Zum Inhalt der Seite

Thread: Vista- Super oder Mist?

Eröffnet am: 12.03.2007 15:46
Letzte Reaktion: 09.06.2007 14:00
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Medialuna Vista- Super oder Mist? 21.05.2007, 15:38
Vista- Super oder Mist? 23.05.2007, 08:57
Vista- Super oder Mist? 30.05.2007, 18:32
 Kikai_no_Tenshi Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 00:31
Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 08:19
Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 11:51
 Vernochan Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 12:31
Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 12:44
 Vernochan Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 17:26
 Kikai_no_Tenshi Vista- Super oder Mist? 31.05.2007, 19:14
Vista- Super oder Mist? 04.06.2007, 20:56
Vista - Super oder Mist? 08.06.2007, 22:02
Vista - Super oder Mist? 09.06.2007, 00:53
Vista- Super oder Mist? 09.06.2007, 00:17
 Ferik Vista- Super oder Mist? 09.06.2007, 14:00
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Medialuna 21.05.2007 15:38
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab den Hersteller und den Verkäufer gefragt ob die es denn nicht mit XP hätten, aber beide sagten, dass die neueren Systeme alle nur noch mit Vista geliefert werden ... auch in MediaMaarkt und Co. hab ich keinen XP Notebooke mehr gesehn T.T
> Ich werd auf jedenfall Vista runtermachen und XP installieren, weil viele meiner Programme (und Spiele) nicht auf Vista laufen werden, auch die AntiViren Software gibt´s zur Zeit bessere für XP als für Vista ...

Schon mal beim kleinen PC-Laden im Ort angefragt?
Meiner im Ort baut neuerdings seine Notebooks selbst aus Barebones und macht natürlich das Betriebssystem drauf, das der Kunde wünscht.




Von:   abgemeldet 23.05.2007 08:57
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Bisher hab ich davon nur schlechtes gehört x__x und das von mehreren Leuten.
Auf der anderen Seite würde ich es zu gerne mal selbst sehen und auspobieren xD'
Man lernt ja immer nur aus Fehlern, die man selbst tut u.u
Investigations are based upon assumptions.
If you're wrong, you just have to say 'sorry'.



Von:   abgemeldet 30.05.2007 18:32
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auf meinem neuen Notebook auch Windows Vista Business drauf und kann bisher aber nicht klagen - die installierten XP-Programme z.B. laufen ohne Probleme oder auch mit dem Anschluss und Erkennen des Druckers gabs keine Probleme, wie ich anfangs befürchtete, da ich schon einiges gehört hatte.
So insgesamt gesehen, kann ich bisher nichts wirklich schlechtes dagegen sagen und vorallem die Optik gefällt mir ausgesprochen gut.
Also es ist ok und ich werds auch drauf lassen - ich persönlich habe keinen Grund wieder zu XP zu wechseln, wie manch andere.
Die größte Armut
ist Einsamkeit und das Gefühl
unbeachtet und unerwünscht zu sein.
(Mutter Theresa)



Von:    Kikai_no_Tenshi 31.05.2007 00:31
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
JETZT noch ziemlicher mist.

nicht nur das OS an sich, sondern auch den fehler es zu benutzen.

es ist noch nicht 100 %ig ausgereift, verfügt noch über erhebliche sicherheitslücken, verursacht bugs wenn man auf system-ebene arbeitet und frisst zuviel arbeitsspeicher.

die reife, die sicherheitslücken und die bugs werden sicherlich bald behoben, aber der erhebliche bedarf an arbeitsspeicher wird dennoch die krücke an der sache bleiben.

wenn alles darauf hinausläuft sich alternative skins zu installieren wodurch die schicki-micki-transparenz-ultra-stylomat-oberfläche deaktiviert wird (worauf es zwangsweise hinauslaufen wird, siehe winXP -> 98 style) dann werde ich doch bei meinem winXP bleiben.
es sei denn microsoft zwingt einen zur benutzung von vista durch das einstellen des XP-supports... >.> (siehe visual basic 6 -> vb.net...)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 31.05.2007 00:32:43



Von:   abgemeldet 31.05.2007 08:19
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr das neue Windows Vista?

ich brauch vista
um shadowrun zu spielen

...


dagegen ...
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 31.05.2007 11:51
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 

JETZT noch ziemlicher mist.

nicht nur das OS an sich, sondern auch den fehler es zu benutzen.

es ist noch nicht 100 %ig ausgereift, verfügt noch über erhebliche sicherheitslücken, verursacht bugs wenn man auf system-ebene arbeitet und frisst zuviel arbeitsspeicher.

ja, es fehlt leider noch ne ganze Menge, außer dass es etwas bunter und dynamischer ist, und man direkt auf die Festplattenpartionierung zu greifen kann ohne umständlich was einzutippen braucht, ist alles an Vista meiner Meinung nach schlecht.
Wie oben erwähnt hatte ich mir nen laptop geholt mit Vista drauf, und als erstes bemerke ich, dass es verdammt lange braucht um hochzufahren. Ältere Programme laufen gar nicht auf Vista (Borland Delphi 7), meine FFVII, FFVIII und Breath of Fire IV Spiele liefen ruckelnd ab, mit komischen Linien im Bild wegen dem 15,4 Zoll Monitor - konnte sich nicht anpassen, bei anderen kleinen Spielen konnte er nicht speichern (z.B. Blobs), wenn ich versucht hab mit Explorer 7 ins Internet zu gehen ist alles eingeforen, und der Windows Media Player 11 hat so gar keine Codecs gespeichert als der Media Player 10, ich meiner 11 konnte keine .avi und .mp3 und sonstige außer .wave Dateien abspielen, und mir hat Vista die Installation des Real Player völlig geblockt. Einige Bilddateien zeigt er nicht korrekt an (man sieht einen senkrechten schwarzen Strich). Jedes mal, wenn ich ein Programm öffne erscheint eine "Programm abbrechen oder zulassen"-Meldung , dass geht nach ner weile so was von auf den Keks, ich öffne ja das Programm nicht zum Spaß!

Microsoft hat Vista zu früh ins Rennen geschickt, für alle die ständig viele neuere Programme installieren mag Vista toll werden, aber für solche wie mich, die auch auf viele ältere Programme angewiesen sind ist Vista einfach nur kacke.
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    Vernochan 31.05.2007 12:31
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Grafikkartentreiber mal installieren?

Ich habe Vista und mein WoW läuft problemfrei, mein Diablo2 läuft Problemfrei und vieles anderes auch.

Klar, kompatibilitätsproblemegibt es - vor allem mit alten programmen, die nicht geupdatet werden.

So richtig eingefroren is mir mein System auch noch nich. Man konnte noch was tun, aber es war langsam.
Aber kein wunder, wenn ich WoW, Diablo2, Opera mit 10 Mexx seiten (also 10x Flash) + einige andere und krams wie ICQ, Skype, TS und IRC laufen habe...
Da is XP Aber auch nich viel besser :D


Von Sicherheitslücken hab ich auch noch nix bemerkt. Sicherheitsrelevante Updates gab es auch noch keine. Und das sicher nich, weil die keine Lösungen gefunden haben.




Zum Thema VB6 sag ich mal gar nichts. Man muss nicht jede (relativ bescheidene) Programmiersprache ewigkeiten Fortführen.
Und mal ehrlich: das .NET Packe is wirklich ziemlich gut und deutlich besser als altes VB6 und mfc gedöns.(Ja, das alte VC6 war auch mies :D)



Ich finde Vista bisher auf jedenfall ganz in ordnung.
Es verbraucht halt ein "bischen" mehr speicher, aber wenn man mehr als 1 gb hat sollte das kein Problem sein.
Und wenn man nicht gerade zockt oder andere Speicherkritischen Anwendungen laufen hat reicht auch 1 GB locker aus.

Vista geht mit den Ressourcen die es hat ziemlich gut um. ^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 31.05.2007 12:44
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
>Grafikkartentreiber mal installieren?

So doof bin ich nicht :D

Der ganze Laptop läuft unter XP Professional einfach wesentlich besser als mit VISTA, auch wenn´s Anfangsschwierigkeiten gab, die Probleme haben sich dann quasi in Luft aufgelöst. Ich hab einen Testlauf gemacht und habe EINE Internetseite aufgemacht, dann ist alles eingefroren. naja, und zu einigen alten programmen, die ich hab, werden einfach keine Updates gemacht, weil die schon verdammt alt sind ...
Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 31.05.2007 12:47:04



Von:    Vernochan 31.05.2007 17:26
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Naja die Treriber von Vista sind halt fürs normale Windows gut zu nutzen, daher hätte das sein können^^"

Das mit der Internetseite klingt aber immernoch seltsam. Egal. Testen lässt das wohl eh nich.


Nicht kompatible Programme sind natürlich extrem mies und da kann man derzeit auch wirklich nix machen schätze ich :/
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Kikai_no_Tenshi 31.05.2007 19:14
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
>Zum Thema VB6 sag ich mal gar nichts. Man muss nicht jede (relativ bescheidene) Programmiersprache ewigkeiten Fortführen.
>Und mal ehrlich: das .NET Packe is wirklich ziemlich gut und deutlich besser als altes VB6 und mfc gedöns.(Ja, das alte VC6 war auch mies :D)

ich bin ablauforientierter programmierer, vb.net ist objektorientiert.

ich komme mit objektorientierung nicht klar weil ich schon seit 7 jahren ablauforientiert programmiere.
musste vor einer woche auf vb.net umsteigen weil zu vb6 die unterstützung zu dem fehlte was ich programmieren musste.
auf C konnte ich es auch nicht machen und da ich keine lust hatte 3.000 zeilen auf C++ umzuschreiben musste ich wohl oder übel auf vb.net umsteigen...

die firma in der ich arbeite weigert sich übrigens auch strikt gegen vista xD
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 31.05.2007 19:14:53



Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:56
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
also ich bin immernoch glücklich mit Win98 und XP sagt mir schon garnicht zu. Vista... mal gucken :)



Von:   abgemeldet 08.06.2007 22:02
Betreff: Vista - Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage eindeutig: Mist.
Wenn man einen 32-bit-Prozessor hat, kann man damit schonmal gar nichts anfangen, da dadurch dieser schon zur hälfte ausgelastet ist...
Wie schon genannt, gibt es zahlreiche Bugs, Sicherheitslücken etc.
Ich hab zwar noch Windows XP auf meinem Rechner, aber das benutz ich nur noch für Spiele, denn es stürzt mir eindeutig zu oft ab.
Ich benutz deshalb fast nur noch Linux.
Es ist in vielerlei Hinsicht um einiges praktischer: Es ist sicherer, hat so gut wie keine Bugs, wird ständig weiterentwickelt, neue Programme sind einfach zu installieren...
Und das beste: Es ist Open Source.
Microsoft will doch nur Geld damit machen; dabei haben die doch eh schon genug. Überhauft ist Bill Gates der Erfinder kommerzieller Software; für mich ein Grund, nichts von Microsoft zu kaufen... wenn es kostenlose, bessere Lösungen gibt.

::..human knowledge belongs to the world..::



Von:   abgemeldet 09.06.2007 00:53
Betreff: Vista - Super oder Mist? [Antworten]
Hahahah, nein wie süß.



Von:   abgemeldet 09.06.2007 00:17
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
ich hab selber Vista und find hammer vonder bedienung bis hin zur grafischen Oberfleache. Das einzige was mich stoert ist das wenn ich Anwendungen starten will der Win-Firewall zuerst des besteatigen muss... oO das langweilt am anfang aba nach der zeit hat man sich denk ich dran gewoehnt.



Von:    Ferik 09.06.2007 14:00
Betreff: Vista- Super oder Mist? [Antworten]
Avatar
 
Naja nach längerer testphase muss ich behaupten mein Windoof XP prof. 64 is immer noch schneller als vista

besonders nerft immer noch bei vista die ständige abfrage
"sind sie sicher das sie das installieren wollen blabla"

besonders lustig wenn man was installiert und sich wundert das nix vorran geht weil im hinter grund die kiste nachfragen will ohne das man es merkt^^

Was auch müll ist bei den meisten anwendungen besonders spiele die bei XP die z.B. mit 512 MB RAM laufen brauch ich mit vista schon 1GB

Also vista is nur was für schnelle PCs aber selbst da können die meinem XP nich das Wasser reichen:P
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück