Zum Inhalt der Seite

Thread: Haare färben?!

Eröffnet am: 05.04.2009 18:22
Letzte Reaktion: 02.10.2011 21:36
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Sydney 24.07.2010 18:06
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich nicht, dass Bürsten stecken bleiben...

Leute, die ihre Haare lieben bzw. sehr sehr langes Haar haben, empfehlen:
Zuerst grob entwirren (Afrokamm, Finger)
Dünnerer Kamm
Wenn nötig Bürste

Bürsten mit Plastiknoppen sind übrigens auch nicht das gelbe vom Ei, besonders dann, wenn sich schon welche gelöst haben. Mit Holzbürsten gehts schonender.

Und immer ganz unten anfangen. Wenn ich bei meiner Schwester mit extrem dünnen Haaren die Bürste morgens oben am Kopf ansetzen würde, würde die auch hängen bleiben.

Bei sehr dicken Haare/Locken kann auch eine Fingerspitze Öl helfen.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Ladeniel 24.07.2010 18:12
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
War heute bei einer neuen Friseurin. :) Das Mädchen war supernett und wirkte auf mich kompetent.

Sie empfahl mir Feuchtigkeitsshampoos, deswegen hab ich mir gleich zwei Produkte von Alterra gekauft, mit Feuchtigkeitsfaktor. Sie sind angeblich naturbelassener und ich probiere es einfach mal aus - hab mich an die üblichen Marken nicht rangetraut, weil ich irgendwie noch im Kopf hatte, dass Hauskater über Fructis, Nivea oder Herbal Essences etwas schlechtes gesagt hatte und ich wollte kein Risiko eingehen.

Meine Haare wurden auch "ausgedünnt", aber nicht so, wie meine alte Friseurin das gemacht hat, mit so einer Fisselschgere "rausgerupft", sondern angestuft mit einem kleinen Messer! Äußerlich is es keine große Veränderung, aber es fühlt sich ganz toll an und ich hatte mal ein Volumen, das NICHT KACKE aussah.
Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    Sydney 24.07.2010 18:39
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
>sondern angestuft mit einem kleinen Messer!

Schädigt die Haare genauso. In ein paar Wochen beginnt sich daraus Spliss zu entwickeln.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Ladeniel 24.07.2010 19:48
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
>>Schädigt die Haare genauso. In ein paar Wochen beginnt sich daraus Spliss zu entwickeln.

Naja, das bei mir sowieso, da ist es egal, ob ich mit einem Katana oder einer Zickzackschere loslege... gibt es überhaupt eine nicht-schädigende, aber genauso effektive Methode?
Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:   abgemeldet 24.07.2010 20:24
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ob und wie schnell man Spliss nach einem Schnitt bekommt ist doch sowieso von vielen Faktoren abhängig.
Einmal, wie scharf das Schneidgerät war, dann, wie man die Haare danach trägt. Sitzen sie zB immer auf den Schultern auf, werden sie schneller beansprucht wie bei jemandem, der sie immer duttet etc.
Die Pflege danach ist ausschlaggebend.
Und nicht zuletzt natürlich die unvermeidliche Veranlagung. ;)
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    thond 25.07.2010 11:05
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Ob und wie schnell man Spliss nach einem Schnitt bekommt ist doch sowieso von vielen Faktoren abhängig.

this. ich bin wirklich nicht nett zu meinen haaren und habe trotz mittlerweile fünf (?) jahren blondiererei und verschiedensten schneidewerkzeugen nie spliss entdecken können. ich denke, trockenrubbeln nach dem waschen und durchrupfen mit der bürste schadet den haaren mehr als ein professioneller schnitt.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Sydney 25.07.2010 14:48
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
>schadet den haaren mehr als ein professioneller schnitt.

Ja, als ein normaler Schnitt mit einer scharfen geeigneten Schere sicher, aber ausdünnen heißt immer auch an gesunden Haaren entlangzuschrammen bzw. Haare nicht gerade abzuschneiden, sondern die Enden noch schön "aufzudröselen".

Kenne da auch keine schonende Variante.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    FULLMOONCHAN 25.07.2010 22:58
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
is mir aber auch aufgefallen.
seit dem ich sehr stuffige Schnitte habe, splizzen die Haare schneller als wenn man nur nen normales Schnitt hat.
Meine Haare sind nichtmal ganz Schulter lang und wurden das letzte mal im März geschnitten (auch mit Messer) und trotzdem hab ich leichten Splizz.
Ich rubbel meine Haare auch nicht trocken und bin auch vorsichtig beim kämen, benutze auch keinen Fön oder ähnliche heiße Werkzeuge.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Uryuu 26.07.2010 11:04
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es meine Haare zu färben!! Zur Zeit probier ich ja alle zig Farben durch... ;) Aber ist das bei euch anfangs auch so, dass die erstmal so einkrausen? =_= Das habe ich immer bis zu den ersten zwei-drei Haarwäschen danach.. Was kann man denn dagegen machen?



Von:   abgemeldet 26.07.2010 12:55
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Zu meinen Haaren:
Ich benutze nur ne silikonhaltige Spülung für die Länge, auf die Kopfhaut kommt immer noch silikonfreies Shampoo und habe keine Probleme damit.
Habe meine Haare noch nie gefärbt und werde es auch nicht tun, da ich meine Farbe liebe.
Ich fange natürlich immer unten an beim Haare bürsten, nur mein Beispiel sollte zeigen was für ein Chaos meine Haare sein können.
Haaröl benutze ich auch schon für die Spitzen.
Aber das Chaos liess sich erst jetzt wieder mit Silikon mehr oder weniger bändigen.

Hach.....ich habe so ne wundervolle Liebe-Hass-Beziehung zu meinen Haare. :)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Ladeniel 26.07.2010 23:04
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Hab mir jetzt ein angeblich naturbelassenes und silikonfreies Shampoo + Kur gekauft, von Alterra.


Nur so zum Ausprobieren...
Irgendwie fühlen sich meine Haare trockener an.
Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    Rhan 27.07.2010 07:02
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
das ist am Anfang normal und hatte ich auch ^_°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Ladeniel 27.07.2010 13:21
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Dein Beitrag impliziert, dass das besser wird? Es mag Einbildung sein, aber heute fühlt es sich schon weicher an...
Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    BambiTwelvetrees 28.07.2010 20:36
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze auch grad so nen silikonfreies Bio-Shampoo. - Und hab auch trokeneres Haar. Ich denke das ist Normal-Status, man ist einfach viel zu verwöhnt von all den Silikonen, Weichmachern und Glanzpartikeln XD - wie ich das vermisse! Nie wieder son Zeugs, obwohl meiner Kopfhaut scheints zu gefallen...



Von:    Rhan 28.07.2010 21:02
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
es wird definitiv besser ^^
während der Umstellung waren meine Haare auch sehr stumpf und trocken, aber nach einiger Zeit gibt sich das. Dann aber kamen die ganzen Schäden ans Tageslicht, die durch das Silikon versiegelt waren.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:50
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Wegen der trockenen Haare: Guckt mal, ob eure Shampoos viel Alkohol enthalten.
Ich habe die Brilliant Care Spülung von Sante abgesetzt, weil die so viel Alkohol enthält, dass meine Spitzen auch sehr trocken wurden.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Tosken 28.07.2010 23:34
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Ich habe da eine kleine Frage...

Es ist mal wieder Zeit, meine Haare zu färben. Ich bin am Überlegen, "Mystic Violet" von Poly Live zu nehmen. Sieht zumindest auf der Verpackung meiner Meinung nach schick aus:
http://www.lloydspharmacy.com/wcsstore/LloydsPharmacyScripts/images/catalog/otcMed/3042595_l.jpg

Die Farbe ist laut Verpackung für dunklere Ausgangshaarfarben ausgelegt (ab Mittelbraun). Ist ansich kein Problem, weil meine Haare von der letzten Färbung noch schwarz-blau sind - JEDOCH habe ich mittlerweile einen sehr gut sichtbaren Ansatz (min. 1cm auf jeder Seite des Scheitels). Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond. Und jetzt habe ich Angst, dass die Farbe an den Stellen eventuell Pink oder sonstwas grausiges wird.

Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?

Normalerweise heißt es ja immer, man soll die Farbe am Ansatz länger einwirken lassen als in den Längen - aber reicht das denn, wenn meine Naturhaarfarbe angeblich eh zu hell ist?

Zuletzt geändert: 28.07.2010 23:35:04



Von:    Yanto 29.07.2010 13:27
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Hey, ich hab mal ne Frage:

Ich hab heute beim Friseur angerufen und wollte einen Termin ausmachen. Ich will in meine Haare lila Strähnen machen lassen. (färben)
Aber der Friseur meinte, dass lila krebserregent ist, und die das deshalb nicht machen.
Also ist nur lila krebserregend, oder was?
Alles andere nicht? Kommt mir iwie dämlich vor.

Lg, Koggy



Von:    Ladeniel 30.07.2010 14:18
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
@Koggy: Ich bin kein Chemiker, kann mir das aber absolut nicht vorstellen. An deiner Stelle würde ich mal verschiedene andere Friseure, die dir seriös erscheinen, anrufen oder dort vorbeigehen und um Rat fragen. Dass nur eine Farbe krebserregend sein sollte, halte ich irgendwie für seltsam, außer natürlich, man bräuchte speziell für lila einen bestimmten Stoff. Allerdings gibt es x Leute mit lila Haaren, also sollte es nicht-krebserregende Alternativen geben. O_o

Ansonsten könntest du mal den User Hauskater anschreiben, der ist Drogist und kennt sich in solchen Dingen besser aus, als ich...



Von:    Hauskater 30.07.2010 14:27
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 

> Ansonsten könntest du mal den User Hauskater anschreiben, der ist Drogist und kennt sich in solchen Dingen besser aus, als ich...

*g* Wow, ich werde sogar weiter empfohlen.^^ Danke!

Zum Thema:

Ich kenne es, dass schwarzes Henna als krebserregend gilt und darum nciht verwendet wird. Bei Lila Haarfarbe kommt mir das aber sehr seltsam vor. Ich kenne diverse Leute, die die Haare lila oder Violett tragen. Da gab es nie Probs beim Friseur.
Es kann natürlich sein, dass gewisse Pigmente nach neueren Forschungen als krebserregend eingestuft werden, aber dann werden diese ziemlich schnell ausgetauscht gegen (nach aktuellem Stand) Ungefäghrliche. EIen wirkliche Gefahr halte ich aber für Unahrscheinlich.
Ich würde empfehlen, einfach nochmal einen anderen Friseur dazu zu befragen.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Sydney 30.07.2010 14:41
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Bei dem was alles heute als "krebserregend" gilt, darf man sowieso weder Essen, noch Atmen noch sonstwas.

Für Shampoos gibt es sowas wie Inhaltsstoffe-"Entschlüssler", die Auskunft geben über die Wirkungsweise und die Verträglichkeit verschiedener Bestandteile der Shampoos, vielleicht gibt's sowas auch für Haarfarben?
Da sich die Zusammensetzungen der einzelnen Hersteller allerdings sehr unterscheiden, denke ich nicht, dass man allgemein das Urteil fällen kann, die "Farbe" an sich ist "krebserregend".
(Meine Mutter erzählte mir früher den gleichen Mist über schwarze Haarfarbe).


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 30.07.2010 14:42:29



Von:    Koibito 01.08.2010 22:42
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich möcht mir auch die Haare färben... û__u
Nach schwarz-rot und Mahagoni wollte ich nun einfach ein natürliches Braun, vor allem, weil man bei meiner momentanen, ausgewachsenen, verblassten Färbung den Übergang zur natürlichen Haarfarbe nicht sieht. xD
Aber ich kann mich mal wieder nicht entscheiden... mittelbraun? Oder doch Schwarz? Oder lieber ein sehr dunkles braun? (die Mitte sozusagen xD)

Wichtig ist ja aber immer, dass die Farbe später auch zum Menschen passt. Ich glaub, würd ich mir die Haare schwarz färben und nen hautfarbenen Lippenstift auftragen, könnte man mich für ne Leiche halten. xD"
Was man mag und was einem steht ist halt immernoch ein Unterschied...
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    Eve_ 02.08.2010 00:10
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir morgen erstmal mein teil-Pink nachfärben... Ich warte bis mehr von meinem naturhaar raus is und dan mache ich sie ganz pink X3




Von:   abgemeldet 05.08.2010 23:06
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe mir vor einiger Zeit meine ursprünglich mittelblonden Haare in einem rötlichen Braun tönen lassen. Nun ist es so, dass mein natürliches Blond fast wieder 10 cm oben rausguckt und die Haare von oben nach unten insgesamt von ganz hell(also blond)zu dunkel gehen und das sieht einfach nicht mehr schön aus, weshalb ich gerne meine kompletten Haare wieder in meiner Ursprungsfarbe blondiert hätte. Heute habe ich 2 frisösen gefragt, ob das ginge, aber sie haben abgelehnt und gesagt, sie würden höchstens blonde strähnen machen, mehr aber nicht. kann mir einer sagen, warum? ich meine, werden meine haare dann irgentwie orange oder so was ähnliches? und ist das grunsätzlich unmöglich, denn wie ich gelesen hab, ist es doch sogar möglich, schwarze haare wieder blond zu kriegen...



Von:    Eve_ 05.08.2010 23:58
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
genau das wüsste ich auch gerne. Bei mir wolltens ie auch nicht Blondieren. >___> Meine Naturhaarfarbe is Dunkelbraun und ich hatte sie lange schwarz aba jez in einem helleren braun als natur. nurn bischen heller xD. Aba es gibt schwarzhaarige leute die sich Wasserstoffblondieren. xD mannn.



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2010 00:06
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ich wills dieses Jahr wohl nun doch versuchen.
Undzwar einen richtig schönen satten roten Ton.
Ich weiß nur nicht genau, welche es nun werden soll. <_<
Die die mir die Frisörin bis jetzt zeigte, waren mir nicht intensiv genug.
Vor allem, als sie anfing, mit vorzuschlagen in richtung pony ein paar strähnen mit hinein zu färben x_x
in meiner vorstellung sieht das echt...grusselig aus.
sie meinte auch tönen würde ausreichen, da ich ja noch keine grauen strähnen hätte und mein blond als unterton so vollkommen ok wäre.
hat jemand erfahrung damit, wie die haare sich nach dem "rauswaschen/wachsen" so verhalten? so farb technisch?
dunkeln die ab?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:19
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Das hier: http://de.123rf.com/photo_3199771_sch-ne-rothaarige-mit-mittelalterlichen-schwert-ber-grau.html
ist meine absolute Traumhaarfarbe. Da das aber nur mit vorherigem Bleichen und viel Chemie gehen würde, wird es ein Traum bleiben.

Aber die Farbe ist genial.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Siddhartha 10.08.2010 00:56
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Aewww~ rote Haare sind so wunderschoen. Aber ich habe braune und werde es auch dabei belassen. Ich will sie auf keinen Fall erst blondieren muessen.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Khalil Gibran



Von:    Rhan 10.08.2010 09:41
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
>Heute habe ich 2 frisösen gefragt, ob das ginge, aber sie haben abgelehnt und gesagt, sie würden höchstens blonde strähnen machen
ich kann dir sagen warum. Wenn du es versuchst, kann es sein, dass du nur noch Watte auf dem Kopf hast und dir die Haare wegbröseln. Es gibt Leute, die den Frisör dann verklagen, obwohl dieser gewarnt hatte. Ich denke Frisöre machen es meist nicht, um sich Ärger zu sparen, da eine komplette Blondierung auf dunklem Haar nicht einfach ist und es auch sein kann, dass deine Kophaut da nicht mitspielt, die Haare orange werden, etc.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 10.08.2010 23:02
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
>Heute habe ich 2 frisösen gefragt, ob das ginge, aber sie haben abgelehnt und gesagt, sie würden höchstens blonde strähnen machen

>>ich kann dir sagen warum. Wenn du es versuchst, kann es sein, dass du nur noch Watte auf dem Kopf hast und dir die Haare wegbröseln. Es gibt Leute, die den Frisör dann verklagen, obwohl dieser gewarnt hatte. Ich denke Frisöre machen es meist nicht, um sich Ärger zu sparen, da eine komplette Blondierung auf dunklem Haar nicht einfach ist und es auch sein kann, dass deine Kophaut da nicht mitspielt, die Haare orange werden, etc.

Oh, ach so:O Das hab ich mir zwar schon ein bisschen gedacht, aber dann lasse ich es wohl besser sein und überlege mir etwas anderes, aber vielen Dank für die Antwort!:-D




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück