Zum Inhalt der Seite

Thread: [Kaufberatung] neuer PC muss her!

Eröffnet am: 05.04.2009 14:44
Letzte Reaktion: 17.04.2013 13:15
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 01:06
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 03:33
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 03:58
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 05:02
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 14:46
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 16:05
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 16:26
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 13.04.2009, 16:15
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 14.04.2009, 08:08
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 14.04.2009, 12:16
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 14.04.2009, 14:18
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 14.04.2009, 17:43
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 14.04.2009, 19:38
 MichaelAliensBiehn [Kaufberatung] neuer PC muss h... 16.12.2012, 11:36
 oenone [Kaufberatung] neuer PC muss h... 16.12.2012, 13:35
 PhoBo [Kaufberatung] neuer PC muss h... 31.01.2013, 13:01
 Evangelium [Kaufberatung] neuer PC muss h... 17.12.2012, 08:33
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 17.12.2012, 23:13
thierfelder [Kaufberatung] neuer PC muss h... 04.02.2013, 12:31
 MichaelAliensBiehn [Kaufberatung] neuer PC muss h... 01.04.2013, 11:02
toadie [Kaufberatung] neuer PC muss h... 17.04.2013, 13:15
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ferik 13.04.2009 01:06
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
>na das sind ja schonmal gute neuigkeiten. dann probier ich's einfach mal damit ^^

viel spaß aber nich fragen wenn mal kommt das die software nich für den typ bs lauffähig sei^^

aber wenn man weis wie rennt das ding wie sau ohne probleme^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Shari-san 13.04.2009 03:33
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
wie genau meinste das jetzt? o.o dass es software gibt, die auf dem BS nicht läuft? steh grad auf der Leitung ^^'



Von:    Ferik 13.04.2009 03:58
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
gibt halt diverse programme oder games die nich so richtig klarkommen mit xp 64 prof. zumindest verweigern die die installation obwohl die ohne probleme laufen würden

scheint aber unterschiede zu geben was man für ne xp prof.64 version man hat

glaub(kann mich irren) die einfache variante davon is bissel weniger problematisch als die große version die ich hier in betrieb habe

mal davon abgesehn du würdest auch mit nem normalen xp auskommen da die 3,xxGB RAM ausreichen für dich wenn du ernstahft videos bearbeitest bremst dich dein CPU eh aus weil die meisten videobearbeitungsprogramme(keine billigen) die ich kenne eher CPU lastig sind
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Shari-san 13.04.2009 05:02
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
aaah~ okay! im moment hab ich halt noch das normale win prof. und das wollt ich auch dann auf dem neuen rechner nehmen. und falls die 3,2GB nicht reichen bzw. es sonst irgendwie spackt, könnt ich halt die 64er version probieren und dann muss man halt mal gucken ^^(is mir immernoch lieber als vista, ich probiers dann halt einfach)

aber ich glaub ja auch, dass 3,nochwas RAM reichen... nur halt für den fall, wenn nicht XD
hab auch eher panik, dass der prozessor nicht reicht... arbeiten tu ich mit verschiedenen programmen, aber mein rechner kriegt halt schon voll den anfall, wenn ich ne 400 MB große anime-folge nur importieren will, geschweigedenn bearbeiten. oder braucht mindestens ne ganze nacht, um so'ne Datei dann zu rendern.
aaaber jetzt is eh alles bestellt und ich wart erstmal ab, wie's läuft ^^ bisher ham mir echt alle gesagt, n dualcore würd reichen...also mal gucken
Zuletzt geändert: 13.04.2009 05:06:23



Von:    Fairytale_x3 13.04.2009 14:46
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
so das reicht jetzt aber wirklich...
ich lass mir ja viel gefallen aber du hast es jetzt bei weitem übertrieben, halt mal die luft an mit deinem geballer ey!

>und tala_chan, du brauchst mir nicht zu sagen, ob meine programme mini-programme sind, oder nicht, da du überhaupt nicht weist, was für programmne ich überhaupt verwende und wie viel davon >gleichzeitig ^^" für videobearbeitung benutz ich nämlich keinen >windows movie maker *rofl*...

hab ich das behauptet? das tu ich auch nicht aber egal, man sieht du liest auch nicht richtig, adobe premiere und ulead video studio, sind auch nicht grad billig und mit denen arbeite ich ständig und du kannst mir nicht erzählen das videos in DVD umwandeln (mit nero) so gar nicht CPU fressend ist! aber das sei mal da hingestellt, nur weil ich hier nicht jeden krempel aufzähl den ich gleichzeitig mach, heißt es nicht das ich nix tu aber wir behalten das mal für uns!;)
zitat: z.b. lass ich firefox, winamp, icq und adobe premiere laufen
kann man lesen? steht da ein Z.B.????????? würd ich aber mal behaupten ey!

>und da jeder depp im task-manger nachgucken kann, wie viel >arbeitsspeicher ein programm verbraucht bzw. wie sehr die CPU >ausgelastet ist, brauchst du mir da nix von erzählen. ^^"
>icq, firefox und adobe (halt das was du aufgezählt hast) belastet >nichtmal meinen uralten Athlon 2100, -natürlich- ruckelt dein >dualcore da nicht ôo für mich sind das halt >alltags-mini-programme.

ach hast du adobe? hast es getestet? weist du ob noch mehr oder andere sachen laufen? nein also mach du mal ganz schön halblang hier mit deinen urteilen die du so über andere ablässt!

>wenn ich nur sowas verwenden würde, bräuchte ich keinen neuen und >besseren rechner, oder? ist doch logisch x_X

wenn doch alles so 'logisch' is warum kommen dann von dir auch massig aussprüche die quark sind?
zu der sache mit den 32 BIT, normale menschen wissen hier halt das ich damit nicht die gecrackte version vom xp gemeint habe sondern das ein normal benutzer die 32BIT version von xp verwendet, die eben nur 3,.. GB RAM verwenden kann, aber gut wenn man dir echt jedes wort vorkauen muss bis du mal verstehst was man meint, dann bist du bei mir an der falschen adresse!

>und was die 300 euro grenze betrifft: wenn ein besserer prozessor >NÖTIG gewesen wäre, dann hätte ich natürlich auch mehr >ausgegeben, keine frage ^^'
>was nützt mir ein neuer prozessor, wenn er dann im endeffekt doch >nicht reicht? also schmarrn oO

warum widersprichst du dir selber? warum soll ein besserer prozessor nicht reichen? sehr logisch muss man dir schon lassen...aber du hast ja ahnung ich weis! =)

>und was das mit den treibern angeht: da hab ich auch gesagt, dass >mein bekannter meinte, dass es da EVENTUELL Probleme geben könnte >oO
>bitte meine posts richtig lesen! Braucht ihn nicht gleich als >verblödet dahinstellen, nur weil er alle möglichkeiten die >eintreten KÖNNTEN, erwähnt.
>(btw: der typ ist 46 jahre alt und hauptberuflich Programmierer >und hat mir über jahre hinweg immer super mit meinem PC geholfen. >ihr könnt mir nicht sagen, der hätte keine ahnung XD)

tja, wer sagt das wir nicht lesen? ich sag dir mal was, es ist völlig egal ob da ein evtl. steht oder nicht! wie bereits erwähnt, stimmt die aussage einfach nicht, die treiber gibts ALLE noch für xp, nur bei LAPTOPS nicht mehr, aber das trifft ja nicht zu!

>war wohl ein fehler, bei mexx nen thread aufzumachen.
>bei leecher.to bekommt man wenigstens kompetente beratung und >wird nicht bei jedem KACK dumm von der seite angemacht von >irgendwelchen Gerechtigkeitsfanatikern *drop*

tja dann tu doch mir und allen andern mexxlern, die hier gern helfen wollen, den gefallen und nerv nicht mit deinen problemchen, wenn du keine kritik vertragen kannst!

>die, die hier den stress machen, seit ihr ôo eure höchst >peinliche, öffentliche unterhaltung per GB sagt ja wohl alles XD
>und nur weil ich einen thread eröffnet habe, in dem ich um >meinungen gefragt habe, heißt das nicht, dass ihr mir nen Bären >aufbinden könnt und mich als komplett verblödet titulieren könnt >bzw. die bekannten, die mir ratschläge geben. Ô_o

wer sich hier mit wem, wie und wo unterhällt das braucht DICH nicht interesieren, wir haben dir auch keinen bären aufgebunden, wir haben lediglich falsche aussagen verbessert und darauf hingewiesen das es nicht ratsam ist hier so rumzuposaunen das du ein gecracktes xp hast, das war auch nicht böse gemeint, aber gut man kann die dinge ja mal so hin drehn wie sie einem grad besser gefallen! und dich oder deine bekannten haben wir auch nicht als völlig verblödet hingestellt!

>ich bin erstens schon lange aus der teenie-zeit raus und ich >lasse mir zweitens sehrwohl etwas sagen. aber dann eher von >kompetenten leuten, die ahnung haben, und nicht von 16 jährigen >girlies, die aggressiv werden, weil man ihre meinung nicht >wiederspiegelt oder dinge in frage stellt, um kein geld >herrauszuwerfen (ich sag nur grafikkarte)
>wenn man sowas nicht aushalten kann, sollte man sich nicht in >einem Forum aufhalten und leute "beraten"

ich aggresiv? jetzt gehst du wirklich zu weit ehrlich. und wenn ich keine ahnung hab was weist dann du? sorry aber ich glaub echt das ich noch mehr weis wie du, denn sonst wäre nämlich solche aussagen, bzw. fragen nicht gewesen, halt mal die luft an mit dem was du sagst!

>nur malwieder hat sich bestätigt, dass das öffentliche mexx-forum >voller seltsame Leute ist (vielleicht liegts wirklich am alter?) >und ich mich wohl doch weiterhin lieber an leute in >themenbezogenen communities wende...

ja, ja ich glaub du bist hier am seltsamsten von allen, wenn du in einem forum etwas erfrägst und dann nachher nicht mit andern meinungen und kritik klar kommst!





Zuletzt geändert: 13.04.2009 14:50:38



Von:    Shari-san 13.04.2009 16:05
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
haha, ich wusste dass so eine dumme antwort von dir kommt XD
du drehst mir echt JEDES Wort im Mund rum, ich frag mich echt, wer hier so rumballert oO
Und lies erstmal deinen letzten an mich gerichteten post. der IST aggressiv, únd sowas muss ich mir einfach nicht geben o.O
sowas wie "uh, du machst werbung" und "uh, du hast ja kein legales XP, du bist ja sooo böse" und "wäh, ich hab aber recht mit den Treibern"
super, ich bin so stolz auf dich, dass du recht haben könntest und mein Bekannter es in ERWÄGUNG gezogen hat, dass es nicht funktionieren könnte. wow, du bist so schlau! XD

Und überhaupt...ich habe mit JEDEM in diesem Thread ganz normal geredet (zB Ferik) und habe Ratschläge, die logisch erklärt wurden auch gerne angenommen. wieso auch nicht? - liegt ja in meinem eigenen Interesse.
Aber nein, NUR bei dir und captain_smoker gibt's ein Problem xD an wem liegt das dann wohl? xD
du wurdest sofort aggro nur weil ich deine Ratschläge infrage gestellt habe und mir dazu noch andere Meinungen eingeholt habe. diese hab ich dann hier aufgeschrieben (zB das mit der Grafikkarte oder dem Netzteil oder halt, dass die treiber EVENTUELL zu neu sein könnten für xp)
und siehe da: du warst sofort beleidigt, weil jemand anderer Meinung war als du. denn du bist ja der meinung, dass du alles weist und immer recht hast und keiner dir widersprechen darf xD
Kindergarten, echt XD

Ich habe einfach nur nach der besten und im Verhältnis günstigsten Alternative gesucht und wenn mir jemand ne grafikkarte "verschreibt" die ich aber garnicht brauche, steck ich das Geld doch lieber in einen besseren Prozessor o_O Ich hätte mir auch einen triplecore gekauft, wenns nötig wäre. aber bisher haben mir alle gesagt, dass ein dual reicht - also hab ich nen dual gekauft, ist das echt SO schwer zu begreifen? und nur weil ich nen günstigeren prozessor genommen habe,heißt das nicht, dass ich zB geld für ein viel zu starkes 500watt Netzteil rausschmeißen muss, das einfach nicht nötig ist.
genauso wie mit dem seperaten Lüfter. hätt ich deinen vorschlag so übernommen, ohne die meinung von weiteren leuten einzuholen, hätte ich jetzt einen ultralauten Rechner.
also nein madame - du bist NICHT allwissend und hast auch Fehler gemacht und brauchst mir deswegen erst recht nicht sagen, dass ich ja keine ahnung hätte ^^ akzeptier das und gut.

und du hast wortwörtlich geschrieben, dass die programme die ich verwende, ja nur mini-alltags-programme sind und ich deswegen ja eh nix besseres brauch als du ôo
und nur so zur Info: nur weil ein programm teuer ist, heißt es nicht, dass es gut ist bzw. sagt es nicht aus, wie viel es an CPU frisst XD
und wieder was dazu gelernt ^^

und ich habe auch nie behauptet, dass es NICHT an der cpu lastet, wenn man videoDVDs mit nero erstellt, also videos umwandelt XD
genau DAS ist nämlich eines meiner probleme, das ich schon am anfang des threads erläutert habe und DESWEGEN will ich auch nen neuen, besseren prozessor als den, den ich jetzt habe x_X
also wieso legst du mir so nen schrott in den mund, obwohls doch schwarz auf violett in diesem thread steht?
lesen will gelernt sein~




Von:    Fairytale_x3 13.04.2009 16:26
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> haha, ich wusste dass so eine dumme antwort von dir kommt XD
> du drehst mir echt JEDES Wort im Mund rum, ich frag mich echt, wer hier so rumballert oO
> Und lies erstmal deinen letzten an mich gerichteten post. der IST aggressiv, únd sowas muss ich mir einfach nicht geben o.O
> sowas wie "uh, du machst werbung" und "uh, du hast ja kein legales XP, du bist ja sooo böse" und "wäh, ich hab aber recht mit den Treibern"
> super, ich bin so stolz auf dich, dass du recht haben könntest und mein Bekannter es in ERWÄGUNG gezogen hat, dass es nicht funktionieren könnte. wow, du bist so schlau! XD
>
ich weis echt nicht wo dein problem liegt, du hast doch weiter drauf rumgehackt!

> Und überhaupt...ich habe mit JEDEM in diesem Thread ganz normal geredet (zB Ferik) und habe Ratschläge, die logisch erklärt wurden auch gerne angenommen. wieso auch nicht? - liegt ja in meinem eigenen Interesse.
> Aber nein, NUR bei dir und captain_smoker gibt's ein Problem xD an wem liegt das dann wohl? xD

nur weil wir anderer meinung sind heißt es nicht das wir ein problem haben dazu mal und ma ehrlich wir waren auch nicht irgendwie ausfallen etc. nur weil wir gesagt haben das es nicht gut ist sowas hier so rauszuposaunen, das man ein gecracktes xp hat, das juckt mich doch nicht was du auf mit deinem rechner machst, wir haben nur darauf hingewiesen und du kannst mir nicht erzählen das es unfreundlich war!

> du wurdest sofort aggro nur weil ich deine Ratschläge infrage gestellt habe und mir dazu noch andere Meinungen eingeholt habe. diese hab ich dann hier aufgeschrieben (zB das mit der Grafikkarte oder dem Netzteil oder halt, dass die treiber EVENTUELL zu neu sein könnten für xp)

und nein ich wurde auch nicht aggresiv ich hab lediglich eine andere meinung wie du und die hier geschrieben, deswegen bin ich noch lang nicht aggresiv. du kannst das vllt so empfinden, das heißt nicht das es so ist!

> und siehe da: du warst sofort beleidigt, weil jemand anderer Meinung war als du. denn du bist ja der meinung, dass du alles weist und immer recht hast und keiner dir widersprechen darf xD
> Kindergarten, echt XD
>
ich hab nicht gesagt und ich bin auch nicht der meinung das ich alles weis und immer recht hab ich auch nicht, das is blödsinn, jeder macht mal fehler deswegen muss man einen nicht als aggresiv hinstellen!

> Ich habe einfach nur nach der besten und im Verhältnis günstigsten Alternative gesucht und wenn mir jemand ne grafikkarte "verschreibt" die ich aber garnicht brauche, steck ich das Geld doch lieber in einen besseren Prozessor o_O Ich hätte mir auch einen triplecore gekauft, wenns nötig wäre. aber bisher haben mir alle gesagt, dass ein dual reicht - also hab ich nen dual gekauft, ist das echt SO schwer zu begreifen? und nur weil ich nen günstigeren prozessor genommen habe,heißt das nicht, dass ich zB geld für ein viel zu starkes 500watt Netzteil rausschmeißen muss, das einfach nicht nötig ist.

mehrere leute haben gesagt das 450 oder 500 watt von vorteil wäre wenn du den pc tag und nacht laufen lassen willst, was eigentlich auch wirklich nicht verkehrt ist, denn du hast gesagt er läuft oft tag und nacht oder sehr lange am stück! die grafikkarte hat 128 mb, wie bereits schon einmal erwähnt gibt es gar nicht weniger und nur weil in der beschreibung steht das sie eine hoche auflösung hat heißt es nicht das man mit ihr zocken kann, das ist blödsinn. die GraKas auf dem mark entwickeln sich so rasant schnell weiter das man da gar nix 'schlechtes' als das was ich gepostet hat mehr bekommt!
und zum dual-core, falls du dich erinnerst hab ich auch gesagt das ein dual-core reicht, ich hab nie behauptet das du einen quad oder triple brauchst!

> genauso wie mit dem seperaten Lüfter. hätt ich deinen vorschlag so übernommen, ohne die meinung von weiteren leuten einzuholen, hätte ich jetzt einen ultralauten Rechner.

zu dem board, ja ich hab mich mit dem board geirrt, entschuldigung das ich ein mensch bin ne?

> also nein madame - du bist NICHT allwissend und hast auch Fehler gemacht und brauchst mir deswegen erst recht nicht sagen, dass ich ja keine ahnung hätte ^^ akzeptier das und gut.
>
ich hab nie behauptet das ich alles weis oder das ich keine fehler mach! und ich hab auch nicht gesagt das du gar keine ahnung hast

> und du hast wortwörtlich geschrieben, dass die programme die ich verwende, ja nur mini-alltags-programme sind und ich deswegen ja eh nix besseres brauch als du ôo

nein das hast DU zuerst geschrieben, auf mein BEISPIEL aber gut, ich hab auch nicht gesagt das du nix besseres brauchst wie ich, ich hab gesagt, das es für das was du beschrieben hast, eben vorallem mit den videos umwandeln etc. reicht einen hochgetackteten dual core zu nehmen! wo ist das problem?

> und nur so zur Info: nur weil ein programm teuer ist, heißt es nicht, dass es gut ist bzw. sagt es nicht aus, wie viel es an CPU frisst XD
> und wieder was dazu gelernt ^^
>
ich hab auch nie behauptet das es nur weil es teuer ist viel CPU frisst, die programme die ich benutz sind halt nicht ganz billig und können, je nach nutzung, cpu fressen, wenn du gleich alles auf dich beziehst dann tut mir das leid


> und ich habe auch nie behauptet, dass es NICHT an der cpu lastet, wenn man videoDVDs mit nero erstellt, also videos umwandelt XD

hab ich nicht gesagt, das du das behauptet hast!

> genau DAS ist nämlich eines meiner probleme, das ich schon am anfang des threads erläutert habe und DESWEGEN will ich auch nen neuen, besseren prozessor als den, den ich jetzt habe x_X

ich weis wo dein problem liegt, klar das man nen guten cpu brauch für solche dinge, das is mir auch klar, deswegen ja auch dual core hochgetacktet und passt!

> also wieso legst du mir so nen schrott in den mund, obwohls doch schwarz auf violett in diesem thread steht?
> lesen will gelernt sein~
>
ich leg dir keinen schrott in den mund, ich hab lediglich erläutert was du gesagt hast aber nun gut, mit dir diskutieren bringt nix! wenn du hilfe willst, such sie dir am besten, wie du ja schon tust, wo anders, als dich hier mit leuten rumzustreiten, wo es zu eh nix führt!



Von:    Ferik 13.04.2009 16:15
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
so nun is mal wieder schluss hier mit dem gegenseitig angiften

irgendwo muss ja mal ein ende sein mal davon abgesehn werden die textblöcke schon wieder unerträglich groß^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:   abgemeldet 14.04.2009 08:08
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Tala-chan,pass auf deinen blutdruck auf XD...ich mein das mit euch beiden kann sich ja noch über jahre so weiterziehn.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Fairytale_x3 14.04.2009 12:16
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
nee darauf hab ich dann keine lust!xD glaubst ich hab nix besseres zu tun, als ne diskusion zu haben die zu nix führt?xD




Von:    Shari-san 14.04.2009 14:18
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
scheinbar hast du wirklich bock drauf, diese Diskussion endlos weiterzuführen XD
merkst du nicht, dass du dir mit all deinen posts immer wieder selber widersprichst? das is so lol XD
du solltest echt nochmal deine eigenen posts durchlesen und DANN behaupten, was du mir gesagt hast und was nicht.
solche sätze wie "uh, da kann sie aber stolz sein, dass sie ein gecracktes XP hat" sind ein eindeutiger angriff und ich weiß nicht, wieso ich mir das von Leuten wie euch sagen lassen sollte XD
deine art zu reden ist besserwisserisch und sagt jedes mal aus "ich hab aber recht"
ein paar zitate:

> adobe premiere und ulead video studio, sind auch nicht grad billig und mit denen arbeite ich ständig
(du immer mit deinem "nicht billig" willste mit deinem Geld prahlen oder was? XD wie gesagt, der preis tut nichts zur sache insachen qualität oder Größe des programms)


> und du kannst mir nicht erzählen das videos in DVD umwandeln (mit nero) so gar nicht CPU fressend ist!

in deinem letzten post hast du dann auf meine antwort dazu geschrieben:

> hab ich nicht gesagt, das du das behauptet hast!

WTF? Widerspruch ahoj! xD lies deine eigenen sätze erstmal durch, bevor du dir wieder selber widersprichst XD



außerdem noch so feine sachen wie:

> bitte keine werbung für illegales hier!
> das sie sich nicht unterscheidet, stimmt aber nicht, man kann keine sicherheitsupdates machen
> und nicht jeder software wie z.b. windows media player von der microsoft seite laden, da wird nähmlich geprüft
> ob die software orginal ist!)

> das ist aber blödsinn was dein bekannter, der ja deiner aussage nach ahnung hat, da redet!
> wie bereits ein post über dir bestätigt wurde, hab ich recht, alle treiber sind noch verfügbar, also macht das xp gar nix!
(sagt genauso viel wie: "ich aber aber recht,und dein bekannter nicht, wäh wäh!")

> davon mal abgesehn brauch man die 64 bit nur dann wenn man auch wirklich mit dingen arbeitet die 4 gb RAM brauchen
> und benutzen können, anderweiltig bringt das null!xD aber das scheinen hier manche noch immer nicht begriffen zu haben!
(kann mich dazu nur nochmal wiederholen: lieber 3 komma nochwas GB mit nem 32er bit System, als nur 2 GB *augenroll*)

allein die aggression und der sarkasmus in deinen sätzen stellt mich und die, die ich sonst noch zu dem thema befragt habe, als banausen hin und da brauchst du dich nicht wundern, wenn entsprechendes feedback kommt ^^"
sollte das nicht so gemeint sein (was du in deinem letzten post ja behauptest) solltest du mal gründlich an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Schon in der Grundschule lernt man, dass in einer Diskussion Sarkasmus genau das gegenteil bewirkt.
Also fass dir erstmal an die eigene Nase und vorallem: stell erstmal sicher, ob das, was du mir da so besserwisserisch beibringen willst, überhaupt stimmt.
wenigstens hast du eingesehen, dass vieles von dem, was du gesagt hast, quatsch ist, das ist ja schonmal ein fortschritt. allerdings bedeutet das auch, dass du bzw. ihr mich und meine anderen "Berater" nicht als unwissend hinstellen könnt, was ihr definitiv getan habt!

Hab auch kein bock meine Zeit noch weiterhin mit sowas zu verschwenden XD



Von:    Fairytale_x3 14.04.2009 17:43
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, denn du wiedersprichst dir auch!

DU merkst nicht das wir die diskusion schon lang beendet haben aber nun gut, red an besten mit dir selber!;)

Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Shari-san 14.04.2009 19:38
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
aber in den thread geguckt haste trotzdem noch, ertappt! XD
werd erstmal erwachsen ^^



Von:    MichaelAliensBiehn 16.12.2012 11:36
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen. Nach sehr langem suchen und vergleichen im Internet und in den Geschäften sind letztendlich genau 2 Rechner in die engere Auswahl gekommen die sich für den Kauf eignen. Da auf Nachfrage im Bekanntenkreis überraschender Weise unterschiedliche Meinungen darüber entstanden sind welches Model besser sei, wäre als letztes noch die Möglichkeit im Forum nachzufragen ob sich Jemand vielleicht besser auskennt, weil hier unter Umständen Leute mit mehr Ahnung sind. Bin nämlich nicht so der Experte. Ein kurze Antwort, welcher der Computer der bessere ist und warum, genügt schon. Danke.

http://www.ebay.de/itm/190708374719?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/160814589425?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    oenone 16.12.2012 13:35
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
MichaelAliensBiehn:
> Ein kurze Antwort, welcher der Computer der bessere ist und warum, genügt schon. Danke.

