Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlechter Geschmack auf Animexx?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239965/-1/12560585744240/
http://desu.de/lSSJWHv




Von:    Akiho 20.10.2009 19:15
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Warum sollte man, wenn man beispielsweise als Doktor aus Doctor Who geht, eine Perücke aufsetzen? Ich meine, er hat keine auf.
> Wenn Du schon argumentierst, dass Cosplay
> >nicht sich wahllos als irgendwas zu verkleiden, sondern möglichst erkennber als ein spezifischer charakter.
> ist, dann ist es beispielsweise beim Doctor aus Doctor Who so, dass er eben keine Perücken oder so trägt, sondern durchaus Sachen, die als Standardklamotten zählen können.

Hab doch gar nix gegen normale Klamotten gesagt ^^ (bzw ich führe diese disskusion so oft dass ich dieses mal wohl nicht ausführlich genug war, sry), nein nein wenn die Vorlage "Standartklamotten" trägt, die halt natürlich aus dem Kleiderschrank stammen, dann finde ich nicht dass das ein "Problem" ist. Aber wenn es keine vorlage hat dann sollte das nicht als cosplay eingestuft werden (nach dem motto " ach ich nehm mal ein rotes shirt aus meinem schrank, nen gelben rock und zieh noch eine orange Perücke auf und fertig ist mein Copsplay"

> Verstehst du, worauf ich hinaus will?
> Ich sehe es eben nur als harmloses, lustiges "sich verkleiden", in das man, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, und das nötige Kleingeld hat, viel zeit, mühe usw. reinstecken kann, aber wenn ich beispielsweise nicht die Kopfform für den Doctor habe (David Tennants Kopf ist beispielsweise eher länglicher, meiner ist eher rund), darf ich den Doctor dann nicht spielen? Weil es nicht so aussieht, wie der Doctor?

ja, ich verstehe worauf du hinauswillst ^^ Ich sehe Cosplay nur als mehr an als sich einfach nur zu verkleiden, für mich gehört es auch dazu sich zumindest ein bisschen wie der Chara zu benehmen. Für mich gehört da mehr dazu als nur "ich sehe so aus wie meine Vorlage". Ich will einen Tag lang komplett dieser Chara sein, oder eben soweit es mir möglich ist

Zu der sache mit der "kopfform" und ein kostüm passt nicht zu jemanden und der ist zu fett usw usw will ich mich gar net groß äußern. Das beißt sich nur immer wieder selbst in den Schwanz. Ich cosplaye auch viele Sachen die aussehenstechnisch wahrscheinlich so gar nicht zu mir passen und das ist mir egal (bei anderen auch. man kann sich nicht das gesicht operieren lassen um genauso auszusehen) Da verstehe ich den Spaßfaktor schon mehr, ich bezog meinen Post nur eben hauptsächlich auf das Kostüm selbst, also dass es erkennbar sein sollte (nicht erkennbar als Kostüm, dafür gibt es zuviele Vorlagen die normale Sachen tragen, aber erkennbar als ein Charakter)
Zuletzt geändert: 20.10.2009 19:16:08

Zurück zum Thread