Zum Inhalt der Seite

Thread: !!!Hilfe!!!

Eröffnet am: 23.08.2005 03:42
Letzte Reaktion: 24.08.2005 19:16
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 03:42
 lime !!!Hilfe!!! 23.08.2005, 10:36
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 13:57
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 15:44
 Kamikaye !!!Hilfe!!! 23.08.2005, 17:26
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 17:41
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 17:50
!!!Hilfe!!! 23.08.2005, 23:12
 Okona !!!Hilfe!!! 24.08.2005, 08:27
!!!Hilfe!!! 24.08.2005, 15:52
 SailorSirius !!!Hilfe!!! 24.08.2005, 16:13
 Kamikaye !!!Hilfe!!! 24.08.2005, 17:18
!!!Hilfe!!! 24.08.2005, 19:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.08.2005 03:42
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
also ich hab die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe u.u
Desshalb bitte nicht hauen, wenn es so einen Thread schon gibt o.o;;

Also,
ich hab da so ein Problem, mein Vater war letztens an meinem Computer und hat ohne mein Wissen was in der Systemsteuerung umgestellt...irgendwie was unter Windows Komponenten oder so *snief*
Und das hat er mir erst vor ein paar Tagen erzählt, als ich mal wieder an meinen PC wollte *lol*
Und mit einem mal, war der so lahm, dass er 3 minuten und 24 sekunden gebraucht hat, um überhaupt den Browser zu öffnen T.T *auf die uhr geguckt hat*
Sonst war mein PC nie so lahm & nicht nur das Internet ist sau lahm mit mal, nein, der ganze PC, wenn ich meine eigenen Dateien öffnen will, dann dauert das auch sau lange, oder wenn ich ein Video öffne, musik an machen will und oder sonstiges *seufzerl*
Ich weiß nicht weiter, ich hab schon auf Viren prüfen lassen ( 5 mal und nicht einen gefunden *lol*) und auch nachgeschaut, ob vllt zu viel auf dem PC ist XD aber das auch nicht .__.
*snüff*

Weiß vllt einer wodran das liegen könnte??
Weil das regt einen richtig auf, wenn man da fast 5 Minuten warten muss, bis der die eigenen dateien geöffnet hat oder ne seite im net geladen hat (hab DSL ).

Und seit mein Pap's dran saß, zeigt der auch mit mal an, wenn ich den PC hochfahre, dass keine Firewall aktiv ist. Dann klicke ich auf das Fenster und dann steht da aber, dass alles aktiv ist *drop*
Könnte es damit vllt zusammen liegen? Eigendlich nicht...ich hab sowas von keinen Plan T.T

Und ich weiß auch nicht, was mein vater da umgestellt hat, damit ich es vllt wieder umstellen könnte, wenn es daran liegen sollte *snüff* ( WAS GEHT DER ÜBERHAUPT EIGENDLICH EINFACH AN MEINEN COMPUTER >_________< T_____T *heul*)

Helft mir XD

Ich hoffe, dass einer weiß, wodran das liegen könnte .__.
~~~Durch den Mut der Freundschaft~~~



Von:    lime 23.08.2005 10:36
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich weiß auch nicht, was mein vater da umgestellt hat

wie wärs dann, wenn du ihn einfach mal fragen würdest?
Würde vielleicht auch bei der Lösung deines Problems helfen ;)

Sonst kann ich nur sagen, schau was alles an Programmen usw. installiert ist, und wenn etwas dabei ist was dir suspekt vorkommt, deinstalliere es! (Aber bitte nix wichtiges deinstallieren, man sollte schon wissen was man auf seinem PC draufhat und was man löschen kann und was nicht ^^)
Schau in den Taskmanager, vielleicht siehst du ja welcher Task deine Ressourcen frisst :) (und wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, schreib hier rein was dabei rausgekommen ist)
und wenn dir dann noch immer fad ist, schau in den eventlog (Computerverwaltung) ob dir irgendwelche Fehlermeldungen besonders auffallen.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 13:57
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich weiß auch nicht, was mein vater da umgestellt hat
>
>wie wärs dann, wenn du ihn einfach mal fragen würdest?
>Würde vielleicht auch bei der Lösung deines Problems helfen ;)

ja, so doof bin ich nicht, das hab ich na klar gleich gemacht ^^ aber entweder sagt er, dass er nicht mehr weiß, was er umgestellt hat oder er sagt, dass bei mir 100% ein Virus drauf ist!! (seine standart ausrede >.>)

>Sonst kann ich nur sagen, schau was alles an Programmen usw. installiert ist, und wenn etwas dabei ist was dir suspekt vorkommt, deinstalliere es! (Aber bitte nix wichtiges deinstallieren, man sollte schon wissen was man auf seinem PC draufhat und was man löschen kann und was nicht ^^)

hab ich auch sofort gemacht, aber nix, immernoch lahm .___. *snüff*

>Schau in den Taskmanager, vielleicht siehst du ja welcher Task deine Ressourcen frisst :)

@.@ omg...also ich hab den jetzt offen,aber da st auch alles normal...was ist mit den Prozessen?? Muss man die mal löschen oder wozu sind dieß XD

> und wenn dir dann noch immer fad ist, schau in den eventlog (Computerverwaltung) ob dir irgendwelche Fehlermeldungen besonders auffallen.

wo ist das? ^^"""
~~~Durch den Mut der Freundschaft~~~



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:44
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Kamikaye 23.08.2005 17:26
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

Also , dem nach zu urteilen startest du den Computer , dann kommt Firewall ,m sagt das sie aus ist und geht dann an. Und dann geht alles furchtbar LAAAHNGSAM.

Als ich das hatte hatte ich versucht einen Virus mit meiner Firewall zu blocken. Der Virus wurde zwar zurückgehalten aber alles ruckelte wahnsinnig... (warscheinlich weil der Virus so ziehmlich unendlich mal in der Sekunde starten wollte und die Firewall so ziehmlich unendlich mal in der Sekunde verweigerte)

Lass mal Spybot durchlaufen...

Hier zu bekommen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Zu Spybot: Downloaden , installieren , den Anweisungen folgen (Aktuelles Update dln , Registry-Backup machen usw.) und dann durchlaufen lassen. Wenn da mehr rote Schriften (Probleme) auftauchen sollten (am Ende des Durchlaufs) als Alexa-related und Cookies, also meistens mehr als 3-4 dann solltest du dir auch andere Sachen mal genauer ansehen wie den Autostart (Start/Ausführen: /msconfig) , oder bei Spybot die Sachen die gestartet werden , Spybot bietet Erklärungen für alles. Wenn du nich verstehst was Spybot schreibt am Ende poste mal das Log.

Zu Antivirenkrams: Wenn ein Virus sich in die Registry schreibt sitzt er meist in Verzeichnissen die von Windows geschützt werden , also auch für einfache AV-Scans unauffindbar sind

MfG Kamikaye



Von:   abgemeldet 23.08.2005 17:41
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
vielen dank, ich werd das mal ausprobieren und mich dann wieder melden

M-C
~~~Durch den Mut der Freundschaft~~~



Von:   abgemeldet 23.08.2005 17:50
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem langsamen Browserstart könnte am Windowseigenen "Internetprotokoll" liegen. Bei manchen Usern führt es zu einer Verlangsamung des PC-Starts, wenn dieses Protokoll aktiviert ist. Klicke mal auf START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG und klicke dann dort auf "Netzwerkverbindungen". Hier siehst du deine Verbindung, auf die du einen Rechtsklick machst und "Eigenschaften" wählst. Es erscheint nun ein Fenster, wo über einem weißen Kasten "Die Verbindung verwendet folgende Elemente:" steht. In diesem Kasten steht unten "Internetprotokoll (TCP/IP)", davor ist ein schwarzes Häkchen. Diesen Haken entfernst du, indem du daraufklickst und klickst dann zu guter Letzt unten auf "OK". Fahre den PC erneut hoch und überprüfe ob sich das Problem gelöst hat.

Ps.:
Falls wenn du das Häkchen vor "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernst und auf "OK" klickst auch die Haken vor den anderen Einträgen verschwinden, sind sie in deinem Fall vom Protokoll abhängig, ergo dass Internetprotokoll muss aktiviert bleiben um weiterhin ins Internet zu kommen.
@ BF2: Madlax87



Von:   abgemeldet 23.08.2005 23:12
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem langsamen Browserstart könnte am Windowseigenen "Internetprotokoll" liegen. Bei manchen Usern führt es zu einer Verlangsamung des PC-Starts, wenn dieses Protokoll aktiviert ist. Klicke mal auf START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG und klicke dann dort auf "Netzwerkverbindungen". Hier siehst du deine Verbindung, auf die du einen Rechtsklick machst und "Eigenschaften" wählst. Es erscheint nun ein Fenster, wo über einem weißen Kasten "Die Verbindung verwendet folgende Elemente:" steht. In diesem Kasten steht unten "Internetprotokoll (TCP/IP)", davor ist ein schwarzes Häkchen. Diesen Haken entfernst du, indem du daraufklickst und klickst dann zu guter Letzt unten auf "OK". Fahre den PC erneut hoch und überprüfe ob sich das Problem gelöst hat.
>
> Ps.:
> Falls wenn du das Häkchen vor "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernst und auf "OK" klickst auch die Haken vor den anderen Einträgen verschwinden, sind sie in deinem Fall vom Protokoll abhängig, ergo dass Internetprotokoll muss aktiviert bleiben um weiterhin ins Internet zu kommen.

thx für die Hilfe ^^
Ich hab das so gemacht, wie du es gesagt hast & als ich den PC neu gestartet habe, da ging das internet wieder schneller ^^
Nur der PC war immernoch so lahm U-u

Jetzt versuch ich mal das von Kamikaye,
und...
der hat 89 Probleme gefunden *hust* *HUST* *HUUST* ^^""
naja..aber gut, dass es sowas gibt um die Probleme zu beseitigen & überhaupt sowas zu finden ^^
Vielen dank für eure hilfe,
jetzt muss ich nur noch den PC mal eben neu starten um zu gucken, ob der jetzt dadurch wieder schneller ist ^^
~~~Durch den Mut der Freundschaft~~~



Von:    Okona 24.08.2005 08:27
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und ich weiß auch nicht, was mein vater da umgestellt hat, damit ich es vllt wieder umstellen könnte, wenn es daran liegen sollte *snüff* ( WAS GEHT DER ÜBERHAUPT EIGENDLICH EINFACH AN MEINEN COMPUTER >_________< T_____T *heul*)

Was verwemdest du auch nicht Login und Passwort? Wozu ist ein heutiges Windows eigentlich Multiuser? Dann kann (Vorausgesetzt man vergibt die richtigen Rechte) jeder nur noch in seinem eigenen Account rumpfuschen.



Von:   abgemeldet 24.08.2005 15:52
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was verwemdest du auch nicht Login und Passwort? Wozu ist ein heutiges Windows eigentlich Multiuser? Dann kann (Vorausgesetzt man vergibt die richtigen Rechte) jeder nur noch in seinem eigenen Account rumpfuschen.

nya..ich meine, jeder hat hier seinen eigenen Pc xD
Und nur an meinem haben wir internet (was wir aber bald ändern)
und wenn mein Paps sich mal an meinen PC setzt, dann EIGENDLICH nur, wegen dem Internet & daneben sitzen kann ich auch nicht ständig, um ihn zu überwachen, was er da macht XD

~~~Durch den Mut der Freundschaft~~~



Von:    SailorSirius 24.08.2005 16:13
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
Avatar
 
Bei meinen Eltern daheim hat sogar meine Mama ihren eigenen Account auf dem Compi meines Vaters und sie HASST alles Elektronische *g* Die benutzt das nur um hin und wieder mal auf wetter.de zu gehen. Und, wenn sie mal ganz abenteuerlustig ist, um Minesweeper zu spielen XD
Also das lohnt sich durchaus.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Kamikaye 24.08.2005 17:18
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
89 Probleme mit Spybot gefunden !?!?!

O.M.G. Das ist das zweithöchste was ich jemals gehört habe...

Mich würde echt brennend intressieren was inzwischen alles in deinem Autostart rumfliegt ... *gar net dran denken mag*

Du solltest vielleicht ernsthaft drüber nachdenken Windows neu aufzusetzen und dir vernünftige Sicherheitssoftware zu besorgen.

89 ... die Zahl muss ich nochmal geisig verarbeiten ... *Beruhige dich Kami , es sind sicher viele Cookies dabei gewesen* ...



Von:   abgemeldet 24.08.2005 19:16
Betreff: !!!Hilfe!!! [Antworten]
trägt zwar jetzt nix zum problem bei aber:
89 soll hoch sein?
wat sagste dann zu meinen 218? *löl*
ich frag mich immer noch wie ich das damals hingekriegt hab ... ich hatte eigentlich keine probleme mit dem pc *mhm*
naja winscheiß halt *lol*

mfg
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist





Zurück