Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kurichi 16.08.2009 15:31
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Meinst du meine Kur?
Naja, du musst es dann schon richtig gründlich auswaschen.
Dass die Kur nur für dicke Haare gut wäre, hab ich noch nie gehört. Das würde ja dann auch auf der Packung stehen...
Du möchtest deinen Lolita-Schrank füttern, kannst aber nicht so oft in Japan bestellen?
Dann schau doch mal hier vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=238555

Pst... *coming soon* ~ MJ Neverland - where dreams can come true ~



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 15:41
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also, wie gesagt: Kuren und Shampoos sind nicht für alle Haare immer gleich gut.

Bei einigen sehen sogar richtig fette leave-In Cremekuren noch schön aus, bei anderen bleiben die Haare nach 3 Wäschen dann noch fett (zb. bei mir).
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Rhan 16.08.2009 16:09
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
die wären ja schön blöde, wenn sie drauf schreiben, dass die Kur nur allein für dickes Haar geeignet ist ^^
ich meinte einfach nur, dass durch diese Kur einfach feines Haar schlaff und teilweise fettig am Kopf runterhängt ^^ das ist zumindest meine Erfahrung damit.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Aurel 16.08.2009 17:06
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Auch die beste Kur kann keine zerstörten Haare wieder wie neu hinzaubern.

Ich musste vor einem Jahr auch gut bis 20 cm (in den Längen) abschneiden lassen, weil sie durch Krankheit und Medikamente einfach kaputt waren. Da musste der Traum mit den richtig langen Haaren halt aufgeschoben werden.
Also habe ich alles wegschneiden lassen, was nicht mehr gut war. Alles. Danach waren die Haare nur noch knapp über die Schultern, aber was solls.

Ich hatte immer unverwüstliche Haare, aber seit dem ist das anders:
Ich muss sie sehr gut pflegen und darauf achten, welche Produkten gut tun und welche nicht.
Denn das ist pro Person jeweils anders, selbst wenn die Haare gleich aussehen.
Meine Schwester z.B. hat äußerlich die gleichen Haare wie ich, nur etwas dunkler.
Sie schwört auf Fructis und Herbal Essances - bei mir dagegen ist das Zeug absolut unbrauchbar. Meine Haare werden trocken und spröde.

Bei mir schlägt dafür Dove richtig gut an.

Dove Shampoo + Spülung für blondes Haar + Dove Therapy Kur (die blaue *genauer Name gerade entfallen* @_@ ca. 2 Mal die Woche)= meinen Haaren gehts gut.

Ich föhne sie nie, nur Lufttrocknen. Ich schmiere keinerlei Stylingprodukte rein (außer Schmusekatze hauchdünn in die Spitzen), also kein Haarspray, Schaum oder Gel oder was es alles gibt.
Färben tu ich sowieso nicht.

Und ja, ich habe einige Zeit auch Biotin und Kieselerde eingenommen, was auch wirklich was bringt.
Das wurde alles schon genannt und wird gerne abgetan, dass das doch nichts bringt. Aber das tut es. Natürlich nicht von einen Tag auf den anderen, aber auf lange Sicht.

... achja, und dieses Silikon-Thema: Es ist überall und ich kenn mich nicht aus und bin da eher ratlos XD
Das ganze wird nie richtig erklärt, es wird nur verteufelt und dagegen gewettert und keiner sagt mal im Detail, warum.
Was ist denn so schlecht an Silikon? Und wenn es schlecht ist, warum ist es dann in vielen Produkten drin? ^^
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Rhan 16.08.2009 17:14
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Was ist denn so schlecht an Silikon? Und wenn es schlecht ist, warum ist es dann in vielen Produkten drin? ^
an sich ist es nicht schlecht. Es funktioniert wie das Silikon mit dem man Fugen abdichtet. Es dichtet das kaputte Haar ab und lässt es gesund aussehen. Allerdings legt es sich auch wie eine Schicht über die Kopfhaut, sodass sie schneller nachfettet. Das Silikon lässt auch Haare schwerer werden. Wenn man keine Probleme damit hat, soll man es ruhig weiterverwenden. Ich lasse es sein, um wenigstens ein bisschen Volumen in mein feines Haar zu bekommen, ohne ständig fönen zu müssen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Aurel 16.08.2009 17:39
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Erklärung ^^
Klingt einleuchtend.
Woran erkennst du denn in diesem Inhalts-Kauderwelsch in den Angaben, dass Silikon dabei ist?

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    -Zimtstern- 16.08.2009 17:43
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Wenn dein Haar einmal kaputt ist, kann man das auch nicht mehr reparieren, auch wenns noch so teure Kuren oder was weiß ich sind...da hilft nur noch die Schere.

>Woran erkennst du denn in diesem Inhalts-Kauderwelsch in den Angaben, dass Silikon dabei ist?

An den Endungen -one und -ane...nur leider verwenden die Firmen auch immer häufiger andere Namen für Silikone, um die Konsumenten zu täuschen, hab ich mal gehört...außerdem muss man noch beachten, dass es wasserlösliche, bedingt wasserlösliche und nicht wasserlösliche Silikone gibt. Dimethicone, was zum Beispiel sehr häufig in Shampoos, Masken usw drin ist, ist nicht wasserlöslich, was heißen soll, dass es erst nach vielen Haarwäschen mit normalem Shampoo wieder rausgeht, außer man nimmt sogenannte Peelingshampoos, die das nach einer Haarwäsche schon können. Die sind halt auch teuer so weit ich weiß. Hab sowas selber nie genommen. Außerdem soll das Zeug sehr agressiv sein, und deshalb sparsam angewendet werden!
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Zuletzt geändert: 16.08.2009 17:50:32



Von:    Kurichi 16.08.2009 18:02
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
>Auch die beste Kur kann keine zerstörten Haare wieder wie neu hinzaubern.

Hab ich was von "zaubern" gesagt?

Ich habe ihr diesen Tipp gegeben, weil es bei mir geholfen hat. Ich benutze diese Kuren seit gut zwei Jahren und meine Haare sind bis heute nicht 100% geheilt. Aber es kommt schon sehr nah ran. Fakt ist: Mir hats geholfen. Und die Kuren wurden mir von einer Friseurin auch empfohlen...

Wer nicht davon überzeugt ist, muss es ja nicht nehmen.

Ganz davon abgesehen, habe ich dazu geschrieben, dass das allein nicht reicht, sondern dass man daneben regelmäßig zum Friseur gehen sollte um die Spitzen zu verschneiden... bzw. die Haare vom Fachmann unter die Lupe nehmen und einschätzen zu lassen.
Du möchtest deinen Lolita-Schrank füttern, kannst aber nicht so oft in Japan bestellen?
Dann schau doch mal hier vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=238555

Pst... *coming soon* ~ MJ Neverland - where dreams can come true ~
Zuletzt geändert: 16.08.2009 18:06:24



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 18:22
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
So, nochmal zum Zusammenfassen, was bei kaputten Haaren einen "wie neu Effekt" erwirken kann (aber nichts repariert!):

Erstens: zu einem milden, Silikonfreien Shampoo zb. Babyshampoo wechseln

Ölkuren, Öle und Spülungen mischen und nach der Wäsche ins Haar, etwas einwirken lassen und ausspülen.

Leave-Ins für nach der Wäsche: Öle und oder Sheabutter, dazu etwas Spülung (eine gute) und nährende Produkte (kann schon im öl sein)
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Rhan 16.08.2009 18:50
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
indem ich die Inhaltsstoffe googel *g*
anders könnte ich es mir nicht merken. Aber bei den Shampoos, die ich nutze ist da nichts von drin.

Hier: http://www.lush-shop.de/squeaky-green-shampoo-bar.2110.html
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Hauskater 16.08.2009 20:12
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> an sich ist es nicht schlecht. Es funktioniert wie das Silikon mit dem man Fugen abdichtet. Es dichtet das kaputte Haar ab und lässt es gesund aussehen. Allerdings legt es sich auch wie eine Schicht über die Kopfhaut, sodass sie schneller nachfettet. Das Silikon lässt auch Haare schwerer werden. Wenn man keine Probleme damit hat, soll man es ruhig weiterverwenden. Ich lasse es sein, um wenigstens ein bisschen Volumen in mein feines Haar zu bekommen, ohne ständig fönen zu müssen ^^

Fehlt noch ein Punkt: Es dichtet die Haare so krass ab, dass auch keinerlei Pflegestoffe mehr ins Haar vordringen. Sonst stimme ich allem oben gesagtem zu. Nur nochmal unterstreichen möchte ich: Es lässt das Haar gesund aussehen. Was aber nicht heißt, dass es auch wirklich gesund ist... Abstand nehmen sollte man speziell von Schauma, Fructis und Herbal Essences: Silikon Overkill.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:    Nienchen 16.08.2009 20:13
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> indem ich die Inhaltsstoffe googel *g*
> anders könnte ich es mir nicht merken. Aber bei den Shampoos, die ich nutze ist da nichts von drin.
>
> Hier: http://www.lush-shop.de/squeaky-green-shampoo-bar.2110.html

Oh, noch eine Lushtante. *_* Ich verwende aber nur die Conditioner, an die Shampoos traue ich mich noch nicht ran, weil ich nicht weiß wie meine Haare darauf reagieren.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Rhan 16.08.2009 21:03
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ah, ich bin nicht alleine XD

naja, mir haben die Shampoos gezeigt, wie kaputt meine Haare eigentlich sind ^^° am Anfang war es nicht so toll, da sie meine Haare ausgetrocknet haben, dann habe ich pausiert und später dann mit anderen Lush-Shampoos weiter gemacht ^^
Das Big beispielsweise ist echt angenehm, trocknet durch das Salz aber furchtbar aus ^^°
Welchen Conditioner benutzt du denn? Ich schwanke immer zwischen Veganese, dem Coolaulin und AC *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Aurel 16.08.2009 21:16
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Abstand nehmen sollte man speziell von Schauma, Fructis und Herbal Essences: Silikon Overkill.

Holla, da hat sich meine Schwester aber zielsicher gleich die richtigen beiden Linien zum abwechselnd benutzen ausgesucht: Fructis und Herbal Essences xD Nett. Muss ich ihr mal erzählen.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Nienchen 16.08.2009 22:52
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> ah, ich bin nicht alleine XD
>
> naja, mir haben die Shampoos gezeigt, wie kaputt meine Haare eigentlich sind ^^° am Anfang war es nicht so toll, da sie meine Haare ausgetrocknet haben, dann habe ich pausiert und später dann mit anderen Lush-Shampoos weiter gemacht ^^
> Das Big beispielsweise ist echt angenehm, trocknet durch das Salz aber furchtbar aus ^^°
> Welchen Conditioner benutzt du denn? Ich schwanke immer zwischen Veganese, dem Coolaulin und AC *g*

Veganese und AC, gemeinsam. AC pur und meine Haare sind danach total klatschig. Ich benutze AC vor allem wegen dem Duft. Der ist herrlich.
Ich will das Experiment Lush-Shampoo auch noch nicht wagen, weil ich mit Alverde und Sante total glücklich bin. Never change a running System... XD
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Mon_star 16.08.2009 22:53
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Abstand nehmen sollte man speziell von Schauma, Fructis und Herbal Essences: Silikon Overkill.

Und mit genau denen hatte ich am wenigsten Probleme.
Als ich meine Haare noch schwarz gefärbt hatte, hab ich die immer mit Schauma oder Fructis gewaschen.
Keinerlei Haarprobleme.
Dann hab ich die blondiert, Haarbruch und Spliss kam.
Dank Herbal Essences ging der Haarbruch zurück und die Haare werden wieder länger.
Blondieren tu ich inzwischen nicht mehr, sondern lass meine Naturhaarfarbe kommen und benutz weiterhin Herbal Essences.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    FULLMOONCHAN 16.08.2009 22:57
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Fructis hat mein Haar bis jetzt am besten vertragen.
Bei den meisten Shampoos muss ich nach 1 Flasche wechseln, weil dann meine Haare irgendwann nur noch rumfetten.
Seit ich das Fructis für Blonde benutze ist mein Haar angenehm und fettet nicht mehr so schnell.

Kuren und Spülungen kann ich garnicht mehr benutzen. Das ist irgendwie tödlich für mein Haar. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Nienchen 17.08.2009 15:51
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Fructis hat mein Haar bis jetzt am besten vertragen.
> Bei den meisten Shampoos muss ich nach 1 Flasche wechseln, weil dann meine Haare irgendwann nur noch rumfetten.
> Seit ich das Fructis für Blonde benutze ist mein Haar angenehm und fettet nicht mehr so schnell.
>
> Kuren und Spülungen kann ich garnicht mehr benutzen. Das ist irgendwie tödlich für mein Haar. x_x

Nein, das wäre einfach nur der Silikon-Overkill, wenn schon im Shampoo pfundweise davon drin ist und man auch noch eine Spülung und Kuren mit Silikon benutzt, ist es klar, dass die Haare danach total klatschig sind.
Nur geht das irgendwann nach hinten los, Feuchtigkeit ist für hübsche Haare wichtig, wenn man die dauernd "abdichtet" hat man irgendwann ein Problem.
Eine zusätzliche Pflege ab und zu ist schon wichtig, aber Kuren helfen natürlich nicht, wenn die Haare mit nicht auswaschbaren Silikonen zu sind.

Die genannten Shampoos haben meines Wissens eine Menge von dem wasserunlöslichen Zeug drin. (Zumindest als ich letztens geschaut hatte, wenn sich das geändert hat, bitte schreien. *g*)

Wasserlöslich:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Bedingt wasserlöslich:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Nicht wasserlöslich:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Sydney 17.08.2009 18:54
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Baby-/Kindershampoos sind leider auch oft nicht gerade das gelbe vom Ei :/
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Rhan 17.08.2009 20:41
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ich habe mit den Bars nur angefangen, weil sie für unterwegs so super praktisch sind. Grade auf Festivals ist es ideal, so ein kleines Döschen bei zu haben, als eine Flasche ^^

Wo kaufst du denn die Sante-Shampoos? Habe auch schon überlegt, die mal zu probieren ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 24.08.2009 12:21
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze seit ein
iger Zeit "Pantene Pro-V".
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und dass meine Haare deutlich schöner und kämmbarer geworden sind. Mir kommt es auch so vor als würden sie nicht mehr so schnell fetten. Obwohl ich damit eigentlich nie wirklich ein problem hatte.

Ich färben meine Haare auch , zwar nicht so oft aber gelegentlich, und ich finde man merkt es kaum.

Kann aber auch sein, dass das nicht am Schampoo liegt sondern daran, dass ich extremst widerstandsfähige haare habe..

naja
ich kanns nur empfehlen :)


Und noch nen Tipp:
wenn ich Kuren oder spülungen benutze, dann trag ich den Großteil auf die Spitzen und das eigentliche Haar auf. Am Ansatz eigentlich nie...oder nur ganz selten und dann wenig. Ich habe bei mir gemerkt, dass meine haare sonst schnell fetten sobald ich balsam oder kuren am haaransatz anwende :)
There are no coincidences in this world....
Zuletzt geändert: 24.08.2009 12:22:47



Von:    Nienchen 27.08.2009 22:52
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> ich habe mit den Bars nur angefangen, weil sie für unterwegs so super praktisch sind. Grade auf Festivals ist es ideal, so ein kleines Döschen bei zu haben, als eine Flasche ^^
>
> Wo kaufst du denn die Sante-Shampoos? Habe auch schon überlegt, die mal zu probieren ^^

Sante kaufe ich bei Müller. Neulich habe ich mir ein weiteres gekauft, danach waren die Haare total weich, sogar ohne Conditioner. Aber ich hatte vorher mit einer Lavera-Kur, Haarwasser und Rosenöl gekurt, könnte auch die Kombi gewesen sein.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 28.08.2009 08:34
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dein Haar einmal kaputt ist, kann man das auch nicht mehr reparieren, auch wenns noch so teure Kuren oder was weiß ich sind...da hilft nur noch die Schere.
>
> >Woran erkennst du denn in diesem Inhalts-Kauderwelsch in den Angaben, dass Silikon dabei ist?
>
> An den Endungen -one und -ane...nur leider verwenden die Firmen auch immer häufiger andere Namen für Silikone, um die Konsumenten zu täuschen, hab ich mal gehört...außerdem muss man noch beachten, dass es wasserlösliche, bedingt wasserlösliche und nicht wasserlösliche Silikone gibt. Dimethicone, was zum Beispiel sehr häufig in Shampoos, Masken usw drin ist, ist nicht wasserlöslich, was heißen soll, dass es erst nach vielen Haarwäschen mit normalem Shampoo wieder rausgeht, außer man nimmt sogenannte Peelingshampoos, die das nach einer Haarwäsche schon können. Die sind halt auch teuer so weit ich weiß. Hab sowas selber nie genommen. Außerdem soll das Zeug sehr agressiv sein, und deshalb sparsam angewendet werden!

Gibt auch Listen im INet wo alle Marken drinstehen die keine Silicone verwenden.
Alles wo "perlglanz" oder "shine xy" draufsteht hat idR trotzdem welche drin, diesen schimmer kriegt man nur so darein.
Was mir jetz so aus dem Stehgreif einfällt sind, Balea, Nivea, diese "friseurshampooserie" als DM hausmarke, syoss... alverde und sowas.
Pantene Pro V ist das böseste. Das besteht quasi nur aus siliconen. Finde das auch in der Werbung auch immer sehr lustig "...bla gesund AUSSEHENDES haar" - ja es sieht gesund aus (weil glänzt ja toll) aber is halt schnell kaputt. Dove hatte auch welche drin....
Fructis hat zwar vll keine Drin, ist wegen seiner Fruchtsäuren aber VIEL zu aggressiv zum haar. AUch nciht empfehlenswert - meinte auch schon meine friseuse (zumindest nihct gut für leute wie mich mit feinem haar ^^)

Ich hab früher extremst schnell spliss bekommen und das wo ich nich mal was mit meinen haaren gemacht hab. Kein Föhn, keine Farbe, kein glätteisen, kein lockenstab - nada. Immer innerhalb von 4 wochen kaputt. Seit ich siliconfreies shampoo benutze (nivea / friseurshampoozeugs von der dm hausmarke ^^) ist das viel besser geworden :)+

Reparieren kann man kaputtes haar allerdings wie meine vorposter schon sagten, nicht. Man kanns ncih wieder zusammen kleben. Muss ab ^^

Hatte auch recht lange haare und hab sie dann kurzerhand abgeschnitten auf zw Kinn- und schulterlang weils einfach total kaputt war alles (trotz shampoowechsel). Seit dem nehme ich auch nur noch diese shampoo marken die keine silicone verwenden und jetz gehts meinem haar gut ^^

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    BonnieMay 28.08.2009 11:06
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Ich empfehle JOHN FRIEDA. da gibts ganz viele sorten, nicht nur sahmpoos, sondern auich kuren und seren. kannst dir aussuchen, was dir davon am besten taugt. ist halt auch teurer, aber sein geld definitiv wert....die haare werden superweich davon und der spliss geht zurück...und das haar wird kräftiger...
got2be produkte find ich auch sehr in ordnung...



Von:    Mon_star 28.08.2009 13:27
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Finde das auch in der Werbung auch immer sehr lustig "...bla gesund AUSSEHENDES haar" - ja es sieht gesund aus (weil glänzt ja toll) aber is halt schnell kaputt.

Von daher kannst du den Firmen auch nichts anhängen.
Ist eben die Kunst Werbesprüche richtig zu deuten. ;)

Ich will mir übrigens demnächst einen Lockenstab kaufen.
Was kann ich da zum Schutz meiner Haare verwenden?
Für Glätteeisen kenn ich zB solche Folien, die über das Eisen kommen. Aber für Lockenstäbe fällt mir da nichts ein.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    LintuSotaRauha 28.08.2009 13:37
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Der Haarausfall kann verschiedene Gründe haben. Zum einen können Ernährung oder die Hormone Schuld sein oder du verträgst ein Haarprodukt nicht.
Vergesst Stress nicht. Ich hatte mal eine Freundin, die durch die Schule ziemlich getresst war und eine Halbglatze trug und der Rest vom Haar war auch nicht gerade dicht.
Aber als sie dann die Schule gewechselt hatte, oder fertig war, ging es ihr sofort besser und heute ist sie eine Schönheit.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Nienchen 28.08.2009 14:34
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> Gibt auch Listen im INet wo alle Marken drinstehen die keine Silicone verwenden.
> Alles wo "perlglanz" oder "shine xy" draufsteht hat idR trotzdem welche drin, diesen schimmer kriegt man nur so darein.
> Was mir jetz so aus dem Stehgreif einfällt sind, Balea, Nivea, diese "friseurshampooserie" als DM hausmarke, syoss... alverde und sowas.
>

Du hast jetzt gerade ordentlich durcheinander gewürfelt: In Alverde sind nirgendwo Silis drin, bei Balea nur in einigen wenigen Produkten, Nivea hat zum Teil auch keine drin, aber noch nicht überall. Syoss hat Silis, bloß die Volumenserie nicht.

Oder hab ich deinen Text jetzt nur verkehrt verstanden? *g* Also wenn du aufzählen wolltest wo keine drin sind, musst du mit generellen Firmenangaben vorsichtig sein, nicht in allen Produkten sind keine drin.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    kleines_Wesen 28.08.2009 16:39
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
du kannst auch um einen Lockenstab die Folien wickeln.

Allerdings kannst du das Ergebnis eines Lockenstabs auch über Nacht erreichen, indem du sie um Taschentücher (in der Mitte) oder was vergleichbar dickes wickelst, Strähne für Strähne. Dazu müssen sie eben feucht sein. Da werden sie nicht so kaputt.


Und es gibt Pflegeprodukte, die du aufs Haar geben kannst, um es zu schützen, da kann ich aber nichts empfehlen.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    BonnieMay 28.08.2009 18:06
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Für Locken einfach über Nacht den ganzen Kopf mit geflochtenen Zöpfen bedecken :)



Von:    Mon_star 28.08.2009 18:33
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>du kannst auch um einen Lockenstab die Folien wickeln.

Das heißt also ich muss mir da selbst was zusammen basteln und es gibt solche nicht für Lockenstäbe?

>Allerdings kannst du das Ergebnis eines Lockenstabs auch über Nacht erreichen, indem du sie um Taschentücher (in der Mitte) oder was vergleichbar dickes wickelst, Strähne für Strähne. Dazu müssen sie eben feucht sein. Da werden sie nicht so kaputt.

So habe ich das bisher auch gemacht.
Allein mit den Taschentüchern hab ich aber nicht den Effekt, den ich mit einem Lockenstab erzielen will, nämlich größere Locken. ;)
Musste da also immer noch ein wenig nachstylen.
Die letzten Male, wo ich Taschentücher reingeknotet hatte, hatte es auch überhaupt nicht mehr funktioniert. Da ist alles eingefallen.

>Und es gibt Pflegeprodukte, die du aufs Haar geben kannst, um es zu schützen, da kann ich aber nichts empfehlen.

Warum nicht?

@ BonnieMay
Hab ich auch mal probiert. Aber ist auch nicht das was ich will. Von den Zöpfen werden die Haare nur mehr oder weniger wellig, aber ist nicht das gleiche.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück