Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179824/-1/12069746384245/
http://desu.de/cGz1F5x




Von:    Azamir 31.03.2008 17:11
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
.... mal ganz davon abgesehen, dass die meisten leute kein "pali"-tuch tragen, im sinne von palästinenser-tuch, denn palästinenser-tücher sind in der hautigen arabischen welt meist die rot-weißen. die hier in deutschland vielen leuten unbekannt sind.

der artikel ist sehr polemisch und jene "befreiungskriege" der 30er jahre in der ecke waren kriege gegen kolonialherrschaften. mahatma gandi wird nicht unterstellt, nazi-freund zu sein, weil er sein "volk" aus der herrschaft der englischen kolonialherren herausführen wollte. und der antisemitismus im nahen osten hat ideologisch nicht die gleichen wurzeln wie der nationalsozialistische antisemitismus, der auf sozialdarwinismus und rassentheorie allein beruhte (und auf hitlers schwachsinniger überzeugung, dass das finanzjudentum eine weltverschwörung geplant hätte, um die westlichen kulturnationen in den ruin zu treiben.... geeeenau.). der muslimische antisemitismus begründet sich aus dem anspruch des islam, alleinig richtige weltreligion zu sein (wie das judentum und christentum auch, wenngleich die juden in den letzten hunderten jahren nicht missioniert haben) und aus der antiwestlichen haltung dort, die ebenfalls auf kolonialzeiten und auf die einmischung der westmächte im orient seit dem 2. weltkrieg zurückgeht. (der schah von persien... israels gründung... saddam hussein... da wurde viel rumgepfuscht, nur um die sowjets aus dem orient irgendwie rauszuhalten...)

außerdem sehen viele palästinenser israel als ihr gebiet an - wobei dabei oft außer acht gelassen wird, dass gebiete zu teilen bereits vor der gründung israels normal verkauft worden waren und der wert des landes 1945 längst nicht so hoch war wie heute. israel ist erheblich weiter entwickelt als ein großteil der umliegenden staaten - da ist sicher auch neid dabei, aber die ganze mischung macht jenen antisemitismus, den die israelis mit ihrer rücksichtslosen politik sicher nicht schwächen. (und mir ist klar, dass juden =|= israel ist, aber es IST ein staat, der für juden gegründet wurde, die bevölkerung ist zu 75-80% jüdischen glaubens...)

das sind zwei schuhe und der artikel imho mal wieder sehr stark gezwungen anti-nazi. im sinne von PRO-jugen ANTI-nazi... "bist du gegen nazis, musst du für juden sein, um jeden preis!"... diese meinung teile ich nicht, wer es nötig hat, eine 10 meter hohe mauer mitten durch die stadt zu ziehen, weil er friedlich keine lösung mehr will, der ist ganz sicher niemand, den ich unterstützen möchte.
es erinnert ein wenig an diese sache aus der ddr-schule "bist du für den weltfrieden und gegen herrn müller? - hier unterschreiben!" - wer nicht gegen herrn müller sein wollte, dem wurde unterstellt auch gegen den weltfrieden zu sein... was blödsinn ist.

unreflektiert irgendwelche parolen in die welt senden zu wollen, ist blödsinn, aber als symbol von nationalsozialistischem gedankengut kann man das pali-tuch weiß gott nicht werten. ich würde da eher auf die RAF aufmerksam machen, die in palästinensischen terrorlagern ausgebildet wurde, dieser vergleich hinkt weder ideologisch noch historisch so sehr wie der im artikel gemachte und wäre trotzdem etwas, was leute davon abhalten könnte, dieses symbol einer auch gewaltbereiten gruppierung zu verwenden.

geschichte ist was interessantes... und man sollte nicht allen agitationen der antifa glauben, die erzählen genauso viel linken mist, wie die npd rechten mist erzählt.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998
Zuletzt geändert: 31.03.2008 17:14:46

Zurück zum Thread