Der erste, weil mehr Speicher für die Grafikkarte.. Eventuell ne größere Festplatte einbauen.

Ansonsten sind die beiden recht gleichwertig, wobei die Nvidia GTX 550Ti schon etwas älter ist. Bei der Radeon-Karte kann ich nichts zum Alter sagen.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    PhoBo 31.01.2013 13:01
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Auch wenn es schon 1,5 Monate her ist. Eine Grafikkarte wird gar nicht, bzw nur minimal schneller bei solchen Low-/Midrange-Karten, und das dann auch nur wenn das Spiel mal soviel verbrauchen würde, und wenn es das tut, dann kratzen eben solche Grafikkarten (HD6670 als auch die 550Ti) schon an ihrem Leistungslimit um den Grafikspeicher überhaupt zu füllen ;)

Mehr Speicher ist bei Grafikkarten sogut wie niemals entscheidend.
Zuletzt geändert: 31.01.2013 13:02:16



Von:    Evangelium 17.12.2012 08:33
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an.
zum gaming würde ich den zweiten nehmen da die graka dort besser ist.(wenn auch nicht die beste...)

wenn gaming nicht so wichtig ist den ersteren
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Ferik 17.12.2012 23:13
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man von der Grafikleistung ausgeht taugen beide nix.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY



Von:   abgemeldet 04.02.2013 12:31
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Schau mal bei Notebooksbilliger vorbei, da findest du immer TOP Angebote!



Von:    MichaelAliensBiehn 01.04.2013 11:02
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Danke für Eure tollen Antworten. Ich habe völlig zurück zu schreiben. Habe mich letztendlich für den Ankermann PC entschieden und kleine Veränderungen vornehmen lassen. Glücklicher Weise ist der Rechner noch vor Weihnachten angekommen.

Hier die wichtigsten technischen Daten:
Gamer PC Intel Core i7 2700K 8GB DDR3 GTX 550Ti 1024MB - WIN 7 PRO

Intel Core i7 2700K "Sandy" (4x 3.50GHz) (anstelle Intel Core i7 2600K) ohne Aufpreis (!)

anstelle der "NVIDIA EVGA Ge Force GTX 550 Ti" Grafikkarte, die "AMD Sapphire Radeon HD 7750, 1GB (ohne Aufpreis)

8 GB Arbeitsspeicher Kingston PC1333

Mainboard: „ASUS P8/B75-M“ anstelle P8H61M Pro USB3.0 & SATA 6GBs (ohne Aufpreis)

Sound, G-LAN, SATA3 6GBs, USB 3.0
1000GB SATA-3 HITACHI/Seagate Festplatte
24x DualLayer DVD±RW SATA
6 Channel High Definition Soundkarte
DSL Ready Gigabit Ethernet LAN
Netzwerkkartenanschluss
52in1 Cardreader | Coolermaster 335 Gehäuse
Netzteil Coolermaster 550 Watt sehr Leise (anstelle Coolermaster 450 Watt) ohne Aufpreis.
Windows 7 Professional 64 Bit incl. DVD & Key EU Languages
GDDR5, DVI, (1x)

beleuchtete Lüfter (ohne Aufpreis)

699,00

das Blu-Ray Laufwerk Drive LG CH 10 Aufpreis: 55,00€
Das Adapterkabel für IDE Platten auf SATA Aufpreis: 15,00€

Gesamtbetrag 769,00€
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.
Zuletzt geändert: 01.04.2013 11:06:02



Von:   abgemeldet 17.04.2013 13:15
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Ich wollte Ende des Monats wahrscheinlich meinen aktuellen PC verkaufen, hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber nachdem was ich überflogen habe, scheint meiner noch Leistungsstärker zu sein als der, den du dir kaufen willst.
Aktuell würde man für den (wenn man ihn neu kauft) 550-600 euro zahlen.
Da ich nicht weiß ob für dich ein gebrauchter in Frage kommt halte ich die Hardwareinformationen erstmal zurück, falls du interesse hast kannst du dich gerne melden, wie gesagt Ende des Monats wollte ich ihn verkaufen.
Auch andere können sich bei Interesse melden.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück