällig auch mein nachbar, lehrer, pastor etc. sein könnte - gräuel
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 08.10.2007 19:05:26



Von:   abgemeldet 09.10.2007 04:21
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Naja, wenn ich sage das ich bestimmte SS-Uniformen schick finde heißt es wahrscheinlich ganz schnell 'Nazi!', aber wayne. Solange nich SS draufsteht is auch nich unbedingt SS drin.
Was die Diskussion im allgemeinen angeht: Wenn alles ne politische Bedeutung hätte die man ersnt nehmen müsste, was machen dann politisch neutrale? Die werden im Winter wohl erfrieren müssen, weil sie keine Kleidung tragen dürfen :(
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:14
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Kleine Nebennotiz: Lonsdale (britische Firma wohlgemerkt) hat vor ein paar Jahren eine ziemlich große Anti-Nazi-Aktion gestartet, die nur in den Augen der breiten, verstrahlten Öffentlichkeit nicht so recht zur Geltung kam. Unsere "Freunde" von der Bonehead-Fraktion sind daraufhin lieber zu tatsächlich szeneaffinen Marken wie Thor Steinar gewechselt.

Ich selbst fühle mich gerade an die beiden Skinheads am Ostbahnhof erinnert. Zwei aufgepudelte Skins in voller Montur kamen Hand in Hand über die Straße und fingen, kaum daß sie auf dem Bürgersteig waren, mit leidenschaftlichem Geknutsche an. Da konnte man auch den einzigen Punkt erkennen, der sie an der Kleidung von Boneheads unterschied: S.H.A.R.P.-Aufnäher im Nacken der Bomberjacke...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:50
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
und genau deswegen sollte man eben genauer hinschaun, wenn man nen menschen aufgrund seiner klamotten beurteilen will ...

denn sharpskins sehn ja mit absicht den boneheads so ähnlich :)




Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:04
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Skins sehen aus wie Skins.
Fertig aus.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:34
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Yep, die Unterscheidung ist größtenteils intern - nur wissen die Boneheads schon genau, warum sie einen großen Bogen um die ECHTEN Skins machen. Neonazis tendieren bei mir in der Gegend dazu, ziemlich derbe auf die Fresse zu kriegen. Mag an den ganzen Punkkneipen im Umkreis liegen...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:17
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Ja, bei den durchschnittlichen 10 zu 1 Verhältnissen ist das auch ne Wahnsinnsleistung von diesen tollen "linken" Helden! Super!
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 11.10.2007 18:43
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Wie soll man es anders machen? Die Luftballons (außen kahl, innen hohl) machen es doch schön vor, wenn sie mal eben zu zehnt einen Asylbewerber durch die Straßen hetzen oder so.

Können wir jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen? Die Nazivergleiche (und Rübenritter gleich dazu) möchte ich gerne in den Godwin-Thread von YourEyesOnly auslagern, bevor hier jemand zu Schaden kommt.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 11.10.2007 21:19
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
>soll aber bitte den Thread offen lassen
Der Thread ist hinüber.
Bitte schließen.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 11.10.2007 21:30
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Shogi, du kannst aber auch net ruhe geben, oder? Immer des letzte Wort haben.
Wo is des Thema eigentlich stehen geblieben? Bomberjacke und irgend ne Punk Szene glaub ich. Aaaaalso, wer sich RICHTIG Klishee-mäßig kleidet brauch sich net wundern wenn er dumm angemacht wird. Leute die sowas provozieren sollten sich auch darüber im klaren sein.
Ansonsten halt ich net viel vom Rest. Des mit den Schnürsenkeln wär mir zu blöd auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Ich trage was mir gefällt und was mich, in meinen AUgen, kleidet. Ich kann doch net immer drüber nachdenken ob ich mit gewissen Kleidungsstücken ein bekenntnis zu irgend einer Denkweise unterschreibe O.o
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:    Watashi-SanAdmin 11.10.2007 21:31
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe die meisten Spammings gekillt zu haben
Und jetzt bitte wieder sachlich zum Thema
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    MG 11.10.2007 21:49
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
[EDIT] Hat sich erledigt
[Watashi, meinen Post darfst du auch löschen :3]

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 11.10.2007 21:51:22



Von:    Tosken 11.10.2007 23:40
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Wie wär's, wenn wir das Thema auch auf Frisuren ausweiten. ;)
(Nein, ich fange jetzt nicht mit Glatze oder Iro an.)

Mir wollte vor ein paar Jahren mal ein Mädel weißmachen, dass ich mich nicht wundern bräuchte, wegen meines Seitenscheitels in eine bestimmte politische Ecke gestellt zu werden. o_O
Sie erzählte sowas im Sinne von "Scheitel rechts heißt rechte Einstellung, linker Scheitel bedeutet linke Einstellung und der Scheitel in der Mitte zeigt eine neutrale Einstellung an".

Wie unglaublich beschränkt ist es, sogar in solche Kleinigkeiten etwas hineininterpretieren zu müssen?





Von:   abgemeldet 11.10.2007 23:41
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
> Mir wollte vor ein paar Jahren mal ein Mädel weißmachen, dass ich mich nicht wundern bräuchte, wegen meines Seitenscheitels in eine bestimmte politische Ecke gestellt zu werden. o_O
> Sie erzählte sowas im Sinne von "Scheitel rechts heißt rechte Einstellung, linker Scheitel bedeutet linke Einstellung und der Scheitel in der Mitte zeigt eine neutrale Einstellung an".

Toll, dann habe ich morgens vor dem Haarekämmen immer eine andere politische Einstellung als nach dem Haarekämmen. Was man nicht alles so lernt ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Ryourin 12.10.2007 18:03
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 

> Mir wollte vor ein paar Jahren mal ein Mädel weißmachen, dass ich mich nicht wundern bräuchte, wegen meines Seitenscheitels in eine bestimmte politische Ecke gestellt zu werden. o_O
> Sie erzählte sowas im Sinne von "Scheitel rechts heißt rechte Einstellung, linker Scheitel bedeutet linke Einstellung und der Scheitel in der Mitte zeigt eine neutrale Einstellung an".

Toll. Meine Einstellung ändert sich mehrmals die Woche!
(Freaks. Mehr nicht.)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 12.10.2007 02:49
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Das ist wirklich ein Problem. Jetzt können wir zwar nackt durch die Gegend laufen, aber unsere Haare zeigen ja dann auch noch die politische Einstellung an... Glatze geht ja wohl auch nicht... Hm, Problem, problem...
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 12.10.2007 03:41
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Ich vermeide einen politischen Scheitel, indem ich die Haare nach hinten kämme und ein Barett obendrauf tue, aber das ist ja nazimäßig und kommunistisch zugleich... äh, von wem aus gesehen ist der Scheitel eigentlich politisch...?
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 12.10.2007 04:06
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Das Phänomen des Seitenscheitels trat erstmals bei Hitler auf. Neben seinem Charakteristischen Bärtchen war sein zweites Markenzeichen, neben nichtigen Dingen wie Anti-Semitismus und Fremdenfeindlichkeit der Seitenscheitel. AUfgrund psychoanalytischer Verhaltensforschung lässt sich nun also feststellen das ein Seitenscheitel auf der jeweils anderen seite eine entgegengesetzte politische Stellung bedeute.
Da der Seitenscheitel eines von Hitlers charakteristischen Merkmalen war ist also festzuhalten, das jeder, der ihn und die Geschichte Deutschland kennst und sich dennoch einen Seitenscheitel kämmt, Unbewusst eine rechtsradikale Haltung zur Schau stellen will.
Somit ist diese Behauptung sowohl geschichtlich, als auch psychoanalytischen fundiert.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:    Tosken 12.10.2007 15:16
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
>Ich vermeide einen politischen Scheitel, indem ich die Haare >nach hinten kämme und ein Barett obendrauf tue, aber das ist ja >nazimäßig und kommunistisch zugleich... äh, von wem aus gesehen >ist der Scheitel eigentlich politisch...?

Das hab ich mich auch schon gefragt. ;)
Aus meiner Sicht ist mein Scheitel rechts, aber für den Rest der Welt ist er links.


@ Thanatos:

Meinst du das ernst? Willst du mir wirklich erzählen, dass ich mir die Haare so kämme, weil ich unbewusst rechts bin?

Wie wär's damit:
Ich kämme mich so, weil's gut aussieht.




Von:   abgemeldet 12.10.2007 04:15
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
Holerö, mit offenen Haaren trage ich Mittelscheitel. Ich bin gerettet!
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 12.10.2007 11:54
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
> Holerö, mit offenen Haaren trage ich Mittelscheitel. Ich bin gerettet!

ebenso wie diejenigen, deren haare wirr vom kopf abstehn *lol*



Von:   abgemeldet 12.10.2007 17:27
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
>Das ist wirklich ein Problem. Jetzt können wir zwar nackt durch die >Gegend laufen, aber unsere Haare zeigen ja dann auch noch die >politische Einstellung an... Glatze geht ja wohl auch nicht... Hm, >Problem, problem...

Oh nein, das soll doch nicht etwa heißen, dass wir tolerant werden und über unseren eigenen Schatten springen müssen? OO;

~Ironie~...



Von:    Duplica 12.10.2007 17:54
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
ich hab noch nie drauf geachtet wie jemand seinen scheitel trägt, das macht mir angst *_*;
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 12.10.2007 20:08
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
und deswegen gilt auch hier wie überall ... nur nich übertreiben und fanatisch werden ;)



Von:    7Nine 12.10.2007 20:32
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 

Kurz und knapp: Es ist daneben -.-°
Die Pali-Tuch Geschichte hab ich auch mitgekriegt, könnt mich aber nicht einmischen, weil mein Kopf automatisch immer wieder Richtung Tisch geknallt ist.

Ich mein, welches Kleidungstück hat den keine politische Aussage?
Gothik Loli Kleider? - Ach nein, die orientieren sich am 18 Jahrunder, damals war es zwar hauptsächlich vom König bestimmte Politik, aber immerhin und wir wissen ja wie das so alles mit den Königen geendet ist...Mit einen Gotik-Loli Kleid steht man also für die Monarchie und das bevorzugen der "besseren" Klasse... MIST >.<
T-Shirts- Amerika, da muss ich nicht mehr sagen...


Wir könnten uns natürlich auch alle in in riesen BABYSTRAMPLER werfen ÖÖ!
Wie hoffentlich bemerkt, es ist dämlich, wer was finden will findet was (ich sag nur Scheiteldiskussion über mir, mhm nach dem Muster bin ich übrigens Neutral :D).
So ein aufhebens drum zu machen, is eigentlich nur peinlich...

Übrigens, wirklich hübsches Barret x3
Wollt mir selbst mal eins hohlen, allerdings sah ich damit ziemlich seltsam aus xD~
Außerdem hätte mich mein Freundeskreis in "Domina" unbenannt ;)



Von:   abgemeldet 12.10.2007 20:39
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
>@ Thanatos:

> Meinst du das ernst? Willst du mir wirklich erzählen, dass ich mir die Haare so kämme, weil ich unbewusst rechts bin?

Sorry, aber Made my Day XD Ich hab eigentlich gehofft das die Ironie in diesem Post sich von selbst herausliest.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:    Tosken 13.10.2007 11:01
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
>Sorry, aber Made my Day XD Ich hab eigentlich gehofft das die >Ironie in diesem Post sich von selbst herausliest.

Oh. O_O°
In diesem Fall ist Ironie besser als Ernst.

Ich bin erleichtert. XD
Zuletzt geändert: 13.10.2007 11:04:07



Von:   abgemeldet 13.10.2007 12:30
Betreff: Politische Bedeutung von Kleidung [gesperrt]
Avatar
 
ich bin pro babystrampler^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück