Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charlotte Roche - Feuchtgebiete


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196856/-1/12048228646440/
http://desu.de/A1Xdr-b




Von:    Teyl 06.03.2008 18:01
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Hm, ich habe sie bei einer Interview Runde zum Thema "(Selbst-)Wahrnehmung der Frau" gesehen. War Westart, wenn ich mich nicht irre. Zunaechst wirkt sie auf mich weder ueber die massen gepierct um ehrlich zu sein, kann ich mich spontan nich daran erinnern ueberhaupt ein Piercing bei ihr gesehen zu haben. Fusselig wirkt sie auch mich ebenso wenig. Die schwarzen Haare sehen ebenso glatt wie gepflegt aus, es gibt einige Fransen die jedoch fuer gewoehnlich bewusst gesetzt werden, teil der Frisur sind. Das Gesicht schien porenrein glatt und gepflegt, bemerkenswert war vielleicht die Augen, die, dank Mascara(?), groesser wirkten.
Sie wirkte durchaus gepfelgt und war in der Runde eine der huebscheren Personen.

> Wie gut, dass es da so mutige Frauen wie Charlotte Roche gibt, die eigentlich das selbe tun, wie alle anderen auch. Sie predigt nur das genau gegengesetzte Extrem.

Predigt sie das tatsaechlich?
Gut, sie hat ein Buch geschrieben das wohl bewusst gegen ein Tabu verstoesst und die hiesigen, durchaus real existienden Ansprueche, an Koerperhygiene in ein Extrem umkehrt. Nun koennte man doch, vielleicht, in Betracht ziehen, das die Darstellung des 'entgegengesetzten Extrem' kein Ideal sein soll, sondern Gesellschaftsmechanismen entlarven.

In wie weit auf das Interview das StarLight in den Haenden hielt zutrifft weiss ich nicht, aber bezogen auf die Gespraechsrunde bei Westart sprach Roche nicht davon sich wochenlang nicht zu waschen, sondern nicht tagtaeglich.

Es ging nicht darum das der fischige Geruch Maenner antoerne, - wobei ich rein persoenlich nicht finde das da irgend etwas nach 'Fisch' riecht, geschweige denn auch nur annaehrend so stark - sondern das es nicht unbedingt abtoerenend und ein Tabu sein muss wenn Frau beim Verkehr schwitzt. Das es, in sinnvollem Ausmass, sogar erregend sein kann, sowohl im wie auch ausserhalb des Betts.

Das jeder weiss das ein Eigengeruch, im Intim Bereich oder anders wo, sinnvoll sein kann; Wenn es bereits nach Aloe Vera muffende Slip-Einlagen gibt? Wage ich doch zu bezweifeln.

>> Männer klopfen sich ja schließlich auch gratulierend auf die Schulter, wenn jemand von ihnen eine richtige Bombe im Klo explodieren und oder mal so richtig einen fahren ließ.
>
> Aha? Wirklich? Mal im Ernst, DAS gelaube ich nicht.

Total abwegig.
Um kurz zum eigentlichen Themen Bereich des Animexx zurueck zu schweifen.
Es ist vollkommen absurd, das Maenner sich ueber Scheisse amuesieren. Vermutlich ist Dr. Slump doch kein Shounen Manga und Akira Toyama in Wahrheit eine Frau. Anders ist es doch wirklich nicht zu erklaeren das eins der groessten Hobbies von Arale ist Scheisshaufen aufzupicken und damit herum zu laufen.
Die Existenz von Mr. Hanky in Southpark muss ich nun nicht mehr verdraengen. Vermutlich ist Southpark eine typische Maedchen-Serie und der wandelnde Haufen nur ein perverser Streich meiner Phantasie.
Unmoeglich auch das jemand gegen Golgothaner-Scheiss Daemonen in Hollywood Filmen kaempft oder in diversen Schulkomoedie man des oefteren Scheisse - und anderes - in groesseren Mengen umherfluten sieht. Whoooho, American Pie ohne Faekalhumor.

Wirklich ueberhaupt nicht vorstellbar das Maenner gerne ueber Koeperfluessigkeiten lachen oder sich gar damit beschaeftigen. Das es sogar besungen wird, sei es von Rammstein oder JBO. (oder war es JBO die Rammstein sangen? Ach, wurscht)

Punkt ist jedoch, Maenner reden ueber Scheisse (und anderes).
Man muss nicht auch darueber reden, aber die Option waere doch wirklich nett, irgendwie.

>> Frauen sollten das doch zur Abwechslung auch mal probieren. Es sei ja sooo befreiend… und da habe ich mir gedacht: nein danke.
>
> Ich schließe mich an.

Genau.
Zum lachen sollte die Frau eh die Hand vor dem Mund halten oder gleich in den Keller gehen.
Das gehoert sich aber ja auch gar nicht ueber so etwas ekliges und beschissenes zu lachen - Pfui.

> Andererseits muss man auch wieder sagen, dass es niemanden gibt, der im Supermarkt steht und mich dazu zwingt, den ganzen Mist zu kaufen, oder?

Dazu zwingt einen keiner.
Vermutlich ist es so das die Maedels doch irgendwann ganz auf selbst auf die Idee gekommen sind sich Schammlippen operieren zu lassen weil die ja haesslich sind, oder es schon immer der Wunsch war jeglichen Eigengeruch mit muffenden Slip-Einlagen und anderes zu ueberdenken.
Ueberhaupt, gesellschaftliche Wahrnehmung, was soll den danach noch kommen Verantwortung oder gar *gasp* Reflektion oder gar nachdeken. Das gehoert sich aber gar nicht!

Sollen doch die Stinker besser die Schnauze halten sonst bekommen se gezeigt wie sich Mobbing anfuehlt.

Schnell, ab in den Fluss, mit dem Strom schwimmen und gleich dramatisieren und noch ein paar Geruechte streuen!
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Zurück zum Thread